Vor diesen Gegner, insbesondere dem Montenegro 2023, hätte ich auch eine unfassbare Angst. Ohne die Dauerverletzte Jaukovic, die zurückgetretene Radicevic und die zerstrittene Raicevic wahrscheinlich noch besser als vor einem Jahr, wo man kaum vom Heimvorteil und fragwürdigen Schiedsrichterleistungen in der Hauptrunde profitierte...
Zum Glück dringen diese Verletzungen & Schwangerschaftsgehälter-Streits nur bis zu den WE-Kommentatoren durch. Frage mich nur wie Podgorica ohne diese Spielerinnen Unentschieden gegen Brest spielen konnte? Und ein paar spielen ja auch noch bei Krim. Ganz vergessen hast, dass bei Kroatien eine Kreisläuferin von den Vipers und die 3. RR von Bietigheim fehlt. Letzte war tatsächtlich die beste Spielerin beim 1. Quali-Spiel.
Vergessen wurde auch, dass die alte Frau aus Bukarest für Rumänien spielen will und zuletzt nicht bei CSM und m.W. auch nicht bei dem Turnier am WE spielte.
Und wenn man alles berechnen könnte, dann bräuchte man nicht spielen. Holland hat eine Top-Mannschaft. Aber 2-3 Ex-Weltmeisterinnen stehen m.E. zu weit oben in der Hierarchie. Eine davon spielt in Dortmund und fällt hinter Ten Holte deutlich ab. Und die Deutschen fahren inzw. regelmäßig als Testspiel-Weltmeister zum Turnier. Und wenn es dann Ernst wurde, ging das Zittern los. Die Landleute von Germanicus machen sich bei Montenegro/Kroatien Sorgen, dass die im NM-Trikot immer besonders motiviert sind und damit besser als sie vom Namen her sind.
Am Schluss wird abgerechnet. Ich denke, dass die drei Nicht-Norwegen/Frankreich-Hauptgruppen recht ausgeglichen sind. Vielleicht hatte Deutschland Pech mit Japan. Da hätte man auch Grönland haben können und dann zusammen mit dem Iran zwei weitere Freundschaftsspiele.
Und über verpfiffen sollte man als Deutscher zur letzten EM nichts sagen. Die größte Sauerei war die Nummer von Spanien. Trotzdem finden weiterhin die letzten Spielen nicht parallel statt.