Beiträge von horst65

Das stimmt übrigens so nicht. Selbst bei einer Niederlage gegen Japan wäre das Olympia Quali Turnier nicht gefährdet gewesen.

Das halte ich für ein Gerücht. Japan wird vor dem Iran stehen und somit in die Hauptrunde kommen. Dann wäre D mit zwei Punkten weniger in die Hauptrunde gekommen. V.a. wäre man gegen Polen noch mehr unter Druck gestanden.

Es war völlig unnötig, dass man noch in so eine Situation kam. Lag m.E. daran, dass Lott ausfiel. Als PrimeTime war haben einige wieder nicht geliefert. Und 19% im Tor ist ein bisschen dürftig. Aber ihren Turnierschnitt kann sie heute mit 50% wieder aufpäppeln. Ist dann wie in der CL.

Senegal, also ähnlich wie beim Fußball? Erklärt es dann ja.

Fast alle sind in Frankreich geboren. Sind dort ausgebildet worden. Zum Teil auch U-Nationalspielerinnen. Und viele spielen auch dort. In Afrika spielt kaum eine.

Dazu sind es halt ordentliche Brocken. Eine flog direkt mit rot runter. Nachdem sie Birtic übel gefoult hat. Generell gibt es bei diesen Entwicklungsländern inzw. sehr oft direkt rot. Paraguay hat zwei bekommen. Beide gegen die RA, die bei +20 die LA umhauen mussten. Bei Kongo bekam es auch die RA. Nachdem sie Mala umgehauen hat. Die hat dann garnicht mehr spielen können.

Ein Vorteil beim Senegal-Spiel war auch die großzügige Linie der Schiedsrichter. Das kam natürlich Senegal entgegen.

Immerhin konnten sie - sofort nach dem angekündigten Umzug - ein paar Verträge verlängern. Mal schauen wer die angekündigten Neuzugänge sind ...

Birtic spielt auch wieder. Startformation bei Kroatien und Bank bei Bietigheim.

ganz ehrlich Sieg ist Sieg, egal wie

Sagte man vor einem Jahr nach dem knapp gedrehten Spiel gegen Polen auch.

Die meisten hatten wiedermal die gelben Karten vergessen

Die Deutschen konnten sich mit zwei gelben Karten doch nicht beschweren.

Hoffentlich kann Annika Lott weiter machen. Sie musste wegen einer Verletzung gegen Ende des Spieles draussen bleiben.

Da ging der Untergang los. Eigentlich die Einzige, die merkte, dass der Gegner mit gefühlt 6 Außen spielt und sie physische Vorteile hat.

Ich denke, dass die Vorrunde der Handball-WM sportlich zu unattraktiv ist und möglicherweise gibt es dann auch nur so dämliche Ticketpakete

Es gibt Einzel-Tickets für 25 Euro / Doppelspieltag. Problem ist, dass man 1-2 Gurken-Teams drin hat und so spannend sind dann die Spiel. Dazu 1h Pause dazwischen.

Das ging ja heute so eben gerade noch gut !

Das hätte das Verpassen des Olympia-Quali-Turniers bedeuten können ... Die Japaner waren einfach zu doof um da was zu gewinnen. Highlight war, dass die Außen den Deutschen noch den Ball reicht. Von einem selbsternannten Top-5-Kandidten hätte ich mehr erwartet.

Tut mir leid, aber das klingt mir alles wie das Pfeifen im dunklen Wald. Mich hat die Mannschaft in keinem der letzten Länderspiele überzeugt. Wir haben das ja auch im Fußball erlebt - sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen: Die Stimmung im Team war angeblich super (was ich bei unseren Handballmädels sogar glaube), es wurden häufig Fotschritte konstatiert, aber bei den WMs kam dann das böse Erwachen. Doch ich lasse mich in den nächsten Wochen gern eines Besseren belehren.

