Beiträge von horst65

Eine kluge Entscheidung in der derzeitigen Situation.

Sie hatte als Nationalspielerin (angeblich) immerhin EIN Angebot (Zwickau?) aus der HBF vorliegen. :hi:

Es würde mich nicht wundern wenn sie irgendwann beim BVB wieder auftauchen würde.

Der BVB hat einen Guro für LA gefunden und setzt auf NoName Hausherr. Obwohl eine Nationalspielerin, die man gut kennt, auf dem Markt ist.

Der Artikel dient nur dazu, dass sie erhobenen Hauptes abtreten kann. Freiwillig ins Berufsleben zu gehen, ist besser als keinen Job zu bekommen. Die gleiche Zeitung spekulierte vor ein paar Monaten noch mit Ausland ...

Stockschläder hat ihren Marktwert getestet und der Markt hat geurteilt.

Also Dortmund vs Blomberg ist spielerisch ganz schwere Kost, Halbzeit 10:10😏

Mit so einer Leistung wird es die nächsten vier Spiele gegen Neckarsulm, bei FA, in Zwickau und gegen LB schwierig. Aber immerhin konnte van Maurik mal ein wenig zeigen was sie kann. Kühne lässt zwei wichtige in der Primetime liegen ...

Buxte ist in Neckarsulm in der ersten HZ mit 19 Gegentoren völlig unter die Räder gekommen. Die NoName-Norwegerin hat (abseits ihrer zwei katastrophalen Fehlpässe) wieder ein sehr ordentliches Spiel gemacht. Schade, dass sie aus den guten Spielen gegen Oldenburg und Bensheim nichts mitgenommen haben.

Sieht zurzeit nicht gut aus für den THC.

Für Platz 4 wird das locker reichen. RR dürfte ein Problem werden. Vielleicht sollte er da mal für die nächste Saison an eine Rückholaktion denken. Schlegel zuletzt mit 5 Buden gegen FTC und 6 gegen Györ. Jeweils in der ersten Halbzeit. Falls das Knie hält, könnte sie eine gute Saison spielen.

LA hat man sich m.E. verstärkt. Stockschläder ist weiter ohne Verein.

Wir sind noch in der Schietegalphase

Das ist Quatsch Platz1 und 2 sowie der Pokalsieger (bzw. Zweite falls der Pokalsieger Meister wird) haben einen EL-Platz sicher. Daher ist Platz 2 wichtig.

Kuczora als RM? Das ist wohl nicht Dein Ernst!?! Sie kommt zwar mitunter über die Mitte, eine klassische Spielenkerin und Ballverteilerin ist sie jedoch keinesfalls - wie Du sehr gut weißt.

Kündig verletzt. Jetzt muss Kuczora die nächsten Wochen RM spielen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die norwegische Rückraumspielerin könnte der Überraschungs-NoName der Saison werden.

In Buxte sieht man Neckarsulm besser als die meisten hier:

Zitat

„Neckarsulm funktioniert für den frühen Zeitpunkt schon gut. Sie spielen einen attraktiven Handball, der schwer auszurechnen ist. Dazu haben sie einige spielstarke Spielerinnen im Kader, da kommt einiges an Arbeit auf uns zu“, weiß Leun um die schwere Auswärtsaufgabe. Insbesondere die Norwegerin Angunn Gudmestad hat mit ihrer Gefahr aus dem Rückraum bereits Eindruck hinterlassen.

https://www.handball-bundesliga-frauen.de/news/in-neckar…-sieg-einfahren

Könnte für beide ein richtungsweisendes Spiel werden. Neckarsulm droht 0:6 und Buxte wäre bei einer Niederlage - trotz den beiden überraschenden Unentschieden- bei 2:4. 0:6-Start (und dann gegen THC und Blomberg) wäre bei 22 Spielen schon heftig und die Playoffs wären erst mal weg.

Meine Sorge gilt ja den Talenten der jeweils jüngeren Jahrgängen, die, wenn da nicht irgendwie gegengesteuert wird, hinten runter zu fallen drohen.

All-Star Team U20-WM:

Goalkeeper Klára Zaj 05 September 2004

Right wing Manon Errard 09 February 2005

Right back Alieke van Maurik 11 May 2005

Centre back Elín Klara Þorkelsdóttir 14 September 2004

Left back Lea Faragó 22 July 2005

Left wing Matilde Vestergaard 11 September 2004

Pivot Lilou Pintat 09 November 2004

MVP Lylou Borg 31 May 2005

Sieger Frankreich mit 10 von 18 aus dem 2005er Jahrgang. Der Zweite Ungarn mit 6/18. Dritter Niederlande mit 5x 2005 und 2x2006 von 16 Spielerinnen.

Auch weitere auffällige Spielerinnen aus 2004/05 sind im JG 2005 oder spät in 2004 geboren.

Ich sehe da die Problematik nicht. Höchstens in der U16/U17, wo die älteren schon in Akademien trainieren und die jüngeren im Dorfverein.

