Beiträge von horst65

Wenn diese Spiele alle egal ( mit oder ohne Banane) sind gehe ich mal davon aus das die Trainer alle blöd sind wenn sie sowas machen.

Könnten doch in der Zeit viele schöne Sachen mit der Mannschaft machen oder ?

Pleiten-Groener sagt ja selbst, dass der Saisonhöhepunkt im April ist. Als EL-Teilnehmer muss man aber Quali im Oktober/November spielen.

Unterschied zwischen 2-7 in den Chancen würde ich nicht wirklich sehen. Wer besser platziert ist, hat ein Heimspiel mehr, aber auch den Druck der Favoritenrolle. 4/5 spielt dazu HF gegen LB. Vielleicht sind die Chancen als 6. oder 7. hinsichtlich Finale besser als 4./5..

Gerade die CL zeigt ja was Playoffs bedeuten. FTC (2023) und Bietigheim (2024) haben eine schlechte Gruppenplatzierung gehabt und waren am Schluss im Finale.

Allerdings kassiert Buxtehude gegen einen Viertligisten stolze 31 Tore.

Ich würde mir mal die Abgänge und Zugänge von Buxte anschauen. Damit sind sie eigentlich Favorit auf den Platz vor Leverkusen. Da haben Zwickau, Neckarsulm, Göppingen ... bessere Möglichkeiten.

Mir ist es eigentlich schiet egal und verstehe Eure Aufregung nicht da ja HB L nunmal die sportliche Nachfolge angetreten hat, ob man das mag oder nicht. Aber mal formal: wenn Bissingen der Lizenzinhaber ist nach wie vor dann ist doch auch Bissingen der Titelträger bzw. jeweils die SG der Bissingen angehört - also jetzt HB Ludwigsburg. Und sollte Bissingen dann Lizenz und Titel willentlich dort belassen wenn es diese verläßt dann bleibt es auch dort. Also stimmt das nicht doch sogar "formell"? - reine Neugier - kennt sich da jemand in den Regeln aus? ich würde das nämlich so verstehen...

Aber schön dass es bald losgeht, dann kann man hier wieder über Spiele und Leistungen philosophieren...bzw. fachsimpeln und diskutieren :)

Es ist Profisport. Natürlich zählt da die Lizenz. Und natürlich wird auch in Oldenburg Profisport betrieben und es gibt 2,50 Euro für die Spielerinnen. Irgendwo müssen die Zuschauereinahmen auch hingehen ...

Bei Ludwigsburg muss man sehen wie das Produkt ankommt. Eintrittspreise HBF entsprechen denen der CL letzte Saison. CL-Preise auch deutlich hoch. Angesichts vieler klarer HBF-Spiele, wovon die meisten mittwochs sind, und dazu 3000 Zuschauer-Halle, kann ich das nicht ganz nachvollziehen. Ich tippe mal, dass man Paket-Aktionen ala Rhein-Neckar-Löwen oder Bietigheim Steelers anbieten wird.

Ob Hoitzing ein gleichwertiger Ersatz für Magnusdottir sein wird, bleibt abzuwarten.

Hoitzing dürfte auf der Bank sitzen. Ich denke, dass die japanische Nationalspielerin von Anfang an spielt.

Meine Aussage mit der Ersatzbank vs. Bayers Startformation kommt daher, dass man im Rückraum Gorb - Corovic - Hoitzing auf der Bank hat. Das ist nicht schlechter als die U20-Holländerin Alderden - Corman - LA Terfloth. Corovic hat letztes Jahr nur verteidigt. Ist somit offensiv auch ein Neuzugang. Zwickau traue ich durchaus zu, dass sie in die Playoffs kommen.

Für mich zählen Sie nicht zu den vorrangigen Abstiegskandidaten

Es gibt (ohne Neuzugänge) nur einen Abstiegskandidaten. Aber die können bis zum Playdown-Finale hoffen. Und da könnte dann die Taktik mit 4 Außen und Cormann nicht schlecht sein. Die Schweizerinnen hatten da ihre Problem mit.

