Legt doch die Umfrage mit dem vorhandenen Thread zusammen.
Beiträge von Jever
-
-
HSV Hamburg - THW Kiel
Wilhelmshavener HV - SG Kronau/Östringen
HSG Nordhorn - MT Melsungen
SC Magdeburg - FA Göppingen
TV Großwallstadt - Concordia Delitzsch
VfL Pfullingen/Stuttgart - TBV Lemgo
VfL Gummersbach - HSG Wetzlar
TuS N-Lübbecke - SG Flensburg-Handewitt -
eckes99
Die Smilies waren doch gut!
Ich sags mal anders: Der SCM wird diese Saison maßlos überbewertet, wenn ich da an Abaty, Stiebler, Kretsche uns den alten Sigfus denke...! -
Das ist ja noch schlimmer als Wallau in der BSH Frankfurt!

-
Schade, hatte erst gedacht Düsseldorf hätte gewonnen. Bis zur 40.Minute 19:19. Das wäre was gewesen.
-
GWD Minden-Hannover – VfL Gummersbach 22:29 (14:15)
VfL: Spatz 1, Houlet 1, Hegemann 1, Behren 1 Yoon 7, Burdet 1, Gunnarsson 5, Narcisse 5, Sigurdsson 7/3
GWD: Just 6/2, Gudjonsson 6/2, Backovic 5, Niemeyer 3, Vukas 1, Buschmann 1
ZitatAlles anzeigenTraumstart für den VfL in die neue Saison: 29:22-Sieg in Minden - Yoon, Sigurdsson und Gunnarsson die Garanten(pl/4.9.2005-18:35) GM/Hannover – Mit einem souveränen 29:22-Erfolg bei GWD Minden-Hannover feierte der VfL Gummersbach am Abend einen gelungenen Bundesliga-Auftakt in die Saison 2005/2006.
Auch ohne Alexander Mirzwa (Rückenprobleme) und Neuzugang Denis Bahtijarevic (noch keine Freigabe) gaben sich die klar favorisierten Gummersbacher beim ersatzgeschwächten TSV GWD Minden, der ohne Kreisläufer Dimitri Kusilew auskommen musste, kein Blöße und fuhren so verdient vor rund 150 mitgereisten Fans die beiden ersten Punkte der Saison ein.
GWD Minden-Hannover – VfL Gummersbach 22:29 (14:15).
Mit einem Blitzstart sorgten die Gummersbacher um Steinar Ege, Cedric Burdet, Gudjon Valus Sigurdsson, Michael Spatz, Daniel Narcisse, Frank von Behren und Robert Gunnarsson in der TUI-Arena zunächst schnell für klare Verhältnisse. Nach einer Ege-Parade erledigte Neuzugang Sigurgsson mit seinem ersten Treffer im ersten Pflichtspiel für die in Blau agierenden Gummersbacher die 1:0-Führung. Narcisse per Tempogegenstoß und der zweite neue im VfL-Dress, Robert Gunnarsson, erhöhte auf 3:0 nach fünf Minuten.
Bis zum 5:1 dominierten die Mannen von Coach „Velko“ Kljaic, aber nun kamen die Hausherren besser ins Spiel. Nicht zuletzt zwei Fahrkarten von Burdet ließen das Team von Richard Ratka zum 6:6 (14.) ausgleichen. Arne Niemeyer stellte gleich.
Kljaic reagierte und schickte fortan Kyung-Shin Yoon dür Burdet auf Halbrechts auf die Platte – zunächst mit mäßigem Erfolg. Zwar legten die Oberberger meist mit ein bis zwei Toren vor, aber beim 11:9 markierte Minden drei Treffer in Folge (zweimal Gudjonsson und Backovic) und war plötzlich wieder voll da – 12:11 aus Sicht der Gastgeber. Zweimal Yoon, Spatz und Francois-Xavier Houlet aber wendeten bis zur Pause wieder das Blatt, sodass man mit einem knappen 15:14-Vorsprung in die Kabine marschierte.
