Beiträge von horst65

Beide Mannschaften sind zweifellos Anwärterinnen für das EHF-Final4.

Da wäre ich mir nicht so sicher.

Wenn Györ durchgehend ohne seine Alibi-Außenspielerinnen gespielt hätte und Hovden und van Wetering gespielt hätten, hätte es gut anders ausgehen können.

Van Weterings 1/4 sind genauso beeindruckend wie Fodors 1/4. Lukacs bekam keinen Ball, Dann kann man keine 3/3 wie Hovden machen.

Ich bin mir sicher, sie bedienen sich in Vac.

Bei De Paula, Nze Minko, deiner Weltklasse-Housheer, Ryu und Jörgensen wäre ich mir da nicht so sicher. Niemand hat mehr die Kontrolle. Es wird nur noch (wie bei den Franzosen) auf Athletik gehofft.

Teuer waren v.a. die 3 Würfe ins leere Tor in der 1. HZ.

Das der FTC so sicher gewinnt hätte ich nicht erwartet.

Die Einwechslung von Simon hat was gebracht. Genauso wie die Auswechselung von Bölk nach 6 Minuten. Simon mit 6 Toren und Györ als Mannschaft mit 18 Toren.

Györ hat fast nur noch Durchschnittsausländer. Da könnte die eine oder andere Ungarin problemlos mithalten.

Passiert ist trotzdem nichts. Györ muss eines der beiden FTC-Spiele gewinnen.

Meret Ossenkopp unterschreibt bis Saisonende bei den Luchsen in Buchholz/Rosengarten. Wer hätte das gedacht... Sie hielt sich da ja schon eine Weile Fit....

Damit spielen 2 von 4 Außen der Olympia-Quali in der 2. Liga. Dazu noch Polsz, die beim September-Lehrgang mitmachen durfte. Und dann noch eine 17-jährige in der 3.Liga ...

Bei Stockschläder & Ossenkopp kommt noch hinzu, dass man mit beiden Teams eigentlich nichts mehr erreichen kann. Rosengarten kämpft um den Nicht-Abstieg und BHC hat Rückstand sowie ein paar Verletzte.

Diese Frauen sind jetzt auch bei dem o.g. Berater: Kommen sie deshalb auch nach Deutschland. https://www.instagram.com/p/DDrSLjqt5Ue/…zRlODBiNWFlZA== https://www.instagram.com/p/DCkGbHkNhSb/…zRlODBiNWFlZA==

Szabo wäre (wie andere Klienten) zu teuer und hat Kreuzband. Die Torhüterin vermutlich zu jung.

Pödor passt zu dem Klientel, das in den letzten beiden Jahren Ungarn Richtung Deutschland oder Rumänien verließ. Aktuell Platz 1 in der Torschützenliste, zuletzt im 35er-Kader der NM und flexibel im Rückraum einsetzbar. Eigentlich ein Kandidat für MKC, DVSC, Elek oder Vac. Aber die sind alle voll.

Warten wir einfach mal zwei Monate ab. Für eine Verlängerung oder einen Inlandswechsel bräuchte sie keinen Berater.

In der HBF wird ein Grossteil einen Berater haben, vllt sogar 95%+.

Sie hier hat jetzt einen Berater obwohl ihr Vater ihr Vereinsmanager ist .... Oder ist der Grund, dass ihr Berater auch der Berater von Kajdon, Kuczora, Faluvegi, Hafra, Lakatos, ... ist und in den letzten beiden Jahre viele Osteuropa-Fachkräfte nach Deutschland vermittelte? Könnte ein HBF-Neuzugang werden. :cool:

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dazuzählen mag ich auch Luisa Schulze, die seit 2016 ihren Lebensmittelpunkt in der Nähe Bietigheims hat.

Die Torhüterin ist auch um die 10 Jahre in der Region.

Jedoch wurde nur eine davon (Ehmann) bei Frisch Auf ausgebildet.

Watzl kommt auch aus der eigenen Jugend. Zumindest wenn man eigne Jugend wie Buxte & Blomberg definiert.

Spricht sehr für die gute Jugendarbeit in der Region. FA kann sich dort bedienen.

Man hat viele, die Bietigheim nicht brauchte und über 1-2 Stationen jetzt in Göppingen sind. Patorra, Kynast, De Bellis, Bianco ... Meißner hat Bietigheim auch nach BaWü im Jugendalter geholt.