Dennoch wurde sie mit der Begründung ihrer Verletzungsanfälligkeit dort rausgeworfen.

Sie haben die Norwegerin vermutlich günstig bekommen. Mit der 1,90m-Tschechin und Smits hat man dann 3 RL-Spielerinnen. Wovon zwei auch Mitte spielen können. Dort haben sie Hagen und die U20-Holländerin. RR haben sie Holste geholt. Die war nach dem Bayer-Abgang und ein Jahr Bank bei Bensheim wahrscheinlich auch nicht so teuer. Mit Bruggemann hat Neckarsulm somit im Rückraum 7 Spielerinnen, die verschiedene Qualitäten haben.

Für die, die Leverkusen vor Zwickau sehen. Bayer hat seine Homepage erneuert. Man fand 11 Spielerinnen. Ihr einziger Neuzugang und die Jugendlichen fehlen.

Tor:

#11 Lieke van der Linden

#16 Nele Vogel

(+ Lindemann aus der Jugend)

Kreis:

#8 Fem Boeters

#2 Annika Ingenpaß

#37 Marie Teusch (k.A. ob die in Neckarsulm dabei war)

LA:

#26 Loreen Veit

RL:

Rozemarijn Alderden

#39 Jennifer Souza

#18 Johanna Andresen (verteidigt fast nur für Cormann)

RM:

#10 Sophia Cormann (spielt nur Angriff)

Backup machte Nr.6. Nach dem 3.Liga-Teamfoto würde ich auf Cruzado tippen.

RR

#20 Pia Terfloth

Hier gab es noch Nr.9

RA

Hier spielte eine A-Jugendliche. Vermutlich Wirth.

#28 Christin Kaufmann (saß mit Kniebandage und Krücken auf der Tribüne)

Da hat Zwickau mit den ganzen Ausländerinnen in Qualität und Breite doch ganz andere Möglichkeiten. Letztes Jahr hatten sie viele Verletzte. Die sind jetzt fit. Vermutlich ist die Bank von Zwickau stärker als die Startformation von Bayer.

Bayer Leverkusen
    BSV Sachsen Zwickau

Das wird eher nicht passieren. Oder Leverkusen bekommt noch ordentlich Verstärkung.

Nur mal zur Einordnung:

21.8. MTK - Zwickau 28-32

23.8. Vac - MTK 33 - 27

17.8. Bekescsaba-Vac 31-29

20.8. Bekescsaba-Zwickau 28-27

MTK/Bekescsaba dürften ähnliche Kategorie sein wie DKKA (die den THC schlugen) oder Fehervar (die Metzingen schlugen).

vermute jedoch, dass Blomberg und FAG überschätzt werden.

Ich denke eher, dass Metzingen (aufgrund der starken Schlussphase) überschätzt wird. Einfach mal die Transfers der letzten beiden Jahre anschauen. Nilsson, Degenhardt, Pandza, Balsam, Weigel, Nocun etc. wurden fast nur durch Spielerinnen von Abstiegskandidaten oder Zweitligisten ersetzt. Woth wurde vermutlich Trainer, da er eh schon da war.

Ich hatte an die reguläre Runde nach Hin- und Rückspiel gedacht, aber die Frage ist berechtigt.

Nicht ganz, da ja die Plätze in den Playoffs nicht ausgespielt werden. Des Wegen muss man dann auch die reguläre Tabelle für die EL nehmen. Nur Platz 1 und 2 stehen ja fest.

1. HB Ludwigsburg
    2. BVB
    3. HSG Bensheim/Auerbach
    4. Thüringer HC
    5. HSG Blomberg-Lippe
    6. Frisch Auf Göppingen
    7. Neckarsulm
    8. Metzingen
    9. Oldenburg
    10. BSV Zwickau
    11. Buxte
    12. Bayer Leverkusen

Ohne Verletzungen zieht das LB durch.

