Beiträge von horst65

Information von horst65 super nett wie üblich

Was soll ich dazu schreiben? Kajdon ist bei den Torschützen die Nr.5 in Deutschland. Csikos 4. und Afentaler 5. in Ungarn. Sie wird eine attraktive Offensive, die aktuell ohne RM-Spielerin 30 Tore im Schnitt macht, vorfinden. Wechsel verständlich. Aus meiner Sicht war nur die Frage, ob Elek oder Vac.

Ich dachte immer in diesem Thread geht es hauptsächlich um die Zugänge bei den Bundesligisten und nicht um irgendwelche Abgänge ins Ausland.

Das ist eine klare Schwächung für Zwickau. Und, da sie eventuelle noch einen Monat bis zum Klassenerhalt haben, wird das nicht so leicht zu ersetzen sein. In Ungarn, wo sie ja gerne einkaufen, fällt mir (außer Podör) niemand ein.

Könnte ein Dreikampf Halle, Zwickau und Buxte werden.

Nur wird in Dänemark hin und rück gemacht und Torverhältnis zählt, wie bei dem CL Spiel Berlin vs Aalborg erwähnt wurde

Vielleicht mal genauer informieren?

Best of 3 ergibt Sinn, da man ansonsten ja das Ergebnis der Hauptrunde rausnimmt. Zwickau wäre bspw. jetzt weiter, da sie +3 gewonnen und -1 verloren haben. Jetzt hat Buxte das 3. Spiel zuhause. Ergebnis von 16 anstatt 10 Punkten in der Hauptrunde.

Dänemark spielt übrigens noch eine Playoff-Gruppenphase mit 6 Spielen zwischen Hauptrunde und Halbfinale.

Leverkusen - Neckarsulm in Dezember war 20-21. Gestern wurde fast genauso oft getroffen, aber fast doppelt so viele Gegentore kassiert. Im Laufe der Saison hat man immer gesagt: der Angriff ist höchstens zweitklassig, Abwehr und Torhüterin sind OK. Das stimmt auch nicht mehr.

Dann würde ich mir mal das Spiel in der Hinrunde anschauen. Neckarsulm hat da 10-15 machbare liegen lassen. Nebenbei ist Neckarsulm nicht mit der Hinrunde zu vergleichen, da sie eingespielter sind. Mit der Rückrunden-Leistung sind sie kein Kandidat für die Playdowns.

Es war klar, dass Bayer gegen Neckarsulm keine Chance hat. Die gibt es höchstens gegen die beiden anderen.

Seit dem Trainerwechsel in Schozach kommt sie auch mehr zum Zug, bleibt zu hoffen, dass das beim neuen Trainer nächste Saison auch so bleibt

Elite-Talent, das sich in der 3. Liga mit 18 nicht durchsetzen kann? Da spielen andere 1.Liga ...

sieht man ja bei Däuble

Däuble spielt viel in der 1.Liga. Die Situation bei einer 1,70m-Kreisläuferin ist aber anders. Reicht die Physis um sich am Kreis durchzusetzen? Hinsichtlich Abwehr ist FAG natürlich clever gewählt, da es eine Abwehrspezialistin und 2 Außen, die halb verteidigen, gibt.

direkt von Liga 3 in 1

2.Liga hätte es in BaWü auch gegeben.

Ich kenne nur einen, der in Grandveau immer und immer wieder die zukünftige Spielerin sah, die sich mit Wunder-Csikos um die Krone der Welthandballerin streitet. Und den kennst du wahrscheinlich sehr gut :lol:

Grandveau: Weltmeisterin mit 20 und Silber bei Olympia mit 21

Csikos: Bronze bei der EM mit 19

Soll schlechtere Karrieren mit Anfang 20 gegeben haben ...

Grandveau kam durch die Nantes-Pleite nach Metz. Das war keine geplante Entscheidung. Jeder denkt, dass man Vamos wegmachen muss. Deswegen kann sie jetzt (eigentlich vertraglos gewesen) nicht abhauen. Bei Borg ist es eine überlegte Entscheidung. Sie hätte mit 20 eine Übergangsstation (wie Grandveau mit Nantes) einlegen können. Ihre Schwester bei Brest finde ich noch fragwürdiger.

Fodor gehört natürlich nicht in den Kader des Topfavoriten für den Titel in der Championsleague.

Da sieht man, dass du kein Györ-Spiel schaust. Sie waren letzte Saison besser als Schatzl. Deswegen spielte sie das CL-Finale auch von Anfang an. Sie ist jetzt besser als van Wetering. 77% vs. durchschnittlich 70% sprechen eine klare Sprache. Van Wetering & Hovden wären als Ungarinnen keine Györ-Spielerinnen. Van Wetering war nicht die Nr.1 bei Odense und hatte auch bei der EM Probleme mit Sprengers.

Auf LA gibt es keine Gründe eine Ausländerin zu holen. Und wenn, dann eher Friis, die auf dem Markt war. Aber scheinbar hat man die Kohle nicht mehr.

Schaue man sich nur das Ligaspiel gegen VAC an. So etwas darf es eigentlich nicht geben. Das macht eine Liga unattraktiv. Das merkt man auch an den Zuschauerzahlen.

