Nr. 4 ....
Heftig, aber irgendwie auch zu erwarten...
Erneut vom Pech verfolgt
Weiterhin vom Pech verfolgt bleibt Leonie Patorra, die Spielmacherin der Göppinger Bundesliga-Handballerinnen
www.frischauf-frauen.de
Nr. 4 ....
Heftig, aber irgendwie auch zu erwarten...
Ungarin Nr.3 für Metz....
Die Zukunft der beiden KL Boeters und Ingenpass sowie der TW van der Linden und Vogel ist noch offen.
Von den A-Jugendlichen ist Nele Spengler schon weg.
Veit, Teusch, Cormann
Termin kurz vor den wichtigsten Entscheidungen im Vereinshandball ist nicht so optimal
Deswegen sind ja Ergebnisse von Testspielen sinnfrei. Gaugisch scheint da aber irgendwie besessen von zu sein. Was wäre denn, wenn der Ausgleich gefallen wäre und man Unentschieden gespielt hätte?
ZitatDass der Ausgleich nach einem zwischenzeitlichen Vier-Tore-Rückstand im zweiten Abschnitt nicht mehr fiel, sei "schade fürs Team".
Vielleicht sollte dem mal einer sagen, dass die Franzosen nach +4 in der 50. mit 4 U20-Weltmeistern (3x2005, 1x2004), Grandveau (2003), Chambertin und der 3. Torfrau spielten.
......und weiter geht's in Metzingen beim Personal 25/26.......diesmal aus Regensburg......
Handball-Bundesliga Frauen: TusSies Metzingen verpflichten Weltmeisterin | swp.de
Birnkammer, Peter etc. hätten sie dann noch für RR. ![]()
Man kopiert aktuell FAG. Nur mit Spielerinnen aus Bayern.
die inländischen Spielerinnen in der 1. Liga herkommen
Uscinowicz und Sabatnig ... Man finde den Fehler ![]()
Nr.6 ... Bald kann man zählen wie viele noch da sind ...
Immer mehr holländische U20-Nationalspielerinnen landen in der 2.Liga ...
Zitat
Santina Sabatnig verlässt den HC Rödertal zum Saisonende
Nach zwei gemeinsamen Jahren heißt es Abschied nehmen: Santina Sabatnig wird den HC Rödertal am Ende der Saison verlassen. Die österreichische Nationalspielerin hat eine Vertragsoption gezogen und wird zur kommenden Spielzeit in die 1. Bundesliga wechseln.Der Wechsel in die 1. Bundesliga zu TuS Metzingen und die Chance, international zu spielen, sind für mich ein bedeutender nächster Schritt.
Metzingen macht Buxte Konkurrenz.
und Senel den Verein wechseln? Unfassbar, wie unglaublich respektlos diese beiden "Forum-Spezialisten" sich hier permanent über Spielerinnen äußern.
Buxte bedient sich auch in Solingen und macht einen guten Deal damit ...
Mit der Ansage einer "gestandene" Rückraumspielerin hätte ich ein anderes Profil erwartet. Bin gespannt, was sie noch machen weil meiner Meinung nach weiterhin bedarf im Rückraum besteht. Sehen die Verantwortlichen vielleicht anders.
War doch aus Leverkusen bekannt. Bei der Instagram-Nachricht von Angang Nr.4 stand schon #Andresen. War also schon auf Vorlage. ![]()
Auch im nächsten Jahr wird es in Buxte wohl eher um Klassenerhalt gehen, wenn ich mir die Liga und Vereine angucke. Sie können aber auch immer positiv überraschen, wie 2021/22. Auch wenns keiner mehr hören will: Die Leistungsdichte der Liga ist hoch.
Dürfte von Halle & Zwickau abhängen. Auch bei Metzingen kann man gespannt sein. Oldenburg mit vielen jungen Spielerinnen im Rückraum. Fällt Reinemann aus, werden da einige eventuell nervös.
Also irgendwie scheint man in Buxtehude Gefallen an den Spielerinnen der klaren Absteiger zu finden. Letztes Jahr 2 aus Wildungen und nun 2 aus Leverkusen. Die Ziele Playoffs werden damit schon schwierig werden aus meiner Sicht oder wie sehen das die Experten ?
Absteiger und Zweitligaspielerinnen. Bzw. bei Senel erst Absteiger und dann Zweitligaspielerin ...
Resultat könnte dann irgendwann Abstieg und 2.Liga sein ...
