in der A-Nationalmannschaft angekommen:
Nina Engel 2003er und Nieke Kühne 2004 Tröster
in der Buli: Hampel,Bianco,Dauble, Röpcke, Ehlert, Pfundstein überwiegend 03/04er
Hertha, Ziercke, humpert. heider, Tietjen 2002
Das waren fast alles keine 3.Liga-Spielerinnen zur U20-WM:
- Engel 2.Liga Werder
- Kühne HBF seit dem 1. A-Jugendjahr
- Tröster spielte 2. Liga und war vor der WM bei Metzingen
- Hampel HBF seit sie 16 ist
- Röpcke 2.Liga
- Ehlert Je 1 Jahr 1.Liga und 2.Liga bei Waiblingen
- Humpert spielte 2.Liga
- Heider bei Bensheim 1.Liga
- Tietjen bei Halle 1.Liga
Positive Überraschung,/wo geht es gerade aufwärts: Deutschland,Österreich, Montenegro, Türkei,Farörer
Die Rumänen spielten eine gute EM. Hatten Pech mit beiden Finalisten in der Gruppe. Serbien m.E. auch.
Schweiz hat auf alle U17-Spielerinnen verzichtet. Macht auch Sinn, da sie dort Chancen auf den Titel haben.
ich möchte nur mal daran erinnern wie der threat losging….
Was C. Rohr gegen Dänemark gezeigt war wahnsinn. L. Däuble hat eine überragende EM gespielt und mind. einmal (aus meiner Sicht im Halbfinale) hätte ich der Torhüterin Lindemann den Titel MVP verliehen. Und was haben wir mit A. Bornhardt für eine starke Kreisläuferin.
Rohr war im Finale wenig ...
Däuble musste beim Verteidigen die Seite wechseln. Einer der Schlüssel zum Sieg. Ich habe ja gesagt, dass sie bei FAG nicht verteidigt.
Lindemann hat ein schwaches HF gespielt. Hat sie aber im ersten Spiel Spanien (nach ihrer Einwechselung) und v.a. gegen Rumänien gerettet.
Bornhardt hat die ersten drei Spiele fast nichts getroffen und hat im Finale nicht verteidigt. Verteidigung dürfte in der HBF auch ihr Problem werden.
Sind die Trainings- und Wettkampfbedingungen im Vergleich zu Ligen wie Spanien oder Montenegro (dort spielen Damen auf dem Niveau i.d.R.mit 17 in Liga 1) nicht so viel schlechter?
Es sollte einen vernünftige Liga sein. Die Siofok-Pleite (=Klassenerhalt für die Akademie) war für die Ungarn nicht gut.