Beiträge von horst65

was bei der Wundertüte Metzingen aber sicherlich durchaus möglich ist

Metzingen hat es (fast) selber in der Hand, ob sie 5., 6. oder 7. werden wollen. Ich vermute mal, dass sie nicht 5. werden wollen. Ob sie 6. oder 7. werden wollen, wird sich dann zeigen.

Die letzten Spiele könnte somit Überraschungen bringen. Insb., da Zwickau-THC schon mittwochs stattfindet. Damit steht dann die THC-Punkteanzahl fest. Ob dann beim BVB oder Blomberg noch Motivation herrscht, wird sich zeigen. Eventuell stehen deren Platzierungen auch fest. Dann könnte bei Bensheim-Metzingen keiner ein Problem mit dem Verlieren haben.

Debrecen hat in kurzer Zeit zweimal 24 Gegentore in der jeweiligen zweiten Halbzeit kassiert.

Bei Györ 3.0 läuft es mit den ganzen Schwedinnen und Französinnen noch nicht ganz rund. Nächste Saison dann noch mehr Schwedinnen und Französinnen. Problem ist, dass sie 4 Punkte hinter Elek liegen und den direkten Vergleich verloren haben. Da Elek noch Györ und FTC spielen muss, sind sie im Prinzip punktgleich. Sollte Elek die restlichen 5 Spiele dann gewinnen, dann wird er mit seiner Mannschaft, die keine Französinnen und Schwedinnen hat, Dritter. Als Vierter wird Debrecen kaum einen CL-Wildcard bekommen.

Alles, was Recht ist, aber neue Spielerinnen werden ja nicht in Liga 1 geboren, oder?

27-jährige polnische Torhüterinnen gibt es nicht nur in der 2.Liga.

29-jährige Ausländerinnen gibt es nicht nur in der spanischen Studentenliga.

Die Qualität wurde bisher nicht wirklich gesteigert. Und Anfang 20 ist bei den vielen 2.Liga-Spielerinnen auch kaum eine. Dazu auch etliche Ausländerinnen ... Deutsche Talente sind kaum welche dabei.

Buxte nächste Saison mit zwei älteren 2.Liga-Ausländerinnen im Tor. Vor wenigen Jahren noch mit Rüther&Filter ...

Ich frag mich auch wie Leverkuseb die anderen 4-5 knappen Spiele hinbekommen konnte.

Neckarsulm hatte in Leverkusen eine miserable Chancenverwertung und hat einen deutlichen Vorsprung am Schluss fast verspielt. Das Spiel hätte auch +15 ausgehen können.

Göppingen war einfach schlecht. Wie öfters bei Auswärtsspielen. Im Rückspiel gab es dann eine Klatsche für Leverkusen.

Generell bekommt Leverkusen oft relativ wenige Gegentore. Gestern waren es einfach zu viele. Die Abwehr ist meistens recht ordentlich. Deswegen kann man ihnen durchaus einen Heimsieg im Playdown-Finale zutrauen. 19-18 ist durchaus möglich.

Die Ungarin beim Studentinnen-Team von Bera Bera ist bestimmt auch Studentin. Wollte eventuell eine Weltreise machen, reichte die Kohle aber nicht. Dann aber lieber Spanien als Ungarn zum Studieren.

Weltreise für 6 Tore gegen Blomberg unterbrochen ...

Bei Quist bin ich mir aber absolut unsicher, ob sie auch gegen bessere Mannschaften performen kann.

Wäre ich mir bei Leuchter & Maidhof auch nicht. :lol:

Leuchter und Maidhof sind heute bzw. gestern wieder ein paar mal in der Abwehr rumgestolpert.

Horst jetzt warst du schneller mit der Beurteilung von RR. Schließe mich zu 💯 % der Meinung um Leuchter /Quist an . Quist ist derzeit besser als Leuchter und kann Abwehr. Aber der Lobbysmus spielt halt ne Rolle.

Leuchter hat eben den "größtes Talent"-Bonus. Andere werden einfacher rausgeworfen.

