Beiträge von horst65

Also klar 1. Halbzeit ist wirklich oft schon stark gewesen aber es geht ja nicht nur um 1. Gute Halbzeit.

Die 5 genannten Stammspielerinnen sind Top5-Niveau. Deswegen reicht es oft für 40 min. gegen gute Gegner. Aber die anderen haben dann auch noch die eine oder andere Ersatzspielerin.

Zwickaus start7 ist gut, kein frage aber für Top5 fehlt noch was.

Und was soll bspw. am Rückraum von Blomberg, Bensheim oder Dortmund besser sein als am Rückraum von Zwickau? Am Kreis haben sie mit Szabo einen Brocken. Leider wird sie öfters vom Schiedsrichter benachteiligt. Und die Torfrau hält oft gut. In der Verteidigung fehlt ihnen ihre Spezialistin und eine 1,70m-RM-Spielerin muss im Block ran... Sie müssten halt mal rechtzeitig drin bleiben. Die Leute halten. Und dann bekämen sie mit ihren Verbindungen in den Balkan (Schlechte Ligen) oder nach Ungarn (zu viele junge Spielerinnen) auch mal die Möglichkeit günstige Ersatzleute mit bessere Qualität zu finden.

Ja kalr sind die geschwächt.

Verletzungen sind im Handball normal. Das deutsche Problem ist der Kader. Zu klein. Viele 50min.-Spielerinnen. Und kein guter Nachwuchs, der aus den Positionen 16-22 auch bei Verletzungen mal einspringen kann. Sieht man gut in der EL, wo, die ausl. Teams oft die Bank mit U20-Spielerinnen voll haben.

Zumal Weiss zusätzlich auch noch in der 3.Liga spielen muss, da dort sonst auch kein qulitativ gleichwertiger TW spielt.

Erstmal abwarten, ob man das eingesparte Gehalt für die Verletzte nicht in eine neue Torhüterin investiert. DAs wird auch davon abhängen, ob man sich im Niemandsland sieht oder noch Chancen nach ob oder Risiken nach unten sieht.

Györ -also die Weltauswahl-

Die sich auf die WM und die olympischen Spiele vorbereitet. Die Meisterschaft ist den Norwegerinnen doch recht egal. Bestenfalls zählt die CL auf Vereinsebene.

Jetzt ist es halt eine Dreiervergleich, wovon MKC und FTC eine Woche zuvor schon Glück hatten. Und alle müssen auch noch nach Debrecen, das gestern Glück hatte.

Die Ergebnisse von gestern überraschen mich teilweise.
    BvB gewinnt "nur" mit 3 gegen NSU
    Und Flames gewinnen dann doch deutlicher mit 7. Obwohl Zwickau bis ca zu 45 min immer mit 2 dran war.

anosnsten BBM wie gewohnt eine Klasse für sich und Oldenburg gewinnt gegen Tussies.

Und was überrascht dich da?

BVB ist eine schwache Mannschaft und das liegt nicht nur an den beiden Verletzten über die man jetzt wieder rumjammert. Ich denke, dass die Problem haben in die Top5 zu kommen.

Zwickau hat im Tor, am Kreis und auf den 3 Rückraumspielerinnen in der Stammformation Top5-Qualität. Denen fehlt es generell und durch die Verletzten an einer Bank. Deswegen reicht es immer nur für 40-50 Minuten. Sie haben jetzt gegen den THV, Blomberg und Bensheim immer mind. eine HZ gut mithalten können. Gegen Leverkusen haben sie es am Schluss vergeigt. U.a. auch durch die Schiedsrichter. Gegen NSU wurde es nochmal knapp. Mit einer besseren Bank spielen die auf dem Level von Blomberg. Bei den genannten Positionen sind sie in der Startformation nicht schlechter.

Ja die Eintrittspreise sind ziemlich hoch in Buxtehude

Die Eintrittspreise in Buxte (32 Euro Spielfeld Mitte) sind eine Frechheit. V.a. wenn man sie was man dann dafür bekommt. Ich war gestern bei einem Spiel zu 5,´25 Euro und 1,70 Euro / 0,5l Bier. Und habe mehr bekommen als bei einigen HBF-Spielen in dem Jahr.

Bitte nicht immer wieder auf die selbe Leier von diesem User einsteigen. Er stellt hier irgendeine provokante These in den Raum und wartet bis irgendwer sich provoziert fühlt und dann gibt es als Antwort zweifelhafte Auszüge aus Spielstatistiken, die vermeintlich belegen sollen, dass die Spielerin nichts drauf hat. Als Variation gibt es dann evtl. noch den Vergleich zu irgendeiner ungarischen Spielerin, die natürlich viel besser ist.

