Beiträge von horst65

Für alle THC-Fans:

Vac - MKC 31-26

Csikos 10

Affentaler (!!!) 6

Juhasz 4

Hafra 0 Spielminuten ... Der NM-Trainer war umsonst da.

Vermutlich die beste Abwehrleistung seit Jahren. Dann hält die Torhüterin über 40%. Und Affentaler, die Platz 2 im Ranking gescheiterter ung. Spielerinnen hinter Hafra einnimmt, blüht an der Seite von Csikos ziemlich.

Ich denke, dass Hafra noch ordentlich was tun muss, wenn sie in Vac RL spielen will.

MKC als gesetztes EL-Team, das den THC in der Vorbereitung fast 40 Stück reinmachte, jetzt mit 1-4 Start.

Die Quali könnte für den THC doch noch knapper werden als gedacht.

ob sie da nochmal zurückkommt :(

Stockschläder und Ossenkopp spielen auf Positionen, wo Vereine im Normalfall nur zwei Spielerinnen haben. Zumindest ambitionierte Vereine holen bei langfristigen Verletzungen dann auch Ersatz. Wenn man sucht und der Markt nicht viel hergibt, dann sieht man bei Stockschläder nicht die 65% Quote, sondern die 50 Länderspiele, CL&EL-Erfahrung, Deutscher Meister-Titel, Olympia, WM, EM usw.. Bei Verletzungen geht dann vielleicht auch noch eine Tür im Ausland auf. MKC hat bspw. am WE eine LA durch Kreuzband-Riss verloren und kauft ja gerne in Deutschland ein. Ich denke, dass Stockschläder bis zum Beginn der Arbeit noch auf dem Markt ist. Danach kann ich mir es nicht mehr vorstellen. Irgendwelche nebenberufliche 2.Liga-Auswärts-Touren am WE kann ich mir bei ihr auch nicht wirklich vorstellen. Dafür hat sie Gesundheit als Erfolg auch zu sehr betont.

Wenn 6-7 Podgorica-Neuzugänge im Juli auf den Markt kommen, dann landet auch mal jemand in Ludwigsburg ...

M.E. eine schlechte Nachricht für die Rückraumspielerinnen aus der 2./3.-Reihe. V.a. da sie ja nomalerweise nicht verteidigt. Mal schauen was aus Thomaier, Leuchter und Hafra so wird.

Ich tippe mal, dass bei den neuen jüngeren Rückspielerinnen 2-3 ein Schicksal wie Birtic droht und vermutlich wird von den inzw. 9 Rückraumspielerinnen auch die eine oder andere spätestens in der EM-Pause weg sein. V.a. da bei Ludwigsburg ja relativ wenig gewechselt wird.

Zitat

„Damit entspricht der Club dem Wunsch von Noémi nach mehr Spielzeit, die sie bei uns aktuell nicht bekommt. Momentan verfügen wir über viele Rückraumspielerinnen auf einem sehr guten Niveau, deshalb haben wir der Vertragsauflösung zugestimmt.“, erklärt HBL-Cheftrainer Jakob Vestergaard.

HB Ludwigsburg löst Vertrag mit Noémi Háfra auf - HB Ludwigsburg Damen
    Die HBL und Rückraumspielerin Noémi Háfra haben sich in beidseitigem Einverständnis auf eine Vertragsauflösung geeinigt und die Leihe vorzeitig beendet. Noémi…
    hb-lb.de

Háfra Noémi: Vác! – www.vacinkse.hu

Ich hätte eher gedacht, dass sie nach Zwickau geht.

Für den THC ist der Wechsel hinsichtlich EL-Quali schlecht. Vac kann jetzt eine 2007er-Jugendliche gegen Hafra tauschen.

Na klar, hervorragend geeignet, um getätigte Aussagen zu relativieren, wenn sich diese als ziemliche Fehleinschätzung herausstellen.

Wo habe ich denn eine Aussage abgegeben? Ich kenne Roter Stern nicht und kenne den Kader erst seit der Veröffentlichung bei EHF. RS hat zwei ordentliche Testspiele gemacht und daher sollte man sie ernster als Venlo, die eine 20 Tore-Klatsche gegen den BHC bekommen haben, nehmen. Scheinbar hat das die Wohlfühloase gemacht.

