Beiträge von horst65

Das ist doch letztlich nachvollziehbar. Man hatte alle Hoffnung auf den den neuen Sponsor RB gelegt. Wenn MAN ein halbes Jahr vorher die Reissleine ziehT, hätte es einen radikalen Kaderumbau gegeben. Dann hätte man RB aber auch keine Zusage für Präsentation auf CL Niveau geben können. Ich erinnere an das Nick-Interview. Dieser sagte, dass man ohne Bezner sen. maximal in der Liga mitspielen könne. Auf das Szenario hätte man im Nachhinein umstellen müssen. Aber daran hängt viel.

ich verstehe das Dilemma schon.

Wo ist denn die Quelle für RB?

Was soll RB mit der HB LB? Randsportart. Kein mediales Interesse. 1000 Zuschauer in der Halle ....

Man hat einen Kader, den man ohne Gönner nicht finanziert bekommt. Und der Gönner (oder die Erben) haben sich Ende 23/24 vom Acker gemacht.

Wäre ich Spielerin, insbesondere eine deutsche Nationalspielerin, würde ich umgehend das Weite suchen, gerade in Hinblick auf die Weltmeisterschaft.

Dier haben doch gültige Arbeitsverträge ....

Und, ob Thomaier, Döll, Behrend und Co. Gleichwertiges hinsichtlich, Kohle, CL und Lebensbedingungen finden, dürfte fraglich sein. Deutschland ist voll. Das hintere Drittel der CL hat einige Pleite-Kandidaten. Und die EL hat auch nicht mehr zahlungskräftige Vereine wie Nantes oder Siofok. Und Valcea hat alle Positionen dreifach besetzt.

Laut Mark Bezner ist der Verein bereits in der Saison 2024/2025 in eine wirtschaftliche Schieflage geraten.

Um Missverständnissen vorzubeugen, ist es mir wichtig, klarzustellen, dass der Verein bereits im Verlauf der zurückliegenden Saison 2024/2025 in eine wirtschaftliche Schieflage geraten ist, innerhalb welcher unsere vollen Sponsoringmittel weiterhin im bisherigen Umfang zur Verfügung gestellt wurden. Insofern besteht kein unmittelbarer Zusammenhang zwischen der erst ab der kommenden Saison 2025/2026 wirksam werdenden Reduktion der Sponsoringmittel und der derzeitigen Insolvenzsituation.“

https://company.olymp.com/news/hb-ludwig…nsolvenzantrag/

Aus meiner Sicht dürfte das ein eiskalter Ausstieg des privaten Gönners vor einem Jahr gewesen sein. Frage ist nur, ob es der Alte war oder ob er einen Vormund hat?

Das Unternehmen kommt jetzt ein Jahr hinterher.

Den Laden können sie aus meiner Sicht zu machen.

Kann man machen. Aber wenn jetzt für die neue Saison der Sponsor fehlt, kann der letzte Jahresabschluss der beste der Welt sein und es sagt trotzdem nichts aus. Welchen Erkenntnisgewinn soll man daraus gewinnen?

1. Kapitalanteile Kommanditisten 126.537,23 1.031.179,39

Kassenbestand, Bundesbankguthaben, Guthaben bei Kreditinstituten und Schecks 214.162,53 929.434,49

Verbindlichkeiten davon mit einer Restlaufzeit bis zu einem Jahr 342.062,49 152.872,00

Da hat sich der Hemdenhersteller wohl ausbezahlen lassen ... Die 900k könnte man jetzt gebrauchen.

Nicht durch Vermögenseinlagen gedeckter Verlustanteil Kommanditisten 344.339,77

Eigenkapital 376.537,23

Die erste Position gehört eigentlich mit einem minus auf die Passiva-Seite und dann ist das Eigenkapital bei null... Durch die Auszahlung hat man das EK von 900k auf null verringert und die das Bankkonto geplündert. Man hatte nur noch was auf dem Konto, da man die kurzfristigen Schulden erhöhen konnte.

die deutsche U17 gewinnt den EYOF-Cup durch ein 26:24 im Finale gegen die Schweiz.