Schön, dass du meine Antworten kennst. Mir geht das Gelaber über Verletzungen, zu wenig Zuschauer und zu wenig TV auch auf die Nerven....

Zu Weiss: 2.Liga durchwachsen. Starke U19-EM. Und jetzt wird man sehen, ob sie es kann oder nicht.

Ich habe nicht sie kritisiert, sondern Metzingen. Man macht eine 19-jährige nach durchwachsener 2.Liga-Saison (wohl den Finanzen geschuldet) zur Nr.2. Sie spielt ordentlich in Neckarsulm. Und dann bringt man die ü30-Ungarin, die man offiziell nur für die 3.Liga geholt hat, im unwichtigen Spiel gegen Bietigheim als Nr.2. Damit hat man Weiss degradiert und die Ungarin erstmal festgespielt. Ich sehe darin keine Linie. Entweder glaubt man an Weiss oder eben nicht. Jetzt wird sich zeigen, ob der Backup nötig war.

Kelly Dulfer, egal wie man zu ihr steht, ist eine Top-10-Innenblockspielerin weltweit.

Das bestreite ich nicht. Dafür geht aber Haugsted, die deutlich über ihr steht und mit die Beste im Block ist. Und, ob Dulfer mit Abwehrsspezialistin gelockt wurde, weiß keiner. Das könnte sie seit Jahren machen ... Besser bezahlt als bei BVB&Bietigheim.

Eine Weltauswahl hat die weltbesten Spielerinnen und nicht gute Spielerinnen oder junge aufstrebende Talente. Aus meiner Sicht hat man bei Györ weniger Kohle als vor 2-3 Jahren ...

Und bei den genannten Namen kannst eben Vergleich machen. Vor 3 Jahren war Glauser die Nr.3. Jetzt eine, die beim THC&BVB nicht die Nr.1 war. Die neue LA ist nicht mal bei Odense gesetzt. ... Es sieht nach Verfall aus. Außer man haut noch einen ala Reistad, was die Fans hoffen, raus. Kohle müsste ja durch den Oftedal-Abgang freiwerden.

Völlig überraschend zu CSM. BVB-Jenny & die rum. LA passen auch nicht zum Rest. Ansonsten hätte man gegen Bietigheim gewonnen.

Zitat

Nach dem verkündeten Abschied von Ikast Håndbold ist nun auch klar, wohin es die Dänin Emma Friis in der kommenden Saison zieht. Die 24-jährige Flügelspielerin unterzeichnete einen Zweijahresvertrag beim CSM Bukarest.

Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-2-3-49170.html

Lügen über mich im Forum lesen zu müssen, möchte ich nicht akzeptieren.

Wo lüge ich denn?

gibt es viel wenigere Ausländerinnen in der Liga als vor 4-5 Jahren. Das Niveau der Liga ist in den letzten Jahren schon demzufolge gesunken.

Vor 4-5 Jahren bekamst für deinem deutschen Euro-Gehalt nur 320 Forint/Euro. Jetzt sind es fast 400. Wenn die Ausländerinnen in Euro bezahlt werden und der Staat in Forint sponsert, dann braucht man entsprechend mehr Forint vom Staat.

Nebenbei hat Ungarn, neben den üppigen EU-Geldern, viel zu günstig Geld aufnehmen können. Das hat sich jetzt geändert. Die fetten Jahre sind vorbei. Die Kommunen merken es als erstes. Und der Staat wird es zeitnah auch merken.

Für deine weniger Ausländerinnen und das gesunkene Niveau gibt es durchaus Gründe. Genauso wie für die zweitklassigen Györ-Neuzugänge.

Dann hoffen wir mal schwer, dass Györ nicht zeitnah Insolvenz anmelden muss. ;)

Bei einigen ung. Erstligisten ist die Kohle schon deutlich reduziert worden. Weswegen Germanicus nicht seine gewünschte Ausländeranzahl bekommt. Bei einigen Kommunen ist die Krise wohl schon da.

Ungarn zahlt in Forint und der Stand teilweise über 400 zum Euro. Vor Corona&Ukraine noch bei 320. Alleine das reduziert den Etat in Euro erheblich. Die Zentralbank hat einen (Forint-)Zinssatz von 13% p.a. festgelegt. Vor Corona bekamen sie das Geld in Euro zu 1,x % p.a.. Jetzt kostet es für 10 Jahre 7% p.a.. Irgendwo muss das Geld für diese zusätzlichen Kosten auch herkommen.

