Beiträge von Jever

Zitat

Original von Teddy

Hast Du dir mal die wirtschaftlichen Auswirkungen der Förderung der erneuerbaren Energien angeschaut?
    Nach deiner Aussage vermutlich nicht ...

Die wirtschaftlichen Blockierer sitzen vor allem und in erster Linie in den Gewerkschaften ...

Zitat

...und für 90% der Wirtschaft eine reine Abschreckung für Investitionen!

das hattest Du beim Zitat ausgeklammert.
    Also bleiben noch 10%! Gerade diese Investoren, der erneuerbaren Energien hatte ich ausgeklammert. Aber um ein paar Prozente rauf oder runter an Investoren wollte ich die Aussage nicht fest machen.
    Und ob die Gewerkschaften als Bremse hingestellt werden können, mag ich nicht zu sehen. Denn alle Vertäge werden zwischen BEIDEN, (auch dem Arbeitgeberverband) Tarifparteien abgeschlossen.
    Nur meint die FDP im Anhang mit der CDU und der Springerpresse, immer weiter da eingreifen(/öffentlichen Druck produzieren) zu müssen, was natürlich nicht sinnvoll ist.

Zitat

DEL-Farce! Kein Absteiger mehr

Köln - Seltsame Entscheidung der Deutschen Eishockey-Liga (DEL). Mit sportlichem Wettbewerb hat das nicht mehr viel zu tun. Auf ihrer Gesellschafterversammlung beschloss die Eliteklasse, den Auf- und Abstieg ab der Saison 2006/07 abzuschaffen. „Damit wollen wir Planungs- und Investitionssicherheit für die Hallen schaffen und zudem das Wettrüsten um Auf- und Abstieg vermeiden", versucht DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke zu erklären. Neue Klubs können nur in die Liga, wenn von 14 auf 16 Teams aufgestockt wird.

Quelle: Express/Köln 21.05.05, Seite 27

Gute Nacht deutsches Eishockey! Kein Wettbewerb, nichts mehr... :nein: :D :lol:

Pauschal kann man aber nicht vorgehen. Zum Beispiel ist der TuSEM auch nur in die Klemme gekommen weil der Herr Weiner mehr versprochen hat, als das er wirtschaftlich gehalten hat. Da gehe ich mal davon aus, daß man zu gutgläubig war. Das wird dem TuSEM wohl nicht nochmal passieren. :rolleyes:
    Man stelle sich mal vor, die BuLi wäre nächstes Jahr ohne Essen! Ein absoluter Publikumsmagnet (außer in Essen) wäre nicht mehr dabei. Das käme der gesamten Liga nicht gerade förderlich. :nein:
    Man muß immer noch die Sachlage abwägen. :/:

Zitat

Original von lischen
    Essen ist Europappokalsiger!
    -> das war für mich ne riesen Freunde und ne kleine Überraschung obwohl ich immer dran geglaubt hab! :)

Das mit Oleg fand ich auch ne Überraschung! Bei den Leistungen die der auf dem eld bringt ist das echt schon überraschent gewesen! :respekt: :respekt:

Spätestens nach dem erreichen des EHF-Finales war das keine Überraschung mehr. Der SCM liegt dem TuSEM. Die kommen ins schwimmen, sobald ein Gegner druckvoll nach vorne geht und den Zug zum Tor hat. Die Überraschung war, das Essen das mit dem Lazarett geschafft hat!

Zitat

Original von Ronaldo

Alternativer Titel wäre wohl gewesen:

"Sparen für Hanning" :D

Davon mal abgesehen, das man einer 64-jährigen 11 Monate vor der Rente gar nicht auf diesem Wege so einfach kündigen kann, da sie zudem über 10 Jahre die Stelle bei diesem Arbeitgeber hatte, interessiert mich ja doch, wie der HSV nächste Saison auf einen 5mio Etat kommt. Wundersame Sponsorenflut oder ein Weiner, der allein für über 2mio verspricht? :lol:
    Nur mal zum Vergleich:
    Etat 04/05 Gummersbach: 3,9mio mit 12 Premiumpartnern vonTui über RheinEnergie bis Puma, und 69 Buisnesspartnern von CocaCola über Gerolsteiner bis Saturn...
    Ich denke mal, da schießt entweder die mopo oder der HSV ganz gewaltig übers Ziel hinaus :rolleyes:

18. Mai 2005, Mi.:
    GWD Minden - THW Kiel
    Nachholspiel vom 19. Spieltag

SC Magdeburg - FA Göppingen
    Nachholspiel vom 30. Spieltag

22. Mai 2005, So.:
    HSV Hamburg - SC Magdeburg
    TV Großwallstadt - HSG D/M Wetzlar
    HSG Nordhorn - TuS N-Lübbecke
    FA Göppingen - SG Wallau-Massenheim
    VfL Gummersbach - SV Post Schwerin
    THW Kiel - TUSEM Essen
    SG Flensburg-Handewitt - HSG Düsseldorf
    GWD Minden - TBV Lemgo
    VfL Pfullingen - Wilhelmshavener HV

Und was auch schlimm ist, immer die eigene Leistung so negativ sehen. Ich mein 5.ter Platz bisher ist 5.ter Platz und nicht 10.ter oder 15.ter... :rolleyes:

