Beiträge von horst65

An die Schlaumeier zu Berger: Hattet Ihr schon einmal Kreuzbandriss? Habt Ihr eine Ahnung, wie lange es dauert, bis man dem eigenen Körper nach einer schweren Verletzung wieder vollständig vertraut? Wie viele Spielerinnen erleiden kurz nach dem ersten, einen weiteren Kreuzbandriss? Das alles muss man erst einmal aus dem Kopf rauskriegen.

Berger hat eine 45%-WM VOR dem Kreuzbandriss gespielt. Und das mit den vielen Gegenstoß-Versuchen, die man damals hatte. Nicht immer alles auf die Verletzung schieben.

Guter Schachzug von Müller: setzt Holmberg auf Naidzinavicius an - und schon läuft nicht mehr viel bei Bensheim. Sollte sich Vestergaard merken. Dann kommt die rote Wand eben nicht aus Bensheim, sondern aus Thüringen. Freu mich schon drauf.

Wenn Berger die zwei machbaren Würfe nicht liegen lässt, dann gewinnen sie das Spiel. Deswegen spielt auch Faluvegi und nicht Berger bei Bietigheim. Wobei ich über den Heber-Versuch beim Gegenstoß überrascht war. Sowas hätte ich ihr garnicht zugetraut.

Biro sucht auch noch ihre Form.

Biro, Janurik und Szikora haben dieses Jahr noch nichts gerissen. Die Torfrau von MKC hält gut. V.a. gegen Györ und FTC. Die Torfrau von Vac kann man unter Leistungsgesichtspunkten nicht in den 35er-Kader nominieren. Die ist derzeit Nr.2 hinter einer Gleichaltrigen. M.E. gehört die Beachhandballerin aus Kisvarda unter die Top5. Problem: Die hat nie einen U-EM-Titel gewonnen und das ist in Ungarn sehr wichtig für die Reputation. Deswegen ist auch die Vac-Torhüterin Top5.

Mal schauen, ob Bietigheim noch nachlegen wird. Die beiden Verletzten sind ja von der Gehaltsliste bis Saison ende runter.

Melinda Szikora hat übrigens Kreuzbandriss, sie fällt also für diese Saison definitiv aus.

Bitter für Golovin. Erst 20%-Janurik verletzt und jetzt auch noch 25%-Szikora. Da kann er nur hoffen, dass das Knie von Biro hält. Ansonsten muss schon die Ersatzfrau von Krisen-Klub Vac ran. Die hat er - wie ein paar andere auch - ganz nach dem Leistungsprinzip nominiert.

@ Horst- die Antwort steht noch aus.🤔

Aus meiner Sicht ist das Problem bei Ikast, dass sie in jedem Spiel 30-35 Tore bekommen. Damit muss der Angriff eben entsprechend liefern. Dazu werden sie m.E. überschätzt. Sie haben in Dänemark Odense geschlagen, aber auch gegen Kopenhagen verloren.

Bei FTC wird sich zeigen, wo die Reise hingeht. Albertsen ist entsorgt. Despotovic auch. Bordas kommt bald zurück. Auch hier wird eine Kreisläuferin gehen müssen. RL fehlt eine Spielerin. Nebenbei hat auch Rapid gewonnen und somit bringt der Sieg von FTC erstmal nichts.

Für Bietigheim würde selbst Platz 3 ein schweres Playoff-Spiel ergeben. Daher glaube ich nicht an den sicheren Viertelfinaleinzug, den Balo verkündet hat. Die deftige Niederlage hat auch zwei schwere Verletzungen mit sich gebracht.

Sehe ich per se nicht so, dass die allesamt besser im Innenblock sind als Dulfer. Dulfer gehört definitiv zu den besten Abwehrspielerinnen der Welt und muss sich hinter den vier genannten Spielerinnen grundsätzlich nicht verstecken. Das ist ähnliches Niveau.

