Beiträge von horst65

Work&Travel 😄😄😄

Frage ist natürlich, ob Buxte ein attraktives Angebot ist oder ihre Leistungen bei Skara so schlecht waren ...

Zitat

„Ich möchte in Europa spielen und hoffe, dass sich nach Vertragsende bei Skara attraktive Angebote für mich ergeben“, sagt die Torhüterin

An der Torhüterposition sieht man den Untergang von Buxte. Da hatte man mal Filter&Rühter.

Danke für die fixe Erläuterung. Weißt du auch, ob das geplant kurze Zeiträume waren? Also auf Grund von Verletzungen anderer Spielerinnen eingesprungen etc? Wobei mir die Zeit in Skara schon sehr kurz vorkommt..

Die kann man verpflichten, wenn man eine verletzte Torhüterin hat. Vermutlich Work&Travel:

Zitat

Skara HF hat die 26-jährige Annie Linder mit einem Kurzzeitvertrag verpflichtet. Sie soll die Torhüterposition verstärken, während Isabella Mouratidou ihre Daumenverletzung auskuriert.

laget.se

Für den Karpaten-Cup wurden Stoica und Bazaliu nicht nominiert, was auf Unverständnis stieß (vll. aber auch mit Verletzungsproblemen/Regeneration zusammenhängt, da war ziemlich viel bei den beiden) - einen WM-Kader gibt es doch noch gar nicht, oder?

Stoica muss eventuell das viele Geld zählen oder ausgeben. Die hat jetzt einen Monat frei und bekommt 30000 (oder so) dafür.

Natürlich gibt es einen Kader, da die WM ja in 10 Tagen losgeht:

Lotul National de senioare convocat in perioada 17.11-14.12.2025
    Lotul naţional de senioare va avea următoarele acţiuni :    Perioada 17-19.11.2025, pregătire centralizată, loc..
    frh.ro

und Stoica und Bazaliu die RLs

Unglücklicherweise wurden beide nicht nominiert.

FTC liegt mit 9 Toren zurück, zeigt eine enorme Kampfbereitschaft, arbeitet sich Stück für Stück wieder heran und gewinnt durch ein Tor im letzten Angriff. E. Vogel macht wieder ein gutes Spiel.

Was ist ein gutes Spiel? 50%? Am Schluss macht sie einen Bock, der anstatt des Sieges eine Niederlage bedeuten hätte können. Simon, die zum ersten Mal im Profi-Leben Verantwortung trägt, mit grausamer 1.HZ. Die 2.HZ dann besser, aber nur durch Ego-Aktionen. Wenn sie nicht aufpasst, dann wird sie mittelfristig von Horvath abgelöst, die inzwischen einen Stammplatz bei Eleks EL-Mannschaft hat und am Mittwoch sehr ordentlich gespielt hat. Die weiß wie man die anderen einsetzt ... Was eigentlich Simons Aufgabe ist.

Aktuell sehe ich aber auch nicht, wie man in Podgorica gewinnt.

Ich würde davon ausgehen, dass man in Debrecen gewinnen muss, da die BVB, Storhamar und Podgorica zuhause haben. Daher kann man sich eigentlich keine Niederlage leisten.

Glaubst du wirklich ein anderer Trainer/in hätte ein besseres Ergebnis erzielt mit diesem dezimierten Kader??? Ich habe da stark meine Zweifel.

Zwickau hatte keine Spielerin mehr ...

Die Startformation kann bei Buxte offenbar nicht länger als 35-40 Minuten laufen. Die Talente schießen einen Bock nach dem anderen. Mittag gestern mit 3 TF in 5 Minuten Spielzeit. Man sollte sie vielleicht nicht so viel mit Dölle trainieren lassen. Eigentlich wäre die Situation jetzt die Chance für Mittag.

genial auf Engel, Thomaier und Kretzschmar eingestellt

HBF-Leistungen sollte man nicht überbewerten. :hi:

Und in der Form und Auftritt von gestern sind sie Favorit fürs F4.

Vor einer Woche noch belächelt und jetzt Favorit ...

gut dass wir in der momentanen Situation ausgeschieden sind und uns auf die deutschen Wettbewerbe fokussieren können.

Die kommen doch erst nach der EL-Gruppenphase.

Zitat

Egal für welches Team wir in Ungarn gespielt haben, wir hatten nie das Gefühl, die Saison nicht überstehen zu müssen.

Der Satz ist auch nicht mehr ganz aktuell. Aktuell schwanken zwei Klubs in Ungarn. Der ehemalige CL-Sieger DKKA scheint Probleme zu haben, dass sie die Gehälter zahlen. Szombathelyi, wo viele MKC-Spielerinnen und der MKC-Trainer hingingen, haben auch Probleme. Ivancok ist schon nach Debrecen abgehauen. Erd, die mal im im EHC-Cup-HF standen, spielen in der 2.Liga nur noch mit Hobbyspielern und steigen somit freiwillig ab.

Bei DKKA spielt Luchies, die Gemanicus gern mal in Leverkusen gesehen hat, seit drei Spielen nicht mehr ... Könnte ein Kandidat für die HBF sein.

Vielleicht reduzieren sich die Ligen bald von selbst?