Michael Spatz war es, der den VfL nach dem Seitenwechsel erstmals wieder mit zwei Toren in Front brachte. Und der Rechtsaußen hatte sogar noch zweimal die große Chance, seinem Team etwas Luft zu verschaffen, aber er fand im Mindener Keeper Besirevic seinen Meister. Besser machte es Sigurdsson mit seinem zweiten Sieben-Meter-Tor zum 17:14 (36.). Wieder die beiden neuen Gunnarsson und Sigurdsson (Siebenmeter- und Tempogegenstoß-Tor) erhöhten auf 20:15 – 16 Minuten vor Schluss bereits eine kleine Vorentscheidung.
Ausschlaggebend in dieser Phase sicherlich auch die Einwechselung von Christian „Eros“ Ramota, der in der 41. Minute für den glücklos agierenden Steinar Ege (gerade einmal zwei Paraden) zwischen die Gummersbacher Pfosten gekommen war. Ramota machte es besser als „Stoney“ und hatte am Ende zehn gehaltene Bälle auf dem Konto.
Beim 21:16 erneut durch Kreisläufer Rober Gunnarsson reichte es GWD-Coach Ratka – er zückte die grüne Karte. Doch auch die Auszeit sollte den Mindenern nicht helfen, der VfL bestimmte konzentriert die Schlussphase. Yoon im Doppelpack brachte den VfL endgültig auf die Siegerstraße – 23:16 bei noch zwölf Minuten Restspielzeit. Beim 26:18 (52.) durch Sigurdsson, Gunnarsson und wieder Yoon war die Messe gelesen. Sigurdsson per Tempogegenstoß, zweimal Narcisse und machten den Sack endgültig zu.
Quelle:Oberberg Aktuell -
SG Kronau/Östringen - TV Grosswallstadt 30:27 (11:12)
Hut ab! Das hätte ich nicht erwartet. Hatte eigentlich den TVG favorisiert. Bin mal auf die ersten Berichte gespannt.
-
Zitat
Original von Felix0711
Frisch Auf! Göppingen - HSV Hamburg 17:11 (HZ)
1:1 (4.), 3:3 (8.), 5:5 (12.), 7:6 (16.), 9:6 (20.), 10:7 (24.), 15:10 (28.), 17:11 (HZ), 18:14 (34.), 22:17 (38.), 23:17 (42.), 25:19 (46.), 25:20 (50.), 27:23 (54.), 30:24 (58.), 33:26 (EN)
Cool!!! -
Zitat
Original von Tester
Dabei weiß doch jeder, daß der Burdet um Klassen besser ist.
Aber der Yoon hat beim Klajic sowieso keine besonders guten Stand, oder täusche ich mich da?Klajic scheint auch Scherze ernsthaft verpacken zu können.

-
-
ZitatAlles anzeigen
Bild-Köln 01.09.05
Knall-Start gegen den Ex-Trainer
Ratka: „VfL ist nicht mein Titel-Favorit"Von ULRICH BAUER
Der VfL Gummersbach zu Gast in Minden - es ist der Knall-Start in die Liga.
Ausgerechnet beim Ex-Klub von Velimir Kljaic - ausgerechnet gegen Ex-Trainer Richard Ratka...
Vor genau einem Jahr war Ratka noch die neue Trainer-Hoffnung beim VfL. Monate später folgten der Rausschmiß, Kritik und sicher eine saftige ExtraZahlung.
Heute sagt Ratka: "Ein Fehler war die VfL-Zeit nicht. Ich habe daraus gelernt, meine Erfahrungen gemacht. Auch wenn die sicher nicht besonders
positiv waren. Aber auch das bringt einen weiter."
BILD: Was haben Sie gelernt?
Ratka: „Wie ein Verein wie der VfL funktioniert. Und sicher auch, daß ich im Nachhinein einiges anders machen würde."
BILD: Warum hat es nicht funktioniert?
Ratka: „Das muß man die Herren fragen, die letztlich entschieden haben."
BILD: Es wurde viel kritisiert: Kondition, Taktik, Trainingsaufwand...
