Beiträge von horst65

ups, was ist denn da noch passiert? Durchgewechselt?

Konnte nur die erste Viertelstunde sehen, mein Fazit danach war, dass es für Österreich schwer wird, Punkte zu holen.

Als sie zu Beginn der 2.HZ +4 verspielten standen Maidhof, Grijseels und Bölk auf dem Feld.

RR hat man jetzt drei, die nicht viel treffen und verteidigen können. Dafür keine 2.RA.

RM hat man niemand, der das auch im Verein spielt.

Döll kann man wie Tröster zuhause lassen.

Die Ösis haben in ihrer besten Phase mit der kleinen Pandza und Dramac gespielt. Das ist die 3.Reihe.

Damit die Personalien von dieser Saison und der kommenden Saison übersichtlicher getrennt sind. Eine erste Trainerpersonalie gab es ja bereits, in der EM-Pause werden sicher noch weitere Personalentscheidungen für die kommende Saison folgen.

Es gab inzw. eine Zweite:

Zitat

haben den Vertrag mit Meistercoach Nico Kiener vorzeitig um drei Jahre bis 30. Juni 2028 verlängert und setzen damit auf Kontinuität auf der Trainerbank.
    https://www.frischauf-frauen.de/blog/mit-dem-m…-nachsten-jahre

Frauenhandballtrainer mit einem (fast) Vierjahresvertrag gibt es nicht oft.

Der große Favorit hat 2 seiner letzten 3 (Heim-)Spiele verloren. Auf beide Gegner trifft man auch in der Hauptrunde ...

EDFF - Tournoi de France - La France bute face à l'Espagne - FFHandball
    Pour leur première rencontre du Tournoi de France, les joueuses de l'équipe de France s'est inclinée face à l'Espagne (27-28). Contre un adversaire qu'elles…
    www.ffhandball.fr

Holland kassiert -12 von Norwegen ... Nachdem man zur HZ noch führte...

Rumänien kam mit -10 (für diese Truppe) noch gut gegen Dänemark davon.

Ich denke, dass da hinsichtlich Top4 vieles offen ist. Die Dänen kommen zu schlecht weg (es gibt auch noch andere Torhüterinnen als Toft) und die Franzosen zu gut.

Ich sag nur

Behrend "auf einem Wahnsinnsniveau unterwegs" 8)

Ihr Vertrag läuft aus. Sie ist 28. Wenn sie so gut ist wie Gaugisch meint, dann spielt sie nächste Saison nicht in LB. RA mit Wahnsinnsniveau gibt es ja nicht so viele. Aber Weltklassespielerinnen gab es beim DHB ja die letzten 3-4 Jahre einige.

https://www.handball-world.news/artikel/das-is…auen-em-1069745

Die Aussagen von Gaugisch zum Kader finde ich nach wie vor unglücklich. Tröster kann also nicht mit nach Österreich, weil sie momentan (noch) nicht gut genug für das Nationalteam ist? Oder ist die Reserve-Wahl nur auf Tröster und Weiß gefallen, weil die zus. Reisekosten dann am günstigten wären?

Er sieht Maidhof/Engel als bessere Backups an. Und hat somit einen Platz mehr im 16er-Kader.

Ich würde mal vermuten, dass auch Weiss bei einer Verletzung ganz schnell nicht 1. Wahl zum Nachrücken wäre.

Der künstliche Versuch junge Leute hochzuziehen, bringt - spätestens dann wenn es auf das Ergebnis ankommt - nichts.

Hat das einen bestimmten Grund ?

Das ist eben Balkan. Ein paar hören auf. Ein paar müssen aufhören. Ein paar wollen dann nicht mehr. Ein paar sind verletzt. Und dann ist man im Niemandsland. Auch bei den Rumänen fehlen welche, da sie keinen Bock auf Pera haben. Bei den Slowenen kommen dann verletzte hinzu. Deswegen stehen 2006er und 2007er im 20er-Kader. Auch bei den Kroaten wurden drei unfreiwillig (wie bei Holland) aussortiert. Ich denke, dass der eine oder andere Trainer nach der EM kein NM-Trainer mehr ist. Schweiz - Kroatien könnte offen sein. Die Ösis könnten gegenüber Slowenien/Slowakei im Vorteil sein. Allerdings ging die halbe Mannschaft in der El-Quali mit Hypo ziemlich unter.

