Beiträge von horst65

Dieser Post hätte von mir stammen können. Mit Gaugisch oder Vestergaard hätte die SG wesentlich mehr Titel geholt. Wenn ich nur an die Saison 2016/2017 denke. Da hätte der THC niemals Meister werden dürfen. Oder die Final 4 Turniere 2017-2020. :mad:

Er hat die letzten Jahre eine NM mutig und radikal umgebaut. Auf junge Leute gesetzt. Eine Akademie aufgebaut. Und das sind auch seine Aufgaben bei FTC. 5-10 Leute rauswerfen. Junge, hungrige Spielerinnen (wie Bölk vor 4 Jahren) holen. Konkurrenz schaffen. Die Top-Jugend, die inzw. besser als die nationale Akademie dasteht, ausnutzen. Und v.a. die immer noch relativen junge Startformation weiterentwicklen. Da ging bei Elek garnichts. Und v.a. wollte eben keine junge Spielerin mehr zu ihm.

Albertsen hat einen Idiotenjob übernommen. Aber ein Jahr Schattentrainer machen und Elek die alte Mannschaft abwickelen lassen, geht auch nicht.

Bei Debrecen war immerhin eine Spielerin (LA #71), die ich mal genauer beobachten würde.

Das sag ich doch schon Ewigkeiten, dass Debrecen da gut besetzt ist. Malestein sieht da seit 2 Jahren kein Land gegen die. Korsos ist nach einem halben Jahr abgehauen. Obwohl Petrus da erst 19 war. Trotz fats 80% Quote reicht es nicht für die Top5 der ung. NM. In Deutschland wäre sie locker Nationalspielerin. Auch heute hat die LA-Seite von DVSC wieder besser abgeschnitten als die RA-Seite von Bietigheim.

Und Horst hat gesagt, das Debrecen gegen Bietigheim gewinnen kann. Was für ein Witzbold...

Die haben mehr Tore als CSM letzte Woche erzielt. Bein besserer Chancenverwertung und mit eine Torfrau sieht es auch besser als -10 aus. Mal schauen, ob der THC mit -10 davon kommt.

With, die alle vor Birtic sehen, hat eine HZ nicht viel hinbekommen. Sah bei Csernyanszki in der 2. HZ schon etwas besser aus. Jetzt bei 10 CL-Toren. Grijseels hat 6 und Bölk 7.

Das stimmt. Aber auf der anderen Seite scheinen sie mir jetzt auch nicht stärker zu sein als der THC oder der BVB.

Da würde ich mal bei der Wahrheit bleiben: Der THC hat sich nicht beworben! Diskutabel ist m.E., dass der 2. norwegische Verein abgelehnt worden ist. Dazu finde ich es daneben, dass man Kroatien letztes Saison einen Fix-Platz gab und jetzt (wegen einer schwachen Saison) komplett raus. Das betrifft ja auch Spielerwechsel. Pandza dachte, dass sie CL spielen kann.

Kuldacz-Gloc schon mit ihrer zweiten 2 Minuten Strafe nach 15 Minuten.

Ich habe doch gesagt, dass sie es nicht einfach haben wird. Petrus ist ein NoName auf LA, aber nicht ohne.

Was Horst an Debrecen findet , ist mir ein völliges Rätsel.

Der Tempo-Handball. Machen sie ihre offen Würfe rein, dann haben sie 5 Tore mehr. Bietigheim hat Probleme mit dem Tempo.

Mit der Chancenverwertung, ohne Torfrau und einer Abwehr wo ein Wackler von Smits reicht, gewinnt man natürlich kein CL-Spiel.

Ist doch egal! Wenn Bietigheim gewinnt, ist die gegnerische Mannschaft doch sowieso immer schlecht gewesen. Das läuft bei dir immer nach dem gleichen Muster ab.

Das ist nur eine realistische Einschätzung einer besseren U23-Mannschaft, die keine Weltmeister wie Bietigheim hat. Und wenn man sieht wie die deutsche U23 gestern gegen Dortmund gespielt hat, dann weiß man auch was es für eine Leistung ist als U23 überhaupt in der CL mithalten zu können oder knappe Spiele gegen Györ/FTC zu haben.

Hat Elek freiwillig aufgehört oder ist er gegangen worden?

