Beiträge von horst65

Vor allem auch Döll und Behrend wieder super.

Gegen eine Torhüterin, die es letztes Jahr nicht in den 30er-Kader der ung. U20-NM geschafft hat. Also nicht mal Top5 ihres Doppeljahrgangs war ... Im nächsten Spiel gegen Toft und Co. wird es sich dann zeigen.

Da merkt man, dass sie im Verein halt eine Bölk, Gros, Ryu, Nze Menko usw. neben sich haben, die in der Nationalmannschaft fehlt.

Bölks Fehlen war für Schatzl eher nicht so wichtig. Die gemeinsame Zeit ist schon 2 Jahre her. Und Ryu & Gros zu erwähnen, die die Bälle genausowenig wie Bölk (die dafür in Budapest schwer in der Kritik steht) zu den Außen bringen, zeigt mal wieder von Planlosigkeit.

Wenn ich mir alleine jetzt Schweden vs Ungarn anschaue! Da ist Not gegen Elend fast noch freundlich ausgedrückt.

Die Anzahl TF hat nur Serbien heute getoppt. Allerdings mit deutlich langsameren Spiel. Eher verwunderlich, dass es solange Unentschieden stand. So eine Truppe hat nach 10-11 WM-Tagen einfach nix mehr im Turnier zu suchen. Deswegen sind auch die Hallen leer. Null Spannung.

Ja so mag die Vergangenheit gewesen sein.

Erst mal abwarten was gleich passiert. Ist ja nicht unwahrscheinlich, dass es dann im letzten Spiel primär um Regeneration geht, weil beide Teams bereits weiter sind. Ich kann mich aktuell trotzdem mehr an dem Szenario erfreuen das POL heute wie JPN die Sensation schafft ;)

Natürlich geht es bei Dänemark-Deutschland nicht um die Regeneration. Dänemark muss für Platz 1 gewinnen. Beide wollen wohl Erster werden und somit Schweden aus dem Weg gehen. Schweden liefert sich gerade ein Turnover-Festival mit den Ungarn. Irgendwie bezeichnend, dass so ein Team Favorit für Platz 4 ist und Top3-Team Dänemark gegen Japan verliert und gegen Serbien die Schiedsrichter braucht. Das Turnier ist bisher dürftig.

Was hat Roch denn mit Foggea zu tun?

Die soll doch zu Valcea gehen.

Übrigens war der Fehlwurf von Dindiligan von CSM in der Abschlusszene ihr erster Fehlversuch im Spiel. Ihr anderer Abschluss war im Tor ( so einen sicher unglücklichen Fehlversuch zum Anlass zu nehmen zu einer grundsätzlichen Debatte über die Spielerin, naja...)

Die Spielerin war schon bei der CSM-Niederlage in Bietigheim überragend. Aber CSM hat ja auf LA reagiert.

Polen wird wohl heute Abend die Konsequenzen aus dem Spiel zu spüren bekommen.

Die Konsequenzen sind, dass jetzt Japan Chancen auf Hauptrunden-Platz 3 hat. Da Brasilen eventuell Vierter wird, wäre Asien zweitbeste Nation und Japan in Quali-Gruppe 2 mit drei europäischen Teams. Quali-Gruppe 1 bekäme dann Argentinien und Kamerun zum 2. und 7. Platzierten der WM. Platz 7 könnte allerdings auf WM-Platz 9 abrutschen. Somit könnte ein Hauptrunden-Aus ein leichter Weg zu Olympia sein.

Bei Darleux unterstellst Du, dass sie in Zukunft wieder vollständig an ihre früheren Leistungen anknüpfen kann

Die hatte eine Gehirnerschütterung und kein Kreuzbandriss. Da wird es eher ums Risiko und nicht um die Qualität gehen.

und es bei Filter und Foggea keine Weiterentwickung geben wird.

Foggea ist m.W. Mitte 30 und macht noch ein bisschen die Roch-Nachfolgerin in Rumänien. Damit Filter auf Darleux-Niveau hält muss sie sich noch ein bisschen weiterentwickeln. Zwei gute Spiele gegen Polen&Rumänien machen keine Weltklasse-Torhüterin aus. Dazu ist Andre deutlich besser als Foggea. Die war letztes Jahr Nr.2 mit Anfang 20. Vor Depuiset.

Ich kann mir so ein Trio nicht vorstellen. Das ist zu viel für ein Team wie Brest.

Halten wir uns an die Fakten: Filter zwei Mal Spielerin des Spiels

Hätte man aufgrund 19% Torhüterleistung gegen Japan verloren, dann bringt Spielerin des Spiels in den folgende Spielen auch nichts.

in Brest aktuell mit sehr viel Spielzeit.

