Dem stimme ich ohne Vorbehalt zu. Man kann wirklich eine Leistungssteigerung in allen Bereichen sehen! Nur das mit RA stinkt mir gewaltig! Spatz muß mehr auf die Platte! Da hat ein Burdet eigentlich mit seinen Leistungen diese Saison nix zu suchen. Und was hat der bei seiner Vertragsverlängerung von nur einem Jahr doch gleich gesagt: Er will sich ansehen, wohin der VfL sich entwickelt! Da sage ich, zu einer Mannschaft, in der er überflüssig wie nur was ist! ![]()
Beiträge von Jever
-
-
Und wäre er in Düsseldorf geblieben hätte er nie ein Problem im letzten Jahr gehabt! Aber hat er sich denn nicht einige Probleme beim VfL selbst geschaffen?

-
Zitat
Original von Lokeeper
Hast dich schon mal getäuscht, wäre ok wenn deine Vermutungen weiter so zutreffen wie bisher.
Sei dir da mal noch nicht so sicher, auch wenn der TBV gegen die Tusen kein tolles Ding hingelegt hat!

-
Zitat
Original von Burgdorfer Fan
Glaubt ihr,
minden steigt ab?
Das hoffe ich nicht, aber nach Relegation sieht es ja so langsam aus wenn da jetzt nix mehr an Leistungsschub kommt!

-
Der VfL bleibt der VfL und ist das Kölner Heimteam der BL. Zusammenkaufen inkl. Lizenz bzw. eine Namensänderung kommen überhaupt nicht in Frage. Da müsste schon eine Kölner Stadtmannschaft bis zur BL aufsteigen, was in diesem Jahrhundert wohl kaum passieren wird.
Und jeder wird sehen, nächste Saison brummt die Arena:
15000+: THW, Flens, Mädchen, TuSEM, TVG, TBV
12000+: HSG NOH, HSV, Wetzlar
10000+: Wallau, FAG, Nettelstedt, Minden
Das sind sogar 13 Spiele die man rentabel in der Arena machen kann,vorausgesetzt alle genannten erhalten die Lizenz und sind noch in der 1.BL.
Heute kenne ich schon eine Reihe Leute die aus dem Raum Südhessen/Nordbayern über F/aM per Bahn zu Arenaspielen kommen! Ist ja auch die mega Verkehrsanbindung die die Arena zu bieten hat! -
Zitat
Original von Sveinn

Der war gut... Von den 18700 Zuschauern waren vielleicht 10 % G'bacher Fans. Die restlichen 90 % setzten sich aus Magdeburgern und vor allem Kölner Handballfans zusammen, welche leider immer noch auf ein eigenes kölsches Handballteam warten!
Der ist noch viel besser!
Da wird der Kölner Handballfan auch bis ins nächste Jahrhundert leider drauf warten müssen. Du kannst ja als "Kölner" die HSG Düsseldorf adoptieren, vorausgesetzt Du findest die nötigen Sponsoren, wenn vor 800 - 1000 Zuschauern gespielt wird.

-
Ich denke, das die Chance für den VfL seit Mocsai da ist, sogar noch den realistischen 5ten Platz zu erreichen. Da sieht es für die Mädchen um Platz 3 schon schlechter aus. Außerdem ist das doch nicht schlimm, wenn es so kommen würde wie dieses Jahr. Schließlich hat MD die Kölnarena doch jedes mal gut gefüllt!

-
Der normale Modus ist der Beste den es gibt. So ist die Leistung gewürdigt, die über die 34 Spieltage eben die Beste war. Da könnte man eher über die Punkteregelung nachdenken, ob sie wie im Fußball mit 3 Punkten für Sieg angewandt wird. Aber die muß auch nicht wirklich sein, weil es kaum möglich ist, im Handball auf Unentschieden zu spielen. Und wie gut der derzeitige Modus ist, zeigt doch der Kampf um Meisterschsft, CL- und EHF-Platz in dieser Saison! Das gleiche bei den Plätzen Abstieg, Relegation und Aufstieg! Ich denke, es geht kaum spannender!!!

-
Also ich sagte mal Essen gewinnt den EHF-Cup! Und Lemgo wird in der Meisterschaft dritter! Wäre doch genial! Die Mädchen spielen wieder EHF nächstes Jahr!

-
Zitat
Original von Meikel
Insgesamt zwei bärenstarke Torhüter und zwei gute Abwehrreihen. Gerechtes Unentschieden. Bei Gummersbach hat man in der zweiten Hälfte gemerkt, dass es sinnvoller ist, mit einem gelernten RA zu spielen.
Und doch wieder einen Sieg verschenkt!
-
SG Wallau/Massenheim SG Flensburg Handewitt
HSV Hamburg TV Großwallstadt
SC Magdeburg Frisch Auf Göppingen
HSG D/M Wetzlar VfL Gummersbach
HSG Düsseldorf Wilhelmshavener HV
TuS N-Lübbecke THW Kiel
VfL Pfullingen HSG Nordhorn
TUSEM Essen TBV Lemgo
SV Post Schwerin GWD Minden-Hannover -
Und die Tradition aus NRW sagt: Die Weiber verieren!

