Aber dann hätte Jörgensen ja quasi Probleme mit Krickau gehabt.
War auch mein erster Gedanke
Aber dann hätte Jörgensen ja quasi Probleme mit Krickau gehabt.
War auch mein erster Gedanke
keine Meinung zu diesem Gerücht um Krickau?
link
Aus SG-Sicht sicherlich super, da er dadurch von der Payroll verschwindet.
Aber 21 hat Flensburg zum Beispiel Kiel geschlagen und dann zuhause gegen Berlin verloren (für die es um nichts ging) und dann drehte sich das nochmal.
2018 profitierte Flensburg davon, dass die Löwen zunächst unentschieden gegen Erlangen spielten und dann mit einem Tor gegen Melsungen verloren.
Czertowicz verlässt Flensburg, voraussichtlich in Richtung Polen.
https://www.tickaroo.com/e/FXpFi9fcZ63BU4mw
Unter diesen Verhältnissen hat die MT mehr erreicht als eigentlich möglich war.
Absolut. Genau das meine ich: Melsungen hat eine großartige Saison gespielt. Leider fehlte nur in jedem Wettbewerb am Ende ein kleines bisschen. Und ja, das hängt auch mir den Verletzungen zusammen.
Johan Hansen geht zu Skanderborg nach Dänemark.
Es sind noch zwei Spiele, aber man kann schon jetzt sagen, dass Melsungen eine tolle Saison gespielt hat.
Es fühlt sich trotzdem komisch an, wenn man am Ende "nur" European League spielt und nichts gewonnen hat.
Kiel und Flensburg haben eigentlich eine deutlich schlechtere Saison gespielt, sind aber auch Inder European League in der kommenden Saison und haben jeweils einen Titel gewonnen.
Das ist meiner Meinung nach auch Krickaus Verhängnis gewesen. Er hatte Spieler wie JG und wollte seinen Handball spielen, stattdessen dann mit Spielern wie Mads die dafür auch nicht wirklich geeignet sind und hat dafür Stärken wie die kompakte Abwehr und JG geopfert. Es wäre wohl klüger gewesen, weniger radikal vorzugehen, dann wäre er jetzt noch Trainer. Nach und nach den Stil umbauen, mit den Spielern die man hat.
Ich glaube, dass es das sehr gut trifft. Krickau hat zu schnell versucht, seinen Stil zu etablieren. Dabei hat er zu wenig den aktuellen Kader in seine Taktik einbezogen.
Es wäre vermutlich sinnvoller gewesen, diesen Prozess über drei bis vier Jahre hinweg sukzessive umzusetzen.
Ich finde, dass Magdeburg dafür ein tolles Beispiel ist. Wiegert würde Ende 2015 Trainer. Die Titel (bis auf den DHB Pokal 2016) kamen aber erst ab 2021. Weigert hat sukzessive einen Kader zusammengestellt, der zu seiner Spielidee passt. Ob man diese Spielidee jetzt schön findet, steht auf einem anderen Blatt. Erfolgreich ist sie definitiv.
reicht Platz 6 für Europa?
Ja, weil Kiel als Pokalsieger und Flensburg als Titelverteidiger qualifiziert sind, reicht Rang 6.
Allem Anschein nach zieht es Johan nach Skanderborg
Hmm, rein sportlich aber schon ein deutlicher Rückschritt oder sehe ich das falsch?
Schon etwas bekannt zur Witzke-Verletzung?
Scheint nicht so wild zu sein. Kann das jemand hinter der Paywall widergeben?>
https://www.lvz.de/sport/regional…RK7I47PIPE.html
Schon etwas bekannt zur Witzke-Verletzung?
Ich antworte mal hier drauf. Wie man sich an so etwas aufhängen kann, ist mir ein Rätsel.
Mir auch und ich möchte dir zurückmelden, dass ich deine Kommentierung überhaupt nicht als mangelhaft wahrgenommen habe. Ich habe z.B. Ilics Reaktion auf die Zeitstrafe gegen Norberg ganz anders interpretiert. Ich glaube, dass er mit der Zeitstrafe nicht einverstanden war, du hast es als "Was machst du da?" in Richtung des Spielers gedeutet.
Geschenkt. Ich finde, dass viele hier unterschätzen, wie anspruchsvoll es ist, ein Spiel live zu kommentieren und ich bin mir ziemlich sicher, dass viele da ziemlich "abkacken" würden, wenn sie ein ganzes Handballspiel kommentieren sollten. ![]()
Wir hatten schonmal so jemanden aus Wetzlar, der dort wirklich gut in der Abwehr stand und in Flensburg keinen Fuß an Deck bekommen hat...
Stimmt, er hatte (und hat) aber leider auch immer wieder mit der Gesundheit zu kämpfen.
Vranjes zur Situation im Rückraum der Flensburger ab 2026. Es wird auch mit Mensah gesprochen. Er sagt dabei aber nicht, in welche Richtung (Trennung, Verlängerung) es geht.
Ich habe Hoxer bisher ehrlich gesagt wenig wahrgenommen. Bei den letzten großen Turnieren ist er immer verletzungsbedingt ausgefallen. Champions League und dänische Liga habe ich nicht so verfolgt.
Ist er eher ein Shooter oder Durchbruchspieler? Kann er auch Abwehr?
Wie ist er im Vergleich zu beispielsweise Emil Madsen einzustufen?
Schlimmer fand ich bislang nur den Kopfstoß von Torsten Jansen.
hier nochmal zu sehen.
Ich habe mir das Foul auch mehrfach angesehen und ich finde, dass es natürlich eine rote Karte ist, weil er den Gegenspieler ohne irgendeinen anderen Kontakt voll im Gesicht trifft. Gleichzeitig sehe ich es wie Paul Jonas. Ich habe solche Fouls auch schon in der Bundesliga gesehen. Die wurden dann auch mit rot bestraft, aber der entscheidende Unterschied war, dass der Gefoulte Spieler sich nicht so schwer verletzt hat. Horvat hat ihn eben auch extrem unglücklich getroffen.
Ich möchte das Foul auch nicht runterspielen, aber wir über zwei Jahre Sperre sind schon heftig. Wäre das Schlag ein paar Zentimeter weiter in Richtung Wange erfolgt, wäre es vermutlich rot und fertig. Das ist schon eine heftige Diskrepanz.
Nochmal: Ich will damit eigentlich nur aufzeigen, wie schwer es ist, in einem solchen Fall eine angemessene Bestrafung zu finden.
Chrintz hat sich nochmal das Kreuzband gerissen. Wie viel Pech kann man bloß haben... Und wie viel mentale Kraft muss man aufbringen, um immer wieder einen neuen Anlauf fürs Comeback zu starten. ![]()
FÜCHSE BERLIN | Hier ist unser Revier | DAIKIN Handball-Bundesliga
Die SG tut sich gegen die extrem offenisve Deckung oft sehr schwer. Auch bereits gut gegen Eisenach zu sehen gewesen. Wenn man mit einem siebten Feldspieler spielt, kann der Gegner diese offensive Deckung nicht mehr spielen und ist gezwungen, sich zurückzuziehen. Das hat Pajo sehr gut erkannt.