BVB hat schlechte Testspiele (zuletzt -15 gegen Odense). Van Maurik wird mittelfristig ein Top-Transfer sein. M.E. besseres TH-Duo als Bensheim.

Bensheim hat zu viele Spielerinnen auf gleichem Niveau. Mal schauen wie das ausgeht. Ich denke, dass sie guet Chancen am 2. Spieltag gegen LB haben.

Kuczora reicht beim THC locker für Platz 4 aus.

Blomberg hat sich verstärkt. Die Zwickau-Isländerin hebt sie vom Mittelfeld ab.

FA hat einen Lauf und die meisten Zuschauer. Spielt schnellen Handball. Und junge Leute werden sich weiterentwickeln. Däuble wird spätestens in der Rückrunde offensiv ein Faktor.

NSU ist eine Spekulation, dass Ivancok eine gute Saison spielt und die Norwegerin einschlägt.

Metzingen halte ich für überbewertet. Dazu das Verletzungsrisiko auf RM. Von einem ung. Jugendtrainer hätte ich auch ein paar kreativere Transfer-Lösungen erwartet.

Oldenburg machte keine Transfer. Finde ich nicht gut.

Zwickau fehlt es an der Bank.

Bei Buxte wird Andresen fehlen. Hampel&Ternede sind interessante Neuzugänge mit viel Speed.

Bayers verstärkte A-Jugend wird es schwer haben ... Außer es kommen noch 4-5 Spielerinnen. 1-2 U20-Talente aus Holland reichen da nicht aus... Problem ist m.E. eher die Bank als die Startformation. Auf der Bank sitzen fast nur Jugendliche.

Hier meine Prognose:

Tabelle oder Endergebnis?

Zwischen 5 und 11 ist vieles möglich. Ich schätze mal, dass mindestens einer aus Buxte, Oldenburg und Metzingen in die Playdowns muss. FA halte ich, wenn sie so spielen wie gegen Bensheim, für einen Überraschungskandidaten. Sie haben auch Fehervar +9 geschlagen, während Metzingen -1 in eigener Halle verlor. Das zeigt auch, dass sie gegen eine Mannschaft, die ordentlich hinlangt, bestehen könne. Neckarsulm hat im Rückraum einen breiten Kader, da kann Zwickau nur von träumen. Die Norwegerin könnte zum Trumpf werden. Die Testspielergebnisse von Zwickau in Ungarn waren sehr ordentlich.

Damit ich mehr als nur eine von mir ausgebildete Spielerin zur WM beitragen

Du hast uns auch schon eine Vize-Europameisterin ausgebildet, die jetzt 3.Liga spielt. Körperlich als Kreisläuferin wenig zu bieten hatte, aber mehr als Allstar Bornhardt.

Bei deiner Spielerin kann es sich ja nur um zwei handeln. Die Ersatztorfrau, die kaum spielte und zu Buxte geht, wo deine Vizeeuropameisterin zur 3.Liga-Spielerin ausgebildet wurde ... Oder die LA, die (typisch deutsche Außen) immer ins lange Eck (sogar recht erfolgreich) geworfen hat. Außen und fast 1,80m .. da kommt bald der THC.

Bei deiner HBF-Spielerin aus dem 04/05-JG tippe ich mal auf Albrecht, die wahrscheinlich 3x auf der Buxte-Bank saß. Kühne kann es ja nicht sein, denn sonst wären es 2 Vizeeuropameisterinnen.

Aber Deine eigenen Sozialisierungswerte gehen hier in diesem Leben gegen Null.

Damit bin ich einer von 80 mio., die so sind.

Offensichtlich denkst Du, dass Dein Urteil wichtiger ist als das der IHF ist bzgl. All-Star-Team.

