Beiträge von gelb-blauer Loewe

Das ist reine Spekulation. Gustav Davidson hat auch erst einmal nur einen Vertrag für zwei Jahre unterschrieben. Man wird sehen, wie sich die Spieler entwickeln und dann von Löwenseite oder vom Spieler selbst reagieren. Warten wir es doch einfach ab 😉.

Stimmt, Davidssons Vertragsdauer hab ich nicht bedacht. 🙈 Timmermeister als Jaganjac-Nachfolger erschien mir logisch, weil es zeitlich passt, aber klar, da spielen noch viele andere Faktoren eine Rolle.

Es ist halt spannend, zu spekulieren / erahnen, was der Verein als Nächstes vorhat. 😉 Aber ja, das hängt natürlich auch mit der Entwicklung der Spieler, möglicherweise erneute finanzielle Nöte bei Kielce etc. zusammen.

Finde das Leih-Modell auch gut. Aufgrund der Playoffs in Dänemark wird er in der Hauptrunde (oder wie auch immer das dort heißt) viel Spielzeit bekommen können.

Interessant finde ich die Konstellation, dass er für 2 Jahre ausgeliehen wird & danach wieder Teil des Profikaders werden soll. Das spricht für mich dafür, dass er sich im Kolding zum Nachfolger von Jaganjac entwickeln soll. Denn Jaganjacs 3-Jahres-Leihe endet in 2 Jahren, wenn Timmermeister zurückkehren soll. Das spricht also dafür, dass Jaganjac dann wieder nach Kielce zurückkehren wird.

Dann spielt Flensburg am ersten Spieltag wohl zu Hause gegen Hamburg, zweiten Spieltag wohl in Magdeburg und am dritten Spieltag zu Hause gegen Kiel.

Das wäre ein Hammerstart für Flensburg. Und für Krickau kein "reinkommen" in die Liga. Wenn sie die Spitzenspiele verlieren, könnte früh schon ordentlich Druck auf den Kessel kommen ...

Und für Smits gleich die Auswärtsreise zum Ex-Club.

Wieso muss er das?

Ich glaube, faido spielt darauf an, dass in der Meldung mit den Profiverträgen für Moré und Grupe stand, dass beide neben den Profis "in der kommenden Saison weiterhin auch bei den Junglöwen zum Einsatz kommen und dort in der U23 wertvolle Spielpraxis sammeln" sollen.

Glaube schon, mindestens der David muss ja auch noch in der 3. Liga spielen...

Vielleicht wird ja auch jemand aus dem Nachwuchs für das Drittliga-Team hochgezogen. 🤷‍♂️

aus der Meldung von der RNL-Homepage:

"Sicher ist, dass der gebürtige Mannheimer (Gensheimer) neben der Vorbereitung auf die kommende Saison zumindest weite Teile der Hinrunde verpassen wird. Entsprechend planen die Löwen auf seiner Position mit dem Youngster-Duo Lion Zacharias und David Moré."

Ich vermute & denke, dass beide (mindestens) für die Hinrunde das LA-Duo bilden werden. Das würde auch zu Hinze passen, dass er da den Youngsters vertraut, zumal sie sich durch Spielzeit noch besser weiterentwickeln können.

Wie wahr diese Aussage ist... Gensheimer fehlt mehrere Monate.

Uff, das hätte ich jetzt nicht gedacht. Klar, er fehlt öfters verletzt. Letzte Saison hat er in der Rückrunde unter Vranjes auch kaum oder gar nicht gespielt, so wie zuletzt auch nicht mehr. Aber zum Start der Sommervorbereitung unter Hinze war er ja wieder fit. Daher hab ich damit jetzt nicht gerechnet.

Puh, das ist natürlich echt bitter, er wird "zumindest weite Teile der Hinrunde verpassen". Dann werden Zacharias & Moré viel Spielzeit bekommen & können sich weiterentwickeln (wenn man irgendwas Positives daran sehen will, auch wenn ich Verletzungen nie positiv finde).

Warum soll das ein Scherz sein? Ich glaube, für diesen Beitrag braucht es keine Quelle.