Genau selbiges tippe ich auf Ungarn, da könnte es bei der Heim WM endlich wieder eine Medaille geben (die letzte 2012).

Ungarn hat zwar zuletzt beim Erwachsenen Handball nichts erreicht, dafür aber im Nachwuchs durchaus erfolgreich gewesen. Die Spielerinnen, welche viele im Nachwuchs Welt- oder Europameisterinnen waren wissen wie man in entscheidende Spiele geht. Ich würde sie auch nicht bei diesem Turnier gänzlich abschreiben.

Es könnte auch bei der Heim-EM eine Medaille geben. Man muss entweder Frankreich oder Schweden schlagen. Frankreich hat man zuletzt in einem Testspiel geschlagen. Die Schweden schlug man in der Olympia-Quali. Und bei Olympia kassierte man in letzter Sekunde den Ausgleich und verlor in der Verlängerung. Die Startformation (ist Abseits RL) sehr ordentlich besetzt. Im Tor, was ja lange ein Problem war, hat man inzw. drei die bei Top6-Cl-Klubs spielen ... Größtes Problem ist der Angsthasen-Trainer. Er hat aber ganz mutig zwei Neue zur EM-Vorbereitung nominiert. Zumindest eine davon kann werfen. Aus meiner Sicht ist der Kader nicht wirklich schlechter als der von Holland oder Schweden. Schweden hat aber einen besseren Trainer.

Medaillen Kandidaten Deutschland und mit Abstrichen Dänemark, Schweden, Holland, mit dem Heimvorteil auch Ungarn.

Deutschland hat zuletzt eine Klatsche von Dänemark bekommen. Keine Ahnung warum ihr die Dänen so schlecht redet.

Ich hoffe das die 2. Enttäuschung nicht die Zuseher/innenzahlen werden,

In Österreich jetzt etliche Gewinnspiele mit Freikarten als Preis.

Live dabei: Die EHF Frauen Handball-Euro in Wien!
    Fiebern Sie mit, bei den Spielen der Frauen Handball Europameisterschaft 2024 in der Wiener Stadthalle. Von 5. – 15.12.2024 kämpfen die besten ...
    www.krone.at

Beide Finaltage zu je 27 Euro Oberrang.

denke mal die Tour nach Graz wäre kürzer als manches Gruppenspiel, außer Paris vielleicht

Auch die VF-Gegner kann man per Bus erreichen ...

Wenn ich aber mit diesen zusätzlichen Runden nicht kalkuliert haben, dann entsteht ein Problem. Und, dass es so einfach werden könnte, konnte man nicht erwarten. Und zeigt auch, was für ein Schwachsinn sowohl bei Quali als auch bei der Gruppen-Auslosung herrscht. So kann man einen angeschlagenen Cup voll ganz kaputt machen. Die meisten dänischen Vereine sparen sich ja schon das Geld.

Kann jemand Braila genauer einschätzen?

Ich würde mir mehr Gedanken um das VF machen. A trifft auf B. Und die Top6 dürfte in den Gruppen A und B sein. Auf der anderen Seite haben Blomberg und Bensheim realistische F4-Chancen. MKC hat den THC am Ende der Vorbereitung klar geschlagen. Aber 6 von 9 Spiele verloren. Paris hat Nocandy und Lassource verloren. Kaum jemanden geholt. Dijon hat ein paar U20-Weltmeister und 3-4 erfahrene Spielerinnen. Der Rest sind bessere Amateurklubs.

Ob sich Bensheim F4 leisten könnte, wird sich zeigen. V.a. wenn sie wieder nicht in der eigenen Halle spielen.

Interessante Gruppen finde ich. Der Wettbewerb soll doch auch Spaß machen und immer nur nach irgendwelchen Nachteilen suchen, ist zumindest nicht mein Ding.