Er hätte noch ein Jahr Vertrag gehabt. Die Entscheidung wurde vor der starken Schlussphase, die die Saison nicht widerspiegelt gefällt. Wann Albertsen verpflichtet wurde weiß keiner, da erst spät verkündet. Sinn macht er schon. Ob FTC das Durchhalten kann, wird man sehen.

Falls du von einem Heimsieg ausgehst, die Quoten stehen gut: 3,8 bei bet365 Bietigheim: 1,45

Wenn DVSC am ober Limit spielt und Bietigheim wie so oft Probleme mit Tempo hat, dann wird das eine offenes Spiel. Ich denke, dass auf Kudlacz und Faluvegi einiges zukommen wird. Mit Tempo auf die Halb-Rechte zu gehen und dann zuschauen, ob gedoppelt wird oder, ob Vamos das 1:1 bekommt, ist derzeit das Hauptspiel bei DVSC. Petrus von LA werfen zu lassen oder Vamos das 1:1 zugeben, ist beides schlecht. Wenn DVSC einen guten Tag hat.

Das war von Anfang an zum scheitern verurteilt mit Albertsen. Elek war 16 Jahre Trainer dort, und hat es mit diesem Team im Juni bis in das Champions League Finale geschafft. (was eher überraschend war)

Dann holen sie plötzlich Albertsen der kein ungarisch spricht, und auch auf Vereinsebene noch keine großen Erfolge vorzuweisen hat (ich glaube nicht, dass die Deutsche Meisterschaft in Ungarn eine große Bedeutung hat).

Was hat Ferencvaros sich dabei gedacht?

Elek hat doch das alles zu verantworten:

- er konnte sich von keiner Meisterspielerin trennen. Bei den Durchschnitts-Torhüterinnen hätte man das Duo schon lange sprengen müssen. Somit gibt es kaum Konkurrenz.

- er hat die zwei Jahre nach der Meisterschaft nur alte Spielerinnen geholt. Der Bölk-Backup ist keine Konkurrenz und jetzt wieder verletzt.

- Der Fehler ist nicht, dass Albertsen Englisch redet, sondern, dass Elek das nicht kann. Ausländerinnen sollen Ungarisch lernen? Kommunikation immer über Dolmetscher? Eine Lachnummer für einen CL-Trainer ...

- Elek hat junge Spielerinnen nicht wirklich weiterentwickelt. Pasztor hat da zwei sinnfrei Jahre verbracht. Das haben die anderen Ungarinnen gesehen und sind nicht mehr zu Elek gewechselt. So fehlen jetzt schnelle Leute wie Vamos. Und MKC/DVSC sind eine Konkurrenz um Platz 2.

Vollkommen zur Lachnummer ist er m.E. geworden, als der den Spielstil der ung. Juniorenteams kritisiert hat. Sein Nachfolger und ein paar andere Trainer lassen ja inzw. ähnlichen Handball spielen. Man hat ja gestern gesehen, dass Simon im 1:1 eine andere Qualität als die anderen FTC-Spielerinnen hat. Die hat er letzte Runde sinnfrei ausgeliehen. Damit Platz für die beiden Schulterinvaliden auf RM blieb. Eine davon seine Alte. Dann hätte er fast gegen MTK mit Simon verloren ... Weil sie Probleme mit drei schnellen RM-Spielerinnen hatten.

Er steht übrigens auch garnicht zur Verfügung. Er ist jetzt Manager und will von der 2.Liga in die 1.Liga aufsteigen. 1. Amtshandlung? Fitneßtrainer-Job für seine Frau. 2. Amtshandlung? Frau muss wieder spielen ...

Die Mannschaft ist offensichtlich in einer schweren Krise, und ich glaube, vor allem liegt es an der Stimmung bei der Mannschaft.

Vojnovic, Maja 9 25 36.00

Die war vor zwei Jahren 3. Torfrau in Siofok ... Nur mal so für Balo-Irgendwas.

Mavsar, Tamara 7 7

Noch eine Siofok-Spielerin ...

Die Wurfquoten sprechen eine deutliche Sprache (Bölk mit 0 von 5 am schlechtesten). Das dürfte schon ein Stück weit eine Kopfsache sein.