Und wer überzeugt dich hinter der Top3 (und den fehlenden Russinnen)? Vor dem Tag des Handballs waren Deutschland Platz 8 und Ungarn Platz6 bei den Buchmachern... 4 geht an Schweden und 5 an Holland... Schweden & Holland waren jetzt nicht gerade top am WE. Aus meiner Sicht ist es ein Schneckenrennen um Platz 4. Holland/Spanien/Brasilien dürften angesichts Frankreich/Norwegen im VF raus sein. Südkorea ist wegen Norwegen/Frankreich in der Hauptrundengruppe raus.

Das Niveau ist hinter der Top3 schwach. Deswegen sind Spanien & Montenegro auch in der Top4 zuletzt gelandet. Viel wird davon abhängen wer eine gute Abwehr hat und einfach Tore macht. Was die Stärke von Schweden ist.

mso kurioser, dass Du schon vor dem ersten Spiel weißt, dass Deutschland quasi chancenlos ist.

Vielleicht solltest lesen: Ich denke, dass man einfacher nicht ins VF kommen kann. Was die Quali für die Olympia-Quali-Turnier wäre. Und man wird von den 3 Nicht-Norwegen/Frankreich-Hauptgruppen-Zweiten den einfachsten VF-Gegner haben. Die Frage wird sein, ob man die Chance nützt oder ob man wieder scheitern wird. Auch letztes Jahr war es eine entspannte Gruppe und am Schluss sportlich der letzte Platz. Auch da hatte man gute Testspiel-Ergebnisse. Jetzt kommt eventuell das erste Mal seit einigen Jahren Verletzungspech hinzu. Sowas kannte man ja garnicht.

Vor diesen Gegner, insbesondere dem Montenegro 2023, hätte ich auch eine unfassbare Angst. Ohne die Dauerverletzte Jaukovic, die zurückgetretene Radicevic und die zerstrittene Raicevic wahrscheinlich noch besser als vor einem Jahr, wo man kaum vom Heimvorteil und fragwürdigen Schiedsrichterleistungen in der Hauptrunde profitierte...

Zum Glück dringen diese Verletzungen & Schwangerschaftsgehälter-Streits nur bis zu den WE-Kommentatoren durch. Frage mich nur wie Podgorica ohne diese Spielerinnen Unentschieden gegen Brest spielen konnte? Und ein paar spielen ja auch noch bei Krim. Ganz vergessen hast, dass bei Kroatien eine Kreisläuferin von den Vipers und die 3. RR von Bietigheim fehlt. Letzte war tatsächtlich die beste Spielerin beim 1. Quali-Spiel.

Vergessen wurde auch, dass die alte Frau aus Bukarest für Rumänien spielen will und zuletzt nicht bei CSM und m.W. auch nicht bei dem Turnier am WE spielte.

Und wenn man alles berechnen könnte, dann bräuchte man nicht spielen. Holland hat eine Top-Mannschaft. Aber 2-3 Ex-Weltmeisterinnen stehen m.E. zu weit oben in der Hierarchie. Eine davon spielt in Dortmund und fällt hinter Ten Holte deutlich ab. Und die Deutschen fahren inzw. regelmäßig als Testspiel-Weltmeister zum Turnier. Und wenn es dann Ernst wurde, ging das Zittern los. Die Landleute von Germanicus machen sich bei Montenegro/Kroatien Sorgen, dass die im NM-Trikot immer besonders motiviert sind und damit besser als sie vom Namen her sind.

Am Schluss wird abgerechnet. Ich denke, dass die drei Nicht-Norwegen/Frankreich-Hauptgruppen recht ausgeglichen sind. Vielleicht hatte Deutschland Pech mit Japan. Da hätte man auch Grönland haben können und dann zusammen mit dem Iran zwei weitere Freundschaftsspiele.

Und über verpfiffen sollte man als Deutscher zur letzten EM nichts sagen. Die größte Sauerei war die Nummer von Spanien. Trotzdem finden weiterhin die letzten Spielen nicht parallel statt.

Dafür muss man aber erst die schwierige Vor - und Hauptgruppe überstehen. Das VF ist vom Papier her dann das Einfachste.