So kann's für das A-Team bei der EM weitergehen!

Die sind immerhin U16-Europameister. Und wenn ich es richtig sehe, dann sind außer Osterwalder auch alle dabei gewesen. Die U17 bei der U19 zu schonen hat sich bisher nicht ausbezahlt.

Tut mir leid, dort habe ich nur die Vormittagsspiele gefunden. Auch auf der DHB-Seite gab es diesmal keinen Link.

Da kommt immer ein Stream pro Tag. Also anklicken und vorspulen. Sind aber nur 4 Spiele pro Tag. Somit ist man schnell beim richtigen Spiel.

Die Spielerinnen von Kristiansand waren auch gleich bei neuen Vereinen.

Aber auch da muss man nach Niveau unterscheiden ....

Einige mussten kleiner Brötchen backen. Freriks nahm dem Umweg über Esbjerg, wo Kreisläuferinnen ausfielen. Zwei mussten nach Bistrica. Strömberg, die zweimal in einer Saison eine Pleite mitmachte, musste nach Chambray.

Um Bundsen wird sich keiner Sorgen machen müssen. Aber bei Leuten wie Thomaier, Döll, Behrends oder auch Leuchter mit ihrer Abwehrschwäche wird es hinsichtlich CL interessant. Ansonsten heißt es schnell Baia Mare oder Mosonmagyarovar.

Da bin ich mir nicht so sicher. Die meisten Clubs haben doch ihre Planungen abgeschlossen. Es sei denn, Du meinst, dass sich die Berater die Finger wund tippen, um etwas für ihre Mädels zu finden.

Nantes und Podgorica gingen letztes Jahr im Juli auch Pleite. Hungern musste niemand. Bei Podgorica (CL) und Nantes (2.Liga) blieben ein paar. Einige (wie Kajdon) mussten mit Zwickau leben. Die Top-Leute kommen immer unter. Zur Not schickt man andere weg oder verärgert die.

Es gibt überhaupt keinen Grund, warum man dieses Testspiel abgesagt hat.

Wer bezahlt die Halle?

Wer bezahlt die Spielerinnen?

Wer will eine Verletzung riskieren? Am übelsten ist Faluvegi dran, die sicher noch ein paar Monate mit Kreuzband ausfällt. Danach kommt Kudlacz mit ü40 und zwei Kindern. Da will man auch nicht mehr nach Baia Mare.

Kannst Du bitte genauer beschreiben, wo ich die finde. Bei mir kommt da immer: "Sorry, there are no TV dates yet for this week."

EHFTV | Search Results
    Welcome to EHFTV.com, the official stream platform of the European Handball Federation (EHF). On EHFTV.com, matches from every EHF competition will be…
    ehftv.com

Und dann eben Arena Jane Sandanski

Musst aber einen Account zum einloggen haben.

Evtl eine Saison für 3/4 aller Mannschaften völlig ohne Druck.

Das ist natürlich auch leistungsfördernd, dadurch wird man natürlich besser

2 von 22 Spielen weniger bei vollem Lohnausgleich...

Relegation?

Hat man bei der überraschenden Einführung der Relegation schon mehr gewusst?

Auch der Co-Trainer hat sich ja einen weiteren Job beim DHB gesucht ...

ida subke spielt ein bisschen schüchtern und könnte energischer in die zweikämpfe gehen

Sowas ist die Benchmark:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Klar, dass Du wieder für alles eine Erklärung hast, dann aber bitte vollständig: Auch die deutsche Kreisläuferin (Peymann) hat sich früh verletzt und kam erst gegen Ende zurück. Wer hätte vorher gedacht, dass Deutschland die Gruppe gewinnen könnte? Kannst Du eigentlich mal eine Leistung ohne "Wenn" und "Aber" anerkennen?

Da habe ich kein Probleme. Wahrscheinlich hat man sogar eine Silbermedaille.

