Beiträge von horst65

Was ist denn jetzt an dem Deal negativ?

Die Uhrzeit, ja

Überschneidungen lassen sich mit der HBL vermeiden, abweichende 'Pausen'

Im 'Reporterstatus' ? Ist Oldie Semrau raus? Kein Verlust

Bei Eurosport schalten einige wegen Sportsender ein und bleiben dann hängen. DF1 kennt keiner.

14:30 Uhr ist eine schlechte Zeit. Freitagabend hingen ist top. Auch für die Zuschauerzahl in der Halle.

Vielleicht sieht Borussia Dortmund den Bedarf woanders und kann sich aber nur eine Spielerin leisten und muss sich daher entscheiden?

Vielleicht hat Mala keine Stockschläder 2.0-Panik und testet ihren Marktwert aus. Dortmund oder Rumänien macht vom Leben ja kaum einen Unterschied. :cool:

Bei Döll hat sicherlich der andere berufliche Aspekt mitgespielt. Und bei keinem anderen Club in BaWü hätte sie mehr Spiele...

Dir ist schon klar, dass sie zum Viertletzten der HBF gewechselt ist und eine Saison im Niemandsland spielen wird? Während der BVB auf eine unbekannte Norwegerin und der THC auf eine 20-jährige Ungarin setzt ...

Allerdings ist sie so erfahren, da wird sie trotzdem bei der WM sichere Nr 1 sein

Es gibt keine Konkurrenz. Nr.2 mit 27 bei der Nachwuchsmannschaft von Blomberg. Nr.3, die bisher nicht viel gezeigt hat, wieder verletzt. Nr.4 spielt 3. Liga. Danach geht es wahrscheinlich Richtung Göppingen oder so.

Einerseits freut es mich auch für sie, dass sie sportlich untergekommen ist, anderseits habe ich die Befürchtung, dass sie die Berger 2.0 macht und in der Wohlfühloase abtaucht

Sie ist Nr.2 auf ihrer Position ...

Der halbe WM-Kader spielt jetzt in Neckarsulm, Göppingen, Oldenburg, Metzingen, Bensheim, Buxte, Blomberg ...

Von den vier Außen der Olympia-Quali sind zwei in Neckarsulm, eine in Oldenburg und eine in vorzeitiger Rente. Inzwischen ist die Realität da.

Dank der Mithilfe von ein paar „Spezial Sponsoren “…😉auch privaten Gönnern die bereit waren nochmal was nachzulegen und dem entgegenkommend der Spielerin konnte dieser Deal eingegangen werden.

Döll wird von 17 Sponsoren finanziert:

Sport-Union Neckarsulm verpflichtet Nationalmannschaftskapitänin Antje Döll - Sport-Union Neckarsulm Handball
    Die Sport-Union Neckarsulm verstärkt sich kurzfristig und hochkarätig: Antje Döll, Kapitänin der deutschen Frauen-Handballnationalmannschaft, wechselt zur…
    handball.su-neckarsulm.de

Damit kommt es im ersten Spiel zum Duell Thomaier gegen Döll :lol:

soweit ich weiß, qualifizieren sich die TOP12, also gerade noch geschafft.

Die Quali war mit dem Sieg über Portugal durch.

Du weißt, was ich von Deinen Quervergleichen halte ...

Die von dir verspottete ungarische B-Mannschaft hat in der Vorbereitung auf den EYOF -1 gegen den Europameister Slowakei gespielt. Damals fand man die Slowakei wohl als Testspielgegner passend.

Irion ist 34,

Das war auch schon bekannt als man die Kaderplanung abgeschlossen hat. Aus meiner Sicht gibt es zwei Möglichkeiten. Jemand fällt aus oder Thomaier war günstig zu haben.

Jedenfalls zeigt sich immer mehr was die Quoten-Deutschen bei LB so wert sind.

Ehlert kenn ich seit der Jgd, ist def. besser auf Halb aufgehoben,

Da haben sie schon drei Spielerinnen.

Thomaier ist dort erstmal gut aufgehoben.

Dafür müsste sich das Ranking ändern. Irion spielt viel. Dazu verteidigt sie wie Ehlert im Block.

