Beiträge von gelb-blauer Loewe

Glaubst du ernsthaft das das hinter den Kulissen nicht passiert? Wie die Fans sich dazu verhalten ist eine andere Sache. Wenn man zufrieden ist und das ist man halt gerade, dann entsteht von dieser Seite kein Druck. Schwer vorstellbar wäre es, wenn man intern gerade zufrieden ist und das gilt vor allem für Hinze selbst, würde ich meinen.

So ist es, Hinze wird damit nicht zufrieden sein. Nach dem Debakel bei den Füchsen war er ja auch sehr wütend, was aber v a. die Einstellung zum Ende des Spiels betraf.

Unsere Zeitung sieht die Gründe für die lange Negativserie hauptsächlich darin begründet, dass der Kader zu dünn aufgestellt ist & in der Breite nicht genügend Qualität hat. An einem Wochenende wie dem FF4 könne das noch gutgehen, aber nicht über eine lange Saison.

Hinze selbst hat (unabhängig von der Kaderstruktur) richtigerweise auch die vielen technischen Fehler kritisiert und mehr Verantwortung für den Ball gefordert. Er sieht da also nicht nur das Problem, dass Ausfälle von Leistungsträgern kaum kompensiert werden können.

Neulich stand im MM auch, dass Kohlbacher definitiv bei den Löwen bleibt. Kohlbacher sagte selbst, dass er sich auf das Sportliche konzentrieren wollte. Daher bisher noch keine Vertragsverlängerung. Er bleibe aber langfristig.

Meine Vermutung (reine Spekulation):

Kohlbacher wollte sich nur aufs Sportliche konzentrieren. Da die RNL für die Kaderplanung aber wissen müssen, ob sie mit ihm planen können oder nicht, hat er eine mündliche Zusage gegeben. Vertragsgespräche haben vllt noch nicht stattgefunden, vermute ich.

Nach dem Pokalsieg wollte man vllt die Vertragsgespräche intensivieren. Da war er aber krank, deshalb ist er ja auch nicht zur Nati. Vielleicht konnte Kettemann deshalb auch nicht sagen, bis wann er verlängert. Einfach, weil noch keine (konkreten) Vertragsgespräche stattgefunden haben, sondern nur lose Vorgespräche. Und sie will wahrscheinlich nur etwas Konkretes, was beschlossen ist, verkünden. Dass er bleibt, ist ja was Konkretes, was er beschlossen hat.

Ist aber, wie gesagt, nur reine Spekulation & meine eigene Vermutung.

Das kann durchaus so sagen. Ich finde es auch entscheidend, dass man einen Plan B hat, wenn es beim RM-Star mal nicht läuft. Aber den Plan B hatte weder Jacobsen mit Andy, noch Gislason und auch Hinze tut sich schwer. Er wechselt Juri zwar aus, aber dann ... wer soll es richten?

Das ist halt die Krux. Man könnte zwar auch einen zweiten, gelernten Spielmacher verpflichten. Aber der will dann in der Regel auch viel spielen & nicht nur zur Entlastung von Knorr ein paar Minuten auf die Platte kommen.

Also bleibt nur, andere Spieler aus dem Kader dafür einzusetzen, die ansonsten noch andere, wichtige Rollen ausfüllen. So wie Forsell Schefvert, der ja auch RM kann, aber hauptsächlich für die Abwehr & Organisation des Umschaltspiels verantwortlich ist. Dann gibt's (zumindest für diese Saison) noch die Kombi mit Lagergren & Kirkeløkke. Ab nächster Saison wird Hinze dann versuchen, Oskarsson & Jaganjac als Alternativen für RM aufzubauen, auch wenn deren Hauptaufgaben natürlich weiter RR bzw. RL bleiben.

Allein das Training dort ( Kaderbreite & Qualität deutlich höher als bei den Löwen ) würde ihn schon weiter bringen .

Und Knorr spielt nicht erst seit dieser Saison Bundesliga.

In Minden war er auch Stamm....

Kaderbreite & Qualität verbessern sich auch bei den Löwen Stück für Stück. Und aus meiner Sicht macht es einen Unterschied, ob man bei Barca nur im Training (+ CL) gefordert wird, oder ob man wie bei den Löwen auch regelmäßig in der Bundesliga (+ vorerst EL) gefordert wird.

Steht diesen Spielern frei bei Vezprem oder Barca, Plock, Kielce, Szeged oder den anderen Mannschaften die quasi gesetzt sind anzuheuern. Bis dahin spielen sie in der besten Liga der Welt. War ev. eine bewusste Entscheidung.

Das war von mir doch keine Kritik, oder hast du das so verstanden? Das war eine Reaktion von mir auf Stifler's Mom, der meint, Knorr sei "für den Döner-Cup verschenkt". Ich habe versucht, die EL aufzuwerten & dass es keineswegs negativ für Knorr ist, erst mal EL zu spielen. Und dass es von Knorr bewusst so gewählt ist, sieht man ja eindeutig an seiner Vertragsverlängerung.