Die Elfen gehen weg wie warme Semmel
https://www.werkselfen.de/news/newsleser…n-richtung-bhc/
Andresen scheint die nächste zu sein.
Nr.5
BSV verpflichtet Rückraumspielerin Johanna Andresen – Buxtehuder SV – Handball Bundesliga Frauen
Die winken sich eher einen Muskelkater als dass sie ins Spiel eingebunden werden.
Bei deinem Verein winken sie eher nicht. Sie bekommen sehr viele Würfe. Bei Scherer sind es oft schöne Tore oder eben Würfe in die Katakomben. Ich schätze, dass sie so 55-60% macht. Tendenz steigend. Bei 65+% schätze ich mal ist sie schnell im 35er-Kader, da sie im Gegensatz zu Tröster andere Möglichkeiten beim Verteidigen hat. Sie ist deutlich größer und verteidigt das ganze Spiel auf der Halbposition. Wäre eigentlich ein guter Klon von Behrend. Nur, dass sie vorne mehr Wurfvarianten als die zwei von Behrend drauf hat.
Und dass man über Außenspielerinnen Medaillen gewinnt, halte ich für eine steile These.
Die gewinnt man durch einen gefährlichen Rückraum und gute Torhüterinnen.
Hat keiner gesagt. Eine Top4-Mannschaft hat gute Außen, da es die Lücken für Leute wie Vamos und Co. öffnet.
und dazu eventuell noch Heimvorteil
War in Wien. Es gibt inzw. einige Resultate, wo man gegen Schweden und Frankreich gut aussah und gewann. Man sieht, dass man mit Vollgas eine Chance hat. Und das wissen die anderen inzwischen auch.
Polsz wird kommen, da bin ich ziemlich sicher!
Bei ihr sieht es oft besser aus als es ist. Sie hat eben den richtigen Körper. 1,75m, schlank und extrem schnell. In der 2.Liga waren es 65% und in der HBF 59%. Man muss dabei bedenken, dass sie eine Gegenstoßexpertin ist.
Aus Scherer von Göppingen könnte eine Behrend 2.0 werden. Wenn sie noch 5-10% mehr trifft.
Die Frage ist eher: Warum schafft die Schweiz innerhalb von 5 Jahren so viele gute Außen zu produzieren?
zieht dann nächste Saison nach ein paar Spielen zurück
kostet 50000 Euro ...
Der einzige Grund, sie abzusagen
Niemand (außer Zwickau) hat ein Interesse an der Absage ...
- Mind. 1 Heimspiel weniger ... Bringt Einnahmen und man hat es teilweise per Dauerkarte schon verkauft
- Mind. 2 Saisonspiele weniger .. dafür haben Sponsoren bezahlt
- 6-9 Spiele weniger ... dafür hat Sportdeutschland Abos verkauft
- Ab Anfang April 5 Monate kein Pflichtspiel
Richtig, sie kann das! Gaugisch sollte sie auf jeden Fall mal testen.
Die wurde getestet. Tröster hat gewonnen und Polsz stand nicht mal im 35er-Kader.
Gerade das halte ich für falsch. Welche andere Nation macht das so?
Die Dänen nahmen ursprünglich nur eine LA zur EM mit, da er immer nur eine in den 16er-Kader beruft. Und mit Ersatz Halilcevic haben sie ja keine schlechte.
Tröster bringt im 16er-Kader einfach keinen Mehrwert. Die zwei anderen kann man in der Verteidigung besser gebrauchen. Und Maidhof hat vorne teilweise ganz ordentlich getroffen. Heber sieht man bei Weltklasse-Behrend eigentlich nie.
Beherend hat eine (im Vergleich zum internationalen Niveau) miserable Wurfquote
Das stimmt nicht wirklich. Aber man muss bei der Quote auch beachten, dass sie nur machbare Würfe nimmt. Das hat man gestern kurz vor Schluss gesehen. Da muss sie werfen. Nebenbei wissen die Verteidiger auch, dass Döll und Behrend keine engen Winkel nehmen. Wer in die Top4 will braucht gute Außen. Das war auch bei den Ungarn einer der Hauptgründe für Platz 3.
Maidhof spielt wie Engel und 3 RR brauch man nicht
Wenn man auf 16 Spielerinnen wie bei EM/WM limitiert ist, dann muss die 2. RA weichen.
Leuchter sehe ich aber immer noch vor Maidhof,
Maidhof spielt aber eine ordentliche EL. Leuchter verballert überall und wird beim Verteidigen ersetzt.