Gruppe B ist eine ganz andere Qualität als Gruppe D. Was daran liegt, dass der BVB in Topf 3 mit Gurkentruppen war und Valcea in Topf 4 auch zwei Gurkentruppen hatte.

Bensheim hat mit der Auslosung und Gruppe C als VF-Gegner F4-Chancen. Falls sich Blomberg in der Gruppe durchsetzen, dann haben sie auch F4-Chancen. Eventuell sogar ein VF gegen Bensheim.

Durch die schwachsinnige Quali ist es ein niveauloser Wettbewerb geworden. Mich wundert, dass die ganzen norw. Verein sich das leisten können.

Die 30 Mio Minus im Stadtsäckel werden nicht nur mit deren Umsatzrückgang zusammenhängen.

Man erhält weniger/keine Gewerbesteuer und muss zu viel bezahlte Gewerbesteuer aus den Vorjahren zurückzahlen. Falls Verluste angefallen sind, kann man die ja noch gegen zukünftige Gewinne rechnen und reduziert wieder die Steuern. Die fetten Jahre sind vorbei.

Gibt es einen Stream zur Auslosung heute?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

erschreckend! Auf gut deutsch, die ganze Stadt ist pleite.

Zitat

Sie verwahrt sich daher gegen den Vorwurf, im Rathaus habe man Misswirtschaft betrieben. „Wir gehen sorgsam und verantwortungsbewusst mit dem Geld der Bürgerinnen und Bürger um.

Zitat

Auf mehr als 43 Millionen Euro summiert sich der Fehlbedarf im Ergebnishaushalt in diesem Jahr. Kalkuliert wurde eigentlich mit einem Minus von rund 12,5 Millionen Euro.

Zitat

Von den 131,8 Millionen Euro an Ausgaben im Ergebnishaushalt sind etwas mehr als 111 Millionen gebunden.

1/3 der Ausgaben hat man nicht eingenommen.

„Wir müssen in Bensheim alle Kräfte bündeln“ - Stadt Bensheim
    Bürgermeisterin Christine Klein zur aktuellen Haushaltslage der Stadt Bensheim
    bensheim.de

Sparmöglichkeiten:

Zitat

Die Stadt unterstützt die Flames, die zur HSG Bensheim/Auerbach gehören, bereits auf vielfältige Weise: Sie nutzen die Weststadthalle entgeltfrei. Bei der Umrüstung der LED-Beleuchtung wurden die Anforderungen an die Beleuchtungsstärke berücksichtigt, auch sind Lagerflächen – beispielsweise für den neuen mobilen Hallenboden – bereitgestellt worden. Ebenso gilt dies für die Reinigung einschließlich Haftmittelbeseitigung.

https://www.cdu-bensheim.de/aktuelles/spie…er-die-zukunft/

Selbst Projekt Zwickau muss was zahlen:

Zitat

Von den veranschlagten 240.000 Euro Hallenmiete wird 217.000 Euro von der Stadt bezuschusst.

https://www.handball-world.news/artikel/neue-h…ieht-um-1016652

Die fetten Jahre in Bensheim sind vorbei. Und schon ist Ahlgrimm weg. Die Spielerinnen, die sicher nur wegen der familiären Klubs da sind, werden auch weg sein. Bad Wildungen 2.0.

Ups, der Tipp ging schon mal daneben. :lol:

Vac gegen Thüringen hat auch nicht geklappt.

Mal sehen wie es mit den anderen weitergeht.

Ich habe nicht auf Vac - THC getippt. Und wenn, dann wäre es der THC geworden, siehe meine Meinung vor den Duellen.

Bei Bensheim könnte eine Gruppe mit 2-3 machbaren Gegnern rauskommen und dann braucht man noch Kohle für einen VF-Trip. Paris 92, Fredrikstad Ballklubb und Super Bera Bera fände ich toll. Kostet viel Geld, bringt eher wenig Zuschauer und man kann alle schlagen. Topf 3 bringt definitiv einen leichten Gegner. Schwerster Gegner könnte da Lubin sein. Die darf man nicht mit Bensheims Angstgegner Lublin verwechseln.