???

21 Außentore sprechen für viele Gegenstoß-Tore.

Györ spielt Unentschieden in Podgorica ?

Habe ich ein paar Neuzugänge bei Buducnost verpasst ?

Der Tausch Faluvegi (12/12 bisher) gegen Hovden (1/5 heute) zahlt sich eben noch nicht so ganz aus.

Und van Wetering (3/5) lässt auch gerne mal was liegen.

Die ungarischen Außen sind das wirkliche Problem von Györ.

Györ hat viel zu viele mittelmäßige Spielerinnen.

:hi:

Dir ist das Wort könnte schon bewusst? Die Wohlfühloase hat sich mal angestrengt und Belgrad (bei 21 Außentoren) offensichtlich die Bälle weggeworfen. Mal abwarten, ob das 2. Spiel auch so deutlich wird. Deine Aussage mit Garovic ist auch nicht ganz richtig. Die bekannteren Namen sind Agbaba am Kreis und Stamenic auf LA. Beide waren vor 3 Jahren bei der WM in Spanien. Beide spielten da in Ungarn. Agbaba war vor ihrer Schwangerschaft eine ordentliche Kreisläuferin in Ungarn. Ohne Schwangerschaft könnte die problemlos bei einem EL-Klub in Ungarn spielen.

Immerhin sind so zwei deutsche Teams sicher dabei.

BVB muss gegen sicher Most ran.

THC höchstwahrscheinlich gegen Vac in einem Not gegen Elend-Duell. Aber immerhin ein interessanter Gegner für die Zuschauer in der Salza-Halle. 22 Buden in den ersten 22 min. gegen schwache Holländerinnen muss man auch erstmal machen.

Die Hypo NÖ-Klatsche in Frankreich finde ich enttäuschend. Mit so vielen Rückkehren muss da eigentlich mehr drin sein.

Bei der Jugendmannschaft von Zürich hat Buxte-Legende Winterberg mit 3/12 in zwei Spielen mäßig performt beim Comeback.

Die Siegener Zeitung vermeldet heute exklusive News zu Johanna Stockschläder. Ist aber natürlich hinter der Paywall und riecht nach Clickbait.

Hier bekommst die Gründe der gescheiterten Vereinssuche (im Ausland):

Johanna Stockschläder macht "Handballpause"
    Handball-Nationalspielerin Johanna Stockschläder (29) aus Gernsdorf macht erst einmal Pause mit dem Profihandball. Nachdem ihr Vertrag beim Thüringer HC…
    www.radiosiegen.de

Da sag ich nur...........

ohne Kohle nichts los

Sinnloses Argument.

Leverkusens Lopes und Göppingens Schlegel gingen nach Bekescsaba. Die haben einen Etat von 550000 Euro. Das dürfte (außer vielleicht Leverkusen) jeder HBF-Verein haben. Mindest-Etat sind ja inzwischen 400000 Euro.

Das nächste sinnlose Argument ist Studium&Beruf ...

Der THC hat auf LA von deutscher Profihandballerin auf ungarische Studentin gewechselt. Dabei soll es ja eigentlich immer umgekehrt sein. Auch Kuczora gibt unter Beruf einen Master-Abschluss an ...

Ich denke, dass es einigen in der HBF sehr gut geht. Einfach mal Lebensniveau und Urlaube anschauen.

Oldenburg wird zwar nicht Meister werden, aber das sind schon 3 bemerkenswerte Siege, darunter 2x auswärts gegen den Vorjahresvize und den Pokalsieger - also nicht gegen Laufkundschaft. Man kann gespannt sein, wo das Team am Ende landet.

Sie gewinnen eben die knappen Spiel. Alle drei Spiele hätte man verlieren können. Vielleicht ist es zu Saisonbeginn ein Vorteil, dass sie keine Neuen haben.

Metzingen dürfte eher Laufkundschaft sein. Das Spiel gestern war nicht viel.

Ansonsten zahlt sie die 12er-Liga mit sehr viel spannenden Spielen bisher aus.

