Beiträge von horst65

Super! Die beste Lösung, die ich mir vorstellen kann!

Frage ist, ob sie es mit voller Motivation für Jahre machen will oder es nur ein gut bezahlter lockerer Job zum Überbrücken der Erholungsauszeit ist. Mit 1-2 Jahren bewirkt man wenig.

Hinzukommt, dass sie in Bensheim ein Internat aufgebaut hat. Mit den Verbandsstützpunkten schafft man sowas quasi ab.

Im Prinzip braucht man jemanden der das gleiche wie Sammer vor 20 Jahren beim DFB macht. Niemand hat im Prinzip Interesse daran, dass man die Förderung stark konzentriert.

Johanna Fossum 25.01.2003

Österreich Lena Ivančok 29.03.2001

Aleksandra Orowicz 07.09.1996 3.Torfrau wird es nicht mehr geben

Stefanie Kaiser 31.10.1992

Kim Hinkelmann 16.10.2001

Angunn Gudmestad 08.05.2001

Veronika Andrýsková 24.05.1997

Munia Smits 23.12.1999

Alicia Soffel 11.02.1999

Paulina Uścinowicz 16.10.1999

Sinah Hagen 12.10.1996

Annefleur Bruggeman 23.07.1997

Lynn Holtman 07.07.2004

Lilli Holste 25.04.2001

Alessia Riner 08.01.2004

Rabea Pollakowski 26.02.1998

Iva van der Linden 19.04.1998

Vasiliki Gkatziou 08.10.1997 Hat sich verzockt

Meret Ossenkopp 11.06.1998

Mit so einem Kader sollte man mit der Kategorie Bensheim, Oldenburg, Metzingen, Blomberg mithalten können.

Ich sehe den Zuschauerrekord nicht ganz so positiv wie die Liga. Ein Team kommt direkt aus der Ecke,

Letztes Jahr kamen zwei Finalisten direkt aus der Ecke. Und der THC & Oldenburg bringen mehr mit als der BVB&Blomberg...

Bensheim ist auch nicht weit weg.

1,5h schätzungsweise. Das will man innerhalb von 30h auch keine 4x fahren.

, dennoch hängt man eine Tribüne ab und die Halle ist nicht zu 75 Prozent der eigentlichen Kapazität voll.

Man bekommt eben keine 6000er-Halle voll.

Vielleicht ist dauerhaft Stuttgart gar nicht der passende Standort, ich weiß es nicht. Eine passende, dazu noch eher zentral gelegene Halle zu finden ist aber alles andere als leicht.

Zentraler als Stuttgart geht es kaum. LB ist immer dabei. Metzingen, Neckarsulm, Göppingen und Bensheim sind nicht weit weg. Ruhrpott und Ost-Vereine sind in 4h auch zu erreichen. Nur Oldenburg und Buxte sind weiter weg. Du musst bei zentral auch die Anzahl der Vereine gewichten.

Ich finde das Oldenburg auch interessante Transfers getätigt hat für die neue Saison, immerhin 3 A-Nationalspielerinnen, da Granicka nun auch zum Lehrgang der Polinnen darf. Nachdem letzte Saison kein Neuzugang getätigt wurde ist der Kader mit Konstanten Verlängerungen und 3 talentierten Spielerinnen aus dem Ausland spannend in der Breite. Wenn Reinemann wieder zur alter Form findet nach der Verletzung hat Trainer Bötel mehr Variationen im Rückraum.

Fakt ist aber auch, dass 4 von 7 Rückraumspielerinnen 21 im Sommer sein werden. Eine kommt aus der 2.Liga und zwei spielen in der zweitklassigen Schweiz. Alle drei RM-Spielerinnen sind erst 21. Jede mit Ambitionen. Hinzukommt, dass man Golla, die zumindest in Göppingen eher über die Mitte kam, auch eine größere Rolle bei der Verlängerung zugesagt hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da alle Erwartungen erfüllt werden und drei 21-jährige auf RM ist nicht risikolos.

Aus meiner Sicht kann man mit den neuen Leuten sehr schnell spielen. Mit den beiden Schweizerinnen hat man auch einen Fuß in einem interessanten Markt drin.

Wobei mich bei Halle irritiert, dass beide Stammtorhüterinnen bereits ihren Abschied verkündet haben. Hat man da irgendeine Knallerverpflichtung für die 1. Liga bereits fix oder wieso konnte man diese Leistungsträger nicht halten?

Wenn Suba zu Metzingen kann, dann kann Lepschi auch zu Blomberg (oder Buxte). Zumindest in der HBF war sie die bessere Torhüterin. Zwickau wäre auch eine Möglichkeit. Die haben Halle zu Saisonbeginn den Torhüter-Trainer abgeworben.

Obwohl Györ das Spiel berherrschte gewinnt der FTC

Györ hat 2 (!) Tore die letzten 15 min. erzielt. Als es darauf ankam war von den Möchtegern-Unterschiedsspielerinnen Housheer und De Paula nichts zu sehen.

Warum man auf Steuerzahlerkosten Jörgensen (1/7) holt und eine junge Einheimische nach Metz muss, versteht auch keiner so recht.

FTC souverän im Halbfinale +6 mit einer super aufspielenden Emily Bölk.

Läuft für die Ex-Nationalspielerin.

