Beiträge von horst65

Apropos Torfrauen:

Welche? Beide hielten heute 4 Bälle (weniger als Lindemann) und hatten unter 20%. Wiedermal eine Bewertung, die horst65 exklusiv hat.

Odense-Brest

Nørklit Jørgensen, Andrea 6 22 27.27% (Wurde sogar nochmal für Reinhardt (1/8) zurückgebracht (13 46 28.26%)

Solides Debüt in der Startformation von Odense mit 19.

Was machen die deutschen Torhüterinnen?

Lindemann startet beim BHC

Muth sitzt bei Leverkusen auf der Bank

Janssen scheint die Nr.4 in Oldenburg zu sein und spielt 3.Liga.

Bis jetzt sieht man generell von keiner U19-Europameisterin viel im Erwachsenenbereich.

Bei Norklit sah man bei der U17-EM schon was sie drauf hat. Dafür muss man aber den THC-/Deutschland-Fokus mal verlassen. Da wurde sie als Torhüterin nicht grundlos MVP.

war Dortmunds Ziel, die Gruppenphase zu überstehen. Dazu benötigt man nur 3-4 Siege. Das ist ja weiterhin machbar.

2 aus Podgorica, BVB, DVSC und Storhamar werden die Gruppe nicht überstehen. Podgorica hat die schlechtesten Chancen. Gegen DVSC hat man glücklich gewonnen. Die waren gestern gegen Esbjerg deutlich besser und sind zuhause normalerweise stark. Gegen Storhamar hat man das Heimspiel vergeigt. Auch die sind (bekannt aus der EL) sehr heimstark. Eine Heimniederlage kann daher teuer sein. Dazu muss man in Podgorica erstmal gewinnen. Das hat DVSC schon hinbekommen.

Wie lange kann der THC denn Reichart noch halten? Sie wird auch wissen das sie in einer anderen Mannschaft noch mehr performen würde. Eine Mannschaft die auf den anderen Positionen auch stark besetzt ist würde ihr viel Freiraum für ihre Durchbrüche schaffen.

Sie kann sich doch nicht mal in der österreichischen NM durchsetzen. Was auch daran liegt, dass die beiden anderen verteidigen können.

So ist er halt. Ob das gut ist mag dahingestellt sein. Und dann haut der zweite Müller teilweise auch noch drauf. Schwere Kost für die Mannschaft

Er hatte doch recht. Das was der THC verballert hat, geht eben nicht.

Der THC auf den Weg zu Platz 5 - 8.

Göppingen wird nicht leicht. Zumal die vorher mit Buxte und Oldenburg machbare Aufgaben haben.

Döll ist die zweitbeste LA der Liga

Weil sie gegen Buxte viel Tempospiel über LA abgeschlossen haben. Sie steht bei 65% (wie auch Ziercke). Das sind normale Werte für eine deutsche NM-LA.

Und Gkatziou war gut, aber einer 4-er Schnitt wie Ossenkopp hatte sie mWn nicht.

Wen interessiert der Schnitt nach 4 Spielen? Die Griechin hat ein anderes Händchen und kam nach ihrer Verletzung immer besser in Form. Auch Riner dürfte offensiv mehr Möglichkeiten als Doll haben. Aktuell profitieren sie von einer besseren Abwehr und somit schnellen Toren. Das könnten Riner und die Griechin auch.

Döll ist LA eine Verstärkung. Nicht nur weil sie die einzige LA ist.

Offensiv im Vergleich zu Riner nicht wirklich. Auch Ossenkopp sehe ich offensiv zu der Griechin nicht unbedingt stärker an.

Und die NoName-Norwegerin hat einen Namen, den auch Horst inzwischen kennen sollte: Angunn Gudmestad.

Sie macht sich einen Namen. Und ist v.a. dann da, wenn sie gebraucht wird. Vertrag läuft m.W. aus.

Thüringen hatte auch ein Bank-Problem,...am Ende gingen die Kräfte aus- Und Neckarsulm immer mit frischen Spielerinnen, die Taktik ging voll auf.

Man hat in der 1.HZ zu viel liegen lassen. Das ist eher das Problem gewesen. Wäre hier Neckarsulm konsequenter (Außen, Durchbrüche, TF) gewesen, dann hätten sie 8-10 Tore vorne gelegen.

Kuczoras Einwechselung hat am Schluss die Wende für Neckarsulm gebracht. Erst lässt sich sich im 1:1 foppen, dann eine Zeitstrafe und einige Fehlwürfe.

SUN hat gefühlt die Hälfte vom Spiel in unterzahl gespielt. 😊

Und die andere Hälfte nicht mehr hingelangt ....

SUN gewinnt nervenstark knapp.

Sie haben eine Mannschaft. Der THC hat Reichert. Erste HZ können sie sich bei der Torhüterin bedanken. Erste 20 min. 2.HZ bei der NoName-Norwegerin, die man jetzt auch in Thüringen kennt. Und dann v.a. Smits. Döll ist Außen eher ein Problem als eine Verstärkung.

