Beiträge von Jever

Zitat

Alfred Gislason kommt, nur wann?
    VfL und der isländische Meistercoach sind sich grundsätzlich einig

GUMMERSBACH.
    Alfred Gislason (45), isländischer Meistercoach des SC Magdeburg, wird Trainer beim VfL Gummersbach! Nur wann? Klar ist, dass sich die VfL-Verantwortlichen und Gislason, dessen Vertrag in Magdeburg am 30. Juni 2007 ausläuft, über eine gemeinsame Arbeit ab 1. Juli 2007 einig sind. Beide Seiten machen aber auch keinen Hehl daraus, dass sie an einer Zusammenarbeit schon ab 2006 interessiert sind. Diese Sache hat nur einen Haken. Der 189fache Nationalspieler, der den SC Magdeburg zum Sieg in der Champions League führte, müsste dann vom SCM vorzeitig freigegeben werden.
    Das letzte Wort in dieser Frage hat SCM-Manager Bernd-Uwe Hildebrandt. Und mit ihm sprach der VfL-Aufsichtsratschef Hans-Peter Krämer an diesem Wochenende am Rande der Bundesliga-Tagung auch über das Thema Alfred Gislason: „Ich habe unsere Position eindeutig klar gemacht: Unser Trainer für ein oder zwei Jahre heißt Velimir
    Kljaic. Wie lange er bei uns bleibt, hängt davon ab, wann Gislason für uns frei ist. Das ist mit Kljaic abgesprochen."

Quelle: OVZ vom 27.06.05

Zitat

VfL und Ratka einigten sich!

Trainervertrag wurde nun doch außergerichtlich aufgelöst

GUMMERSBACH. Der VfL Gummersbach und Richard Ratka haben sich über die Auf lösung des Trainervertrages außergerichtlich geeinigt. Ur sprünglich sollte am 5. Juli vor der Außenstelle Gummers bach des Siegburger Arbeits gerichts der Kammertermin stattfinden, weil es bei dem ersten Termin zu keiner Eini gung zwischen dem VfL und dem entlassenen Trainer ge kommen war. Bekanntlich hat te sich der VfL im März von Ratka getrennt. Ratka, der zu Beginn der Saison 2004/05 von der HSG Düsseldorf zum VfL gekommen war, hatte noch ei nen Vertrag beim Rekord meister bis Juni 2006.

Tritt Ratka jetzt die Kljaic-Nachfolge an?
    Bei der ersten Verhandlung soll der VfL dem Vernehmen nach Richard Ratka eine Ab findung von 50 000 Euro gebo ten haben. Diese Summe woll te VfL-Manager Stefan Hecker weder bestätigen noch demen tieren. Auch zu den jetzigen Konditionen, die zur Einigung führten, übte Hecker Still schweigen.
    Für Richard Ratka ist jetzt der Weg frei, das Traineramt beim TSV GWD Minden, wo er seit Wochen gehandelt wird, zu übernehmen. Sollte Ratka an der Weser unterschreiben, kä me es zu dem paradoxen Fall, dass er dort die Nachfolge des künftigen VfL-Coachs über nimmt. Bekanntlich war der neue VfL-Trainer Velimir Kljaic in der vergangenen Sai son beim TSV GWD Minden als Nachfolger von Rainer Nie meyer eingesprungen und hatte den Altmeister vor dem Abstieg gerettet. (da)

Quelle: OVZ vom 25.06.05

Vergiss es! war auch nicht von Che! :D

Wenn ich mir die Zuschauerresonanz in der DEL oder beim Basketball ansehe, brauche ich nicht groß überlegen. :nein: Wenn ich außerdem bedenke, das die DEL ab der Saison 2006/07 Auf- und Abstieg abschaffen möchte, frage man: Worin besteht denn noch ein Anreiß? ?(

Ja genau,
    In Rodgau-Dudenhofen, Toom-Markt, bin ich durch eine dubiose Werbeaktion in der man einen Luftbefeuchter erraten sollte, hingerissen worden, meine Adresse und Tel.-Nr. auf einem Los-Coupon zu hinterlassen. Allerdings, im nachhinein, dachte ich mir so was schon, da nirgends ein Hinweis auf die veranstaltende Firma war.
    Tatsache, nach 4 Wochen war ich schon sowas wie ein enger Favourit auf den Hauptgewinn. Aber um daran teilnehmen zu können, sollte ich per Telefon doch meine Bank + Kontonr. bekannt geben...
    Hab ich natürlich nicht getan.
    Jetzt frage ich mich nur, kann denn bei REWE-Märkten jeder im Eingangsbereich stehen, unter dubiosen Vorwänden Kunden abgreifen und mit irgendwelchen Gewinnspielen versuchen, an Adressen und schlußendlich an Kontonummern zu kommen? ?(

Zitat

Original von Talant

Komisch, als FvB noch bei GWD gespielt hat, konnte man ihm Charakterschwäche bestimmt nicht vorwerfen. :nein:
    Aber ihr habt jetzt ja endlich den richtigen gefunden, der geht so knallhart durch die Wache, dass sich mancher Spieler noch wundern wird. Auch seine verbalen Ausfälle in Pk's sorgen für reichlich Gesprächsstoff. :lol:

Es grüßt der Talant

Da hast du wohl etwas komplett missverstanden! :schlaf:

Zitat

Original von Phunky

Nunja. Dann gehöre ich wohl irgendwie zu den anderen 10%. Irgendwie aber auch nicht. Das was mich ärgert ist, dass die Obergangster noch dabei sind. Hätte man sich in Essen und Wallau cleverer angestellt, Laden vor die Wand klatschen, Neue GmbH gründen und den Insolvenzrichter in Urlaub schicken (oder einfach so hoffen, dass das Verfahren nicht eröffnet wird) und alle wären glücklich und hätten eine prima Lizenz.
    Und wen kümmern schon Gläubiger irgendeiner alten verwursteten GmbH? Sollen die doch sehen wo die Kohle herkommt und sei es vom Steuerzahler, wenn der Gläubiger Finanzamt heißt.
    Wenn man's richtig machen will, muss man sich nur den richtigen Zeitpunkt für die Pleite aussuchen. Besser früher als später. Das ist doch absurd.

Dem Kommentar von Phunky schließe ich mich an.
    Ich denke auch ein wenig egoistisch im Sinne vom VfL. Eines ist ja auch klar, für den VfL wäre es auch mehr als ärgerlich wenn direkt beide Vereine die Segel streichen müßten. Ich gaube beide waren für Arenaspiele eingeplant.
    Im Fall von TuSEM, der ja bekanntlich rund 19000 Zuschauer bringt, ist das schon ein wirtschaftlicher Verlust.
    Rechnung: (19000 TuSEM - 1900 Verein XY - 7000 Unkosten) x 14€ Durchschnittskarte = ca.140.000€ minus! :/:
    Der Durchschnittspreis einer Karte muß nicht stimmen, wurde nur von mir geschätzt.

Ratka ist in Gummersbach mit der Mannschaft nicht klar gekommen, was aber nicht heisst, das er kein guter Trainer ist. Im Gegenteil, mit Düsseldorf hat er viel Erfolg gehabt. Ich wünsche ihm das Allerbeste! Und wenn er den Platz mit GWD erreicht, für den er bei uns entlassen wurde, denke ich ist er der König! ;)