2/8 ist schon echt heftig. Gibts da keinen anderen auf der Position?
Pedersen war in Flensburg eigentlich bekannt für eine ansprechende Quote...
2/8 ist schon echt heftig. Gibts da keinen anderen auf der Position?
Pedersen war in Flensburg eigentlich bekannt für eine ansprechende Quote...
Das einzige Problem bleibt, dass man damit Berlin maximal stärkt. Es gibt wohl keinen Spieler auf der Welt, der Berlin kommende Saison mehr verbessern würde als Pytlick.
Es bliebe auch das Problem das Pytlick geht. Der is schon ganz gut und vor allem jung.
Ihr habt komplett recht. Ich wollte einen Abgang von Pytlick auch nicht als Erfolg der SG verkaufen.
Viele habe ihn als Eckpfeiler und Kapitän der nächsten Jahre gesehen. Wenn er geht, wird das die SG sehr schmerzen.
Ich sehe nur die Möglichkeit, dass man sogar diesen Verlust auffangen kann, sogar mit den vorhandenen Spielern. Selbst wenn Pytlick erst 2027, also in 1 3/4 Jahren geht, bekommt man noch eine hohe Ablöse (was auch immer "hoch" bedeutet). Er spielt dann aber auch eben noch zusätzlich fast zwei Jahre bei der SG.
Sollte sich schon 2026 eine gute Option für eine Verpflichtung eröffnen, könnte man Pytlick (noch teurer) schon vorher nach Berlin abgeben.
Und abschließend: Als SG-Fan tut jetzt schon weh, ihn mir im Füchse-Trikot auch nur vorzustellen. ![]()
Minne und Witzke in der Mitte, Grgic und Möller auf Halb sowie richtig Kohle für Pytlick. Könnte echt schlechter gehen.
Kretzsche hat auch gesagt, dass Flensburg wohl die einzige Mannschaft im Welthandball ist, die einen Abgang von Pytlick auffangen könnte, weil man mit ihm, Møller und Grgic drei der zehn weltbesten Rückraum links Spieler hat.
Ich sehe es auch so, dass Flensburg insgesamt in einer komfortablen Position ist, vor allem vor dem Hintergrund, dass Pytlick für 2026 keine Ausstiegsklausel hat und die Füchse zur kommenden Saison akuten Bedarf haben.
Minne wirft 13/14 beim deutlichen Sieg von Nantes in Kielce. 6 Siebenmeter waren allerdings dabei.
Witzke und Jørgensen werden auf Seiten der SG ausfallen.
Ne, ne, wusste gar nicht, dass Grgic so mies spielen kann.
Es sei ihm verziehen
Ok, Grgic selbst ist offenbar auch überrascht
https://www.handball-world.news/artikel/grgic-…eistung-1155593
Da denkt man "Ja, natürlich regelt Grgic" nachdem er ansatzlos einen reingeschmissen hat. Und dann blenden sie ein: 1/6.
(Habe erst spät reingeschaltet.)
Ne, ne, wusste gar nicht, dass Grgic so mies spielen kann. ![]()
Es sei ihm verziehen ![]()
Die SG kann sich bei Kevin Møller bedanken ...
Ja, aber genau weil es vermutlich der stärkste Gegner in der Gruppe ist, ist es so wichtig zu gewinnen... sonst könnte das eine schwere Hypothek in der Hauptrunde mit Montpellier und dem THW sein.
Perd springt so hoch...vor allem was die Abwehr angeht. Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen.
Man merkt es ja auch an den Zuschauern. Das ist nach dem Derby ein extremer Spannungsabfall.
Interessant, dass Pajo keine Auszeit nimmt, denn ihm kann es kaum gefallen haben, was er gesehen hat. Außer Kevin Møller und mit Abstrichen Golla war das schon sehr schwach.
Ich glaune ihn da hervorzuheben wäre gemein. Ziemlich mäßig insgesamt.
Das stimmt.
...und Pytlick will es erzwingen... er wirkt belastet...
Witzke leider wieder nicht dabei. Jørgensen fällt zudem mit Rückenbeschwerden aus.
ZitatAlles anzeigen🚨 TRANSFER-BOMBE IM HANDBALL!
Nach unseren Informationen deutet sich eine spektakuläre Wende an:
Simon Pytlick und Mathias Gidsel wollten eigentlich ab 2026 gemeinsam bei den Füchsen Berlin spielen.
Doch die SG Flensburg-Handewitt macht dem Plan einen Strich durch die Rechnung:
👉 „Wir geben Pytlick 2026 nicht ab.“
Jetzt kommt der Knaller: Gidsel verfügt über eine Ausstiegsklausel für 2026 – eine Überraschung, die das Szenario auf den Kopf stellt! 😳
Sportlich passt es perfekt: Gidsel wäre eine hochkarätige Verstärkung für den rechten Rückraum bei der SG.
Eine Zusammenkunft erst 2027 wäre beiden zu unsicher – niemand weiß, wie sich die Trainersituation um Nikolaj Krickau bis dahin entwickelt.
Nach unseren Informationen laufen bereits Gespräche, dass:
🔁 Gidsel nach Flensburg wechselt – Pytlick bleibt – und das Duo doch noch zusammen aufläuft, nur eben anders als ursprünglich geplant.
Noch ist nichts offiziell,
aber wenn das stimmt, ist das der größte Transfer-Coup seit Jahren!
#Handball #HBL #Transfer #Breaking #Pytlick #Gidsel #SGFlensburgHandewitt #FüchseBerlin
Quelle: ChatGPT
Was ich damit sagen will: Jeder kann irgendwelche Infos ins Netz stellen. Mal stimmen sie, mal nicht, aber die Quellen bleiben im Gegensatz zu meiner im Verborgenen.
Hurensohn oder Arschloch? Wie stehen die Quoten?
Wofür genau? Dafür dass er eine Ausstiegsklausel im Vertrag hat?
Von daher halte ich es in der Situation, die sich abzeichnet, für absolut richtig, Berlin nicht nachzugeben, auch nicht für viel Geld. Dafür ist die Konkurrenzsituation um die Champions League einfach zu groß.
Sehe ich auch so. Ich bin sehr gespannt, ob Pytlick sich schon so früh zu den Füchsen committen wird, wenn der Wechsel erst 2027 stattfinden kann. Es sind dann von jetzt an immerhin 21 Monate bis zu seinem Dienstantritt.
Was kann man denn in das Statement reininterpretieren?
Das sind die Fakten. Das war's.
Laut unseren Informationen hat Bob gestern den Transfer von Simon Pytlick bei Sponsoren bekannt gegeben. Ein Wechsel für 2026 liegt bei 99%, die Ablösesumme wird bei knapp 700-800k liegen.
Hmm, 99% passen aber nicht zum Statement der SG, dass Pytlick 2026 nicht wechseln wird.
Siehe Facebook Post der SG
Und er hat gut gelogen. Hat ihm wohl jeder abgekauft gestern.
Ich finde die Lüge nicht. Klär mich auf.