Ist aber trotzdem Nonsens, denn das macht sie nur im Ausnahmefall, spielt in der Regel RL.

Dann solltest mal genauer hinschauen. Da du mir aber eh nicht glaubst:

Matilda Ehlert

Position: RM

Geburtsdatum: 16.12.2004

Nationalität: DE

Bei den Flames seit: 2024

Zitat

"Ich gehe davon aus, dass sie sehr viel von Kim (Anm. d. Red.: Naidzinavicius) lernen kann und dass sie dann irgendwann vielleicht auch in ihre Fußstapfen treten könnte. Sie kommt für Sarah, so dass wir auf der Mitte wieder gut aufgestellt sind. Man muss natürlich einer jungen Spielerin genug Zeit zur Entwicklung geben", sagt Ahlgrimm.

Bensheim hat in Neckarsulm mit 4 Rückraumspielerinnen gespielt. Ohne Engel, Irion, Kretzschmar und Friedberger. Vielleicht fällt auch jemand länger aus.

Diese Tipps würde sogar Horst so hinbekommen :sleeping:

Warum?

Thomaier Bensheim würde ich stark anzweifeln. Die haben Irion und Ehlert. Orth hat in Neckarsulm ordentlich gespielt. Warum sollen sie da jemanden dazuholen? Würde nur dann Sinn ergeben, wenn von den 4 Abwesenden eine wirklich länger ausfällt.

Leuchter kann ich mir in Odense kaum vorstellen. Passt eigentlich nicht ins System. Dazu haben sie letzten Saison auch einen erheblichen Teil ohne Burgaard gespielt. Jetzt hat man noch mehr Rechtshänderinnen und weiterhin eine Linkshänderin.

Döll hat ja zeitnah News angekündigt. Dann wird es wohl Richtung SUN gehen.

Wenn man sich aktiv um ein Upgrade für die Champions League bewirbt und seine Mitbewerber richtig einschätzt, dann ist man nicht überraschend in der Champions League.

Man kann die Mitbewerber nicht einschätzen, da man sie erst Anfang Juni kennt. Der BVB bekam den Platz, da Meister diverser kleinere Länder keinen Platz wollten und bei den Rumänen der Vize auch keine wollte. Dadurch hätte man Platz 3 an Baia Mare geben müssen.

Glaubst du, dass Göppingen oder/und Metzingen auch noch eine Spielerin holen?

Derzeit ist vieles möglich, da sich offenbar einige kurzfristig weit unter Wert (auch wegen der WM) verkaufen müssen. Dass die Außen Probleme bekommen, war vorhersehbar. Weitere Kandidaten sind mit Thomaier, Degenhardt, Roth und auch die Einschätzung von Supertalent Leuchter wird interessant. Viele sind bei LB, da sie Deutsche sind und wurden dafür offensichtlich gut entlohnt.

Bei Göppingen sollte man nicht vergessen, dass es keinen direkten Absteiger mehr gibt. Warum sollte man jemanden ,der nach einem Jahr wieder weg ist, holen?

Aus meiner Sicht ist das Problem einiger LB-Spielerinnen, dass es keinen wirklichen Bedarf (durch Verletzungen oder offene Stellen) gibt. Smits hatte Glück, dass Metz eine offene Stelle hatte, wo sie (laut PR-Statement) offenbar gezockt haben. Wer sich die Kader der Rumänen-Vereine anschaut, der sieht, dass die ziemlich voll besetzt sind. Dazu sind mit Brasov und Pleite-Baia Mare zwei von drei EL-Teams jetzt nicht völlige Ausländer-Mannschaften wie Braila oder Valcea, die sich nicht für die EL qualifiziert haben.

Horst, hau raus, wo landet Leuchter?

Odense ?

Die haben noch eine Linkshänderin und viele Rechtshänderinnen, die RR spielen können. Burgaard war ja letzte Saison fast die ganze Saison verletzt. Das Gerüchte dürfte durch die Vestergaard-Verpflichtung kommen. Und bei dem würde ich eher With vor Leuchter sehen.

