Beiträge von horst65

Vermute, dass da nicht alles erzählt wurde, was man zur Absicherung vorhat. Denn jeder sieht, dass es allein so nix werden kann.

Dadurch, dass die Spielbetriebs-GmbH in Insolvenz geht, stehen sie erstmal ohne Sponsoren da. Diese haben Verträge mit der GmbH.

Zudem wurde vor einem Monat ein Vertrag gekündigt, der die Markenrechte vom Verein an die GmbH verliehen hat. Das wird jetzt auch untersucht, ob das rechtens ist.

Wie man die GmbH mit Schulden in die Pleite gehen lassen kann und der Verein übernimmt das (Markenrechte, Spielerverträge, Plätze in den Wettbewerben) was ihn interessiert, verstehe ich auch nicht so ganz.

Kaffee, Kuchen, Pizza muss man erstmal bezahlen, bevor man sie verkaufen kann. Gehälter sollen schnellst möglich bezahlt werden. Bei den Lieferanten will man das nur teilweise machen. Ob dann noch jemand Kaffee, Kuchen und Pizza ohne Vorkasse liefert, wird sich zeigen.

sobald es irgendwo abzusehen ist, dass sie nur wenig Spielzeit erhält, macht sie die Biege, vielleicht sollte sie erstmal Spielpraxis in der 2. Liga sammeln.

Sie ist doch gesundheitlich angeschlagen... Wird Burnout oder Depressionen haben. Vielleicht war Zwickau als Stadt zu viel für sie. :lol:

Aus meiner Sicht hat Zwickau zu viele Rückraumspielerinnen. Da war eigentlich klar, dass die drei jungen Spielerinnen nicht spielen werden.

Geht Hoitzing eigentlich jetzt auch?

Unter ziemlich dubiösen Umständen, allerdings. Geld haben sie nämlich nicht.

Bitte hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Der BVB musste nicht aufgrund einer finanziellen Schieflage eine Sicherheit hinterlegen. Das waren ganz andere Gründe und das bei den Vipers (oder bei Buducnost) ist eine ganz andere Nummer.

Das habe ich nicht behauptet. Der BVB trat wegen Corona nicht an. Man musste befürchten, dass sie in der neuen Saison wieder nicht antreten (=weniger Einnahmen) und somit wollte die EHF eine Garantie für Ausfälle. Bei einem Profi-Fußballverein kein Problem. Wenn ein reiner und klammer Frauenhandballverein so eine Garantie stellen soll, dann wird es eventuell kritisch. Ich denke, dass die Insolvenznummer ein immenser (Image-)Schaden ist, den sie spätestens im Sommer (Neuzugänge, Sponsoren, EHF) auch bezahlen

werden.

Aus meiner Sicht geht es um Larvik 2.0 (=Verein retten) und nicht um den 4. CL-Titel.

Ich finde es halt schade , dass sich wieder ein Topverein in solchen Schwierigkeiten befindet.

Fürs Image nicht gut, fürs Niveau im internationalen Damenhandball auch nicht .

Welcher europäische Top-Frauenhandballverein hat denn länger als 10-15 Jahre überlebt? Viele sind es nicht.

Man lebt von Staatskohle, Gönnern oder weil man Teil eines großen Vereins ist. Wenn die Gunst der Gönner weg ist, dann ist man pleite oder backt kleine Brötchen.

Mit 2000-3000 Zuschauern kann man keinen Profisport finanzieren. Bei der CL kommt hinzu, dass die beiden Russen-Klubs weg sind.

Es hätte mich auch sehr gewundert, wenn "Norwegen" diesen Verein pleite gehen lässt....

Da wird sich garantiert ein Gönner bzw. mehrere gefunden haben, die auf den letzten Drücker doch noch "Herzschmerz" bekommen haben.

Nach der Aktion ist doch der Ruf ruiniert. Welche Spielerin unterschreibt für nächste Saison? Welcher Sponsor schießt eine Jahreszahlung vor? Roberts hat heute gesagt, dass es auch andere Vereine gibt. Jetzt gilt ihr Vertrag wieder. Die EHF hat ein Statement rausgebracht. Auch mit dem Hinweis, warum so ein Verein überhaupt zugelassen wurde. Wird er nächste Saison wieder zugelassen? Muss man eventuell eine Einlage als Sicherheit stellen? War beim BVB auch mal der Fall.

Der Präsident hat sich natürlich auch lächerlich gemacht. Gestern hat er noch vor der Kamera geheult.

Ist das sicher?

