Beiträge von horst65

In der EWS Arena gibt es 4100 Sitzplätze und 1500 Stehplätze im Umlauf. Also insgesamt 5600 Plätze

Dann passt es mit 1700 eher. Die Sitzplätze hätte ich auf 50% belegt geschätzt.

Die Stimmung der 1700 hätten sie halt am Anfang ausnützen müssen.

Es waren 1725 Zuschauer! Knapp daneben...

Also in der Halle hab ich 2725 verstanden... Kann ich aber nicht einschätzen, da ich nicht weiß was reinpasst.

Angesichts DFB-Pokal-Finale, Ferien und gutem Wetter sowie -3 Toren war einiges los.

Vielleicht klappt es nächstes Jahr mit dem Aufstieg.

27:30, damit bleibt der BSV in der 1. HBF. In Göppingen muss man sich aber auch die Frage stellen, wieso man mit einem solchen Kader wiederholt nicht aufgestiegen ist? Vllt ist Kiener da doch nicht der richtige Trainer? :/

Was ist an dem Kader so toll? Man hat jede Menge HBF-fähige Mitläufer im Kader. Keine einzige Spielerin, die das Spiel entscheiden will. Man muss mit beiden Außen auf halb verteidigen ... Wo gibt es sowas?

Zwickau wird sich deutlich verstärken müssen, um auch in der kommenden Saison die Liga zu halten.

Zwickau hat sich am Kreis schon deutlich verstärkt und da wird mit Sicherheit noch einiges nachkommen.

Heute wurden sie in der ersten HZ von zwei A-Jugendlichen gerettet. Und vor dem Anpfiff sahen sie so aus als würden die 3000 Zuschauer sie beeindrucken. Dann hat aber Frisch Auf gleich schlecht verteidigt und vorne die Bälle weggeworfen. Somit stand es schnell 3:0.

Stimmung war am Anfang ganz ordentlich. Daher schon etwas schade, dass sowas nicht HBF spielt.

Wenn man z.B. 7m wirft, kann die Quote stark nach oben tendieren. Und wenn Zeitspiel droht, muss oft ein wurfstarker Spieler/ in dran glauben. Wer muss in der Abwehr fighten? All diese Dinge müssen doch bei einer Bewertung einer Spielerin/ Spielers mit einbezogen werden. Genauso die Teamfähigkeit. Und da sehe ich Emily Bölk ganz weit vorne!

7m sind bei den Quoten nicht dabei. RL-Spielerinnen müssen meistens die Zeitspiel-Notwürfe machen. Bölk spielt dazu beim Tabellenzweiten. Somit profitiert sie von guten Mitspielerinnen. Rund ein Drittel ihrer Tore macht sie gegen die unteren Vier der Tabelle. Somit gibt es da auch nicht die große Schonung gegen schwache Gegner.

Die Entwicklung bei ihr spricht Bände:

20/21 66%

21/22 62%

22/23 48%

Bei FTC ruhen sich viele auf der Meistersaison aus. Man machte letztes Jahr auch den Fehler, dass man fast mit allen für zwei Jahre verlängerte. Konkurrenzkampf gibt es nur im Tor. Größter Fehler war, dass man Simon verliehen hat. Angesichts Lekic (35) und zwei Schulter-Problemfällen (31, 35) auf RM merkwürdig.

Dieses Jahr ist der Trainer (+Gattin) weg. Trotz 6-Tore-Sieg über Györ, Cup-Sieg über Györ und CL-F4. Nächstes Jahr wird es dank auslaufender Verträge einige treffen.

Albertsen als Leiter eine Jugendakademie und Nationaltrainer, der in der NM massiv auf jungen Spielerinnen setzt, dürfte ein Statement sein. Ich denke nicht, dass er Simon verliehen hätte.

on einer Spielerin die nah an Weltklasse ist , erwarte ich aber gerade in solchen Spielen wie am We , dass sie den Unterschied macht.

Sie ist nicht nah an Weltklasse. Daher hast du falsche Erwartungen. Weltklasse bei Budapest ist nur LA und RR. Das sind die Konstanten in dem Team. Bölk hat in der Liga eine Quote unter 50%.

Sie taucht noch zu oft ab , in der Nationalmannschaft übrigens auch .

Nur in der Meister-Saison gegen Györ machte sie das nicht ...

Die F4-Teilnahme kaschiert eine schwache FTC-Saison. Somit trifft es nur den Trainer. Nächstes Jahr laufen einige Verträge aus ...

Bist du es, Andy, als horst65 verkleidet oder ist es doch Pinocchio? :D

Ich sagte nicht, dass sie viel verdienen, sondern, dass jede Stelle gutes Geld kostet.

Zitat

Die Vizekapitänin wird den Bundesliga-Handballerinnen in der Hinrunde der Saison 2023/24 aber trotzdem fehlen. Für sie bleibt in diesem Zeitraum Sophie Weyers dem Team erhalten.

Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-2-1-47988.html

Die Nachwuchs-Kreisläuferin darf ein halbes Jahr bleiben. Wo gibt es solche Kalkulationen?

Das war bei den bisherigen Aufsteigern absolut unmöglich

Bei Zwickau wurde vorhin die Ersatz-Torhüterin verabschiedet:

Zwickau-Sprecher: Sie hört aus beruflichen Gründen auf

Sie: Der Verein hat so entschieden. Ich würde sofort zurückkommen ...

Es gibt auch Vereine, die mit bösen Entscheidungen sich versuchen zu etablieren ...

Als Aufsteiger ist es eventuell auch schwierig sofort rational zu handeln. Dazu könnten späte Aufstiege auch schwierig hinsichtlich Personalplanung sein ...

Vielleicht hab ich ja eine andere Vorstellung von Risiko, aber wenn ich schon international dabei bin, sollte schon der sportliche Anspruch da sein, auch so weit wie möglich zu kommen

Oldenburg hat nichts von EL-Gruppenphase. Kostet Geld. Bringt 6 Wochen 3- Tages-Spiel-Rhythmus. Das hat Auswirkungen auf die HBF. Und fällte eine Spielerin auf, dann ist sie weg.

unter anderem von einem teureren 17er Kader, den ich jetzt spontan nicht benennen könnte

Offiziell haben sie einen 14er-Kader und zwei Nachwuchsspielerinnen. Bei Oldenburg kostet jede Spielerin eben gutes Geld. Es sind nicht nur die Reisekosten ....

Zwickau reitet auf der Rasierklinge, wie das vorher bei Rosengarten der Fall war: Das geht nicht ewig gut, irgendwann folgt der Absturz.

Das kann man nicht mit Rosengarten vergleichen. Mit Szabo haben sie eine Kreisläuferin verpflichtet, die sich Rosengarten nie leisten könnte.

Zwickau macht eine gute Transformation von Zweitliga-Team zu einem Mittelfeld-Team. Dürfen eben jetzt nicht absteigen.

Dänemark kommt mMn nur auf 6 Teilnehmer. Der zweite Teilnehmer CL, als Bonus für Platz 1 in der EL-Rangliste, wird dort abgezogen, d. h., 3 + Titelverteidiger = 4 EL für die Saison 23/24.

Wenn RUS und BLR weiterhin von den EHF-Wettbewerben ausgeschlossen bleiben, entsteht auch etwas "Spielraum" für Teilnehmer aus anderen Verbänden. Davon könnte dann auch der DHB profitieren.

Rangliste 23/24

Die Franzosen hatten 21/22 vier Starter. Drei standen ihnen (hinter HUN und RUS) nur zu. Nantes hatte die EL gewonnen. Ob der 4. dann automatisch oder Wildcard war, kann ich nicht sagen. Jedenfalls sind 2 CL sowie 4 EL für die meisten Länder zu viel.

Hinzu kommt eben, dass bspw. Siofok als HUN-5. in die letzte Quali-Runde kommen würde. Dann spielt man eventuell gegen eine A-Jugend-Mannschaft.

Er wird sich die Teams angeschaut haben und das Risiko bewertet haben.

am letzten We vor Blomberg ganz groß mit dem europäischen Wettbewerb geworben

Sie haben nur die Möglichkeit eine Wildcard zu beantragen. Ich meine, dass die jeder beantragen kann.

Was macht ihn da bitte so sicher ?

HBF-Vierter und nicht Drittletzter.

Neuer Vergabemodus für die Plätze. Dänemark jetzt mit 4 Plätzen anstatt Frankreich. Dazu Startrecht für Ikast als Sieger. Die Dänen werden keine 5 EL-Teams (+2 CL) international stellen. Die Franzosen mit Chambray, Dijon und Besancon (Wildcard?) auf Platz 4, 5 und 6 ... Dijon verliert Campos an Dortmund. Besancon zwei Nationalspielerinnen an Metz und Brest ... Dazu hat Siofok, die fast alle Spielerinnen entlassen haben, und mit einer NoName-Truppe spielen wollen, bis jetzt noch einen der HUN-Startplätze. Und da dort der Staat was für die Reisen zuschießt, spielen sie eventuell auch.

Das Risiko einer Qualifikation hat sich erhöht. Dann hat man 5 Betriebsausflüge zu bezahlen.

Malestein ist eine besondere Spielerin

Sieht gut aus, macht geile Tore und kann toll jubeln. Für die Mannschaft meistens ein Non-Event oder Verlust vs. dem gegnerischen LA. Selbst beim Sieg gegen Györ war das so.

Malestein ist eine Außenspielerin, die aktiv am Spiel teilnimmt, auch mal ne Einzelaktion macht

Sie macht was sie will. Und verteidigt schlecht bist lustlos.

Nebenbei kam sie nur zu Budapest, da erst Faluvegi und dann Lukacs zu Györ gingen.

