Beiträge von horst65

Die haben am ersten Spieltag in der 2. Liga erstmal spielfrei:

Calendrier D2F - le point sur la situation
    La situation actuelle de certains clubs n’est pas encore stabilisée pour permettre à la COC de publier le calendrier des oppositions du championnat de D2F,…
    ligue-feminine-handball.fr

Dort spielt Lena Granveau

Da spielen auch noch andere. Grandveau soll zu Metz und Pasztor zu CSM. Die hätten eigentlich lieber Lagerquist als Ingstad-Ersatz, aber die hat noch einen Kreuzbandriss.

das, was ich da gerade gesehen habe, ist gutes, aber auch bei uns ab dem gehobenen Jugendbereich vollkommen übliches Außentraining. Also die Übungen alleine können es nicht erklären, wenn die Arbeit der Schweizer so erfolgreich ist. Da müssen noch weitere Faktoren dazu kommen. Was aber ja auch zu erwarten war/ist.

Sie sind enorm athletisch. Einfach mal ein Spiel von NSU mit Riner anschauen.

Zitat

The team of Motherson Mosonmagyarovari KC, the best ranked Hungarian team in the EHF European League Women 2024/25 advanced from the qualification round 3 to the group phase.

Due to the fact that Motherson Mosonmagyarovari KC was first placed in the qualification round 3, a second decision had to be made. The winners of the qualification round 2 match pairing between Fredrikstad Ballklubb (NOR) and GC Amicitia Zürich (SUI) will qualify directly for the group phase since their opponent in qualification round 3 would have been Motherson Mosonmagyarovari KC.

https://www.eurohandball.com/en/news/en/upd…tes-withdrawal/

Weißt du da mehr darüber, oder leitest du das aus der Performance der Außenspielerinnen ab?

Er zeigt doch ständig Videos aus seiner Schweizer Zeit:

Login • Instagram

LA sind Riner von NSU und Baumann. Bei den anderen Videos sind es meistens Bucher (RM), die die meisten Vorlagen bei der U20-WM hatte und Linkshänderin Bächtiger (RR).

Interessant ist m.E., dass viele Schweizerinnen in der Schweiz bleiben, obwohl alle HBF als Ziel angaben. Wahrscheinlich war Goldmann bei bei Bad Wildungen etwas abschreckend. Leverkusen könnte sicher die eine oder andere gut gebrauchen.

schon beeindruckend, die Leistung der Schweizerinnen

1.HZ war schwach.

In den letzten 20-25 min. hat man gemerkt, dass Leute wie Torhüterin Kuratli oder LA Baumann im Erwachsenenbereich spielen. Beide stehen (als 2007er) bei Vize-Meister Zürich in der Startformation. Zürich besteht im Prinzip aus Wick sowie 1-2 weiteren Erwachsenen und der Rest sind Jugendliche. Das HF haben sie im 3. Spiel im Siebenmeterwerfen gewonnen und das Finale erst im 5. Spiel in der Verlängerung verloren. Kein Finalspiel war deutlicher als +2. Daher dürften die Stress gewohnt sein. Baumann ist als LA eine Bank. Wirft bei Zürich auch die 7m, verteidigt auf halb und ist nicht grundlos als B-Jugendliche A-Nationalspielerin. Die könnte m.E. problemlos HBF spielen. Albertsens Außentraining könnten sie in D auch mal einführen. Scheint zu wirken.

Das Turnier ist m.E. ziemlich offen. Warum die Ungarn ihre eigene Mannschaft abschreiben verstehe ich bspw. nicht. Da stehen 4 Erstligaspielerinnen in der Startformation. Das Problem sitzt eher auf der Bank.

Romania 24 - 25 Switzerland

Die Schweizer drehen ein -5. Nach Umstellung auf 5-1 bekommen sie nur 8 Tore in der 2.HZ. Am Schluss spielten nur Spielerinnen aus dem jüngeren Jahrgang 2007 oder aus dem nächsten Doppeljahrgang 2008, der zuletzt die U16-EM gewann.