Nebenbei zeigt die Statistik ja nur den Geburtsmonat und nicht das Jahr an. Und auch beim Fußball kommen mehrere Jahrgänge zusammen.

D.h., Spielerinnen der Jahrgänge 07 und 09 haben einen strukturellen Nachteil, bzw. aus Sicht des DHB, es wird weiterhin viel Potential verschenkt. Wie seht ihr das?

Das Problem hat jedes Land und das gibt es schon immer. Siehe Hampel oder Ziercke. Beide Ende Doppeljahrgang 2003. Ziercke sogar am letzten Tag ...

08/09 können aber auch zusätzlich den EYOF spielen. Da sollte man sich als Zweiter der EuropeanOpen qualifiziert haben. Ansonsten spielt man die European Open nicht und kann sich auch nicht für den EYOF qualifizieren.

ich korrigiere. In Leverkusen gibt es die Konstellation, dass eine A-Jugendlich dreimal auflaufen könnte. Das ginge nicht

In Leverkusen gibt es die Konstellation, dass nach deinem Link Wirth HBF und A-Jugend spielt. Die andern füllen nur den 16er(-!)-HBF-Kader auf Woran das Problem sein soll, weißt nur du. Und fürs Training muss Biegler eben 2h früher in der Halle sein oder beide zusammentrainieren lassen,

theoretisch heute auch möglich, aber wegen des seitdem geändertes Spielsystems kaum umsetzbar

Fazekas hat bei F4-WE beide A&B-Jugendspiele gestartet. Ansonsten wegen Mi/WE-Wechsel unmöglich, dass man 4 Spiele an 2 Tagen macht.

Ansonsten gibt es positive & negative Nachrichten aus Ungarn für den THC:

- DKKA - gegen die man in der Vorbereitung verlor - stehen 0-3 nach 3 Spielen

- Vac gegen die man vermutlich in der EL-Quali spielen wird, haben inzwischen 4 Knie-Verletzte&Invaliden.

Wie man gegen DKKA verlieren konnte, weiß ich nicht. Gegen Vac sollte es reichen. Germanicus Leverkusen-Wunsch-Holländerin bei DKKA spielt bisher schlechter als Kollegin Kellermann und würde Leverkusen eher nicht retten.

Ansonsten hat Müller bei der PK das richtige gesagt: Es ist spannend. (Und es zählt eh nur der April.)

Die Torhüterin durchschnittlich.

Das habe ich doch schon bei ihrer Verpflichtung gesagt. Gestern war sie in der 1.Hz gut.

Und so überragend sind die 50% der beiden anderen Ungarinnen auch nicht.

Szabo beschäftigt die Abwehr und fängt die Bälle auch aus dem 2.Stock. Neckarsulm wäre froh so eine Kreisläuferin zu haben. Inzw. spielt Zwickau viel mit 2 Kreisläuferinnen. Die Option gab es letzte Saison auch nicht.

Immerhin mit minimal besserer Quote als Lakatos.

Sie hat drei Siebenmeter verworfen. Ansonsten war die Quote ordentlich. Dazu 2-3 Zeitstrafen rausgeholt . Und die Bälle an den Kreis gebracht. Lakatos hat am Schluss ein paar liegen lassen. Was die Quote ruiniert haben dürfte.

Metzingen trifft das leere Tor in der letzten Sekunde nicht und lässt einen Punkt in Buxte. Neckarsulm hätte in Oldenburg nicht verlieren müssen. Beide Niederlagen bisher brotlose Kunst. Ordentliche Auftritte und keine Punkte. Am Schluss hat man mal gesehen was für eine Fackel die Norwegerin hat.

Täuscht in der Tat, da das Spiel 26:22 ausging. Oder vielleicht 5 Minuten vor Abpfiff eingeschlafen? ;)

Gut aufgepasst. Wenn dann 3 Sekunden. Gorb hat kurz vor Schluss noch einen reingeknallt. Nachdem sie ansonsten nicht viel hinbekam und schnell durch Kajdon ersetzt wurde. Zeitweise hat man mit Gorb - Lakatos - Kajdon gespielt. Da dachte vor 3 Jahren auch niemand daran, dass die mal bei Zwickau spielen würden. :lol: Teilweise 4 Ungarinnen gleichzeitig auf dem Feld ...

Dann haben sie noch Farago, die letztes Jahr nicht viel hinbekam, und jetzt über 80 Tore stehen hat. Die spielt inzw. wie Kuczora vor den Knie-Verletzungen.

Mit besseren Mitspielerinnen reicht es dann für einen +6-Sieg in Debrecen.

Der U20-Nationaltrainer, der im Verein fast nur auf Ausländerinnen setzt, verliert gegen Elek, der im Rückraum offensiv fast nur Spielerinnen aus den Jahrgängen 2003-2005 einsetzt. Leute wie Farago, Karman und Horvath zeigen wie tief der 2004/05-Jahrgang ist. Bei der U20-WM waren Farago&Horvath nur 3.Reihe und Karman nicht mal im Kader.