Ein Allstarteam nimmt eh keiner ernst, da die Entscheider meistens nur das Final-WE sahen. Statistiken anschauen. Politisch jede Top-Mannschaft unterbringen müssen. Oft auch die vergangenen Turniere einen Bonus oder der richtige Verein einen Bonus bringt. Die Entscheidung eh schon vor dem Finale feststeht. Was absurd ist. Man sollte den Schwachsinn lassen.

Wir leben aber im Jetzt und Heute.

Deswegen ist dieser Doppeljahrgang traurig. Sowohl U17-EM als auch U18-WM waren schwach. Beide Finalespiele mit schätzungsweis 35-40 TF. Deutschland 5. mit regelmäßig 20 TF pro Spiel.

Auch von Ahnungslosen festgelegt?

Bornhardt ist nicht mal Stammspielerin bei den Deutschen. Verteidigt auf halb. Und hat viel auf RR gespielt. Wie man da beste Kreisläuferin werden kann, weiß ich nicht. Mir fällt aber auch keine ein, die es werden müsste.

Die dänischen Torhüterinnen haben nette Quoten. Aber sie hatten Taipeh, Grönland und China in der Gruppe. Ich hätte die Schweizerin genommen, da sie hinter 16-jährigen spielen musste.

RA hat 64% vom Flügel. Solide. Aber nichts gegen die 82% von Baumann.

MVP wird immer einer vom Gewinnerteam.

Sieger, Allstarteam und Torschützenkönig per 7m passt alles zur WM. 49 Tore per Spiel ist AllTimeLow. Und die Offensiv-Qualität sieht man dann auch im Allstarteam.

Zum Vergleich 2022:

Beste RL Scaglione 61 Feldtore 65% ... das ist dann halt ein Klassenunterschied zu dieser WM.

Von einem Fünften kann man nicht viel mehr erwarten als Siege gegen 6, 7, 9.

Serbien kam in der Gruppe im Dreiervergleich mit Österreich weiter. Gegen die haben sie verloren und die wurden 20.. In der Hauptrundengruppe war die Nr.3 Montenegro. Die wurde 12. (= schlechtester 3.).

Goalkeepers: Freja Fonseca Nielsen and Zenia Hald Nielsen (Denmark)

Right wing: Dawiya Abdou (France)

Right back: Virág Fazekas (Hungary) ... schwach im HF

Centre back: Marta Regordan Silva (Spain) ... 18 Vorlagen und 19 Feldtore reichen dafür aus

Left back: Anne Dolberg Plougstrup (Denmark) ... mit 46% aus dem Feld

Left wing: Era Baumann (Switzerland) ... die Einzige, die es wirklich verdient hat

Line player: Aylin Bornhardt (Germany) ... Quoten-Deutsche?

MVP: Belen Rodriguez Lario (Spain)

Top scorer: Virág Fazekas (Hungary) – 54 goals ... davon 27/28 von 7m (9 davon aber auch selbst rausgeholt)

Wie kommt man wieder auf so einen Schwachsinn -`selbsternannten Titelkandisaten`

Den CL-Sieg als Ziel nannte doch der Präsident bei der Ankündigung der Top-Neuzugänge. Mit diesem Kader muss man das auch machen. Genauso wie die ung. Meisterschaft gewinnen.

Es wird sich zeigen, ob Heine die Mannschaft managen kann. Bölk, Lekic und Klujber kennen ja Konkurrenz nicht. Simon ist verwöhnt. Jetzt Nr.3 Und Mit Zaczik, Tomori und Bordas blieben drei, die überhaupt nicht zum Kader passen. Vermutlich bestehender Vertrag. Deswegen hat man 17 Erwachsene und 2 U21-Spielerinnen. Wobei Papp, die eine schwache U18-WM spielte, schon ein Risiko darstellt. Ich vermute mal, dass Klujber Plan B auf RA in wichtigen Spielen ist. Somit müssen 3 Erwachsene in jedem Ligaspiel auf die Tribüne. In der CL trifft es dann vielleicht auch die 2 U21-Spielerinnen.