-
Ich hätte auch noch ein paar Spieler denen ein Abschiedsspiel gebührt. 
-
Zitat
Original von Micha
Ich bin schon ein wenig traurig, dass Klimo weggeht, denn er ist ein sehr gutes Kreisläufer und hat im F4-Halbfinale seinen unbedingten Siegeswillen gezeigt.Er wird den Kröstis sicher eine große Hilfe sein, denen ich jetzt natürlich den Aufstieg wünsche, wenn es in der Relegation nicht gegen Stralsund geht.

Viel Erfolg, Klimo, hoffentlich wirst du dich in deiner neuen Heimat genauso wohl fühlen wie in Handewitt!
Also vom Wetter her mit Sicherheit!

-
Nochmal ne bescheidene Frage,
K/Ö steigt nicht auf, wer bezahlt denn dann die... ääähhh... nicht gerade billigen Angestellten mit Freizeitgarantie?

-
Also ist die Mentalität doch nicht ganz falsch!

-
Was,wenn die Krösties nicht Aufsteigen?

-
ZitatAlles anzeigen
Original von meteokoebes
Jever: Schlechtreden will ich es ja auch nicht, aber ich bin irgendwie gegen das "Unter Mocsai ist nun alles toll". Man muss die Ergebnisse nüchtern betrachten und analysieren.Großwallstadt, Pfullingen: Sicher sind dort schon einige Große gestolpert, aber für einen Klub mit EC-Ambitionen muss dort ein Sieg herausspringen.
Hamburg, Magdeburg: Heimspiele muss man gewinnen. Allerdings waren beide Siege für mich nicht gerade Glanzleistungen. Den HSV konnte man in Bestbesetzung erst besiegen, als neben Hens, Belaustegui und Mraz auch noch B. Gille verletzt ausfiel. Den Sieg gegen den SCM hat man gerade noch so unter Dach und Fach gebbracht, weil Wiechers eine unglaublich sensationelle Leistung bot. (Erinnert sei nur an die Postings vorher, die alle hofften, dass Wiechers nicht in der Kölnarena spielen muss)
Die Kölner Mentalität kennt nur das "Himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt". Von daher versuche ich das ganze ins Rechte Licht zu rücken. Nach dem Wochenende weiss man mehr. Was dem Team fehlt, wäre ein überzeugender Sieg gegen Magdeburg.
Es gibt auch Essener, die nicht gegen den VfL sind, auch wenn das vielleicht für einige VfL-Fans nicht vorstellbar ist.
Die Sache mit dem Geld muss man auch nüchtern betrachten. Für den VfL hätte das Saisonziel in dieser Saison schon CL-Qualifikation lauten müssen. Spätestens in den nächsten zwei Jahren muss ein nationaler oder internationaler Titel her, sonst ist nicht sicher, dass die Sponsoren ihr Engagement in gleicher Höhe fortsetzen. Dies sollte man immer im Hinterkopf behalten, wenn man von der goldenen Zukunft träumt.
Da gebe ich dir voll und ganz recht.
Das unter Moscai alles toll ist, aus mancher Fansicht, ist nachvollziehbar. Denn der absolute Tiefpunkt war ja wohl gegen Nordhorn (8 Tore! Führung verspielt und das nicht zum ersten mal...) und seit dem Trainerwechsel gibt es wenigstens wieder das Gefühl, das nicht nach 20min das spielen aufgehört wird.
Das Sponsoren nicht bis zum Sankt Nimmerleinstag auf Gegeleistung warten ist auch klar. Aber du kannst nicht abstreiten, das die derzeitige Ausgangsposition des VfL gut ist. Und die sportliche Leistung wird (und muß!) auch kommen. -
@meteokoebes
Eben, die Ergebnisse stimmen. Das ist doch schon kurzfristig ein Fortschritt. Das der VfL noch einen weiten Weg hat ist klar. Genau das sagt aber auch Mocsai. Dann erinnere dich aber auch 5 Jahre zurück. Die Entwicklung beim VfL ist enorm und sie wird weiter gehen(siehe dazu auch den Thread:Stefan Hecker ab dem 1. Mai neuer Geschäftsführer beim VfL Gummersbach). Da können manche Leute die Leistungen schlecht reden wie sie wollen. Klar ist, das Geld keine Gewinngarantie ist. Aber solide Finanzen eröffnen auf Dauer die Möglichkeiten zum Erfolg. Und der wird irgendwann kommen. Da bin ich mir sicher.

-
Zitat
Original von Stenimaus
Da geb ich Dir Recht und vor allem deshalb, sollte Mocsai länger beim VfL bleiben

In 6 Spielen 5 Siege nach ca. einem Monat Zusammenarbeit..
Und deshalb werden wir am 29. Spieltag auch Magdeburg knacken
Das sehe ich auch so! Vor allem wenn die noch Nachwehen vom THW-Spiel haben!