Jetzt taucht sie halt jedes Spiel unter. Wenn sie so weitermacht, dann ruft Bietigheim an.

Grijseels, Alina 4 1

Was ist nur mit Deutschlands Weltklasse-Handballerinnen los?

Die Außen bei Györ können nichts. Gar nichts! Keine Qualität. Da könnte auch noch Jenny Behrend spielen. Die wäre auch nicht schlechter....

Hovden spielt da nur wegen der Nationalität!

Da hast du recht. Früher habe ich mir öfter Spiele angeschaut, da eine Großzahl ja spätestens am Tag nach dem Spiel auf Youtube zu finden ist. Das Niveau ist ab Platz 4-5 wirklich massiv gesunken in den letzten Jahren. Unter die Bundesliga. Viele Mannschaften wirken im Bereich Athletik auch so als wäre dort eher ein Rückschritt passiert. Das betrifft aus meiner Sicht aber fast alle europäischen Frauenligen. M. E. ist Dänemark dort noch eine positive Ausnahme.

Als zahlender Zuschauer von Neckarsulm-THC kann ich das alles unterstreichen:

- THC viel besser als die Top-Vereine in Ungarn. Man lebt von einer Spielerin.

- NSU viel besser als die unteren Vereine in Ungarn. Köstlich, dass man für sowas mit 5 Ausländerinnen starten muss. Was machen die hauptberuflich?

- Athletikniveau auch top. Viel besser als in Ungarn. Fatos brauchte nach 12 Minuten ein Sauerstoffzelt. Nachdem sie sich auf halb links ausgeruht hatte.

In der Halbzeit-Pause wurde gespottet wieviel es am Mittwoch gegen Bietigheim gibt. Lag daran, dass jeder gesehen hat, dass der THC kein Top-Gegner ist.

Und Metzingen verliert in Zwickau, nachdem man so gegen Bietigheim mithalten konnte .... Sagt auch was über Bietigheim aus.

M. E. ist Dänemark dort noch eine positive Ausnahme.

Team Esbjerg 33vs28 Nykøbing F. Håndbold (Györ hat gegen den 4. verloren)

Ajax København 18vs39 Team Esbjerg

Team Esbjerg 36vs22 Ringkøbing Håndbold

Wie oft waren die Super-Dänen im CL-F4? 3x in 9 Jahren. Immer Vierter. Selbst mit der weltbesten Handballerin verliert man gegen FTC.

Es wird nichts schlechter? Viborg war vor 2 Jahren Zweiter in der EL. Mit Haugsted, Jorgensen, Kristensen ... jetzt alle weg und kein Geld für EL. Randers pleite. Daher kein Absteiger. Eh nur ein Absteiger, was mehr Planungssicherheit gibt. Und eine U19, bei der außer Scaglione alle im Finale überfordert waren. Grund? Selbst die, die im Tabellenkeller spielten, spielten (außer With) nicht. Dafür spielt dann Chantal Wick von Zwickau.

Deswegen sagte ich ja vor einiger Zeit , dass in Ungarn nichts besser ist als in Deutschland.

Der seit Jahren ungeschlagene Deutsche Meister hat die Vorrunde nicht überstanden. Ungarn belegte Platz 2+3. Die Deutschen jubeln über zwei Spielerinnen im CL-F4. Die Ungarn hatten alleine 4 LA.

Morgen spielt Bietigheim gegen DVSC. DVSC ist vom Aufbau exakt wie Blomberg. Nur können die U23-Spielerinnen von DVSC halbwegs in der CL mithalten. Blomberg flog vor zwei Jahren gegen die Backups von Vac raus. Michalzik Totalaufall (wie letzte Saison gegen Oldenburg) und die erfahrenen Spielerinnen am Kreis und RA kassierten 2 min.-Strafen wie Anfängerinnen. Bietigheim wird eher eine Ausländerin mit dem Speed von Vamos als eine Michalzik suchen.

Weltklassespielerin Grijseels bekommt bei Metz soviel CL-Minuten wie zwei U19-Spielerinnen bei DVSC und FTC. Die deutsche U19-RM-Spielerin sitzt bei Oldenburg auf der Bank ...