Aber das U17-Niveau ist eben höher als das was man beim EYOF sieht. Nr.20 bei Holland ist eine der wenigen, die eben auffallen. Und falls du mal das Turnier in Ungarn anschaust, dann wirst auch sehen, was für einen Speed in Kombination mit 9m-Würfen z.B. Dänemarks Nörby hat. Das ist dann schon eine andere Liga als das was die Deutschen auf RL haben. Diesen Speed hat man oder nicht. Fehler hingegen kann man abstellen.

DE - NL: Bisher - trotz Führung - ein recht unkonzentrierter Auftritt unserer Mädels: Schlechte Würfe, TF ..., evtl. liegt es am 3. Spiel in 3 Tagen. Beide Teams wirken müde. Mal schauen, was die 2.Hz bringt.

Edit: Die 2.Hz lief wie die erste, sogar noch schlechter: pomadig, zerfahren, unkonzentriert, gegen Ende auch in der Abwehr (Kreis). Aus dem Rückraum kam viel zu wenig, von den Außen noch weniger. Gegen Ende hat wenigstens Subke 2x ordentlich durchgezogen - warum nicht öfter, sie kann es doch. Trotz des Sieges der schwächste Auftritt unserer Mädels.

Bei den Holländerinnen hat sich Nr. 20 gleich nach der Einwechslung verletzt und kam erst am Schluss halb humpelnd wieder. Dann wurde es auch knapp. Dazu hat die gute Torfrau nicht gespielt. Dazu hat Nr. 21 mind. 5 völlig freie vom Kreis liegen lassen.

Deine ungarische C-Mannschaft -1 gegen Frankreich und -1 gegen Holland. Vielleicht auch ein Problem von denen, die auf der Bank sitzen. Die Co-Trainerin wurde bei der A-NM entsorgt. Grapa bspw. ist deutlich besser als das was man beim EYOF sehen konnte. Die hat nicht grundlos U19 mit 15 gespielt. Falls sie mal ihre TF in Griff bekommt, wird sie vielleicht mal eine interessante Linkshänderin bei den Ungarn. Man muss halt auch für sie spielen.

Du meinst, weil der H(R)BL nun doch keine Flügel verliehen wurden. Doch doch, schon klar. Und das Vereinskürzel wäre auch so passend gewesen ;)

RedBull sponsert doch schon Odense. Was wollen sie da mit LB? Die passen eigentlich nicht ins Profil. RB setzt eigentlich immer auf jung, dynamisch etc..

Das sagst du. Kennst du alle Hintergründe?

Wenn ich was retten will, dann zerstöre ich nicht den Ruf. Der Ruf ist bei Sponsoren, Spielerinnen, Angestellten und auch bei Lieferanten (= zukünftig Vorkasse) dahin. Und wer weiss wo ihre Schulden (Mietrückstände?) so liegen...

Bei Leuten wie Döll (JG 88) tippe ich eher mal auf Berger 2.0 anstatt Baia Mare. Da werden die Brötchen eben etwas kleiner werden.

letzte Rettung - der Olympsenior öffnet nochmal seine Geldbörse....

Dann hätte er keinen Insolvenzantrag zugelassen. Sowas ergibt keinen Sinn.

So ist da Rennen um die Meisterschaft endlich wieder offen(er).

Dortmund ist (abseits der Torhüterposition) in der Breite sicher nicht schlechter/günstiger aufgestellt.

Ich tippe am ehesten auf ungarische, rumänische und dänische Liga.

In Dänemark ist hinter der Top3 (und da würde ich Thomaier und die beiden Außen nicht sehen) kein Geld da. In der CL könnte Baia Mare nachrücken. Aber da wartet man ein halbes Jahr auf sein Gehalt. Debrecen hat sich schon für die CL aufgestellt. Die suchen höchstens am Kreis.

Metz wird sich ärgern, dass sie eine Durchschnittstorhüterin gegen Ablöse holten und jetzt ist Bundsen ablösefrei auf dem Markt.

Wird jedenfalls interessant wo insb. die so hochgelobten Außen landen. Und das mit Zeitdruck Heim-WM.