Ich denke, dass es durchaus Gründe gibt, warum Györ etwas günstigere Leute einkaufen muss.

verkauf uns doch nicht Györ als das Armenhaus Europas, also bitte =O

Man munkelt, dass ein Teil der Jugendförderung bei den ung. Top-Vereinen in die 1.Mannschaft fließt. Dazu scheint bei Györ der Staatanteil, der u.a. für die Jugendarbeit und die CL-Teilnahme bezahlt wird, inzw. recht hoch zu sein. Der Anteil von Privat-Unternehmen ging zurück. Wer die Neuzugänge mit der Mannschaft von vor 2-3 Jahren vergleicht, der könnte vermuten, dass die Kohle knapper wird. "Welt(klasse)auswahl" finde ich bei van Wetering, die vermutlich nicht mal die LA Nr.1 bei Odense ist, Housheer, die die RR Nr.2 in der NM ist, Dulfer oder BVB-Duijndam schon etwas übertrieben.

FTC-Elek hat ja zum Thema Wichtigkeit Platz 2 für den FTC-Etat ja in seinem Interview was gesagt.

Alle dänischen Vereine sind KLASSE, aber, gegen Györ kommt keiner an. Somit hat Györ momentan die einzige Spitzenmannschaft in Europa und wird, ohne jede Diskussion, die CL 23/24 gewinnen. Oder gibt es doch eine Überraschung? Abwarten.

+1 gegen Brest

+3 gegen Sävehof

+3 gegen Odense

Eine Niederlage bei MKC ...

Und am Mittwoch geht es zu FTC, wo sie schon ein paar Jahre nicht mehr gewonnen haben ...

Und bei den ung. Etats sollte man auch bedenken, dass da die üppige Jugendarbeit drin ist. Eine Akademie mit Internat und Spielbetrieb 2. + 3. Liga neben dem normalen Jugendspielen, kostet auch Geld. Und die Staatsförderung dafür ist Teil der Einahmenseite. Ich gehe mal schwer davon aus, dass in D die Internate nicht über die HBF-Spielbetriebs-GmbH abgerechnet werden.

Wieso spielt man eigentlich nicht in Wellinghofen? Wenn Bensheim in der Weststadthalle spielen kann, sollte Wellinghofen wohl auch problemlos möglich sein.

Eventuell dachte man, dass der F4-Teilnehmer mehr als 1021 Zuschauer anzieht. V.a. wenn ein rum. Verein auch noch ein paar mitbringt.

Ansonsten passte die Halle zum Spiel. Grausam was sich die Rumänen vom Preis-/Leistungs-Verhältnis gönnen. Ich meine, dass ihre 2005er-RL-Nationalspielerin 2.Liga spielt und bei Braila spielen ü30-Ausländerinnen EL auf so einem Niveau. Ergibt im Interesse des eigenen Landes keinen Sinn.

Die Fronten sind nun geklärt-BBM solide aber eindeutig kein F4 Kandidat-Odense oder Györ mehr fällt mir da nicht ein

Odense ist kein F4-Kandidat. Die beiden Gruppen sind völlig unterschiedlich besetzt.

Bietigheim hatte in der 1.HZ das Glück, dass Györ viel liegen ließ. Ansonsten wären es wieder 40+ Gegentore gewesen. Vorne sind sich einfach auszurechnen. Sah man an den beiden Smits-Würfen. Damit hat keiner gerechnet.

Aber gegen Teams wie Sävehof, DVSC und Buducnost reicht das halt. Dass diese drei Teams von der Qualität her sicherlich nicht zwingend positiv auffallen, ist auch eine müßige Diskussion. So ist das Niveau halt derzeit in Europa.

Tja... nächster bitterer Tag für den Balo-Experten:

Die DVSC-Gurkentruppe mit zwei Übergewichtigen im Rückraum holt einen Punkt bei CSM. Mit zwei Unparteiischen wäre es ein Sieg gewesen.

Horst, trainiert Albertsen wieder den schweizerischen Nachwuchs ?

Sind alles Videos aus der Vergangenheit. Er muss seine Follower bei Laune halten.

Das Urgestein von Buducnost Frau Milena Raicevic hat übrigens Buducnost verklagt und sie wurde daraufhin suspendiert!

Man wird ja schnell rausfinden könne, ob das Gehalt bei Schwangerschaft weiterzubezahlen ist.

Praktiker-Vác vs Kastamonu Belediyesi GSK 37 - 21

Soviel zum Thema Qualität der CL-Wildcardbewerber, die durch die Dritten aus Dänemark und Ungarn benachteiligt werden.

Und zum Thema ung. RL-Stamm-Nationalspielerin:

Kuczora, Csenge 2/6 (aus dem Feld)

Csíkos, Luca 7/9

Wird immer schwieriger für Kuczora im eigenen Verein. Csikos war für die CL-erfahrenen Türkinnen doch ein wenig zu schnell. Und die Torhüterin mit 43% auch ein wenig zu gut. Merkwürdig, dass man mit so einer Verteidigung nur 21 Buden bekommt.