Bei Bensheim scheint doch sonst alles rund zu laufen, okay,

Was läuft da rund? Man bekommt fast 33 Gegentore/Spiel. Selbst von Zwickau 38. Da ist es nur eine Frage der Zeit bis der Angriff das mal nicht kompensieren kann.

Gestern gab es wieder 32 und Engel&Co. lieferten eben mal nicht ...

Eigentlich hat Rapid gestern offensiv nur ein durchschnittliches Resultat erzielt.

Ich halte den European-Cup übrigens für einen tollen Wettbewerb, der Interessanter ist als die CL.

In der CL gewinnt die rumänische Liga (trotz des Schmiergeldes) nichts.

Rapid ist meines Erachtens klarer Mitfavorit auf den Titel, WENN sie ihr Potential ausschöpfen.

Gibt ja auch so viele Vereine, die gleich viel Schmiergeld haben:

Gesetzt:

THC

Nykobing

Tertnev

Brasov

Freilos:

MKC (Die spielen eine schlechte Saison in Ungarn. 2 Siege und 1 Unentschieden aus 8 Spielen. Quist mit nur 14 Toren (44%) in 6 Spielen.)

2.Runde beendet:

Viborg

Esztergom (Elek) (aktuell mit 2x 2005 und 1x2003 in der Rückraumstartformation)

Rapid

Lubin

Chambray

Rest:

Oldenburg +22

Blomberg +13

Larvik +11

Zagreb +6 (Zürich)

HH Elite +6 (Baia Mare)

Bera Bera +3 (Dijon) (Zwei Viertelfinalteilnehmer gegeneinander ...)

Ich vermute mal, dass 8-10 Teams (je nach Auslosung, Glück und Schiedsrichterleistung) das F4 erreichen können.

Bevor jetzt die meckerecke aus der Deckung kommt bringt bitte Namen von außen die erheblich besser sind als sie in der HBLF .

Faluvegi gehört zu den Besseren auf ihrer Position in der CL. Deren Interesse (siehe Interview) ist eigentlich was anderes als HBF. Dortmund dürfte in der CL bis zum ihrem Verletzungsende raus sein und aktuell hat kaum ein CL-Verein Bedarf. Bei Verletzungen sieht es auf RA natürlich gleich besser aus. So kam ja auch ein Bensheim-Backup nach Esbjerg.

Denkbar bei ihr wäre, dass ihr Ex-Klub FTC seine Taktik Malestein + eine Jugendliche aufgibt und eine potenzielle Malestein-Nachfolgerin holt. Rumänien dürfte mit den Aussagen aus dem Interview raus sein.

Ein Grossteil in Blomberg garantiert, sofern nicht von den Eltern unterstützt oder anderweitig wohlhabend ;)

Wenn man nachträglich (ohne Verletzungs-Not) als 3. Torhüterin kommt und arbeitslos ist (bzw. auch zur WM wollte) .... Dann muss man eventuell Abschläge machen. Behrend war vor einem halben Jahr ja auch noch eine Weltklasse-RA.

Faluvegi muss auch schauen, wo sie unterkommt. 3 RA will eigentlich keiner haben. Da braucht es Verletzungen oder eine andere muss weggeschickt werden.

Klingt nach prekären Verhältnissen. Schon dramatisch, wenn eine Nationalspielerin nebenher minijobben muss, um über die Runden zu kommen. Da fühle ich mich ja wieder in meiner Meinung bestätigt, jedem Nachwuchstalent nahezulegen, die Priorität auf die berufliche Entwicklung zu legen.

Faluvegi sprach von einigen ... Muss man in Bensheim und Blomberg auch arbeiten?

Interessantes Interview von Faluvegi ...

„Egyik napról a másikra minden eltűnt" – pokoli időszakot élt át a magyar válogatott klasszis
    Szörnyű időszakot élt át az Európa-bajnoki bronzérmes magyar válogatott kézilabdázó, Faluvégi Dorottya. Megsérült, megszűnt a klubja, de már a jövőbe tekint.
    www.eurosport.hu

LB-Nationalspielerinnen müssen jetzt arbeiten:

Zitat

einige meiner ehemaligen Teamkollegen sind Nationalspieler und haben beispielsweise nicht in Ludwigsburg gearbeitet, tun es aber jetzt bei ihrem neuen Verein

Zitat

Glück hat man, wenn man einen Verein mit soliden Finanzen findet, wo man gut leben kann und die Spielerinnen respektiert werden. Aber solche Vereine gibt es immer weniger. Viele gehen ein Risiko ein, zum Beispiel, wenn sie bei einem rumänischen Team unterschreiben, denn es kommt tatsächlich recht häufig vor, dass Geld durch Schmiergelder ein- und ausgezahlt wird. Ich weiß, dass es mich sehr belasten würde, wenn ein Verein keine solide finanzielle Basis hätte. Sie schlugen uns auch vor, dass wir die Saison beginnen und dann plötzlich kein Geld mehr hätten, aber wir sagten einstimmig, dass wir so nicht spielen würden, weil wir so keine Leistung bringen könnten.

Zitat

Sie präsentierten uns vorgefertigte Fakten. An dem Tag, als wir es erfuhren, sagte unser Trainer: „Mädels, ich kann euch sagen, ihr müsst heute Abend um acht Uhr hier sein, denn ein Insolvenzverwalter kommt und wird euch dann alles erklären