Das einzige was in D funktioniert, ist Jammern (Studium, Bedingungen) und Belastungssteuerung. Dazu Selbstüberschätzung. Deine tolle Filter hat gegen Györ den Brest-Sieg verhindert. Dafür gegen Fallobst Sävehof wieder was für den Schnitt getan.

Warum geht den Oldenburgerinnen vor dem griechischen Fallobst plötzlich so die Düse?

Quali kann man bestenfalls beim austragenden Verein schauen.

Zitat

Das Spiel wird in deutscher Sprache auf AC PAOK TV übertragen, da der Vlf Oldenburg in der Regel die Heimmannschaft ist.

War eigentlich zu erwarten, wenn man irgendwo in der Pampa und nicht in Thessaloniki spielt.

Eintritt 5 Euro ... da könnten sich die Deutschen mal was abschneiden.

FTC, ein Verein, der in der Champions League zweima zweistellig verloren hat, gewinnt in der Liga haushoch gegen Dunaújváros, Békéscsaba, und heute gegen MTK (41-19). Und ich wette, diese alle werden die Klasse halten.

Da erzählst mal wieder die halbe Wahrheit ....

Bekescsaba lag gegen FTC 2-8 nach 10 min. hinten und nach 35 min. stand es -4. Das war eher ein peinlicher Auftritt von FTC. Im 1. Spiel verlor Bekescsaba gegen Györ die 1.HZ mit -3. Lag teilweise 2 vorn und hatte noch 3-4 Lattentreffer. Die haben einen guten Trainer, der 5x Meister mit Metz wurde.

MTK fehlen bei kleinem Kader und ohne Jugendarbeit 4-5 Spielerinnen.

DKKA hat das gemacht was du empfohlen hast: 2 zweiklassige Ausländerinnen geholt. Beide bringen bisher nichts.

Nebenbei nimmt keiner die Spiele gegen FTC/Györ sonderlich ernst. Gewinnen kann man nichts. Kostet nur Kraft und birgt Verletzungsrisiken.

Aus meiner Sicht wird das Geld knapper. Eventuell auch bei Györ.

7 Euro bzw 3,50 Euro erm. gegen den amtierenden DM ?

Das zahlt man fast beim Heimatverein ( Landesliga )

15 Euro wie gegen Solingen, Bietigheim startet mit den Backups und nach 13 Toren in 13 Minuten macht der Trainer eine 7 Feldspieler-Trainingseinheit, die 5 Würfe ins leere Tor für den unterlegenen Gegner bringt, daraus, passt halt auch nicht.

Solingen hätte ich mir ohne 2:1-Ticket vom Supercup sicher nicht angetan.

Anne With Johansen ist glaube ich ein großes Talent.

Davon sah man bei der U19-EM nix.

Das Duo auf RR scheinen eindeutig Johansen und Kudlacz-Gloc zu sein.

Mit Kudlacz gibt es kein Duo.

Birtic wird warscheinlich nicht zu vielen Einsätzen kommen. Ich wette jetzt schon, das sie am Ende der Saison Bietigheim wieder verlässt.

Schau dir das Spiel gegen Solingen an. Da lief es genau umgekehrt. With bekam nichts hin und Birtic lieferte. Das hängt auch damit zusammen, welche Halbzeit man gegen schwache Gegner bekommt.

Offiziell: 421 Zuschauer

Eintrittspreis halbieren und es schauen vielleicht auch ein paar Leute mehr bei diesen Trainingsspielchen zu. Neckarsulm - Bietigheim am Mittwoch kostet 7 Euro (3,50 Euro erm.). Trotzdem gibt es noch Karten.

Weil die Verkündung zu diesem Zeitpunkt ist nicht normal.

Györ hat eine Transferoffensive angekündigt. Breistol schon vor der Saison für 2024 angekündigt. Dazu die Mitteilung, dass weitere Transfers regelmäßig liefern werden. Und nach der MKC-Niederlage brauchten sie mal wieder eine News. Dulfer anzukündigen ging aber nach hinten los, da sie nur in der Abwehr stark ist. Und somit kann man über einen Abgang von Haugsted spekulieren. Was eine erhebliche Schwächung wäre. Ich würde mal tippen, dass man sie wie Despotovic als Backup für die Abwehrspezialistin geholt hat. Haugsted war jetzt schon ein paar Mal verletzt.