Esbjerg hat dann mal nett bei den Vipers zugeschlagen.
Dekker kann damit wieder nach Bensheim zurück.
Esbjerg hat dann mal nett bei den Vipers zugeschlagen.
Dekker kann damit wieder nach Bensheim zurück.
Viktória Woth verlässt die Bundesliga und wechselt zum HAC Dunajska Streda in der Slowakei.
(Bisher nur in Facebook gesehen)
https://www.facebook.com/hcdacofficial
So, mir ist nicht klar, ob sie sofort oder erst am Sommer wechselt. Beim anderen Neuzugang ist ausdrücklich geschrieben, dass sie sofort kommt, bei ihr nicht. Keine Ahnung.
Sofort. War nach der Entlassung ihres Alten auch zu erwarten.
Nebenbei heißt der Verein HC DAC und hat sich gegen Valcea in der Quali gut verkauft. Und, ob das wirklich ein slowakischer Verein ist, würde ich auch mal anzweifeln.
, passiert auch nicht in jeder europäischen Liga, dass eine CL-Team beim 10. verliert
Bis jetzt haben sie die geschenkte CL-Teilnahme auch nicht gerechtfertigt. Trotz, dass man inzw. 6 Spielerinnen seit Sommer nachverpflichtet hat. 5 davon von Pleite-Klubs.
Wichtiger Auswärtssieg für Ludwigsburg.
Dass sie das Spiel trotz Behrend gewonnen haben, ist verwunderlich. Filter kannte scheinbar beide Wurfvarianten von Behrend und bekam beim Versuch eine neue auszuprobieren den Ball an den Kopf.
Vielleicht sollte Behrend einen auf Stockschläder und Ossenkopp machen.
Nach Paula Arcos Poveda nunmehr auch Larissa Nüsser nach Bistrita (beide von Vipers)
Man hat sich auch zweimal bei Buzau bedient und noch die Kreisläuferin von Rapid geholt. Dafür Laslo und die kroatische Torhüterin rausgeworfen.
Kein einziger ungarischer Verein hat dieses Jahr die Gruppenphase erreicht. Nur der direkt hingesetzte Mosonmagyaróvár ist dabei, und auch sie stehen nach zwei Spieltagen punktlos da.
Es ging nicht um EL-Teilnahmen, sondern um ausreichende Gehälter. In Frankreich scheint es hinter Metz/Brest nichts mehr zu geben. Nantes ist pleite. Paris hat alle guten Spielerinnen gehen lassen müssen. In Dänemark gibt es nur noch die Top4. Alle mit ordentlich Verlust im letzten Jahr. Wie es dahinter in Kopenhagen aussieht, sah man an Ossenkopp oder an den Verkäufen an Esbjerg. Alle verzichten auf die EL, die nur kostet und nichts bringt.
Mich wundert es nicht, dass MKC plötzlich von mehreren Weltmeistern spricht. Ich tippe mal auf Rentenverträgen für die Kategorie van der Hejden, Abbingh, Polman, Smits, ...
Bei Rumänien wird sich zeigen, ob ihre Finanzprobleme auch im Sport ankommen. Ich schätze mal, dass es weitere Buzaus geben wird.
Man muss auch sagen, es ist schon in diesem Jahr eine Witz EL. So einfach war es wie andere User schon sagten noch nie.
Ein User.
Wenn man es objektiv sieht, ist das nicht einem europäischen Wettbewerb würdig. Keine Spannung, die Unterschiede zu groß und auf einen Final4 Einzug in diesem Jahr braucht sich keiner was darauf einbilden.
Hier muss man differenzieren.
Gruppe B (BVB) ist eine EL-Gruppe. Dummerweise sind hier 4 der Top6-Teams.
Gruppe A (THC) hat das Problem, dass man im VF auf Gruppe B trifft.
Gruppe C/D ist ein Witz. Deswegen habe ich ja schon nach der Auslosung gesagt, dass Bensheim/Blomberg F4-Chancen haben.
