Beiträge von Krandio

Findet ihr auch, dass Handball-World sich deutlich Richtung Boulevard-Journalismus entwickelt?

Ich muss das nochmal nach oben holen, nachdem ich diesen Artikel entdeckt habe.

Für Olympia-Viertelfinale: Dürfen die Handballer jetzt einen Rechtsaußen nominieren?
    Schon im ersten Spiel verletzte sich Tim Hornke schwer. Seitdem haben die deutschen Handballer keinen gelernten Rechtsaußen mehr im Kader. In der Vorrunde…
    www.handball-world.news

Drei Absätze plus Einleitung wird sich darüber ausgelassen, dass Deutschland keinen gelernten Rechtsaußen im Kader hat.

Krönung dann dieser Abschnitt.

Zitat

In der Vorrunde konnte Gislason keinen gelernten Rechtsaußen nachnominieren. Doch denkt der Trainer trotz der starken Spiele seines Teams jetzt um und holt einen gelernten Rechtsaußen aus seinem erweiterten Olympia-Kader hinzu? Beziehungsweise: Darf er das überhaupt?

Gefolgt von "Nein, darf er nicht." im nächsten Absatz.

Das ist wirklich billigstes Clickbaiting. Ein ganzer Artikel nur um die Information, dass auch unser KO-Phase nur auf den 17er Kader zurückgegriffen werden kann, zu platzieren.

Sehr enttäuschend.

MVP: Gidsel

Meist verbesserter Spieler: Domen Novak

Trainer des Jahres: Sigurdsson

Abwehrspieler des Jahres: Golla

Bester junger Spieler (2002 oder jünger): Lichtlein

Bester Neuzugang: Claar

All Star Team:

TW: Milosaveljev

RA: Jakobsen

RL: Andersson

RM: Claar

RR: Gidsel

RA: Novak

KM: Saugstrup

Er HAT einen VOLL in die Fresse bekommen.

Es war ja auch Marsenics geschiente Hand. Vermutlich war die auch noch etwas härter als sonst. Das hat Pytlick schon ordentlich ausgeknockt.

Da hat man auch gesehen, dass man evtl. mit einer gebrochenen Hand nicht spielen sollte... wobei man sagen muss, dass es wirklich dumm gelaufen ist. Ich unterstelle Marsenic da keinerlei Absicht.

Auf jeden Fall besteht die Chance noch ein paar Taler beim Super-Globe zu

Wobei die Chancen durch die geringere Teilnehmerzahl vermutlich gesunken sind.

Dieses Prinzip der Wildcards ist doch auch zum Kotzen. Wieso gibt es nicht einfach definierte Kriterien, wer teilnehmen darf und wer nicht...

Klub-WM im Handball: Neuer Gastgeber, neuer Name und weniger Teilnehmer
    Der Abschied des IHF Super Globe aus Saudi-Arabien war schon Ende März durchgesickert, der mit dem Weltverband geschlossene Fünfjahresvertrag ist nun…
    www.handball-world.news

Es zeichnet sich laut shz auch ab, dass die Namensrechte der Campushalle neu vergeben werden.

Zitat von shz

Zudem zeichnet sich ab, dass nach über einem Jahr ein Namensgeber für die Campushalle gefunden wurde, der ebenfalls aus dem Kosmos der GGW Group stammen könnte. Glandorf wollte dies am Donnerstag nicht bestätigen. Im April 2023 hatte die SG die Namensrechte an ihrer Heimspielstätte erworben, um diese lukrativ zu vermarkten – bisher ohne Erfolg. Diese Baustelle zu schließen, würde für den Bundesligisten den Wegfall einer wirtschaftlichen Belastung und nach der Präsentation eines neuen Hauptsponsors zugleich einen weiteren finanziellen Meilenstein bedeuten.

Finanziell macht die SG mit dem Sponsoring wohl auch einen Schritt nach vorn.

Zitat von shz

Der SG-Geschäftsführer wollte die Größenordnung des finanziellen Engagements nicht benennen, ließ aber durchblicken, dass die SG im Vergleich zur Partnerschaft mit Jysk einen wirtschaftlichen Schritt nach vorne mache und „Planungssicherheit für die Zukunft“ bekomme.

Würde mich für ihn freuen wenn er bald wieder auf der Platte stehen kann. Das F4 in Hamburg wird vermutlich viel zu früh für ihn sein?

Vermutlich. Er wird ja auch sicherlich ein paar Wochen, vermutlich sogar Monate, brauchen, um wieder auf ein ordentliches körperliches Niveau zu kommen.

Wenn er die Vorbereitung zur neuen Saison voll mitmachen kann, ist das ein Erfolg, wie ich finde.

Schon beeindruckend wie dominant die deutschen Teams international sind. In den beiden final fours 5 von 8 Mannschaften aus Deutschland. Mehr ging nicht. Selbst wenn Hannover Sävehof geschlagen hätte, hätte es ja nur Hannover oder Flensburg schaffen können.

Tjo, natürlich war die Leistung im Rückspiel nicht in Ordnung, aber das sollte nicht das hervorragende Hinspiel vergessen lassen.

Flensburg hat sich absolut souverän durchgesetzt und daran nie einen Zweifel aufkommen lassen.

Sävehof hat immerhin Hannover rausgeworfen, also ein Selbstgänger war das nicht. Das hat ja auch das Rückspiel gezeigt.

Ich war noch nie so stolz, Fan dieser Truppe zu sein. Hut ab, meine sportliche Verehrung.

Schon spannend wie Psychologie funktioniert.

Kiel verkackt das Hinspiel völlig und dreht es gerade so im Rückspiel mit letztlich einem Tor Vorsprung und Flensburg macht schon im Hinspiel auswärts alles klar und verwaltet dann im Rückspiel nur noch.

Obwohl Flensburg völlig souverän das final Four erreicht hat und der THW äußerst knapp, ist die Stimmungslage umgekehrt.

Begeisterte Kieler und ernüchterte Flensburger.

Dass Sävehof und Montpellier nicht die gleiche Klasse haben, sei hierbei mal ignoriert.

Hier nochmal der Teil des Interviews im Original (ab 2:30)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also mich lässt das sprachlos zurück. Wie kann Selke in der Situation sagen, dass er sich mit dem Abstiegsszenario null beschäftigt hat? Ich meine: das ist sein verdammter Job!

Und wenn er aus taktischen Gründen nicht veröffentlichen will, dass viele Spieler keinen Vertrag für die zweite Liga haben, soll er es sich bitte nicht mit "Ich bin ganz, ganz ehrlich" einleiten.

Ist das Arroganz, Ignoranz, Selbstbewusstsein, Dummheit, Naivität? Mir fehlen die Worte.

Das stimmt, aber letztendlich gewinnt ihr wegen des Ohrtreffers von Binder gegen Buric

Es ist hier schon mehr als genug thematisiert, aber ich kann das so nicht stehen lassen. Flensburg hat nicht wegen der Schiedsrichterentscheidung gewonnen.

Sie hat geholfen, aber es ist durchaus gut möglich, dass Flensburg auch gewonnen hätte, wenn die Schiedsrichter in der Situation anders entschieden hätten.