Beiträge von Krandio

1. SC Magdeburg

2. Füchse Berlin

3. SG Flensburg-Handewitt

4. THW Kiel

5. MT Melsungen

6. Rhein-Neckar Löwen

7. TSV Hannover-Burgdorf

8. TBV Lemgo Lippe

9. VfL Gummersbach

10. HSV Hamburg

11. TVB Stuttgart

12. HC Erlangen

13. Frisch Auf Göppingen

14. HSG Wetzlar

15. ThSV Eisenach

16. Bergischer HC

17. SC DHfK Leipzig

18. GWD Minden

Habe ich auch so verstanden.✊🏼

Wenn nicht alles klar wäre, hätte er das vermutlich auch deutlich gesagt.

Bzgl. Rückraum Rechts hat er sich da ja auch deutlich zurückhaltender geäußert. Demnach gibt es noch keine Lösung ab 2026. Es wurde ja auch hier mehrfach vermutet, dass Tønnesen nur für ein Jahr verpflichtet wurde, weil man längst mit einem anderen ab 2026 klar ist. Dem scheint nicht so zu sein.

Interessant war auch Vranjes Aussage zu Minne. Er hat den Wechsel nicht bestätigt, aber auch keinesfalls dementiert. Mit etwas Interpretation hat er gesagt, dass die SG es nur noch nicht bekannt gegeben hat und keine Eile hat.

Können wir aber denke ich kompensieren. Mehr Alternativen im Mittelblock und Blago kann auch offensiv spielen.

Jørgensen hofft, bis zum Saisonstart fit zu sein. Mal schauen....

Handball-Bundesligist SG Flensburg-Handewitt mit Update zur Verletzung von Lukas Jörgensen
    Mit 35:34 gewannen die Flensburger gegen das ambitionierte dänische Projekt von HÖJ Elite, doch der Erfolg hatte einen Wermutstropfen. Nun hat die SG…
    www.handball-world.news

Ich finde es auch schade, dass Jørgensen geht, aber er erfüllt seinen Vertrag in Flensburg und es steht ihm dann frei, was er tut.

Aus Familiensicht finde ich es auch deutlich einfacher in seinem Alter nach Ungarn zu gehen als z.B. bei Gotte, der mit der ganzen Familie nochmal einen weiten Umzug hat.

Vor dem Hintergrund, dass Golla die SG verlässt, kann ich die Entscheidung trotzdem nur schwer nachvollziehen, denn eigentlich war für Jørgensen in Flensburg das Feld komplett bereitet.

Er hat Entscheidung zu wechseln getroffen als Krickau noch Trainer war. Er hat zu Krickau gesagt, das er mal einen anderen Trainer braucht

und er dann bei Veszprem im Wort stand und dieses einhalten wollte.

Also, diese ganzen Behauptungen hier, das er geht weil Krickau entlassen wurde, sind Bullshit

Man macht es sich manchmal auch zu leicht von wegen: Jørgensen (und die anderen GOG-Jungs) sind enger an die SG gebunden durch Krickau.

Es wurde ja auch immer wieder behauptet, dass Krickau Pytlick und Jørgensen mitgebracht hat, was faktisch falsch ist, denn die Transfers von Pytlick und Jørgensen wurden deutlich vor Maiks Entlassung verkündet.

Den Gedanken, dass ehemalige GOG-Spieler hat nicht so gern schon wieder unter ihrem alten Trainer spielen möchten, habe ich bisher hier nicht gelesen.

Ich glaube auch gar nicht unbedingt, dass Jørgensen ein Problem mit Krickau hatte. Viel mehr ging es ihm um einen frischen Impuls durch einen anderen Trainer. Dass Krickau ihm nach Flensburg folgt, konnte er wie gesagt nicht wissen als er sich für die SG entschieden hat.

Irgendwie tragisch, dass Krickau dann kurz nach der Entscheidung für Veszprem entlassen wurde. Es klingt, als hätte das seine Entscheidung anderweitig beeinflussen können. Generell wurde immer gesagt, dass Jørgensen wegen krickaus Entlassung gehen wollte... offenbar war es genau umgekehrt.

Alles Experten... sowohl hier als auch Hens und Co.

Ist zwar eigentlich überhaupt nicht meine Musik, aber ich würde wohl das Lied das Simon Hald hatte übernehmen, das hatte was in der Halle:

Blago und Lukas haben ihn da aber standesgemäß ersetzt. :cool:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Um meine Aussage nochmal zu untermauern. Es gab in der vergangenen Saison mit Grgic, Musche, Vujovic und Jakobsen nur vier regelmäßige Schützen mit einer Quote über 80%.

Grgic ist aber immerhin nochmal 4,5% besser als Jakobsen. Flensburg hat da in gewisser Weise ein Luxusproblem. Dass Jakobsen gesetzt ist, glaube ich auf Grund der Zahlen aber nicht.

Handball World greift meine Statistik auf... :lol:

https://www.handball-world.news/artikel/luxusp…ensburg-1133487

Ich sehe es noch immer so, dass es letztlich eine Lösung ist, die für alle Beteiligten ok ist.

Mensah: Hat noch einen 4(!!)-Jahresvertrag in der Heimat bekommen

Grgic: Wechselt sofort zu einem Top-Team. Er verzichtet auf 10.000 Euro im Monat, verdient aber trotzdem 15.000 Euro, was vermutlich mindestens dem entspricht, was er in Eisenach verdient hätte, also kein Verlustgeschäft.

Eisenach: Sie bekommen zwischen 250.000 und 500.000 Euro (ich rechne mal mit 400.000 Euro) statt im kommenden Jahr 50.000 Euro und entgehen einem Rechtsstreit mit Grgic.

Flensburg: Sie bekommen Grgic sofort. Grgic beteiligt sich durch Gehaltsverzicht mit 120.000 Euro. Die SG zahlt also 280.000 Euro, wobei man 50.000 Euro spart, die bei einem Wechsel 2026 angefallen wären. Zudem fließt für Mensah eine Ablöse in unbekannter Höhe (ich rechne mal mit 30.000 Euro). Letztlich kostet der Deal Flensburg also etwa 200.000 Euro.