Györ spielt oft mit zwei Kreisläuferinnen im Block. Da ist Dulfer dann bei Ballgewinnen ein Vorteil.

Dazu weiß niemand wer bleibt. Viele der genannten Spielerinnen haben einen auslaufenden Vertrag. Metz soll ja für Däninnen ganz attraktiv sein.

Wieso weggenommen?? Karman hatte eine Kreuzbandverletzung und war ein Jahr raus. Ist jetzt wieder auf dem Weg. Was mal wieder für eine Aussage…🤦‍♀️

Es fällt eine RL-Spielerin aus. Die RL-Spielerin Nr.1 trifft nichts. Und dann gebe ich eben den freien Platz nicht abwechselnd Bordas oder Despotovic nur weil sie Profis sind.

Karman geht es gut. Sie hat 12 Buden gegen Aufstiegsfavorit Erd heute gemacht. Nebenbei haben sie auch noch Szabo, die letzte Saison fast zur U19-EM gefahren wäre. Die startet normalerweise in der 2.Liga auch und Karman verteidigt am Anfang nur. M.E. nur ein bißchen klein. RL gibt es genügend an der FTC-Akademie.

Aber Despotovic war noch nie eine Abwehrspielerin ?!

Ich fand sie damals bei MTK ordentlich, aber keine Spielerin für gehobenes CL Niveau , vor allem im Angriff nicht .

Auch bei Montenegro war sie immer nur Kaderauffüllung ( nicht despektierlich gemeint)

Der Wechsel nach Györ hat mich damals noch mehr überrascht als der Wechsel jetzt von Dulfer nach Györ

Sie war bei Györ der Backup von Abwehrspezialistin Hansen. Damit konnte die auch mal vorne spielen. In wichtigen Spielen hat Hansen komplett verteidigt. Ich denke, dass Dulfer Ähnliches für Haugsted sein wird. Das ist eben ein Rolle, die man sich in Györ leisten kann. Bei FTC dürfte sie einfach günstig gewesen sein. Nach zwei Jahren ohne Spielpraxis kann sie keinen Anspruch stellen.

Wofür hat man sie eig verpflichtet ?

Ich denke, dass der Plan war, dass sie Nachfolgerin von Tomori wird und dann kam Edwige überraschend zurück. Somit waren eine Kreisläuferin (Bordas ==> Vac) und eine Abwehrexpertin (Despotovic ==> Heimat) überflüssig. Eigentlich war es ein Schwachsinn, dass man sie in den Kader berufen hat und auf eine 2. RL verzichtet hat. Karman ist eine interessante Spielerin, da 1,90m und für die Größe extrem schnell. Die wird die U20 nächstes Jahr auch verstärken.

Despotovic (war die letzten beiden Spiele schon nicht dabei) verlässt ab sofort den Verein in Richtung Montenegro aus familiären Gründen.

Ein großer Verlust!

Dann darf endlich mal Karman spielen. Ist auch gut für die U20-WM. Und endlich mal eine Ungarin, die nicht Simon-Größe hat. Despotovic hat ihr nur den Platz weggenommen und kann vorne nicht RL spielen. Und als Abwehrexpertin brauchte man sie nicht, da man schon 3-4 hat.

Zwickau wirkt deutlich gefestigter. Die erste 7 sind top, es fehlt ein wenig die Breite im Kader. Zusätzlich noch eine Kreisläuferin und eine Rückraumspielerin und Zwickau wäre definitiv ein Kandidat für das obere Mittelfeld.

Tor, Kreis und die 3 Rückraumstarterinnen haben locker Top5-Niveau. Der Rückraum passt gut zusammen. Lakatos macht das Spiel und gibt die Anweisungen. Hrvatin ist schnell und wirft. Die Isländerin ist gut im 1:1. Dazu haben sie mit Szabo noch einen Brocken am Kreis. Unentschieden zur HZ gegen THC und Blomberg ist kein Zufall.