Ratka: „Die ganzen Dinge, die da aufgetaucht sind, waren vorher aber nie ein Thema. Mein Nachfolger hat es geschafft, in einer Woche eine konditionell gesunde Mannschaft auf die Beine zu stellen. Da kann sich jeder einen Reim drauf machen..."
BILD: Und der VfL geht wieder als Titelkandidat ins Rennen...
Ratka: „Ich habe von den ehrgeizigen Zielen gehört. Gegen uns sind sie sicher der absolute Favorit. Und wenn sie Meister werden wollen, sollen sie es versuchen. Aber mein Titel-Favorit sind sie nicht."Jedenfalls hat Mocsai aus 9 Spielen 17:1 Punkte geholt.
Da spricht ja wohl nur noch Frust. -
Zitat
Original von OsloStar
Siegeswillen/Motivation:
Man wird am Sonntag den vereinsrekord in Sachen Zuschauerzahl haben. Motivierter kann man nicht sein als ein Löwenspieler! 4:3 TVGEs wird eine ganz enge Kiste!
Na wenn die Spieler nicht wieder auf den Videowürfel schauen
ist das OK, ansonsten eher Waldorfs 5:3 für den TVG -
Hat Alex wohl ausgedient!

-
Wilhelmshavener HV - TBV Lemgo
MT Melsungen - VfL Pfullingen/Stuttgart
FA Göppingen - HSV Hamburg
Concordia Delitzsch - TuS N-Lübbecke
HSG Düsseldorf - HSG Nordhorn
SG Kronau/Östringen - TV Großwallstadt
GWD Minden-Hannover - VfL Gummersbach
HSG Wetzlar - SC Magdeburg
-
Kartenbarometer Stand: 30.08.2005
Verkaufte KartenDüsseldorf: 7.129
Lemgo: 6.635
Hamburg: 3.872
Großwallstadt: 3.289
Pfullingen: 3.011
Kiel: 6.309
Kronau: 2.657
Lübbecke: 2.595
Magdeburg: 4.745
Flensburg: 4.143 -
eurotournoi Strasbourg:
CHAMBERY - GUMMERSBACH 32-29 (20-17) -
Zitat
Original von ATOM
Also Karten für das Spiel gegen TVG kann man in den VVK Stellen, Tickethotline, I-Net und bei der ADLER Geschäftsstelle kaufen.
Zum Spiel gegen den VFL - die erste HZ konnten die KRÖSTIS noch mithalten in der HZ 2 liefen die Gummersbacher viele Konter, gegen die unser Team nichts entgegensetzen konnte und der Spielfluss war bei uns weg. Insgeamt zeigten der VFL die beste Leistung der Vorbereitung (laut deren Coach) und wir eine sehr schlechte.
Es gibt noch viel zu tun, bei den KRÖSTIS, aber das wird schon
Ichh denke auch, das es was wird. Das Potential ist vorhanden. Keine Frage. Und ich denke der Trainer wird die Mannschaft schon formen.
Das gleiche gilt auch für den VfL!
-
Na alles gut und schön, das da organisatorisch nicht alles perfekt sein kann, hat man ja wohl bei den KrÖsti-Fans hoffentlich noch Verständnis für. Da bleiben ja noch ein paar Tage zum üben, bis die Saison los geht.
Mich wundert es allerdings, das Ihr (die KrÖsti-Fans) eigentlich nur über die Arena schreibt. Ich denke, das man doch bei der Premiere in der neuen Arena auch sportlich was bieten wollte. Das ist ja wohl eher komplett in die Hose gegangen, wenn man die Tagespresse so liest.
-
In Radio Berg wurde gerade gemeldet, das der Saisonbeginn des VfL Gummersbach gegen GWD Minden-Hannover am 04.09.05 keines wegs sicher sei wegen o.g. Situation!

-
Kartenbarometer Stand: 25.08.2005
Verkaufte KartenDüsseldorf: 5.634
Lemgo: 6.115
Hamburg: 3.423
Großwallstadt: 3.034
Pfullingen: 2.995
Kiel: 5.253
Kronau: 2.634
Lübbecke: 2.578
Magdeburg: 4.160
Flensburg: 3.895