A-Nationalspielerin Baumann (bekannt aus den Trainingsvideos von Albertsen) mit einer sehr ordentlichen Vorstellung auf LA und in der Abwehr.

Spiele zu 5,99 bei Solidsport, in Ländern ohne Lizenzvergabe über IHF TV.

Dafür bekommst eine VPN für 2 Jahre.

Da sind aber auch Länder dabei..

Hat Grönland schon ein Turniertor ?😉

Kann da teilnehmen wer möchte ?

Die ersten zwei Spiele kann man vergessen. Wobei Rumänien vs. Schweiz interessant klingt.

Die Ösis mit +3 gegen Serbien ... nachdem man zuvor zwei nette Klatschen gegen das schwache ung. Team in Testspielen kassierte.

Ich weiß nicht, was passieren wird, ich meine aber auch, dass etwas noch passieren soll. Mit 12 Spielerinnen Bundesliga zu spielen wäre, meiner Meinung nach, äußerst verantwortungslos.

Immerhin haben sie Humor:

Sie sind 4. von 4 Teilnehmern geworden und haben alle Spiele verloren ...

Aber immerhin 15 Spielerinnen auf dem Foto. Sowie 3. Torhüterin bei der U18-WM.

Die Entscheidung, nur Behrend auf RA zu nominieren, war m.E. ein Fehler. Behrend hat ein passables Turnier gespielt, aber ihre limitierten Wurfbilder sind doch für alle Top-TW ein offenes Buch. Sie ist auch keine herausragende Abwehrspielerin. Wenn man jetzt noch sieht, dass Stockschläder im Turnier keine Rolle gespielt hat, hätte man vielleicht besser nur eine LA nominieren können und dann Berger als Option gehabt.

Wer Rückraum-Rechtshänderin macht dann den LA-Backup?

Ich konnte nicht sämtliche Kommentare der letzten Tage hier nachlesen. Aber noch ein paar Gedanken von mir:

• Auf der RR-Position hat Gaugisch in den vergangenen Monaten mit zu wenig Weitsicht agiert. Für Leuchter kam das Turnier zu früh und Olympia ist kein Ort für Experimente. Aber nach Weigels Karierreende hatte er keine weitere Spielerin mehr als Option vorgehalten und musste Leuchter quasi nominieren. Ein Spielerin, die in der Bundesliga auf dieser Position eine herausragende Saison gespielt hat (meiste Feldtore aller Spielerinnen), wurde nicht getestet und steht nicht mal im 35er Kader. Aber das ist ein anderes Thema.

Weigel stand im 21er-Kader und somit zur Verfügung.

Die anderen Nation haben z.T. sehr stark den Reserve-Kader eingesetzt und hatten fast an jedem Spieltag Wechsel. Deutschland hat den Kader überhaupt nicht verändert. Ein unerwarteter TW-Wechsel hätte vll. einen Gegner aus dem Konzept gebracht.

Andere Nationen haben sich nicht am letzten Spieltag für VF qualifiziert. Andere Nationen hatten Verletzungen (Norwegen bspw. zwei und nur eine Touristin dabei) und haben auch Optionen bei den 3 Touristen.

Glückwunsch nach 🇧🇻

Absolut verdienter Sieger. Ich fand es Bemerkenswert wie das gesamte Stadion die Mannschaft um Stine, Nora & Katrin angefeuert hat.

"Allez le Bleus" :irony:

Der Preis für dies Anfeuerung nennt sich Nervosität. Und daran sind die Franzosen - insbesondere Allstar Nze Minko gescheitert. Und das zog sich durch das Turnier.

Man könnte argumentieren, dass der Teamgeist innerhalb der Mannschaft (oder das Commitment) das deutsche Basketball-Team zu dieser Leistung getragen hat. Da könnte das Fehlen von Maxi Kleber auch durchaus als positiver Effekt angesehen werden.