Das Niveau von Neckarsulm ist deutlich geringer. Aber sie haben ja noch Verletzte, die event. zurückkommen.

Brest hat zumindest 3 mal die Torhüterin gewechselt

Zweimal. Beide hielten nichts. Das Torhüter-Duell gegen Debrecen zu verlieren, ist schwierig. Deren Nr.1 musste nach 10-15 min. runter.

Führt mal immer noch eine Statistik

Aus dem Spiel gibt es keine Statistiken ...

Also gegen Bietigheim haben sie gut gespielt, gegen Györ -1, gegen Odense -1 und in Bukarest +2 sind auch keine schlechten Ergebnisse.

Die Gruppe ist knapper als manche denken. Bietigheim hatte Glück, dass sie die Leistungen wie gegen Sävehof oder Podgorica nicht gegen bessere Teams brachten. Hätte Debrecen gegen sie wie gestern oder in den letzten 55 min. gegen Odense gespielt, dann wäre es deutlich knapper geworden.

Odense und Brest haben im Gegensatz zu Debrecen jede Menge Ausländerinnen. Daher ist deren Performance eher durchwachsen. Debrecen hingegen verkauft sich als Tabellen-Vierter recht gut. Mit den 6 Punkten sollte man relativ sicher die Playoffs erreichen.

Aber gegen Teams wie Sävehof, DVSC und Buducnost reicht das halt. Dass diese drei Teams von der Qualität her sicherlich nicht zwingend positiv auffallen, ist auch eine müßige Diskussion. So ist das Niveau halt derzeit in Europa.

Gestern war wohl ein bitterer Tag für unseren Balo-Experten.

Das Team ohne Qualität aus Debrecen gewinnt +7 gegen Brest, nachdem sie zuvor knapp in Odense, aus seiner übermächtigen dänischen Liga, verloren. Und dann gewinnt die Gurken-Truppe aus Budapest auch noch gegen das derzeitige dänische Überteam aus seinem Handball-Wunderland.

Schon recht lächerlich, dass man Debrecen in einen Topf mit Sävehof und Podgorica steckt. Genauso wie Bietigheim mit solchen Teams zu vergleichen. Die einen spielen mit Einheimischen, Bietigheim, fast nur mit Ausländerinnen. Einfach mal darüber nachdenke wie sich einen deutsche U23 in der CL präsentieren würde.

Seine Kritik an der ung. Athletik ist richtig. Hamori hat ein Gewichtsproblem ... und trotzdem hatten die franz. Athletinnen kein Rezept gegen sie. Und dann spielt die auch noch 60 min. durch ...

LA Petrus mal wieder mit 5/6. Inzw. durch die Verletzung von Fodor die Nr.5 (!) in Ungarn. Ich meine, dass Gaugisch bei der Nr.4 Hauswald aufgehört hat zu nominieren ...

Wenn Debrecen am oberen Limit spielt, dann haben sie zuhause gegen alle eine Chance. Gegen Bietigheim haben sie zu viele Durchbrüche liegen lassen, schlecht verteidigt und die Torhüterin hat nichts gehalten. Gestern haben sie das Torhüterinnen-Duell gewonnen. Filter hat mal wieder nichts gehalten.

Bei Zwickau geht es in die richtige Richtung.

Bei denen fehlen leider 2-3 Spielerinnen. Das Niveau im Rückraum, am Kreis und im Tor ist deutlich zu gut für HBF-Abstiegskampf. Lakatos hat heute ein sehr starkes Spiel gemacht und war an vielen Toren beteiligt. Und dann gibt es auch Lücken für die Isländerin und Hravtin. Mit der einen oder anderen Alternative könnten sie deutlich weiter oben stehen. Wären sie in Leverkusen nicht verpfiffen worden, dann hätten sie jetzt 6 Punkte ... Auch heute wieder nicht bevorteilt von den Schiedsrichtern.

Neckarsulm wirkt überfordert. 7 gegen 6 hat die letzten 20 min. aber gut funktioniert.