Beiträge von horst65

Wie gesagt, Namen noch nie gehört.

Habe mir ein paar Videos angeschaut um mal zu schauen, wieso so eine Spielerin auf einmal Thema in der Nationalmannschaft ist.

Bin fast sprachlos...

Haben wir in Deutschland wirklich kein höheres Niveau auf LA ?

Man sieht doch, dass sie jetzt schon das Niveau von Döll, Behrend und Berger hat:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auch die beiden RA sind heiße NM-Kandidaten:

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Der Name sagt mir gar nichts ?

Google sagt 3.Liga ?

Wieso ist eine Frau aus der 3.Liga Thema in der Nationalmannschaft ?

Typisch deutsche LA :cool:

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Typisch schweizer LA:

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Für eine Ersatz-LA hinter Baumann ganz solide ...

Leuchter, die sich völlig eindimensional entwickelt hat. Aber durch den Hype in LB und in der NM gelandet ist.

25 Frauen, die Deutschland bewegen …

… und die Sie noch nicht auf dem Zettel hatten!

Zum Weltfrauentag 2025 ehrt BILD die, die anpacken: 25 Frauen, die Deutschland bewegen …
    Es gibt Frauen, die wachsen jeden Tag über sich selbst hinaus. Frauen, die all ihre Kraft in ihr Ziel stecken und einfach anpacken! Frauen, die enormen M...
    www.bild.de
    Zitat

Handball-Talent mit Zukunft

Viola Leuchter (20)

Viola Leuchter spielt für den Bundesligisten HB Ludwigsburg und ist mit Abstand das größte Talent im deutschen Handball. Die gebürtige Aachenerin ist eine der Hoffnungsträgerinnen für die Heim-WM im November/Dezember!

Würde Quist so richtig dran ziehen und alles auf den Sport ausrichten, könnte sie eine Top-10-Spielerin auf ihrer Position in Europa werden.

Quist hat ganz andere Möglichkeiten als Leuchter, die sich völlig eindimensional entwickelt hat. Aber durch den Hype in LB und in der NM gelandet ist.

Quist ist für mich aber der Inbegriff der Wohlfühloase. Bloß nicht die Komfortzone verlassen. Deswegen ist sie mit fast 24 auch noch dort. Allerdings dieses Jahr (wie einige in Blomberg) scheinbar motiviert. Sie spielt eine gute EL-Saison, was wegen der Leistungen von Kühne zu wenig Beachtung findet. Sie hat um die 20 Tore und etliche Vorlagen gegen MKC gemacht. Das wird in Ungarn/Rumänien, wo Linkshänderinnen Mangelware sind, sicher gesehen. MKC sucht bspw. ja auch noch eine Nachfolgerin für Albek. Ich denke, dass sie ins Ausland geht.

Wenn Gaugisch nach Leistung ausstellen würde, dann wäre eine Chance für sie und eine Pause für Leuchter angebracht.

hätte ich mir schon einmal Reinemann, Agwunedu, Hampel

Reinemann bekam gegen den Iran eine Chance und wenig hin. Agwunedu ist jetzt eh verletzt. Das wäre übrigens ein Ziel für Rohr. 1.Liga-Backup, 3.Liga haben sie auch und Zweitliga-Kooperation mit Mainz. Hampel sieht gegen die Holländerin nicht allzugut aus.

Quist spielt bspw. eine sehr ordentliche EL-Saison. Geht wegen Kühne aber vollkommen unter. Ich tippe mal, dass sie im Ausland landet. Nebenbei ist sie keine Belastung beim Verteidigen wie Leuchter.

Vielleicht sollte man zur realistischen, aber gleichzeitig natürlich fairen Betrachtung erwähnen, wer bei Frankreich alles so gefehlt hat: Foppa, Bouktit, Valentini, Nze Minko, Zaadi, Horacek, Lassource. Das sind alles absolute Topspielerinnen. Dazu hat Glauser gar nicht gespielt und Sako nur in der ersten Hälfte.

Nur Flippes hat aus der Startformation gespielt. Die meisten sind Nr.3 oder 4. LA waren es die 4 und 5.

An wen denkst du in deinem letzten Satz? Welche Spielerinnen hätten aktuell noch das Zeug um in der NM zu spielen?

Gibt doch 2-3 andere. Leuchter bringt keine Leistung und hat einen Freifahrtsschein.