Behrend wäre nicht mehr da, wenn es Alternativen geben würde.
Die wird es auf Jahre nicht geben. Behrend macht es wie Döll. Ich bin gespannt, ob sie (bzw. Faluvegi) in LB bleiben. Eigentlich bringt der Trainer ja seine Gattin mit.
Bei Leuchter sehe ich kein weiterkommen .
Man sieht keine Selbstreflektion. Immer das gleiche Muster. In LB dürfte der April&Mai für sie problematisch werden. Bei den engen Spielen kann man sich Leuchter nicht leisten. With ist klar besser und passt zum System. Kudlacz wird auch schnell wieder mehr spielen wollen und passt auch zum System. Leuchter hätte besser zu einem EL-Teilnehmer wechseln sollen.
Wenn man/frau denn von den Bundestrainern nicht ignoriert wird!
Was hat sich geleistet, dass man sie berufen hätte müssen? Man hatte mit Welthandballerin Bölk & Weltklasse-Smits zwei namhafte Leute für RL. Dahinter treffen andere regeölmäßig in der HBF. Während sie in der franz. und dänischen Pampa spielte. An einer Abwehrspezialistin gab es kein Bedarf. Die Abwehr ist auch nicht das Problem. Erst der Abgang von Behnke und somit das Problem, dass 2 von 4 Kreisläuferinnen nicht im Block verteidigen können, ergab ein Bedarf.
Horst, wo siehst du bei Grandveau außergewöhnliches Talent ?
Die war an den meisten Toren beteiligt. Trotz, dass die ersten drei Bodenpässe beim Gegner landeten. Und trotzdem spielt sie am Schluss wieder einen riskanten Bodenpass. Sie hat aktuell das Pech, dass es bei Metz eben eine noch bessere gibt. Die gehört übrigens auf die Liste deine ung. Weltklassespielerinnen. Genauso wie die RA von Györ. Mit der hätten die Deutschen heute gewonnen. Behrend verweigert bei -1 kurz vor Schluss den Wurf und verliert den Ball. Grijseels kassiert 2 min und es gibt ein 7m-Tor.
Nebenbei sind Grandveau und Vamos aggressive, hervorragende Halbverteidigerinnen. Der Vorteil von Grandveau zu Simon ist, dass sie mit Bourg de Peage als 18-jährige ohne große Namen bspw. Brest direkt nach dem franz. Olympia-Sieg und Nantes geschlagen hat.
1. Von Pereira ist eine deutliche Verstärkung für die Abwehr. Sie hat gleich in ihrem 1. Länderspiel so gespielt, als wäre sie schon immer dabei gewesen.
Sie ist 25. Da sollte man als U17-EM-MVP Länderspiele haben.
2. Die seit Jahren deutlich unterschätze Roth hat endlich mal eine richtige Chance in der NM bekommen. Sie ist für mich eine echte Alternative zu Wachter.
Peinliche Aktion von Gaugisch. Genauso, dass Grijseels ihn (neben Roth) die Ergebnisse gerettet hat. Heute hat er Leuchter und Weiss degradiert. Eigentlich haben sie im April nichts im Kader zu suchen.
3. Über Kühne muss man nicht viele Worte machen. Sie ist schon jetzt deutlich die deutsche Nr. 1 auf dieser Position.
Es gibt auch noch eine aus LB, die auf dieser Position spielt. Dazu sollte man Kühne/Engel gegen die eingespielte A-Formation von Top4-Gegnern testen.
Ein echter Skandal ist für mich, dass der DHB unseren Mädels im Jahr der Heim-WM gerade mal 15 Trainingseinheiten und 6 Länderspiele gegen 3 Gegner spendiert.
Nicht immer alles glauben ... Man hat noch Quali im Oktober und sicher auch Testspiele direkt vor der WM. Nebenbei dürfte man Seit der Olympia-Vorbereitung rund 20 Länderspiele gehabt haben.
Fakt ist, dass in diesem Jahr ziemlich viele Spielerinnen in etwa diesem Alter (oder knapp darüber) aufhören. Auf Anhieb fallen mir ein: Pichlmeier, Lampe, Knippert Moser, Behnke und jetzt auch Hagen. Und es werden vermutlich noch einige hinzukommen. Das ist schon ein ziemlicher Aderlass für die HBF!
Kannst eine hinzufügen:
Kiener scheinen die Ideen auszugehen ...