Das wesentliche Problem ist, dass in Frankreich hinter Brest/Metz nichts mehr los ist. In Dänemark hinter der Top4 keiner mehr Kohle für die EL ausgeben will. Und die Top4 macht auch Miese. Somit scheint Rumänien/Ungarn im Wert zu steigen. Rumänien bekommt allerdings immer mehr ein Haushaltproblem. Man kann gespannt sein, wo es hinter der CL so hingeht.
Schon etwas überraschend, dass zwei Wochen nach der Vipers Pleite bisher nur eine einzige Spielerin aus dem namenhaften Kader einen neuen Club verkündet hat.
Finde ich nicht überraschend:
1. Scheinbar kam die Pleite überraschend.
2. Sind sie in der CL bis zu den Playoffs eh gesperrt.
3. Es ist die 4. Pleite in dem Jahr.
MKC hat nach der Blomberg-Niederlage die Verpflichtung mehrerer Weltmeister angekündigt. Realistisch könnten es Holländer sein. Davon spielten drei bei den Vipers. Polman ist auch arbeitslos.
Das stimmt so nicht. Beim BVB fehlt Tess Lieder, was ein massives Manko ist, denn Norah Kothen ist keine Torhüterin für die erste Liga und das merkt man dann schon enorm. Dazu fehlten Alicia Langer und die zuletzt sehr formstarke Carmen Campos.
Dann muss man als angeblich ambitionierter Verein auch mal reagieren. Hausherr durch eine Jugendliche zu ersetzen, ist schon fragwürdig, da der Norwegen-Guro nicht viel trifft. Im Tor funktioniert sowas noch weniger. Lieder hat das gleiche Schicksal wie Darleux und das geht erstmal auf unbestimmt.
Der BVB wollte ja eigentlich CL spielen ... Dann hätten sie seit einem halben Jahr Doppelbelastung.
vielleicht hats auch einfach was mit Belastung zu tun
Was sollen denn da die 3 Rückraumspielerinnen der Wohlfühloase sagen?
Der BVB hätte gestern nach Sahin auch gleich den Handballtrainer feuern sollen.
Hallo,
weiß jemand, was hier drinsteht?
https://www.ruhrnachrichten.de/dortmund-sport…268-2001527408/
Viele Grüße
Keine Halle ab 2026. Die Halle am U kommt erst 2029. Bis dahin hoffen sie auf eine provisorische Leichtbauhalle am Stadion. Westfalenhalle, wo sie gegen Sola spielen, ist zu teuer. Für provisorische Halle wird mittlere einstellige Millionensumme nötig. Wer die bezahlt, ist unklar.
J. Vestergaard löst Vertrag mit Ludwigsburg vorzeitig auf.
Familiäre Gründe während er in Odense gehandelt wird. ![]()
Bislang nicht, nein. Den Verband kannst Du dafür ja auch nicht belangen. Und das Spiel hat in Kroatien stattgefunden. Vielleicht wird es eine Geldstrafe geben. Die Frage nach der Berechtigung kann man dann natürlich stellen.
Gab doch schon Geldstrafen und Androhung von Zuschauerausschluß für die Spiele in Kroatien bzw. von Mazedonien.
Debrecen ist auch raus? Gegen Maidhof und Zschocke? Das ist ja ein Ding.
Die schonen sich bestimmt für die Liga.
Der 3. deiner dänischen Wunderliga hat da gerade mit norw. und dänischen Nationalspielerinnen auch verloren.
Die Ungarin beim Studentinnen-Team von Bera Bera ist bestimmt auch Studentin. Wollte eventuell eine Weltreise machen, reichte die Kohle aber nicht. Dann aber lieber Spanien als Ungarn zum Studieren.
Die hatte Angebote aus allen Ligen. Auch aus Deutschland. Ich hätte sie als Kandidat von Zwickau angesehen. Bera Bera ist Schwachsinn.
Die Klasse einer Mannschaft zeigt sich ja meist, wenn es darauf ankommt. Haben Vac und die überalterte Legionärinnen-Truppe aus Györ schon gegeneinander gespielt?
Was soll an einem Vergleich Vac gegen Györ von Interesse sein. Fakt ist, dass man Vamos verpasst hat und jetzt 3-fach-Kreuzbandriss-Elver aus deiner dänischen Wunderliga holt.