Schweden-Gruppe:

- Ungarn, Montenegro (3.EM!), Kroatien

Deutschland-Gruppe:

- Polen, Rumänien, Serbien (und die gehypten Japanerinnen)

Holland-Gruppe:

- Brasilien als WM-Sechter, die vor kurzem ein Turnier hatten und somit ein paar Spiele mehr

- Tschechien mit ein paar namhaften Spielerinnen

- Spanien als WM-Vierter und zuletzt zweimal gegen die Deutschen gewonnen

Ich denke, dass sich die Teams in dieses drei Hauptgruppen hinter den Top-Teams nicht viel nehmen. Dänemark ist natürlich stärker als Schweden und Holland, dafür hat man sie auch nicht im VF. Holland könnte man vielleicht schlagen, dann hätte man aber Frankreich oder Norwegen im VF.

Es gibt immer was zu bemängeln, oder? Wahrscheinlich müsste Deutschland ungeschlagen Weltmeister werden, damit Du zufrieden bist. Wobei, sollten dann nicht alle Spiele mit zehn Toren gewonnen werden, wird vor allem Glück im Spiel gewesen sein.

Warum soll ich unzufrieden sein? Es tritt doch nur das ein was zu erwarten war. Mal schauen, ob sie die leichten Spiele gegen Japan, Polen, Rumänien und Serbien schadlos überstehen. Falls ja, dann sind sie im Schneckenrennen um Platz 4, der eigentlich den Russen gehört, voll dabei. Die Favoriten für diesen Platz Holland und Schweden haben ja am WE nicht wirklich geliefert.

Die Leistungen von Reinemann und Thomaier überraschen nicht wirklich. Wäre interessant, wenn man sie auch mal bräuchte. Die letzten Jahre hatten ja nur die anderen Nationen Verletzungspech.

Und die Verteidigungsproblematik auf den beiden rechten Positionen könnte gegen die Japanerinnen schon zum Problem werden.

Ein Lebenszeichen von Ungarn. 33:31 Sieg in Holland nachdem man am Vortag noch verloren hat.

Lag nur daran, dass Juhasz 5/7 von 9m machte. Zeigte, dass ein 9m-Werferin viel bringen würde. Wenn man sieht wie limitiert Juhasz hinsichtlich Schnelligkeit und Wurf als ehe. Abwehrspezialistin ist, dann kann man sich fragen, was da eine deutlich schnellere und bessere werfende Spielerin bringen könnte. Aus meiner Sicht hätte der unwichtige Platz 16 nicht an Simon sondern an Csikos gehen müssen. Da sie - wenn es nicht läuft - deutlich mehr Joker-Qualitäten hätte. Und bei Vac auch deutlich besser spielt als die derzeitige ung. Stamm-RL. Was im ersten Spiel auf RL gezeigt wurde war nur grausam. Ohne Biro hätten sie da eine richtige Klatsche bekommen

Holland hat m.E. deutlich unter dem gespielt was sie mit so einer Mannschaft können müssten. Vielleicht ist es auch ein Problem, dass man 7 (!) recht gleichwertige Rückraumspielerinnen hat.

Auf unsere Defensive können wir uns in voller Besetzung verlassen.

Die hat man aber derzeit nicht und im Normalfall auch nicht das ganze Spiel.

Und je mehr Leuchter spielt umso mehr Selbstvertrauen wird sie bekommen.

Einfach mal die Verteidigung anschauen. Dazu wurden die Tore in der 1.HZ nicht gegen die Startformation geworfen. M.E. fällt die Bank bei Schweden deutlich ab. Als die kam war der Vorsprung schnell weg.

Aber so schnell kann es gehen. Wer hätte vor Wochen vorrausgesagt, dass wir im Rückraum minutenlang mit der Variante Reinemann - Lott - Leuchter agieren?

Jetzt wird man mal die gute Jugendarbeit sehen....

Reinemann & Co. mit 3 Toren in den letzten 17 Minuten. Auf 60 min. wären das nicht mal 11 Tore.

Man darf halt international nicht bei 9m abspringen und bei 7m werfen ... Und Thomaiers SpinMoves reichen auch nicht.

Schweden hat sich mit Blohms Verletzung auch ein Problem eingehandelt. Was hinsichtlich Top4 interessant ist. Holland ist hinsichtlich Top4 auch noch nicht so ganz in Form ...