Knorr ist aber deutlich besser als jeder andere junge deutsche Spieler in der Bundesliga.

Er hat bei den Löwen langfristig verlängert, somit wird Knorr auch die nächste 2-3 Jahre keine CL spielen , sofern er nicht vorab wechselt .

Bei jedem anderen deutschen Talent hast du mit deiner Aussage natürlich Recht. Knorr ist aber ein Sonderfall ....

Sorry, aber ich sehe es auch wie McPomm. Nehmen wir mal an, Knorr würde für Barcelona spielen: Dann würde er in der CL zwar auf Topniveau spielen, aber in der spanischen Liga wäre er kaum gefordert. Dann lieber Bundesliga, wo du in jedem Spiel performen musst, und EL.

Aber leider keine CL. Wäre wichtig, auch für Juri.

Ja, aber es ist schon mal ein Anfang. :) Sonst haben wir halt keine deutschen Torhüter in der CL, außer Wolff. Dann müssen wir halt mit European League anfangen. Wie einige User ja zum Teil schrieben, geht's ja auch eher darum, dass man für 2027 etwas gut entwickelt (auch wenn man sich natürlich davor auch schon gute Resultate & Fortschritte wünscht).

Ganz ehrlich. Ja, die Spanier sind nochmal herangekommen, die sind halt auch keine Laufkundschaft. Heute zählt nur der Sieg, das ist enorm wichtig für das Selbstvertrauen der Mannschaft. Sie hat sich diesen Sieg durch ihren Einsatz total verdient.

Ja, wenn man das noch trotz +9 nicht gewonnen hätte .... sehr wichtig, seh ich auch so

Golla ,Köster u Wolff brauchen sich nicht mehr einspielen , die haben genug Spiele zusammen bestritten.

Juri spielt spielt und spielt. Das macht er natürlich sehr gut , aber was sind die Alternativen ?

Es muss auch ein Deutschland ohne Knorr & Golla und Wolff auf der Platte geben ....

Wieso spielt Steinert fast durch ?

Was man von Steinert erwarten kann , wissen wir .

Für Innenblock & TW kann man immer Automatismen und Abstimmung weiter verfeinern. Und so lange kennen sie sich jetzt auch noch nicht.

Aber ja, Uscins hätte man vielleicht mehr einsetzen können, da stimme ich dir zu.

Heute hätte man den jungen Leute 60 Minuten Einsatzzeit geben müssen .

Wieso spielt bitte ein Wolff....

Ein Wolff spielt, weil er viele Bälle hält & ein sicherer Rückhalt ist (was man von Klimpke nicht sagen kann). Und wie Golla sagte, hat man den Anspruch, den Wettbewerb nicht ohne Sieg zu beenden. Zudem können sich Innenblock (Golla + Köster) + TW (Wolff) noch mehr einspielen.

Ich würde Ole weiterhin ausschließlich für Abwehr und 2. Welle, was er meiner Meinung nach ausgezeichnet spielt, einplanen. Aus diesem Grund sollte für die Kaderbreite noch ein Spieler für RL und RM kommen, denke ich. Ist zwar kein Muss, aber als Rückversicherung vermutlich unumgänglich.

OK, aber wer soll das alles bezahlen? Die beiden Aussen werden nicht jünger, auch hier besteht bald Handlungsbedarf…..

Berechtigte Frage, die ich natürlich nicht beantworten kann.

Ob das, was aus sportlicher Sicht möglicherweise sinnvoll wäre, auch wirtschaftlich geleistet werden kann, wissen andere vermutlich besser.

Dann dürfte es darauf hinauslaufen, dass man versucht, den wohl wechselwilligen Ahouansou von einer Rückkehr zu überzeugen. Laut Kettemann laufen ja Gespräche.

Langfristig gesehen, wäre Köster sicherlich interessant. Guter Assistgeber, kann selbst abschließen, kennt Kohli & Knorr schon aus der Nati, und kann Abwehr (Mittelblock, vorgezogene Spitze auf 5:1-Deckung).

Und ja, derzeit ist noch eine Planstelle für einen Rechtshänder im Rückraum zu besetzen. Bevor diese leer bleibt, sollte Philip natürlich im Kader sein. Vor allem deswegen, weil der europäische Wettbewerb dazukommt und sich außerdem jederzeit ein Spieler verletzen kann

Das heißt: Für den Fall, dass Ahouansou lieber in Minden bleibt oder woanders hingeht, weil er dort mehr Spielzeit für sich sieht, würdest du einen neuen RL verpflichten für die dann offene Kaderstelle? Oder würdest du eher auf Schefvert auf RL setzen? Da im Handball ja immer eher langfristig geplant wird, wäre es dann vllt auch schwierig, recht kurzfristig noch einen Ersatz für A. zu finden.