Blomberg mit +2 und +5 gegen den gleichen Gegner. Zeigt, wie stark die HBF mittlerweile ist. Schön so :)

Realität:

Györi Audi ETO KC vs HB Ludwigsburg 32 - 19

Nach 16 Minuten stand es 11-1 ...

Weitere Györ-Realität:

Quoten-Ungarin Fodor 76% vs. Weltklasse-Außen van Wetering 70%.

Quoten-Fodor hat übrigen keinen Bock auf NM. Schatzl (79%) wird auch nicht nominiert. Korsos als CL-Stammspielerin ist auch außen vor. Man hat trotzdem noch Marton (82%), Harsfalvi (74%) und Petrus (72%) gefunden. Man hätte auch noch die kleine Schwester von Vamos (78%) und ein paar andere. Davon träumt Gaugisch nur. :hi:

Die Leute die nur auf TF und Fehlwürfe schauen sollten mal in ihrer Privatsphäre oder Arbeitssphäre sich selber reflektieren. Danach wenn fehlerfrei den Hafen aufreißen.

Wenn man im Job so viele Fehler macht wie gestern bei den beiden Spielen, dann bekommt man auch Ärger. Kretzschmar hat die Themen Fehler/Fehlwürfe im Interview ganz gut erklärt.

Genau! Du bringst es auf den Punkt!

War ein Zitat von dir. Spannende Spiele mit deutschen Teams finde ich auch in der 2. und 3. Liga.

Sind wir mal ehrlich: die anderen beiden Gruppen waren auch etwas stärker. Ich denke, der BVB hätte sich in einer der anderen beiden Gruppen auch durchgesetzt.

Der BVB hat 3 Weltmeisterinnen und fast nur Nationalspielerinnen. Das sind andere Möglichkeiten. Und Valcea, Sola und das ersatzgeschwächte Ikast sind keine Übermannschaften. V.a. wenn man in der CL starten wollte.

Blomberg hat bisher die leichten Auslosungen in Pokal und EL genützt. Ein Finale ist sicher. EL-Finale wäre bspw. mit einem HF gegen Bensheim/Gijon auch drin. Und HBF-Finale ist, wenn man 2. oder 3. in der Liga wird, auch möglich. Aus meiner Sicht spielen sie seit der EL-Auslosung mit einer anderen Einstellung. Ich denke, dass Kühne und Co. die Chancen der EL-Auslosung schnell begriffen haben.

Beim BVB sollten sie vielleicht auch mal Groener überdenken. Der sieht bei einem so wichtigen Spiel immer aus als ginge ihn das alles nichts an.

Schlecht fand ich sie nicht

Vielleicht mal die rosarote Deutschlandbrille absetzen?

Blomberg- Bensheim: 36 TF ... davon die hochgelobten Engel 6, Kühne 6, Quist 5 ...

BVB - LB: 28 TF ...

Wurfquoten zum Teil miserabel: Kretzschmar 3/10, Kühne 3/10, Langer 3/8, Leuchter 0/3, Nestaker (nächste Woche im Norwegen-Kader) 0/4 ... Kretzschmar läuft zweimal alleine auf die Torfrau zu und verwirft ... Leuchter inzw. die klare Nr.2 auf der Position, wo With ein sehr gutes Spiel gemacht hat, und mit Wurfquoten, da würde sie als Vac-Spielerin verspottet werden. Und Kudlacz ist auch wieder da ...

Berger wirft einen wichtigen wieder mal nebens Tor. Polsz kommt rein und wirft auch neben das Tor. 3 RA-Fehlwürfe in den letzten 15 Minuten. Beide letztes Jahr schon im NM-Kader.

Torhüter-Niveau bei Bensheim (wie fast immer) schwach. Gegen Göppingen haben sie zeitweise aus Verzweiflung die 16-jährige Nr.3 reingestellt. Das Spiel hat im Wesentlichen die zukünftige Zweitliga-Torhüterin Ludwig gewonnen.

Und was sich der BVB beim dem LA-Guro gedacht hat, würde mich auch mal interessieren. Nur ein Highlight-Video mit den Heber gesehen? Ein ausl. Außen, die keine 50% macht und dafür 8 Nationalspielerinnen im Rückraum.

Bei Blomberg - Bensheim sollte man nicht vergessen, dass das zwei potenzielle EL-F4-Teilnehmer sind. Nur mal so zum Niveau der EL ... Aber Hauptsache spannende Spiele mit deutscher Beteiligung.

Danke. Emmenegger auch?

Welche? Esbjerg-Emmenegger ist inzwischen zu alt (2005). Ihre jüngere Schwester (2008) gehört zu den U16-Europameistern vom letzten Jahr, die aber auch U18-WM gespielt haben. NM spielt die eher nicht. Ob die bei der U19 dabei ist oder U17 spielt, weiß ich nicht. Eine U19 ohne Baumann, Kuratli (Nach Schlüpbach-Verletzung die Nr.1 bei den beiden A-Länderspielen) sowie die U16-Europameister dürfte dann etwas dürftig für die kleine Schweiz werden.

zumal die interessanten Schweizerinnen ja wohl nicht dabei sind.

Dafür ist doch Deutschlands 3.-Liga-LA-Nationalspielerin Rohr dabei. Ein Jahrgang, bei dem sie sich vor LA scheinbar nicht retten können. :cool: