Mal kurz etwas von mir zum Thema LA in der nächsten Saison:
Einige sehen LA für nächste Saison ja durchaus als Schwachstelle, weil Gensheimer nicht mehr so gut performt und Zacharias noch sehr jung ist und entsprechend viel Verantwortung auf ihm liegt, wenn Gensheimer ausfällt / schlecht spielt. Ja, das ist richtig. LA kann nächste Saison zum Problem werden, das stimmt leider.
Trotzdem ist LA auch irgendwie ein schwieriges Thema, finde ich. Was will man machen? Gensheimer will (immer noch) spielen, wahrscheinlich kann er selber entscheiden, wann er aufhört. Zacharias spielt bei den Eulen eine starke Saison und hat sich den zweiten Kaderplatz auf LA verdient. Sein Potenzial hat er ja schon in der letzten Saison bei den RNL gezeigt, als Gensheimer und Helander teilweise gleichzeitig verletzt ausfielen. Vielleicht hätte man Zacharias auch nochmal (vllt auch ins Ausland) verleihen und hinter Gensheimer einen zweiten, erfahreneren LA holen sollen. Es ist aber nun so, wie es ist.
Daher mein Fazit: Ja, wir können von Zacharias nicht zu viel erwarten und müssen vllt auch mal das ein oder andere schwächere Spiel hinnehmen. LA kann ein Problem werden - das kann uns auf RL oder RR aber genauso passieren. Wenn Jaganjac schnell wieder sein altes Leistungsniveau erreicht, braucht er trotzdem Pausen. Und ein Davidsson bzw. Ahouansou brauchen auch Eingewöhnungszeit. Genauso auf RR: Oskarsson wird Zeit benötigen, bei Martinovic weiß man auch nicht, wie er aus seiner Verletzungspause kommt, wenn er schon zur kommenden Saison bei uns spielt bzw. Kirkelokke ist nicht so konstant.
Lange Rede, kurzer Sinn
: Genauso, wie wir Davidsson und Oskarsson Zeit geben wollen, sollten wir auch Zacharias die Zeit geben, die er braucht. Das Trainerteam wird schon wissen, was es tut. Und by the way: Bei den Füchsen zeigt sich ja momentan, wie positiv sich Vertrauen auf einen jungen LA (Freihöfer) und die Übertragung von Verantwortung auf ihn auswirken kann. Hoffen wir also einfach das Beste
(auch wenn uns natürlich bewusst ist, dass es auch schiefgehen kann).