Die Nr.1 fehlt und die Nr.2 und 3 haben in Liga&CL in etwa die gleiche Anteil Würfe aufs Tor bekommen. Somit dürfte die Spielzeit recht ausgeglichen sein. Foggea hat bspw. in Bietigheim begonnen. Kommt die Nr1. zurück, dann geht es eben um 2 und 3. Nichts anderes sagte ich. Und nächstes Jahr wird das Trio mit Andre noch besser und somit die Situation für Filter schwieriger. Außer Darleux geht auch.

Darleux muss erstmal wieder an vorherige Leistungen anknüpfen und dazu bei absoluter körperlicher Fitness sein.

Ich schrieb in Normalform.

Filter ist wirklich so schlecht, die muss aufpassen, dass sie nicht ab Sommer plötzlich vereinslos ist. Gerade ihre unterirdischen Leistungen aktuell bei der WM öffnen den Verantwortlichen in Brest hoffentlich bald die Augen.

Platz 24 Wachter und Platz 25 Filter ... darfst halt die grandiose Torhüterunterstützung gegen Japan&IRAN nicht vergessen. Aber immerhin hat sie sich den Schnitt nicht gegen den Iran geholt.

Im Verein interessiert kein Mensch was bei NM & WM war. Darleux gehört (in Normalform) zu den Besten und ist deutlich besser als Filter. Und Andre kommt vermutlich auch nicht mit der Ambition Nr.3.

Es ist jedoch zu differenzieren: Es sind aber immer die gleichen Protagonisten. :)

Ich habe nichts gesagt. Gewonnen ist gewonnen.

Capitano sollte einfach am Schluss urteilen. Vor zwei Jahren hat man nach dem Südkorea-Spiel und dem VF-Einzug auch gejubelt, dann kam eine Dänemark-Klatsche und das Spanien-Spiel.

Rumänien hat -16 von Dänemark vor zwei Tagen bekommen und war heute - trotz weniger Regeneration - im Prinzip gleichauf ...

Montenegro heute mit eine Niederlage. Nachdem sie vor zwei Tagen noch so gejubelt haben. Damit wieder alles für die anderen möglich ...

Die HBF hat da schon einen gehörigen Abstand, vermutlich auf dem Level von Ungarn.

Die Vermutung würde ich nicht teilen. Auf Instagram zeigt die HBF täglich die HBF-Spielerinnen mit WM-Spielen. Schätzungsweise 30. Von den 18 ung. Nationalspielerinnen kommen 17 aus Ungarn. Von Györ sind 13 dort. FTC hat mit Bölk & Malestein auch zwei. Bei MKC spielt Ivancsok. Bei Debrecen eine Holländerin, eine Brasilianerin und eine Serbin. Von den Serben spielen 2-3 weitere in Ungarn. Die japa. Ersatz-RA spielt auch in Ungarn. Sollten schon noch ein paar mehr als in der HBF sein.

Worst Case für D wäre dann eine Quali Gruppe mit einem starken europäischem Gegner z.B. Schweden, Niederlande, Spanien plus Japan, die man ja nur mit Müh und Not besiegt hat. :|

Ich sehe Brasilien vor Japan/Südkorea. Damit wäre Asien die Nr.3. Und Japan in Gruppe 1 zusammen mit dem besten nicht direkt qualifizierten Team der WM. Das könnte Schweden sein, wenn die Nr.4 werden und Dänemark sich direkt (Weltmeister) oder indirekt über Frankreich/Norwegen den Platz holt.

Ich denke, dass Gruppe 2/3 gefährlicher sind. Holland & Spanien bspw. werden das VF wegen Norwegen/Frankreich nicht überstehen. Somit Kandidaten für Platz 5/6. Daher könnte Holland bspw. in 2 oder 3 landen. Über die europäische Liste könnten auch Länder wie Rumänien (11.EM), Ungarn (10.EM) oder Slowenien (8.EM) reinkommen. Problem 1: Man kann immer gegen sie verlieren. Problem 2: Sie haben die Kohle für die Ausrichtung des Turniers und somit hat man ein Auswärtsspiel. Slowenien spielt bisher (ohne Gros) eine ordentliche WM. Auch Montenegro könnte bspw. - trotz des Ungarn-Sieges - noch aus den direkten Plätzen fliegen.

Ich denke Gruppe 1 ist trotz guter Nr.1 und Japan die einfachste Gruppe. Vermutlich muss man dafür aber das VF verpassen.

