Beiträge von Jever

Zitat

Original von Phunky
    Die Gislasson-Kritik in Magdeburg (wobei ja nicht geklärt ist, wie repräsentativ die Handvoll Meinungsmacher im SCM-Forum ist - Es finden sich zwar mindestens 300 Beiträge die den Trainerrauswurf fordern, aber wenn jeder 100 Beiträge schreibt...) kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
    Ich denke eher man hat dort ein Problem in der Mannschaft. Mindestens eins. Platz 3 letztes Jahr war angemessen, warum man in diesem Jahr mit nahezu unverändertem Kader mehr erhofft, ist mir vollkommen rätselhaft.
    In Magdeburg liegen meines Erachtens Anspruch und Realität sehr weit auseinander.
    Wenn ich dann so Sachen lese wie, "Der Trainer kann die Mannschaft nicht motivieren" - Unsinn. Wenn ich Spieler im Kader habe, die motiviert werden müssen um Leistung zu bringen, dann fehlt es bei den entsprechenden Spielern einfach an Charakter. Jemandem der sein Hobby zum Beruf machen konnte, der als Angestellter überdurchschnittlich bezahlt wird und dessen Arbeitsaufwand sich zudem auch noch in Grenzen hält, der hat gefälligst motiviert zu sein. Ist dem nicht so, ist der Spieler das faule Ei von dem man sich trennen muss, nicht der Trainer. Denn ein Spieler reicht um das Klima in der Mannschaft zu vergiften, hat man gleich mehrere davon, dann kann man den Trainer nur bemitleiden.

Wenn ich mich z.B. an diverse Aussagen vom Superstar Kretzschmar erinnere, vor der letzten Saison z.B. "...ich weiß gar nicht wie ich mich nach Olympia wieder für die Bundesliga motivieren soll..." (sinngemäß), dann kann ich nur sagen: Schlimm genug wenn er so denkt, aber sagen darf man so etwas in der Öffentlichkeit nicht. Schon gar nicht, wenn man durch seine exponierte Stellung eine gewisse Vorbildfunktion hat.
    Achtung: Ich meine nicht, dass alles an Kretzsche liegt, war nur exemplarisch gedacht.

Vollkommen meine Meinung! Von der ersten bis zur letzten Zeile.
    Diese Saison ist der SCM das überbewerteste Team der Liga.
    Meine Prognose ist, die schaffen nicht Platz 5.
    Da gibt es ja ne Hand voll besser aufgestellte Mannschaften!

Concordia Delitzsch - SC Magdeburg
    HSV Hamburg - HSG Düsseldorf
    THW Kiel - GWD Minden

SC Magdeburg - MT Melsungen

TV Grosswallstadt - SG Flensburg-Handewitt
    HSV Hamburg - TBV Lemgo
    Wilhelmshavener HV - TuS N-Lübbecke
    HSG Nordhorn - SG Kronau/Östringen
    THW Kiel - FA Göppingen
    GWD Minden - HSG Wetzlar
    VfL Pfullingen - Concordia Delitzsch
    VfL Gummersbach - HSG Düsseldorf

Zitat

Original von Ronaldo

Wenn Klajic das sagt ...(und ich/Jever) dann wird das wohl so sein. Ich denke mal, dass die Göppinger Mannschaft und Fans geschlossen aufgeben und die Punkte abgeben, denn Gummersbach kann man ohnehin nicht schlagen.

Btw., niemand kann Gummersbach schlagen, die werden mit 68:0 Punkten Meister ;)

(so, jetzt genug Sarkasmus hier)

Es dürfen auch 64:4 Punkte sein! :D
    Im Ernst:
    Heute Abend findet jedenfalls schon mal ein kleines Highlight der Saison statt. Und ich finde, da darf auch in einem Forum mal was Öl ins Feuer gegossen werden. Das hebt die Stimmung und die Spannung. Ich freue mich jedenfalls schon riesig auf das Spiel! :)

Zitat

Original von Ronaldo
    Erst einmal finde ich es schön, wie ihr alle brav "Hohenstaufenhalle" übt, vielen Dank ;)

..