Kleber hat kein Teamgeist-Problem. Er hat 2022 auf die EM, wo man überraschend Bronze holte, verzichtet, da er mental nach Corona eine Auszeit wollte. Nach der Bronze-Medaille 2022 wollte ihn dann Schröder nicht bei der WM dabei haben und hat ihn noch übel verspottet, was egal war, da man den Titel holte. Schröder ist ein Selbstdarsteller, was auch die Fahnen-Geschichte zeigt. Olympisch hat er nicht erreicht und somit hat er eigentlich nicht mal in der Vorauswahl was zu suchen.

Ist z.b. der Titel der jungen Frau in der rhythmischen Sportgymnastik weniger wert, weil die Russinnen fehlen ?

Mannschaftsgold gab es bei dieser Sportart bisher 7 Mal. 5x ging es an Russland. Dazu eine Silber- und eine Bronzemedaille. Zwei Medaillen ging an die ebenfalls gesperrten Werßrussen.

Einzel fand 10x statt. 7x ging Gold an Sowjetunion, GUS und Russland. Dazu 8 weitere Medaillen.

Da kann man doch nicht sagen, dass ein Fehlen von Russland egal ist.

Schon eher der von Kleber, aber der wurde ja vom eigenen Team rausgeekelt.

Nö.. vom Fahnenträger (ohne jeglichen Olympiaerfolg) höchstpersönlich. Ein völliges Unding. Trainer nominiert und Kapitän legt dem Nominierten den Verzicht nahe. In der Arbeitswelt nennt sich das Mobbing. Und so wird man für das Tragen der Fahne normalerweise vorgeschlagen und bringt sich nicht selber ins Gespräch. Zverev als Olympiasieger wäre deutlich besser geeignet gewesen.

Die ist mir ehrlich gesagt noch nie aufgefallen, werde da kommende Saison drauf achten 😉

Sie war im Allstartteam der U19-EM 2021. Obwohl sie bi kurz vorher Fußball-U-Nationalspielerin war.

Danach hat sie in der CL ein paar ordentliche Spiele gemacht. Hatte einen Platz im Kader für die WM in Spanien und hat sich verletzt. Seither öfters verletzt.

Wenn sie fit ist, dann gehört sie zu den interessantesten jungen RR in Europa. Deswegen dürften die Vipers auch zugeschlagen haben. Sie hat (wie Axner) schwankend gespielt. In Schweden kein Problem, in anderen Ländern schon.

aber es fehlt eine Linkshänderin auf internationalem Niveau

Koppang ist eine gute Linkshänderin. Ansonsten würde sie nächste Saison nicht bei den Vipers spielen. Einfach mal das Spiel gegen Norwegen anschauen. Auch gegen Ungarn macht sie den Ausgleich. Die ist nur zu oft verletzt.

Ich würde mir eher Gedanken machen, dass bei den Schweden einige Ü30 sind und aufhören könnten.

Verloren haben es die Schweden nicht am Schluss, sondern in der 1.HZ als man +3 weg war und einiges liegen ließ. V.a. Hagman hat da nicht überzeugt.

Ich habe nicht alle Spiele gesehen, ha Berger gespielt, oder gar nicht?

Touristin ohne Kreuzband. Ergibt die Frage, ob sie 6 Monate später sich operieren lässt oder, ob Bensheim 3 RA hat.

Für Schweden das zweite 70-Minuten-Spiel in drei Tagen, für Spielerinnen, wie z.B. Blohm, die kaum Pause hatten, einfach zu viel. Bundsen hat in den letzten 25 Minuten (15 + Verlängerung) mit einem oder zwei Paraden.

Hätte Hagmann ihre Chancen genützt, dann hätte es keine Verlängerung gegeben.

Aber mutig von Axner sen. auf Axner jun. und Koppang zu setzten. Dieser Mut fehlt dem Ukrainer, der deine Landsleute trainiert. Axner jun. hat in der EL garnichts hinbekommen.Axner sen. setzt auf die Jugend und der Ukrainer hofft auf Hafra und Zacsik.