Ich war mir nicht sicher, wie ich den Beitrag von Massas verstehen soll, daher meine Nachfrage. Denn irgendwie machten diese Gerüchte für mich erst mal keinen Sinn, aber nicht wegen der Qualität der Spieler. Der THW holt ja Skipagotu, ob mit ihm + Knorr 2 RM von gehobenem Format dann so sinnvoll wären .... Und für die TW-Position baggert der THW doch schon an PdV, und das ja anscheinend durchaus mit Erfolgsaussichten. Dann gibt oder gab es Interesse an Hallgrimsson, zudem hat man noch den guten Mrkva.

Die Reaktionen von Onehitwonder ("Natürlich", wirkt auf mich ironisch) und von faido ("Und ich würde gerne auch mal im Lotto gewinnen ;)") haben auf mich auch eher den Eindruck erweckt, dass sie das Gerücht von Massas nicht so ganz ernstnehmen. Daher die Nachfrage, sollte aber nicht irgendwie unfreundlich oder so rüberkommen.

Von der RNL-Homepage:

Zitat

Am 26. oder 27. August bestreiten die Löwen – Stand jetzt – das Hinspiel in der finalen Qualifikationsrunde zur EHF European League. Sollte sich hieran durch eventuelle Verschiebungen im Teilnehmerfeld etwas ändern, gibt es ein Update. Am 31. August bzw. 1. September ist es dann auch in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga so weit: Die Löwen steigen mit einem Auswärtsspiel des 2. Spieltages in die Saison 23/24 ein. Aus terminlichen Gründen (Super Cup) musste das Heimspiel am ersten Spieltag auf Mittwoch, den 20. September, verlegt werden. Alle näheren Informationen hierzu folgen.

Fest steht der Termin für das Rückspiel in der Euro-League-Quali: Dieses wird am 2. oder 3. September ausgetragen.

Finde es gut, dass der 1. HBL-Spieltag verlegt wurde :thumbup: , denn sonst wäre das eine unglaubliche Belastung für die Spieler gewesen mit wahrscheinlich 3 Spielen in 5 Tagen (siehe Beitrag #5.645).

Congratulations an den THW! Wenn man in der entscheidenden Phase da ist & abliefert (und das zusätzlich über einen langen Zeitraum), hat man die Meisterschaft sich auch redlich verdient. 12 Siege & 1 Remis (25:1 Punkte) aus den letzten 13 Spielen :thumbup:

RNL-Sommerfahrplan (laut Mannheimer Morgen):

• 13. Juli: Trainingsauftakt
    • 21. Juli: Testspiel bei der SG Walzbachtal
    • 26. Juli: Saisoneröffnung auf der BUGA
    • 28.-30. Juli: Turnier in Altensteig (u.a. mit Balingen, Stuttgart & Göppingen)
    • 1.-8. August: Trainingslager in der Steiermark
    • 11. August: Testspiel gegen Balingen (in Östringen)
    • 14. August: Testspiel gegen Kriens-Luzern (vermutlich in Kronau)
    • 17. August: Testspiel gegen Wetzlar (vermutlich in Kronau)

Dann geht's also nicht nur um die goldene Ananas. ;) Aber auch wenn ich in meinem ersten Post die Möglichkeit erwähnt hatte, mit +10 noch Platz 4 erobern zu können, war das lediglich als Fakt gemeint und, wie Handballer2105 bereits schrieb, sind die Chancen darauf sehr gering (wenn auch natürlich nicht unmöglich).

Sorry, wenn ich euch etwas den Wind aus den Segeln nehme 🙈, aber laut "Mannheimer Morgen" fallen nicht nur Gensheimer & Gislason definitiv aus – Knorr ist erkältet & fraglich für Sonntag.

Aber vielleicht läuft ja überraschend auch alles optimal, die Hoffnung stirbt ja zuletzt ;)

Nach dem heutigen Sieg der Flensburger in Erlangen geht Platz 4 trotz des direkten Duells gegen die RNL sehr wahrscheinlich in den Norden. Flensburg mit 2 Punkten & v.a. 19 Toren Vorsprung. Heißt, dass die Löwen mit +10 gewinnen müssten, um noch Platz 4 zu holen. Angesichts der letzten deutlichen RNL-Siege und der Unruhe in Flensburg natürlich nicht unmöglich, aber nicht gerade wahrscheinlich.