Den Horsts dieser Welt wäre es recht es kämen nur eine handvoll Zuschauer zur EM, dann kann man wieder über den Stellenwert des Frauenhandballs lamentieren...

Bei solchen Turnieren kommen 1000-1500 Zuschauer zu Vorrundenspielen. Da braucht man keine Hallen mit 10000-15000. War ja letztes Jahr in Herning auch so. Nichtmal mit dem Gastgeber bekamen sie die Halle in der Vorrunde voll.

Nebenbei sind die Preise in A/CH auch absurd.

Ungarn mit einem auf dem ersten Blick klaren Sieg gegen Rumänien, wo doch ein großer Umbau stattfinden dürfte, etliche Spielerinnen dürften ihre Laufbahn beendet haben. Bei genauerer Betrachtung stand das Spiel nach 40 Minuten unentschieden.

Bei genauer Betrachtung haben die Ungarinnen mehrmals einen +5 Vorsprung verspielt.

Rumänien trat mit einer besseren U20 an. Sah schon recht bescheiden aus.

Die Ungarinnen mit dem Olympia-Kader + den 2-3 Aussortierten. Eigentlich eine Schande, dass man so ein Spiel nicht nutzt, dass man mal 4-5 Neue einbaut und dafür einige schont.

Karten für das Turnier gibt es für die Spiele Innsbruck und Wien noch in Hülle und Fülle

Wieso sollte 10-15k zum Frauenhandball kommen? Ich denke außer Debrecen bei den Ungarn-Spielen wird da wenig ausverkauft sein. Bei den Ösi-Hallen ist ja meistens der Oberrang garnicht buchbar und somit Reserve.

Bedanken wir uns bei denen, die diesen Modus eine gute Idee fanden.

Das liegt nicht am Playoff-Modus, sondern an der 12er-Liga sowie dem zusätzlichen EL-Platz. Dazu gesetztes EL-Team + deutsches Duell sowie meistens machbare Gegner, was mehr EL-Gruppen-Teilnehmer ergeben wird.

Dafür werden im Mai die VF-Verlierer Platz 5 und die HF-Verlierer Platz 3 ausspielen. Das sind dann ein paar Spiele mehr.

Ich kritisiere nicht, sondern hinterfrage!

Nehmen wir z.b. Oldenburg.

Saison 23/24 war 25.Mai zu Ende, Saison 24/25 fing am 15.September an!

Oldenburg hat also vom 26.Mai bis 22.Dezember ganze 7! Spiele absolviert.

Ich weiß, dazwischen ist ein Turnier aber trotzdem. Für alle Damen, die nicht international spielen bzw Nationalmannschaft ist das ja gefühlt 7 Monate Handballurlaub...

Wenn man nur 22 Spieltage in 8 Monaten hat, dann kann man nicht jede Woche spielen.

Meret gibt eigentlich nicht so schnell auf , so kenne ich sie nicht. Da muss es schon was anderes sein , privates.

Aber Du weißt ja fast alles horst65.

Im April hat sie als RA Nr.2 noch die Olympia-Quali gespielt. Jetzt reichts nicht mal mehr für den derzeitigen B-Kader, wo die 3.RA von Bensheim und Tröster dabei sind. Somit RA Nr.5.

Nebenbei wirkt Kopenhagen auch etwas klamm. Einfach mal die Kaderentwicklung der letzten 2-3 Jahre anschauen.

Leider sind die Mädels im Bus geblieben wie Trainer Dirk Leun feststellte

Nach 5 min. stand es Unentschieden. Der Knackpunkt war m.E., dass nach 7-8 min. Holste verletzt raus ging und die Norwegerin kam. Als dann später auch noch Bruggeman für Hagen kam, war Neckarsulm physisch etwas überlegen. Und im Gegensatz zu den Bensheim- und Oldenburg-Spielen haben sie in der 1.HZ konsequent die Chancen reingemacht. In der 2 HZ nicht mehr.

Neckarsulm hat in der 1.HZ einfach sehr gut für einen Abstiegskandidaten gespielt:

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gegen Oldenburg hat Kaiser zwei einfachere liegen lassen.

Wenn Neckarsulm so wie in der 1. HZ spielt sind sie ein Playoff-Kandidat.