Werden die Asiaten zweitbester Kontinent ist natürlich Gruppe 2 interessant. 3 Europäer und Japan.

Der letzte Satz ist entscheidend. Deutschland ist zu 99% bei einem Olympia Quali Turnier schon dabei, das haben die wenigsten bisher geschnallt ^^

Da war eigentlich vorher relativ klar, da die nicht-europäischen Kandidaten v.a. Brasilien und Südkorea sind. Und die sind qualifiziert und würden die Plätze nur weiterreichen. Dazu ist Südkorea bei Frankreich/Norwegen in der Hauptgruppe.

Das Spanien-Geschenk letztes Jahr war eben richtig was wert und für die Polen doppelt bitter.

Nur Brasilien gegen die Ukraine und ein Unentschieden Angolas gegen Island.

Senegal hat Unentschieden gegen Kroatien gespielt.

Angola hat nur -1 gegen Frankreich verloren. Die betreiben eigene Jugendarbeit, waren 2022 bei der U20 halbwegs erfolgreich und haben davon auch ein paar dabei. Das ist eben der Unterschied zum Senegal, der sich immer nur Spielerinnen bekommen kann, die es in Frankreich nicht schaffen.

Interessant ist das schlechte Abschneiden auch für das Quali-Turnier:

In Gruppe 1 trifft die 2 und 7 der WM auf die Nr.1 der Liste des 3 und 4. besten Kontinents. Kandidaten: Südamerika mit Argentinien, Asien mit Japan und Afrika mit Kamerun.

In Gruppe 2 trifft die 3 und 6 der WM auf das 2. beste Team des Sieger-Kontinents und das beste Team des 2. Kontinents. Hier hat man dann drei europäische Teams und event. Japan.

In Gruppe 3 trifft die 4 und 5 der WM auf das beste Team des Sieger-Kontinents und das 2. beste Team des 2. Kontinents. Auch hier hat man 3 europäische Teams. Der 4 Platz sollte ein Freilos sein. Paraguay oder Kasachstan.

Falls die Japaner/Südkoreaner vor Brasilien landen, dann könnte Gruppe1 die lockerste sein. Die erreicht man als 7.. Was aber, da Frankreich/Norwegen wohl unter die besten 7 kommen werden, der 9. Platz sein könnte. Also wer das Viertelfinale nicht erreicht, hat es in der Quali eventuell leichter.

Durch das gute Abschneiden der europäischen Teams dürften sich die DHB-Frauen eh über die europäische Liste qualifizieren. Alle 6 vor ihnen sind ja bei 6 Punkten.

Weil sie im Handball einfach keine Franzosen sind (wenn schon Französinnen), weil sie für Senegal spielen. Die Deutschen U17er ja auch Deutsche und keine Nigerianer, Türken Marokkaner oder Kongolesen.-

Ich schrieb: Franzosen mit Migrationshintergrund. Die leben ihr ganzes Leben in Frankreich. Es reicht halt nicht für die franz. NM und dann lassen sie sich eben von Senegal verpflichten. Die franz. NM-Torhüterin Sako hat das auch gemacht und ist jetzt zurückgewechselt.

Und dieses verpflichten lassen wird auch bei unseren U17-Weltmeistern schnell gehen. Woanders ist man schneller A-Nationalspieler.

Wenn die "Franzosen" sind, warum spielen die im Trikot von Senegal? ?( (Die Erklärung kenne ich.) Das sind keine "Franzosen", sondern Senegalesinnen. So viel Respekt gehört dazu.

Weil in Frankreich das Territorialprinzip gilt und sie somit zwei Staatsbürgerschaften haben?

Weil ihre Top-Leute wie Sagna, Camara oder Leverkusens Ehemalige Keita auch für Frankreich in den U-Mannschaften spielten?

In Frankreich ist es halt wie bei unseren glorreichen U17-Fußball-Weltmeistern. Die können ganz schnell auch für andere Länder spielen.

Mag alles sein.

Ich sag ja: sehenswert.

Chile war nicht so dolle.

Die haben Unentschieden gegen Kroatien nach +5 Führung gespielt und 50 min. ebenwertig mit Schweden. Auch Montenegro und Ungarn werden mit deren Abwehr noch Probleme bekommen. Vorne ist es ein bisschen mau.

Den Modus dafür kennen aber leider die wenigsten ?(

Im Endeffekt musst dich ja nicht nur qualifizieren, sondern auch schauen in welche Quali-Gruppe man will. Die 2 und 3 dürften die schwierigsten sein. Die 1. hat einen Favoriten. Dafür schwächere Teams an 3 und 4.