Du hast Göppingen doch als relativ gut eingeschätzt und jetzt verliert man gegen Solingen ?
Ich würde sagen vercoacht. Er ließ die schlechtere Torhüterin 50 min. spielen. Die hielt nix. Dann brachte er die bessere. Die hielt fast alles und man konnte ausgleichen und verlor -1.
Man war selbstgefällig. In der 1.HZ war man oft 2-3 Tore weg und ließ dann Chancen liegen, machte TF oder kassierte dumme Zeitstrafen. Man geht mit +2 in die HZ und kurz vorher macht Däuble 2 Fehlpässe, Watzl lässt eine Gegenstoß liegen und wirft den Gegenstoß-Pass zum Gegner. Die Torhüterin überwirft beim Gegenstoß-Pass. Wenn man konsequent spielt, geht man +5 in die Halbzeit. Nach der Halbzeit spielt man bei +2 fast 2 min lang mit doppelter Überzahl und kassiert 2 Gegentore. Danach lädt man Solingen zu einfachen Toren ein und liegt -3 hinten. Watzl lässt einen weitern Gegenstoß liegen und Däuble 3 min. vor Schluss bei Unentschieden einen Durchbruch. Däuble ansonsten ordentlich. Kynast hat kaum gespielt.
Solingen hat allerdings auch fast die ganze 1.Liga-Mannschaft behalten. Ich hätte nicht gedacht, dass Uscinowicz bleiben würde. Man hat van de Ruit geholt. Immerhin vor zwei Jahren Stammspielerin der holländischen U20 bei WM-Bronze. Brandt und van de Ruit kommen nur von der Bank. Brandt war kein Faktor, aber van de Ruit hat ein tolles Spiel gemacht. Uscinowicz hat munter von 9m geballert und getroffen. Senel am Kreis, die schon letztes Jahr bei NSU sehr auffällig offensiv gespielt hat, haben sie garnicht in Griff bekommen. Auf der anderen Seite belkam Schulze fast keinen Ball am Kreis. Sie haben gut gespielt und auch das nötige Quäntchen Glück gehabt, dass Würfe reingingen, die nicht immer reingehen.
Ich denke, dass es ein Warnschuss für Göppingen nach der guten Vorbereitung war.