Lukacs ist wie Faluv. ne ordentliche Spielerin auf Außen.

Weder Lukacs noch Faluvegi sind in der Form von 2020. Faluvegi seit ihrer Wechselverkündung mit deutlicher Tendenz nach oben.

Falls sie Faluvegi in die Form von 2020 bekommen, dann ist das eine Steigerung zu Ostergaard und wird einige hier überraschen. Die Berger-Vergleiche sind falsch.

Sie profitiert von der Weltklasse im Rückraum wie z.b. eine Oftedal, die in einem Spiel unzählige Lücken reißt, so dass die Außen oft frei zum Wurf kommen

Auch die anderen haben keine schlechte Spielerinnen neben sich. Klujber gehört zu den Besten auf RR in der CL.

Habe immer lediglich gesagt , dass ich sie in Bensheim absolut für verschenkt halte und sie CL spielen könnte .

Sie war in der CL und hat regelmäßig nicht getroffen. Das liegt daran, dass sie eben Würfe wie in dem Video nicht kann. Und das hat auch bei der Quote beim Gegenstoß Auswirkungen.

PS.: Was ist bitte an dem Tor so besonders

Schon mal von dir genannten Berger einen Aufsetzer, der sich reindreht gesehen. Unter Foul und somit Zeitstrafe? Wenn das die Deutschen könnten, dann läge die Quote nicht bei 65%.

Da haben Malestein

Malestein wirft ständig von Winkel 0. Dann geht auch einer mal rein. Den sieht man dann bei den CL-Toren der Woche. Quote liegt mit 63% unter Berger-Niveau und 21% unter dem Niveau, das Budapest auf LA hat ... Diese Fehlwürfe ergeben dann regelmäßig Gegentore. Dazu treffen ihre Gegenspielerinnen auch oft. Das ist keine Team-Spielerin.

und Durchschnitt auf den Außen.

Lukacs steht zusammen mit Ostergaard & Malestein zur Wahl für das CL-Allstar-Team ... Vor zwei Jahren wurde sie gewählt. Ob das nur an der Leistung oder an äußeren Dingen liegt, kann man bei einer Fan-Wahl natürlich nicht beurteilen.

Nun ja....ich hätte zum Beispiel Kelly Vollebregt für einen "ordentlichen" Ersatz für Östergaard empfunden. Vielleicht nicht absolut gleichwertig, aber ordentlich! Das war auch lange mein Tipp, als ich gehört habe das Vollebregt Odense verlässt. Bis zu dem Zeitpunkt als bekannt wurde, das sie nach Nantes geht.

In meinen Augen hätten sie statt Faluvegi auch gleich wieder Amelie Berger holen können.

Saisonende:

Ostergaard: 76/98 = 77%

Faluvegi 46/62 = 74%

Vollebregt 60/92 =65%

Berger 51/79 = 64%

5/5 am Wochenende gegen ein EL-Team.

Highlight Tor Nr.5:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So ein Tor würde ich gerne mal von einer deutschen Außen sehen ...

Ich hoffe nur , dass es nächstes Jahr mal mehr als 2 Spiele in der Quali werden ...

Bei Oldenburg waren es 4.

Handball ist auf der Platte!

Handball ist wer auf der Platte steht.

Solingen hat weniger Punkte als Waiblingen letztes Jahr geholt.

Bad Wildungen verliert mit Scheib, Oßwald und Ingenpaß drei Stammspielerinnen, die 50% der Tore machten. Ersatz kommt aus der Schweiz und der 2.Liga.

Frankovas Top-Klub Metzingen ersetzt Nationalspielerinnen durch Zugänge aus Bad Wildungen, Zwickau und Leverkusen. Die Torfrau Nr.1 durch eine A-Jugendliche.

Zwickau hat ordentliche Neuzugänge für einen Abstiegskandidaten. Dazu tippe ich mal, dass sie auf RM eine weitere Ausländerin an der Angel haben, die vor zwei Jahren nicht dachte, dass sie in Zwickau landen könnte.

Die Niederlage von Buxte war gestern nicht verwunderlich. Bad Wildungen ist nächste Jahr netter als Neckarsulm, Zwickau oder Göppingen.

in dem Bensheim gezeigt hat, dass sie in die Liga gehören

Bad Wildungen. Transferbilanz anschauen. Abstieg ein Jahr verschoben. Dafür stehen zwei deutlich finanzkräftigere Teams in der Relegation.

Strategisch eine clevere Buxte-Niederlage. Somit schon zwei Teams (Bad Wildungen / Solingen), die schlechter als Buxte sind.

Leverkusen ist eigentlich Liga technisch auch durch..

Man stelle sich vor, dass sie ohne Leuchter gegen Zwickau oder Neckarsulm spielen ...

In der Woche vor der Halle-Niederlage trainierten Leuchter & Co. scheinbar mit der A-Jugend ... Diese Niederlage hat Halle gerettet.

Im F4 hat Blomberg natürlich einen Nachteil.