Ist das dieser "Pleiten-Groener" (RE: 1. Bundesliga Frauen Saison 2024/25) der heute mit BVB gegen Thüringen gewonnen hat?

Ich habe den BVB auf 2 getippt. Dafür sollten sie ab und zu mal ein Spiel gewinnen. Was ein Sieg gegen den THC wert ist, wird sich noch zeigen. Kuczora jedenfalls mit schwachem Start.

Frisch Auf gegen Zwickau war gestern jedenfalls für Abstiegskampf ein flottes Spiel. 25-21 täuscht, da alleine 7 7m verworfen wurden und es gute Torhüter-Leistungen gab. Ich denke, dass beide Top8-Chancen haben. Kajdon ist eine Verstärkung für Zwickau. Nächster Heimspiel-Gegner von FA ist der BVB. Live auf Eurosport.

Stimmt, die Antwort von horst65 hat mich etwas verwirrt und das Rätsel um Niewiadomska nicht gelöst.

Im Kader bei Bensheim/Auerbach, waren ja nur 13 Spielerinnen.

Musst halt lesen was du geschrieben hast.

LB hat einen Kader mit 18 Spielerinnen. Was im Vergleich zu den Vorjahren Luxus ist. Aber es fehlt Kudlacz die ganze Saison. Beide Kreisläuferinnen sind länger weg. Mala hat noch nicht gespielt. Und mit der Polin fehlt dann schon die 5. Spielerin.

Die war schon gestern. Bietigheim-Süd gewinnt in Bensheim mit 5.

War kurz vorher aber deutlicher. Und man hat ja quasi ohne Kreisläuferin und mit wenig Carlson gespielt. Gegen FA mussten sie mehr machen.

Im Kader bei Bensheim/Auerbach, waren ja nur 13 Spielerinnen.

Da tippe ich auf mehr: 2x Tor, 4x Außen, 2x Kreis, 6x Rückraum ... und vermutlich war auch noch Polsz dabei, die jetzt auf Platz 3 der RA abgerutscht ist ... Reicht aber in D trotzdem für den NM-Lehrgang.

wegen solcher oft polemischen Sinnlosargumentationen schalte ich hier diese Funktion ein.

"1 von 2 Würfen vom Flügel neben das Tor gehauen. Aber ganz selbstbewusst unwichtige Gegenstöße bei -11 erzielt."

Unerträglich dieses Gebashe

Jetzt bin ich aber entsetzt ... Wie wichtig sich manche immer nehmen ....

Thomaier auch erfreulich. Und stark wie sie oftmals die 7-Meter reinzimmert.

Nach 3 Spielen sind es 5/8 von 7m. Macht 62,5%. Bei der WM2023 6/11 (=55%).... Das liegt unter der Trefferquote von Behrend.

Ich bin freudig gespannt auf die Entwicklung der Mannschaft.

Mal schauen wie es gegen Bensheim&Györ weitergeht.

Also ist Békéscsabai stärker als Vac.

Es gab auch Gegner wie Venlo, die -19 gegen den BHC verloren. Auf dem Niveau scheint Belgrad vermutlich nicht zu sein ...

Trotzdem ist Leverkusen für mich Kandidat Nr. 1.

Wer soll es denn sonst sein?

Die Aussage hat Biegler schon vor dem Spiel im Interview gemacht. Frage ist eben, ober er noch nachlegen kann. Dann wendet sich das Blatt eventuell auch. Buxte sieht offensiv (trotz Punkt beim BVB) schon etwas dürftig aus.

Neckarsulm und Zwickau (nach der Kajdon-Verpflichtung) kann ich mir nicht vorstellen. Neckarsulm hätte am Wochenende Bensheim durchaus schlagen können.

Aber soll sie Gegenstöße bei hohem Rückstand absichtlich verwerfen?

Wen interessieren Gegenstöße bei der Quote? Der THC war heute bei 7/7 bei LA-Gegenstöße. Dafür reichen billige NoNames und man braucht keine teure deutsche Nationalspielerin, die vllt. nicht mal 7/7 gemacht hätten. Vom Flügel hat sie 50% gemacht. Nebenbei nehmen die genannten Namen Würfe, die Behrend nie nehmen würde.

Super erfreulich wieder Jenny Behrend. Sie wirkt auch von der Körpersprache her viel selbstbewusster.

1 von 2 Würfen vom Flügel neben das Tor gehauen. Aber ganz selbstbewusst unwichtige Gegenstöße bei -11 erzielt.

Nestaker mit wirklich guten Szenen.

2/7 von 9m. Wirklich gut. Man muss schon fragen, wie schlecht ist Hafra, dass sie da nicht mithalten kann.

Leuchter wird ihren Weg auch machen, da bin ich mir sicher.

Olympia und CL sind ein guter Test. Bisher fiel sie gegen alle guten Gegner durch. Nächste Woche kann sie es gegen Györ probieren. Es fehlt an Speed und Athletik.