Zeit zum Einspielen hat man nicht. Man hat MKC im 3. Spiel auswärts.

Die deutsche U18 schließt die WM in China mit einem 28:23 gegen Serbien auf einem respektablen 5. Rang ab. Insgesamt 5 Siege, 1 Unentschieden, 2 Niederlagen (gg Spanien und Frankreich).

Tschechien, Island (erst nach Verletzung der besten Spielerin), Guinea, Kroatien und Serbien geschlagen ... Das aufzuzählen wäre besser als die Niederlagen ...

Die Spanierinnen sind neue Weltmeister nach einem kappen 23:22 gegen Dänemark.

Spanien zeigt auf wie man im Handball besser wird. Wird immer mehr zu Frankreich 2.0.

Platz 3 belegt Ungarn mit einem 25:24 gegen Frankreich.

Ein Spiel um Platz 3 mit schätzungsweis 40+ Turnover. Frankreich hatte m.E. die beste Mannschaft und die interessantesten Spielerinnen. Aber irgendwie bekommen sie es nicht hin.

Szombathelyi - THC 26 - 33

Für einen Erstligaaufsteiger reicht es noch.

Neckarsulm - Nottwil 31:19

Bensheim - Göppingen 32:27

Nottwil - Leverkusen 17:22

Rödertal - Bensheim 23:34

Leverkusen - Neckarsulm 19:24

Göppingen - Rödertal 42:26

Leverkusens Plan A: 3 Außen, Cormann und die Holländerin. Die verballert alles.

Leverkusens Plan B: 4 Außen + Cormann. Dann geht es nur noch um Lücken finden.

Für Cormann könnte die Saison wie für Hampel letzte Saison enden. Man spielt viel und bekommt woanders einen Vertrag.

Göppingen hat lange ein gutes Spiel gegen Bensheim gemacht. Für einen Abstiegskandidaten sehr hohes Tempo.

Neckarsulm immer schlecht gestartet und dann doch klar gewonnen. Im Vergleich zu den beiden anderen Abstiegskandidaten eine tiefe Bank. Die norwegische Rückraumspielerin könnte der Überraschungs-NoName der Saison werden.

Bensheim hat eine RA zu viel. Polsz hat im ersten Spiel gut getroffen. Für Nr.3 eigentlich zu gut. Die Neuzugänge scheinen zu funktionieren. Für Engel scheint es die richtige Spielweise zu sein. Ich denke, dass sie zu viel Spielerinnen im Rückraum haben, die eigentlich starten wollen.

Die Schweizer waren eine krasse Enttäuschung. Bucher dürfte in jedem Spiel 20 Turnovers verursacht haben. Null Dynamik. Das morgen gegen Rödertal schwierig.

Diese Dame ist RM und führt die Scorerpunktliste des Turniers an. 1,80 cm.

Das ist die erwähnte Nr.3. Die lässt aber auch einiges liegen. Aber von den Bewegungen her, könnte die locker in einer Top4-Mannschaft spielen.

Das Team hat m.E. ganz andere Möglichkeiten als die Vorgänger, die typische Größen hatten. Jetzt haben sie eine 1,86m-Torhüterin. Eine 1,83m-Kreisläuferin, die allerdings am Schluss nicht mehr spielte. Einige 1,80m-Rückraumspielerinnen. Ihr Projekt in der ung. U20-Liga ist allerdings vorbei. Sie stehen nicht auf der Teilnehmerliste. Obwohl U20 ja die Chance gebracht hätte, dass auch aus dem 2005er-JG noch welche bleiben könnten. Für Lazovic haben sich die 3 Jahre U-Trainerin jedenfalls gelohnt. A-Nationaltrainerin in ihrer Heimat und eine 1.Liga-Job in Fehervar, wo die Chinesen 2 Jahre gespielt haben.