Zitat

Original von Kevin -
    Glaube an diesem Spieltag wird das Spiel TUS N-Lübbecke vs. FA Göppingen am spannendsten! Die Tipper hier sind sich auch nicht ganz einig wer gewinnt: ca. 50% galuben dass der TUS gewinnt, die anderen ca. 50% an Göppingen. Das Spiel ist zwar im vergleich zu den anderen Spielen recht unwichtig, doch es verspricht sehr spannend zu werden! :)

Also für den VfL wäre ein Sieg vom TuS schon ganz günstig! ;)

Fakt ist, verlässt du dich aufs Arbeitsamt/Arbeitsagentur, bist du verlassen. Nur Eigeninitiative bringt den Menschen weiter. Das heißt Klinken putzen Land auf Land ab. Anders geht es nicht. Vor allem sollte man nicht der Illusion hinterherlaufen, seinen Traumberuf zu erlernen oder zu bekommen. Es sind die wenigsten Menschen, denen das gelingt.
    Eines sollte jedoch jedem klar sein: Heute ist eine qualifizierte Ausbildung ein unbedingtes MUSS, um über kurz oder lang nicht in dem Heer der Arbeitslosen/suchenden unterzugehen. Und je älter man wird, um so schwieriger wird es!

Zitat

Original von meteokoebes

Zitat

29.12.2004 - VfL-News
    VfL GUMMERSBACH -TUSEM Essen 30:29 (14:13).

Eine Weihnachtsfeier mit Happy-End feierten 19074 Fans in der Kölnarena mit dem VfL....

Quelle: VfL-HP-News-Archiv

Ich denke mal, der TuSEM zieht wohl auch... nur nicht in Essen! ?(
    Eigentlich unfaßbar... :( ?( :/: :nein:

Zitat

Original von Ronaldo

Der Kampf um Platz 7 und die EHF-Qualifikation geht in die heiße Phase...
    Zufällig tippe ich daher die beiden Spiele genau anders als Jever ;)

SG Wallau/Massenheim - VfL Gummersbach
    Die Überraschungsmannschaft der Rückrunde wird die Serie des VfL stoppen, für Gummersbach wird es dann nochmals richtig eng um die EHF-Qualifikation

TuS N-Lübbecke - Frisch Auf Göppingen
    Göppingen marschiert weiter auf den EHF-Cup zu ;)

Allerdings tendiere ich für den VfL eher zu Platz 5 hin! ;)
    FAG würde ich natürlich in diesem Fall den 7.ten Platz durchaus von Herzen gönnen, ist aber eigentlich kaum mehr machbar! :/:

VfL-Jugendförderkonzept: Gestern war erste Sichtung fürs Gummersbacher Handballinternat
    von ANDREA KNITTER
    GUMMERSBACH. Bereits nach den Sommerferien werden die ersten Sportler ins Gummersbacher Handballinternat einziehen. Gestern wurden in der Eugen-Haas-Halle 19 talentierte B-Jugendliche aus dem gesamten Bundesgebiet gesichtet. Höchstens acht von ihnen werden ins Jugendförderkonzept des VfL Gummersbach aufgenommen und in der B-Jugend des VfL antreten.
    Einen Rückzug unternahmen die Verantwortlichen dagegen in der Trainerfrage für die Oberligamannschaft der HSG Bergneustadt-Gummersbach: Ulrich „Öle" Hölzel, dem Trainer der Regionalliga-Mannschaft des Wermelskirchener TV, wurde abgesagt. Statt ihm wird Uli Pohl das Training der Mannschaft in der nächsten Saison übernehmen.
    „Wir treten auf die Bremse", erklärte Peter Kammer, Projektbeauftragter des Förderkonzepts. Die Verpflichtung Hölzels hätte zwangsläufig den Aufstieg in die Regionalliga als Ziel nach sich gezogen. „Doch wir können ihm heute noch nicht das Umfeld bieten, das er braucht", so Kammer. „Wir haben mit dem Start der Handballakademie und dem Vollinternat zwei große Projekte und können keine dritte Baustelle eröffnen."
    Zunächst müssten die Strukturen von den Mannschaften bis hin zu der medizinischen Betreuung geschaffen werden. Wenn die Jugendförderung in einem Jahr greife, dann solle die HSG auch die Früchte ernten und der Aufstieg endgültig angegangen werden. Uli Pohl, der von Beginn an das Konzept unterstützt habe, sei der richtige Mann als Bindeglied zwischen der Handballakademie und der Oberliga-Mannschaft.
    Auf die Aufrufe von Cheftrainer Axel Renner hatten sich zehn Spieler gemeldet, elf waren angesprochen worden, 19 kamen am Samstag nach Gummersbach. Es waren alles Spieler, die bereits an einer Sichtung für die Jugend-Nationalmannschaft teilgenommen haben. Sie sollen in der kommenden Saison zur bestehenden B-Jugend des VfL Gummersbach stoßen. „Wir wollen mit unserem Konzept mit der B-Jugend beginnen", so Renner.
    Zunächst standen am Vormittag verschiedene Tests an, nachmittags wurde dann im Beisein der Handball-Profis des VfL Gummersbach gespielt. Im Laufe der Woche wollen sich Axel Renner und sein Trainerkollege Hans Schneider dann entscheiden, wer in der kommenden Saison für den VfL antritt.

Quelle: OVZ (Oberbergische Volkszeitung) 09.05.05