Vac ist nicht mehr im Wettbewerb? Das habe ich wirklich verplant gehabt. Ich denke, sie wollten sich auf die Liga konzentrieren und auf Spiele gegen die überalterte Legionärinnen-Truppe aus Györ. Gegen solche Teams zeigt man dann diese unfassbar erfolgreiche Schnelligkeit im Spiel.
4 RL, die eine Medaille mit Ungarn holten, spielen oder spielten in Vac. Und, wenn man so viele Ausfälle wie Vac hat, dann kommt eben so eine Saison raus. Vac dürfte aber zeitnah durch Eleks MOL-Projekt ersetzt werden.
Aber dann zumindest Debrecen im Final4. Immerhin Platz 4 in der stärksten Liga Europas. Die ganzen Amateur-Vereine und Studentinnen-Hobbyteams isst man zum Frühstück. Da bin ich mir sicher.
Unentschieden gegen FTC und -1 gegen Györ. Davon können deine rumänischen top-Klubs, die inzw. eine Lachnummer in der CL darstellen, nur träumen. Debrecen hat die falsche Strategie im Sommer gewählt.
Gegen wen würden Bensheim und Blomberg als Gruppensieger voraussichtlich spielen?
Gegen Amateure und Studentinnen.
Beide haben gute F4-Chancen.
Es war vermutlich noch nie so einfach die EL zu gewinnen. Ikast hat große Probleme und dahinter kommt qualitativ kaum was.
Da bleibt echt zu hoffen, dass eventuell mal ein deutsches Talent gefunden wird.
Es mangelt ja nicht an Linkshänderinnen.
Ich setze auf ein Final4 mit Csikos-Vac und Debrecen.
Die hat mit 19 und vielleicht 70 Länderspielminuten eine Medaille im Schrank. Dazu noch nie ein Länderspiel verloren.
Selbst bei Super Bera Bera spielt eine Ungarin mit.
Eine interessante Kandidatin für die problematische RL-Position. Hat man ja gestern Ende der 1.Hz gesehen.
Oder weil die Mitspielerinnen auf RM und RL einfach eine Klasse besser sind
Ich habe meine Meinung zu Kuczora gesagt.
Der THC kann sich ja wieder um Lott bemühen, die bei Brest so viel spielt wie Bölk bei FTC.
Heute alle 4 Spiele mit knappen Ergebnissen.
War zu erwarten, wenn man gegen den 3. und 8. der spanischen Studentenliga spielt. Noch besser ist es, dass man als französisches Team gegen den 9. der norwegischen Amateurliga verliert.
wo die Schwachstelle in der THC-Abwehr war (Kuczora);
Das Problem ist, dass man zu viele Spielerinnen hat, die es nicht so mit dem Verteidigen haben. Kuczora spielt inzwischen viel RR, da die Linkshänderin ein Flop ist.
„Es ist einfach nichts auf dem Markt.“
Der Markt gab Hollands U20-Nationalspielerin Holtman von Neckarsulm her.
Meret Ossenkopp unterschreibt bis Saisonende bei den Luchsen in Buchholz/Rosengarten. Wer hätte das gedacht... Sie hielt sich da ja schon eine Weile Fit....
Und ihre ehemalige RA-Kollegin reißt sich ein Kreuzband. Das wäre ihre Chance gewesen ![]()
Ersatz wurde gefunden:
Der BSV Sachsen Zwicksau hat am Donnerstagabend einen Transfercoup vermeldet. Die Zwickauerinnen haben sich mit Anna Franková auf der Rechtsaußenposition verstärkt. Die Tschechin war bislang bei der TuS Metzingen unter Vertrag und kehrt mit sofortiger Wirkung zurück an die Mulde. Sie ersetzt damit Louise Cavanié, die den BSV in der vergangenen Woche verlassen hatte. Von 2021 bis 2023 war Franková schon einmal für Zwickau aktiv.
Jetzt sollte man noch den Unterschied zwischen rechts (Frankova) und links (Cavanie) kennen.
Man hat jetzt 3 RA + Holtzing und 1 LA.