Was Müller aus Kuczora gemacht hat, würde mich auch mal interessieren. :pillepalle:

Das ist eine sehr gute Nachricht! Sie ist der Dreh- und Angelpunkt des THC-Spiels, wie es früher Wohlbold und Luzumova waren - aber seitdem niemand mehr in diesem Maße. Ihre größte Stärke ist das exakte Timing für Anspiele. Was dieses für das THC-Spiel bedeutet, merkt man besonders, wenn sie mal nicht so gut drauf ist. Und sie ist eine leidenschaftliche Kämpferin - in der Abwehr wie im Angriff.

Frage wäre doch:

Warum bindet sie sich so früh und so lange an den THC?

Sie ist Mitte 20 und hat eine gute Saison gespielt.

Thomaier hat heute einen guten Job gemacht. Für mich ist sie inzwischen eine der besten Spielgestalterinnen der Liga. Nerven? Glaube ich bei ihr eher nicht.

Wenn es darauf ankommt, dann patzt Thomaier. War bei Leverkusen so. War als 7m-Spezialistin bei der NM so. Bensheim scheint bisher ihr Ding zu sein.

Dafür wird es dem BVB locker reichen - trotz Doppel- bzw. Dreifachbelastung. Das sehe ich eher für den THC eng werden.

Selbstverständlich meine ich den THC. Neckarsulm wird nicht einfach. Es wird sich zeigen, ob sie auch auswärts was gewinnen können.

BVB würde ich nicht als selbstverständlich sehen. Gegen Blomberg hat man in den Playoffs verloren und gegen Neckarsulm war es auswärts auch knapp.

1-2 unnötige Niederlagen und plötzlich sind 20 Spiele sehr wenig. Insbesondere wenn eine Überraschungsmannschaft mal einen Lauf bekommt.

für CL + BL fehlt dem Kader die Breite

Wo fehlt dem Kader (abseits auf den Außen) die Breite? RL hat man gleich drei Kandidaten ...

Auf den Feldspieler-Positionen dürfte man kaum schlechter als LB besetzt sein. Insbesondere in der Breite. Im Tor war Bundsen vor dem BVB-Torhüterinnen.

Aber die Saison ist ja noch lang ...

Nein. Man hat nur 20 Spiele um in die Top4 zu kommen.

Wenn das so weitergeht, werde ich meinen Meistertipp wohl korrigieren müssen.

THC-Neckarsulm könnte interessant werden. Falls Neckarsulm sowas auswärts mal gewinnt, dann sind sie in der Top4 dabei.

Thomaier im Finale wäre mal interessant. Mal schauen was dann die Nerven so machen.

Ich kenne einige Beispiele, wo 16-18 jährige nach frühem Wechsel zu den Damen schwerwiegende Verletzungen erlitten haben, die auf Überlastung zurückzuführen sind. Jugendliche bräuchten eine Trainingssteuerung, die sich von der der "reiferen" Damen unterscheidet. Zudem einen Teamphysio, mit dem das abgestimmt wird. Beides dürfte es so in D sehr selten geben. Darum bin ich in diesem Punkt kritisch.

Mit und in Ungarn kenne ich mich nicht aus. Sind die da professioneller? Mag sein. Ich wette aber, dass für jede deiner genannten Top-Jugendlichen min. 3 ungarische Mädels aufgrund von Verletzungen auf der Strecke geblieben sind. Und das sind dann ebenfall 3 zuviel.

Das U17-Finale war Deutschland -Ungarn:

Ungarn:

- Komplett weg: Torhüterin Sass (eigentlich FTC-Vertrag)

- Drei Kreuzbandrisse (Juhasz, Karman, Kovalcsik)

Alle 15, die noch spielen, haben einen 1.Liga-Vertrag

Deutschland:

- Torfrau Hübner und LA Trawczynski sind komplett weg.

- Schönefeld und Baßiner mit Kreuzbandriss (Petzold war da noch nicht dabei)

8 Spielerinnen haben einen 1.Liga-Vertrag. Terfloth ist abgestiegen.

Soviel Positives scheint das deutsche System nicht zu bringen. Dazu haben die Ungarn aus dem Doppeljahrgang vermutlich 15-20 weitere in der 1.Liga untergebracht.

worauf willst du hinaus? Dass schon U17 Spielerinnen in 3. Liga zum Einsatz kommen (ein Fakt, den ich mit Blick auf die körperliche Belastung nur bedingt für erfreulich halte)?

Rohr ist Fast-Nationalspielerin. Niemann stand bei der U19 einige Spiele in der Starformation. Mertens hat eigentlich einen Zweitliga-Vertrag bei Berlin. Homann war im Frühjahr bei der U19 und sollte zum erweiterten Kader gehören. Dazu noch ein paar ältere Spielerinnen sowie die U17-Nationalspielerinnen. Da kann man in der 3.Liga auch mal ein Spiel gewinnen.

Und was willst du mit der U17-Behauptung? Die ung. U17-Europameister des JG 04/05 sind in der Folgesaison mit der Akademie in die 1.Liga aufgestiegen. Den meisten hat es nicht geschadet. Eine hat eine EM-Medaille. Eine hat die EL gewonnen. Fast alle in der 1.Liga.