Nachdem Behrend zu Oldenburg geht und Döll zu SUN gehen könnte, halte ich bei den anderen deutschen Nationalspielerinnen vieles möglich. Es wird eben derzeit der wirkliche Marktwert herausgefunden. Einige sind in LB weil es ein deutscher Verein ist.

Bei Bundsen kommt eventuell hinzu, dass sie ein Kind hat. Da geht es dann eventuell auch nachhause.

Obwohl Odense gerade einer Jugendspielerin einen 1 Jahresvertrag gegeben hat, habe aber die Position nicht finden können

RL-Backup der U19-NM.

Eine Verpflichtung von Behrend wäre für Dortmund absolut sinnfrei gewesen.

Das sehe ich nicht so. Man ist überraschend in der CL und hat jetzt deutlich bessere Chancen auf Meisterschaft und Pokal. Da sollte man die Außen gleichmäßig besetzt haben und keine 4.Liga-RR-Spielerin, die diese Position mal geerbt hat, dort sitzen haben. Und das ist beim THC ähnlich. Man kann Meister&Pokalsieger werden. Mit Sola ist ein F4-Konkurrent weg. Da muss man sich auch fragen, ob das Torhüterinnen-Duo solchen Chancen angemessen ist. V.a. wenn Roth weit unter Marktwert auf dem Markt ist, Oldenburg hat seine Chance genützt. Den Preis bezahlt eine der beiden anderen RA. Die kann sich wahrscheinlich nach einem neuen Verein umschauen. Oldenburg macht dieses Jahr mit der wenige Kohle sehr viel. Jetzt noch Drittspielrecht für Rohr und dann haben sie gut zugeschlagen.

Auch bei höherer sportlicher Qualität wäre es zum aktuellen Zeitpunkt äußerst schwer geworden einen Platz in einem CL-Kader zu finden.

Auch der Fußballverein aus Dortmund hätte sich (wie Oldenburg) eine dritte RA gönnen können. Eine Verbesserung zu Kusian wäre sie sicherlich. Und Kohle hat Dortmund mehr als Oldenburg.

Bei Oldenburg passen solche Verpflichtungen nicht zum Gejammere über Geld und die ganzen Zweitjobs.

Aus meiner Sicht ein wenig panisch von Behrend. In Oldenburg hätte sie auch in 3-4 Wochen unterschreiben können. Wahrscheinlich etwas Angst, dass sie Stockschläder 2.0 wird.

Inzwischen zeigt sich mit Behrend, Stockschläder, Berger, Ossenkopp etc. was die ganzen Quoten-Deutsche-Verträge, die man den Außen gerne gibt, bei LB oder dem BVB wert sind.

Den Wechsel von Dortmund nach Ludwigsburg hat doch kein Mensch verstanden.

CL? Deutscher Meister und Pokalsieger werden? Teil eines spannenden Projektes sein.

Degenhardt wäre eine Spielerin für Neckarsulm, Oldenburg oder Buxtehude.

Neckarsulm braucht keine RL. Oldenburg hat Reinemann. Metzingen hat auch drei RL.

Sie wäre bei Göppingen gut aufgehoben gewesen. Da ist jetzt die BVB-Japanerin.

Ohne ganz große Abstriche zumachen, wird es für sie sicherlich sehr schwierig einen Verein zu finden.

Valcea hat auch Zschocke genommen. Somit sollte bei Baia Mare oder CSM Slatina ein Platz für sie frei sein.

Das ist nicht nur ein Bleiben in der CL, das ist schon noch ne Stufe höher für sie. Metz hat nach einigen erreichten Final4s und mehreren Spitzenplatzierungen in den Gruppenphasen das große realistische Ziel die CL mal gewinnen zu können. Besser geht es fast nicht.

Ich würde mir mal die Transfers (insb. Tor) anschauen. Dazu Flippes und Valentini schwanger. F4 wäre da eine Überraschung. Aber vielleicht holen sie ja auch noch Bundsen.

Aber immerhin besser als Baia Mare oder CSM Slatina. :lol:

Das Problem ist bei SUN nicht auf dem Spielfeld

Die Kaderzusammenstellung ist eher fragwürdig. 8 Rückraumspielerinnen und keine 2.LA. Wobei fast alle Rückraumspielerinnen RL sind und kein LA spielen kann.