Wobei wir alle wissen, dass es dann wohl eh nur mit Behrend geht und Maidhof als Ersatz auf RA spielen wird.

Die Chancen für Scherer auf RA-Platz 2 dürften größer als die von Tröster sein. Scherer passt gut in das Profil von Gaugisch. Sie verursacht hinten keine Probleme. Gegenstöße kann sie. Vorne hat sie eigentlich mehr Varianten als Behrend drauf. Sie muss konstanter treffen. Tröster trifft vorne gut. Aber ist ein Problem beim Verteidigen. Scherer könnte Ossenkopp 2.0 werden und somit einen Platz im 16er-Kader bekommen. Die Nominierung war voraussehbar, da sie inzwischen besser trifft.

Das hat einen klaren Grund: Martins wird den Verein im Sommer verlassen, sie wechselt nach Polen, und seitdem es bekannt geworden war, wird sei so gut wie gar nicht eingesetzt.

Ob Martins nach Polen wechselt, weiß ich nicht. Sie muss jedenfalls (wie viele andere) bei MKC gehen. Daher dürfte ein Wechsel nicht der Grund sein. V.a. auch nicht, da MKC um die EL kämpft. Martins ist bei MKC eine große Enttäuschung und das Torhüterniveau ein Hauptgrund der schwachen Saison. Natürlich war die Messlatte mit Szemerey auch hoch. Auch gestern war der Unterschied zwischen beiden Teams im Wesentlichen im Tor. Zej hat viele freie Bälle gehalten. Ist inzwischen die Nr.1 in Vac, obwohl Bukovzsky die Nr.3 in der NM ist und eigentlich eine sehr ordentliche Saison spielt. Beide ohne Vertrag für die nächste Saison. Ich tippe mal, dass eine gehen wird. Bukovzsky könnte somit auch auf dem Markt sein. Und sicherlich besser als Suba, Györi und Hlogyik.

Wer vielleicht Interesse hat, morgen um 18 Uhr Debrecen - Győr, wird auch vom M4 Sport übertragen.

Sollte klar an Györ gehen. Debrecen spielte zuletzt zweimal +1 gegen zwei Aufsteiger.

Und stehen in der Tabelle trotzdem hinter ihnen. :hi:

Schlechte Nachrichten für Quist:

MKC - Vac 25-26 ... damit ist MKC 2 Punkte hinter Vac und direkten Vergleich mit 2 Niederlagen ist auch verloren. Frage ist: Spielen Leute wie Albek, die den Verein verlassen, absichtlich so schlecht?

Zwickaus ehemalige Torhüterin, die letzte Saison zu den besseren in der HBF gehörte, ist nur noch die Nr.3 bei MKC. Platz 2 hat jetzt die 2. (!) Torhüterin von Györ 2. Vielleicht eine Kandidatin für die, die in der HBF (z.B. Halle) noch suchen?

Für Scherer musste ich erstmal Google anwerfen

Habe ich doch mehrfach erklärt, dass ich sie für einen NM-Kandidaten halte. Ist für mich keine Überraschung.

Auf Rechtsaußen stelle ich mir die Frage, warum denn Tröster überhaupt dabei war, wenn ihr kaum bis gar nicht die Chance auf Spielzeit eingeräumt wird. J

Tröster kann man in der Verteidigung nicht gebrauchen. Scherer verteidigt hingegen komplett auf der Halbposition.

Maraike Kusian wäre eine Alternative, die hat immerhin schon um die 25 Spiele in der European League absolviert. Und die sehe ich auch stärker als Tröster oder Scherer.

Kusian ist die, die immer 2 min. kassiert?

Die Nominierung auf RR ist für mich nicht nachvollziehbar. Quist war mit die beste Spielerin beim Blomberg-Sieg über den THC. Bei Elite-Talenten wird wohl ein anderer Maßstab anlegt. Leuchter hätte eine Pause verdient gehabt.

Weiss bekam das Wochenende dann auch für Metzingen II frei. :)