Ist das Spiel irgendwo als Aufzeichnung zu sehen? In der DF 1 - Mediathek habe ich es nicht gefunden.

Externer Inhalt www.youtube.com

Die erste Halbzeit war desaströs, in allen Belangen.

Man ist mit den Quoten-Talenten Weiss, Leuchter und Thomaier gestartet. Was soll man da erwarten?

Peinlich war es eigentlich für Gaugisch. Roth, die sinnloserweise hinter Weiss steht, hat stark gehalten und Grijseels hatte er es offensiv zu verdanken. Während seine Weltklasse-RA hinten zweimal gepennt hat und vorne wie Döll die Bälle verballerte.

Leuchter zeigt schön, was passiert wenn man Leute zu viel lobt. Der "U19-EM entwachsen".... Auf ihre Spielzeit bei LB in der CL und in den Playoffs bin ich gespannt. Und in der NM könnte man auch mal andere testen.

Jap, 3 Mannschaften steigen auf. Können sich die betreffenden Teams ja schon fast freuen.

Da wäre ich vorsichtig. Bisher konnten die besten 2 mit Interesse der Top 4 jeder Staffel an der Aufstiegsrunde teilnehmen.

Frankfurt ist 5. mit 3 Punkten auf die Buxtegirls und 4 auf Schwerin. Gegen beide spielt man noch. Buxtehude zudem mit A-Jugend-VF als Zusatzbelastung/Priorität.

Zitat

Kapitänin Antje Döll zeigte sich jedoch trotz der Niederlage zufrieden

Das war trotzdem ein gelungenes Debüt für mich

Wir sind nicht unzufrieden

https://www.handball-world.news/artikel/trotz-…remiere-1096070

Vielleicht sollte ihr jemand mal sagen, dass die Franzosen in der 2.Hz mit 2x 2005, 1x 2004 und 1x 2003 sowie der 3.Torfrau gespielt haben. Selbst hat man außer Engel erstmal alle jungen Spielerinnen rausgenommen ...

Denke als Außenstehender, dass es für "Rumeiern" immer gute Gründe gibt, zum Beispiel Sponsorengespräche. Finde es legitim, alle Möglichkeiten auszuloten. Zwickau würde das in vergleichbarer Situation auch machen.

Es ist einfach die Plicht der Geschäftsführung sich alle Möglichkeiten offen zu halten. Sie müssen den Verein retten und nicht die Planungen von Zwickau. Hätte Rentsch seinen Job gut gemacht, dann müsste er sich auch keine Gedanken um zwei Siege in einem Playdown-Finale gegen Leverkusen machen. Nur Zwickau jammert wieder. FAG, Neckarsulm und Buxte verlängern/verpflichten fleißig.

uch dass der Vizemeister der 2. Liga bester Nichtabsteiger ist, finde ich bei einer 16er-Liga komplett daneben.

Interessant wäre, wenn klar gerettete Vereine ihre U23-Spieler mit Zweitspiellizenz für einen Playdown-Kandidaten ausstatten würden. Wie z.B. Leipzig&Waiblingen es die letzten Jahre mit Zwickau gemacht haben.

nach langer Suche , habe ich mich mal für "elin-klara-thorkelsdottir" als Nr. 17 entschieden,
    lt. Wiki noch gültigen Vertrag bis 2026 auf der Insel
    und aus 'nem Vertrag kaufen, muss man abwägen, ob "interessanter" das Geld wert ist

Die ging - wie geschrieben - heute fast zeitgleich nach Sävehof. Ich hätte schon gedacht, dass es eine für die HBF - wo ja inzwischen einige ihrer Landsfrauen sind/waren- wäre.

Jetzt wissen wir es. Der Ungarische Trainer ist schuld und die Spielerin aus Leipzig. Zwei schuldige gefunden...

Ich stelle nur fest, dass die Nr.13 und Wagner, die beide in Internate gehen, positiv abgeschnitten haben.

Umgekehrt brachte die Umstellung auf Vereinstrainer nur, dass jetzt die Spielerinnen der Vereine bevorzugt werden.

Nebenbei gingen die Deutschen als Favorit ins Spiel. Einfach mal meinen Beitrag ganz lesen.

Aber, dass die Ungarn keine RM-Spielerin haben, ist erstaunlich. In dem Alter musste Simon noch den LA-Backup machen, da sie auf RM keinen Platz bekam. Dafür gabs keine Linkshänderin. Jetzt gleich 4.