Vom Männerhandball... Da gibt es bestimmt Doppelkarten , kaufst Du eine bekommste die zweite billiger... Macht man in anderen Sportarten auch.

Eintritt Buxte:

Sitzplatz Seitenlinie Mitte 33 Euro

Sitzplatz Seitenlinie Höhe 9m 28 Euro

Sitzplatz Seitenlinie Ecke 23 Euro

Eintritt Göppingen:

Überall 13 Euro

Das ist eben der Unterschied.

und dort nicht 5 x Ungarn, 3x Serbien und 2x Japan auflaufen oder oder oder ....

Von 16 Spielerinnen waren gegen den THC auch zwei Ungarinnen. Darunter eine U20-Weltmeisterin. Bald hat jeder eine Ungarin. :hi:

Ganz schwer, von Außen zu beurteilen, ob da das Argument "verweichlichte Jugend" greift. In anderen Berufen wechseln zB Manager die Position wie andere die Unterhosen und mich beschleicht bei diesen Lebensläufen auch so manchmal der Verdacht, dass diese Menschen sich in ihre Jobs gar nicht erst richtig eingearbeitet haben und auch nichts bewirkt haben. Trotzdem ging es aufwärts und es wird goutiert und honoriert.

Du kennst schon die Stationen von Ossenkopp? Ähnlich wie Stockschläder und Berger blieb sie die letzten Jahre nirgends sonderlich lange. :hi:

Was genau hast Du nicht verstanden an der Aussage, dass ein Schnitt ein Schnitt ist? Um Dir mal auf die Sprünge zu helfen:

Median Saison 2023/24: 902 Zuschauer

Median Saison 2024/25: 1.207 Zuschauer

Und jetzt stell Dir mal vor, dass dort tatsächlich alle Vereine mit einbezogen wurden. Kaum zu glauben, oder? Ein Anstieg von gut 33 Prozent. Und wie der zustande kommt ist völlig irrelevant. Es kommen mehr Leute in die Hallen, das ist der nackte Fakt. Ob die eine Dauerkarte haben, eingeladen wurden oder was auch immer, sie kommen. Sie konsumieren dort, sie erzählen es weiter, es kommen immer mehr Leute. Darüber sollten wir uns als Frauenhandballfans in Deutschland sehr freuen. Es hilft dieser Sportart nämlich weiter. Und wenn Leverkusen absteigt und Halle aufsteigt, dann geht der Schnitt direkt wieder nach oben.

Einen Median direkt nach der zuschauerstarken Weihnachtszeit zu ermitteln und dann mit einer ganzen Saison zu vergleichen, ergibt wenig Sinn.

Wenn man sich die einzelnen Vereine anschaut:

- LB deutlich mehr. Neben der neuen Halle liegt es auch an den beiden 3000 Zuschauerspielen, die auch etwas künstlich erzeugt wurden. Tendenziell eine Verdopplung

- Zwickau. Auch neue Halle. Der Schnitt liegt natürlich auch am Weihnachtspiel. Tendenziell dürfte es auch hier eine Verdopplung geben.

- Metzingen 20% über dem Vorjahr. Liegt an zwei Derbies, die in Tübingen ausgetragen wurden.

- Oldenburg dank dem 5000 Zuschauer-Spiel +50%

- Und ansonsten hat Göppingen 2740 Zuschauer im Schnitt. Halle, Bad Wildungen und Solingen kamen zusammen auf 1900.

Die Top5-Spiele (alle >3000 Zuschauer) stellen 22% der gesamten Zuschauer (insg. 58 Spiele).

Die Top10-Spiele (alle >1980 Zuschauer) stellen 36%.

4 Vereine (FA, Oldenburg, LB, Zwickau) liegen über dem Schnitt.

5 Vereine erreichen nicht die 1000 Zuschauer-Marke. 1000 Zuschauer sind 70% des aktuellen Schnitts.

Wenn Halle Leverkusen ersetzt, dann wird das kaum Auswirkungen haben. Letztes Saison hatten sie rund 150 Zuschauer/Spiel als Leverkusen.

Eine fast schon Comedy-Preis-verdächtige Antwort auf meine Aussage.

Deine Aussagen sind Comedy und köstlich:

Zwischen Leverkusen und Göppingen liegen rund 2000 Zuschauer Unterschied in deinem Schnitt. Macht bei mind. 12 Heimspielen und 13 Euro/Ticket 312000 Euro Unterschied. Göppingen könnte beim aktuellen Schnitt die 400000 Euro Mindest-Etat nur aus Zuschauereinnahmen generieren. Davon kann man in Leverkusen nur träumen.

Aus deinem Schnitt was abzuleiten, ist einfach naiv, da er an Göppingen und an dem Spiel in der großen EWE-Arena hängt.

Der Schnitt in Göppingen ist auch so hoch, da man faire Preise aufruft. Da könnten sich andere mal daran orientieren.

Deine Argumente sind manchmal dermaßen haltlos, das ist schon erstaunlich. Göppingen ist nunmal aufgestiegen, Punkt. Ich bin sicherlich nicht dafür bekannt Dinge schönzureden, aber Deine Aussagen sind manchmal echt vogelwild. Am Ende heißt ein Zuschauerschnitt deswegen Schnitt, weil alle Zahlen einfließen. Die von Vereinen mit vielen, aber auch mit wenigen Zuschauern. Kaum zu glauben.

Deswegen nimmt man auch den Median und dann ist man irgendwo bei Neckarsulm oder sowas.

Woher kommt das eigentlich, dass man in Göppingen über 3000 Zuschauer hat ?

Die kommen aus der Region und bringen ihre Zuschauer selbst mit.

Dazu attraktiver Spielstil.

Kein Kunstprodukt mit 80% Auslandanteil.

Das "Verpfeifen" von FAG hast Du wahrscheinlich allein für Dich.

Dann schau dir mal de Schieber- Abgang der Schiedsrichter an. Da war ich wohl nicht alleine.

1.HZ. gab es nicht viel. Bei Szabos x-tem Beinbruch wäre ich mir nicht mal sicher, ob es überhaupt einen Kontakt gab. Aber das konnte sie schon mit 17 sehr gut. Da müssen die deutschen Außen eben dazu lernen.

In. der 2.HZ war es einseitig. Die Stürmerfouls (insb. Däuble) waren keine. Und wenn man Schulze 2 min. gibt, dann kann man auch einige den THC-Spielerinnen geben.

FAG hat mir gefallen. Die Mädels spielen einen unbekümmerten, erfrischenden Handball; Chemie und Motivation im Team scheinen zu stimmen. Wenn sie so weiter machen, werden sie sicher in den Playoffs landen.

Sie betreiben brotlose Kunst. Wenn sie gegen Buxte so wie heute spielen, dann gewinnen sie. Man hat gute Spiele gegen BVB&THC stehen und gegen Neckarsulm und Buxte verloren, in Metzingen eine Klatsche kassiert und in Leverkusen glücklich +1 gewonnen.

Es fehlt eine Stammformation. Man wechselt munter durch. Es fehlt im Rückraum eine Unterschiedsspielerin. Scherer, die Behrend 2.0 werden könnte, hat nicht die besten Nerven. Das war in Buxte und heute teuer.

Es ist wirklich spektakulär, wie man immer nur das Schlechte sehen kann.

Steigt Göppingen nicht auf, dann sieht es deutlich schlechter aus. Ein Abstieg von Leverkusen steigert die Zuschauerzahlen, da die in der Saison so viele Zuschauer wie Göppingen in einem Spiel hat, haben.

Welche Frauenliga in Europa hat noch höhere Zuschauerzahlen?

Sie kommen nur von wenigen Vereinen.

Vor der Pause waren es 51000 Zuschauer. Davon alleine beim Oldenburg-Auftakt 5000 sowie bei den 3 Göppingen-Heimspielen >7000 Zuschauer. Dazu das 3000 Zuschauer-Spiel LB - FA.

Göppingen waren heute wieder 3000 Zuschauer. THC schwach. FA mit zu vielen Fehlern und sie wurden ordentlich verpfiffen.

Inzw. dürfte der Schnitt bei Göppingen bei so 2700 Zuschauern liegen. Das passt in Oldenburg bspw. garnicht in die kleine EWE-Arena. Aber es ist eben auch eine deutlich bessere Stimmung als bei 3000 Zuschauern in LB.

Trotzdem waren sie in der Halle. Man kann natürlich auch in jeder Suppe ein Haar finden, wenn man das will. Wann hatten wir denn mal so tolle Zuschauerzahlen in der HBF wie in dieser Saison?

Der Zuschauerschnitt lebt sehr von Göppingen und dem Spiel von Oldenburg in der großen Arena.

LB ist ein Kunstprodukt und muss beim Weihnachtsspiel eben nachhelfen.