Györ-Vac fand zum Tiefpunkt von Vac statt und direkt vor Györ-FTC. Es war das einzige Spiel zwischen EM und FTC-Spiel. Das vorletzte Spiel ging mit +3 an Györ und stand kurz vor Schluss Unentschieden. Beide Spiele kamen im TV und >2000 Zuschauer. Zuschauermangel gibt es nicht.

Vac spielt inzwischen (für die Umstände) eine ordentliche Saison. Zuletzt hat man gegen Elek nur in letzter Sekunde verloren. Mit EL-Wildcard-Platz, der inzw. realistisch ist, hätte im Dezember da wohl keiner gerechnet. Eine brauchbare RM-Spielerin (Kajdon?) und eine Kreisläuferin (z.B. die völlig unterschätzte Kocsis) und sie haben eine ordentliche Mannschaft.

Nächste Saison kommt dann Borg dazu. Die ist vom Talent her eine andere Liga. Kann aber sicherlich gut 1-2 Jahre etwas von Vamos lernen. Danach werden sich sicherlich die Rollen tauschen und Vamos wird "gegangen".

Das hieß es bei Grandveau, die ein ganz anderes Talent als Borg ist, auch. Metz/Brest zeigen nur, dass man auf eigene Talente setzt, während Györ, FTC, DVSC etc. die Staatskohle für Ausländerinnen raushauen.

Vamos hat einen eigenen Stil. Mayonade macht sie besser. Und wenn sie mal die geschenkten Zeitstrafen wie die ehemalige Super-Russin oder Reistad bekommt, dann wird Metz viel Überzahl haben oder sie mehr Platz. Mit dem Bonus zieht sie locker 3-4 Zeitstrafen mehr pro Spiel.

Abwarten! Noch ist Zwickau nicht durch. Und selbst wenn Buxte das HF verlieren sollte: In den Hauptrundenspielen haben sie gegen Leverkusen wesentlich besser ausgesehen als Zwickau - wo Du doch solche Vergleiche so liebst!

Buxte hat gegen Leverkusen aber mehr zu verlieren ...

s scheint so als könnte Zwickau und Normen Rentzsch als "Gewinner" aus der Reform hervorgehen nach der destaströsen Rückrunde.

Warum? Sie haben klar mehr Punkte als der Letzte. Eigentlich könnten sie schon lange für die nächste Saison planen. Deswegen regt sich Rentsch ja auf.

Das Wochenende lief suboptimal für Quist:

MKC-Kisvarda 27-27

Vac - Szombathely 32-30

Damit Vac im Rennen um den EL-Wildcard-Platz +3 und gewonnener direkter Vergleich voraus. Vac wird von den letzten 5 Spielen im Normalfall drei (DVSC, Györ, FTC) verlieren und auswärts in Kisvarda wird es nicht leicht. MKV mit drei schweren Auswärtsspielen beim 3. DVSC, 4. Elek und 7. Szombathely. Dazu zwei Abstiegskandidaten zuhause. Im Normalfall müsste die EL für MKC weg sein. Verpflichtet hat man diese Woche Kreisläuferin Tatar aus Montenegro. Dazu werden wohl Hafra und Helembai aus Vac kommen.

Fehervar - Vasas 36-34

Bekescsaba - DKKA 33-31

Damit ist Fehervar mit 15 Punkten wohl raus aus dem Abstiegskampf. Vasas & DKKA sind jetzt zusammen mit MTK, Budaörs und Bekescsaba im Fünfkampf um 2 Abstiegsplätze. Könnte auch für die HBF interessant sein, da man 2.Liga keine Ausländerinnen haben darf. Bei Bekescsaba spielen Lopes & Schlegel. Bei DKKA Luchies. Dazu könnte Farkas als Absteigerin zu Metzingen kommen.

Zej hat viele freie Bälle gehalten. Ist inzwischen die Nr.1 in Vac, obwohl Bukovzsky die Nr.3 in der NM ist und eigentlich eine sehr ordentliche Saison spielt. Beide ohne Vertrag für die nächste Saison. Ich tippe mal, dass eine gehen wird. Bukovzsky könnte somit auch auf dem Markt sein. Und sicherlich besser als Suba, Györi und Hlogyik.

Zaj hat verlängert. Bukovszky muss gehen. Könnte für die HBF interessant sein. In Ungarn dürfte eigentlich nur Eleks Klub eine sinnvolle Möglichkeit sein.

Das glaube ich gar nicht. Der Kader von Zwickau ist aus meiner Sicht einfach auf jeder Position stärker besetzt als der von Buxtehude. Mit Ausnahme am Kreis.

Das Niveau von Hampel und der holländischen RM-Nationalspielerin kann dann nicht hoch sein:

Billig zu haben. Da greift man zu. Und wie gesagt, Abwehr kann sie. Ich habe bis Ende Januar in Norwegen gearbeitet, ich weiß wovon ich rede. Sie hat dann in Molde gespielt, wenn die Spiele entschieden waren. Im Angriff 2. Bundesliga. Sie wäre bei keinen Team der 1. Bundesliga in der ersten Sechs.

Hampel könnte mit 21 damit das 3. Mal absteigen ...