Tja ohne Worte. Zwickau hat mich doch ein wenig enttäuscht. Bei etwas weniger Holz auf Buxtehuder Seite und es wäre sogar eine zweistellige Niederlage geworden und das vor gut 2000 Zuschauern. Wer hätte das gedacht , dass Buxte so in Zwickau gewinnt?? Ich persönlich auch nicht aber nun ist es gerade im viel gelobten Ungarn Zwickau doch zum ersten Auswärtssieg gekommen. Super ! Klasse gemacht ! 2 Siege zum Ende des Jahres lassen ein wenig hoffen....
Und egal wie man jetzt gespielt hat , man hat gewonnen und kann in Ruhe den Jahreswechsel feiern. Die Mädels waren schon am Freitag Abend guter Stimmung und gingen ganz anders aus der Halle als sonst.
Wenn man die Statistiken anschaut, dann könnte man meinen, dass Buxte die weniger schlechte Mannschaft war.
Was auffällt: Es verlieren mit Zwickau, Dortmund und Blomberg (extrem schlechter Start) drei Teams, die ein Auswärtsspiel am Freitag hatten. Bei 45 Stunden Regeneration ist eine halbe Nacht im Zug kein Vorteil. Bensheim gewinnt überraschend und hatte ein geschenktes Heimspiel am Freitag. Oldenburg beschwert sich über Leverkusen gestern auch nicht.
Ober ausländerlastige Kader an Weihnachten von Vorteil sind, würde ich auch anzweifeln. Es gibt freie Tage und manche düsen nach Hause.
Ich denke, dass man sich die Weihnachtsspiele sportlich sparen kann. Bringt allerdings Kohle und TV-Präsenz. Wobei die vollen Hallen relativ sind. Von den 3000 gestern in LB waren 370 Minis aus einem Kreis. Dazu viele weitere Jugendmannschaften. Ich vermute mal, dass man da auch einen netten Eintrittspreis machte.