Beiträge von Krandio

Um meine Aussage nochmal zu untermauern. Es gab in der vergangenen Saison mit Grgic, Musche, Vujovic und Jakobsen nur vier regelmäßige Schützen mit einer Quote über 80%.

Grgic ist aber immerhin nochmal 4,5% besser als Jakobsen. Flensburg hat da in gewisser Weise ein Luxusproblem. Dass Jakobsen gesetzt ist, glaube ich auf Grund der Zahlen aber nicht.

Dass Jakobsen alle Siebenmeter bei Flensburg wirft, ist in meinen Augen nicht sicher. Grgic hatte in der letzten Saison eine bessere Quote. Gut möglich, dass die beiden sich auch abwechseln. Also Smits dabei war, hat er sich das auch mit Jakobsen geteilt.

Ich verstehe die ganze Diskussion gar nicht. Der THW hat mit Laube einen Jungen Spieler kurzfristig verpflichten können, der in meinem Augen bereits gehobenes Bundesliga-Niveau nachweisen konnte.

Was erwartet ihr denn, wen der THW nach der Pekeler-Verletzung kurzfristig hervorzaubert?

Immerhin wurde mit Laube der Schritt nach vorn gegangen anstatt mit Wiencek weiterzumachen.

Das ist aber eben das leisten können. Wie gesagt, die 5er-Rotation auf Augenhöhe gibt es so einfach nicht und wenn nur sehr kurzfristig (also maximal eine Saison).

Wenn man berücksichtigt, dass Grgic auch auf RR aushelfen kann, ist es vielleicht eher eine 7er-Rotation im gesamten Rückraum.

RL: Pytlick, Møller, Grgic

RM: Witzke, Minne, Grgic

RR: Kirkeløkke, MisterX, Grgic

Man hat also pro Position zwei angestammte Spieler plus den variabel einsetzbaren Grgic. Ich denke schon, dass das funktionieren kann.

Bei Golla habe ich volles Verständnis für seine Entscheidung. Bei Jørgensen fällt es mir sehr schwer... speziell durch den Golla-Abgang standen ihm in Flensburg alle Türen offen. Sehr, sehr schade.

Wenn man schon dabei ist, kann man dann hoffentlich bald die Minne-Verpflichtung verkünden... das hellt die Stimmung dann wieder ein wenig auf...

Halleluja, Grgic hat vorzeitig gewechselt (wie ich getippt hatte) und damit ist´s doch gut. Gut für die SG, gut für Grgic und gut für die Kasse in Eisenach. Wie das alles über die Bühne lief, dazu gibt´s Presseerklärungen. Die kann man so glauben :hi: oder auch nicht. Es ist letztlich völlig legitim, da alle zufrieden sind. Vielleicht hat die SG nicht nur gesagt, geh doch, sondern ist mit Mads sogar nach Skjern gefahren :) , soweit ist es ja nicht. Aber warum man jetzt hier darüber streitet, wer nun den schwarzen Peter zugeschoben bekommt, wer der Unmoralische ist, dass begreif ich nicht. Gerade als SG Fan würd ich mich doch nicht drüber Ärgern, wenn dieser oder jener meint, die SG hätte Grgic zu diesem Wechsel animiert. Selbst wenn´s so sein sollte, na und ich würd mich doch vielmehr darüber freuen, dass er jetzt schon da ist.

Top Beitrag. Danke! :thumbup:

Der Flensburger Darstellung hat Eisenach ja nicht widersprochen. Ich denke, dass davon auszugehen ist, dass von Spielerseite Druck auf Eisenach ausgeübt wurde und die sich dadurch dann verhandlungsbereit an die SG gewandt haben.

Ich glaube nicht, dass Mensahs Wechselwunsch ursächlich ist, sondern vielmehr, dass Mensah für dich keine Perspektive mehr gesehen hat und daher an die SG herangetreten ist.

Dass die SG und Mensah das so auch nach außen kommunizieren, ist nur fair gegenüber dem Spieler.

Ich glaube, dass hier tatsächlich die für alle Seiten beste Lösung gefunden wurde. Einzig Witte steht nach außen blöd dar, aber vielleicht nimmt er das in Kauf, weil er mit dieser Taktik letztlich das wirtschaftlich bestmögliche Ergebnis für seinen Verein erreichen konnte.

Die Artikel vom Mannheimer Morgen werden -wie bei vielen anderen Zeitungen auch- oft schon am Vorabend zu lesen sein.

Wahrscheinlich kommt die Mitteilung der Löwen morgen.

Na ja, hier steht, dass die Löwen es Montag bekannt gegeben haben. :)

Zitat

Der 28-jährige Rückraumrechte wechselt vom HSV Hamburg nach Mannheim und unterschreibt bei den Löwen einen Zwei-Jahres-Vertrag, wie der Verein am Montag mitteilte.

Ein erstes Zeichen ist sicherlich, ob Grgic dabei ist... zumeist werden die Spieler ja aus dem Trainingsbetrieb genommen, wenn ein Wechsel unmittelbar bevorsteht, um keine Verletzung zu riskieren.