Vipers sind definitiv pleite. Siehe Instagram.

Arbeitslose Spielerinnen:

Dina Frisendal (GK)

Silje Solberg-Østhassel (GK)

Katrine Lunde (GK)

Tuva Høve (RW)

Jana Knedlíková (RW)

Mia Emmenegger (RW)

Vilde Jonassen (LW)

Mina Hesselberg (LW)

Sunniva Næs Andersen (LW)

Merel Freriks (P)

Ana Debelić (P)

Jamina Roberts (LB)

Paula Arcos (LB)

Lois Abbingh (LB)

Carin Strömberg (CB)

Marta Tomac (CB)

Larissa Nüsser (CB)

Nina Koppang (RB)

Silje Waade (RB)

Ob Ludwigsburg die nächsten beiden CL-Spieltage frei hat, wird sich zeigen:

Zitat

The EHF has the right but not the obligation to replace a team which withdraws or is
    regarded as withdrawn from the competition after the competition has started.

Aha, und was war es dann bei 41 Gegentoren mit dem verteidigen?

Und das auch noch gegen „Laufkundschaft“ Metzingen.

Offensichtlich wird FA nicht verteidigt haben. Meine Aussage bezog sich auf die Verteidigung von Metzingen und die bekam zuhause 29 Stück von einem Aufsteiger.

Sicher. :lol:

Willst jetzt jede Woche zu meinen Aussagen in Stalker-Manier eine Wasserstandmeldung geben?

Zweite HZ ging unentschieden aus. Auch weil Zeitz seine beiden Lieblinge die letzten 20 min. runternahm. Man hat schlecht gespielt. Schlecht verteidigt. Und am Anfang ist sicher auch nicht mit gleichem maß bei Zeitstrafen und 7m gemessen worden.

Es wird sich zeigen wer am Ende in die Playoffs einzieht. Leverkusen ist zu schwach. Buxte m.E. auch. Zwickau spielt derzeit ohne Lakatos. Oldenburg hat mit dem Verzicht auf Transfers vielleicht keine dumme Entscheidung getroffen. Allerdings hängt vieles an drei Spielerinnen. Wenn Kohorst mal ausfällt, dann wird es interessant. Bei Metzingen wird sich es zeigen, ob sie die Wende jetzt hinbekommen. Metzingen gegen Blomberg in der EL-Quali ist ein Dusellos. Von denen hätte sich vermutlich keiner qualifiziert.

mit diesem Kader

Was ist an dem Kader so besonders? 3 RL-Spielerinnen, wovon keine eine Unterschiedsspielerin ist.

Und immer wieder die Leier, dass die Mannschaft noch Zeit brauche, um sich zu finden - das mussten andere Mannschaften auch.

Für die Liga hat dank Playoffs Zeit. Für die EL sicherlich nicht. Vac wird kein Selbstläufer. Ohne Kuczora spielen die sehr attraktiven Tempohandball und können v.a. 5-1 verteidigen. Und haben auch eine Unterschiedsspielerin.

:hi:

Bei 29 Gegentoren war es wohl nicht so viel mit dem verteidigen. FA eben (wie NSU) mit brotloser Kunst. Gute Spiele gegen gute Gegner zählen nichts, wenn man dann gegen die Mittelfeldkonkurrenz verliert.

Kann mir jemand erklären, warum eine Spielerin wie Agwunedu noch nicht die Aufmerksamkeit des Bundestrainer auf sich gezogen hat? Eine junge LA mit richtig viel Potential, was sie gerade mal wieder beweist (5 von 5)...

Was hat sie denn heute so NM-würdiges geleistet? Jung mit 24 ist auch fragwürdig.

THC war schlecht und muss sich so langsam Gedanken machen, ob man die EL-Quali übersteht. Vac hat auf RL und RR besseres als Bensheim zu bieten und spielt extrem schnell und attraktiv (seit Kuczora weg ist).

Ich empfinde, das Heine total überfordert ist mit dieser Mannschaft.

Er konnte sich nur wegen der Erfolge halten. Die Erfolge waren glücklich.

Er hat bis zur EM-Pause 2x CSM, 2x Krim und dann noch auswärts bei Elek.

Bei dem Personal wird er das Simon-Problem lösen müssen. Gegen Krim könnte das 3x 0 Minuten drohen. Solange es keine Verletzten gibt, wird sie in wichtigen Spielen nicht spielen. Im Tor wird er auch nicht ewig rotieren können. Falls die Vipers pleite gehen, könnte man noch mal nachlegen. Z.B. am Kreis.