Wie ernst Deine Worte jetzt gemeint sind, Jever, da bin ich mal skeptisch.
    Ich bin der Meinung, FAG ist leicht favorisiert, die Vorteile der Feldspieler liegen ganz klar beim VFL, auch wenn FAG wieder mit Garcia spielen wird. Dafür liegen die Vorteile im Tor bei FAG, nicht dass die VfL-Torhüter schlecht wären, aber Galia gehört mMn zu Recht zu den besten in der Liga. Nach der gestrigen Niederlage auswärts und der tollen Präsentation am Samstag wird das Publikum bedingungslos hinter der Mannschaft stehen, das ist auch schon das eine oder andere Tor gut.

Welchen Stellenwert die Göppinger aus Gummersbacher Sicht haben, sieht man daran, dass wir nicht mehr in der Kölnarena spielen dürfen, von daher kann ich nachvollziehen, dass die Gummersbacher Pfullingen oder Lübbecke stärker einschätzen ;) (Ronaldo ein wenig muksch, weil er diese Saison wieder nicht in die Kölnarena darf)
    ...

Genauso ist es.Galia ist z.Z. echt Klasse. Nur kann ich hier ja wohl noch den Anspruch auf einen Auswärtssieg stellen, ohne das das was mit Arroganz zu tun hat.
    Wie weit Anspruch und Wirklichkeit dann zutriffen bzw.auseinander liegen, ist ne andere Sache. Und in welche Worte das gepackt ist, braucht, entscheide auch noch ich. Schließlich ist das nicht beleidigend
    Warum Göppingen allerdings nicht in der Kölnarena aufläuft, das kann eigentlich nur mit dem Spieltermin und der dann belegten Ka. zu tun haben.

Es war jedenfalls schon ein verheißungsvoller Anfang. Und Göppingen ist eigentlich auch kein echter Gegner, wenn die Mannschaft ihr Potential normal ausschöpft! Von daher sage ich mal, Auswärtsieg!!!
    Einzig Sorgen macht mir die TW-Position. Ich vermisse Konstanz! Und das war in der Vorbereitung nicht anders.
    Ach ja, und auf RR die dünne Personaldecke. Loran hol die Karre aus dem Schuppen!!! ;)

Zitat

Original von Felix0711

Ich frage mich immer wieder, wieso es in einer der reichsten Städte Deutschlands (Pfullingen) nicht möglich ist, genügend Sponsoren zu finden um einen halbwegs wettbewerbsfähigen Etat aufzustellen. Das ist irgendwie lächerlich...

Wie wär's denn als zu erst mal mit einem professionellen Management. Weg von verstaubten Struktuen etc. Andere Vereine haben es doch schon vorgemacht (u.a. siehe Kröstis, auf bestem Wege). Nur die Situation dieses Jahr ist fatal. Teilumzug und Namensgebung Stuttgart usw... :nein:Platz 6...

SG Kronau/Östringen - VfL Pfullingen/Stuttgart HSG
    Wetzlar - THW Kiel
    MT Melsungen - HSV Hamburg
    TuS N-Lübbecke - TV Großwallstadt
    Concordia Delitzsch - Wilhelmshavener HV
    SG Flensburg-Handewitt - GWD Minden-Hannover

TBV Lemgo - HSG Nordhorn
    HSG Düsseldorf - SC Magdeburg

FA Göppingen - VfL Gummersbach

Offenbar kommt der VfL nicht über einen 8Tore-Vorsprung (43. Minute) raus. Überragend Yoon und Sigurdsson.
    50. Minute (27-19).
    Schluß.
    Der VfL bezwingt den SCM-Bezwinger doch noch locker. Hätte allerdings doch noch was fürs Torverhältnis tun können 34:24 EN
    Bin mal gespannt auf die Berichte der anwesenden. Asonsten :P :P :P

Sorry, RR-Burdet

Edit:
    Kljaic kann aus dem Vollen schöpfen und den in der vergangenen Saison doch arg gebeutelten Fans mal was bieten.
    Von daher sage ich mal VOLLGAS VfL!
    Im übrigen sollten sie bedenken, das sie mehr Spiele in der Kölnarena machen werden. Und mit einem schlechten Zeugnis heute Abend und zum ersten Heimspiel, wird sich der VfL das doch wohl nicht verscherzen wollen, das die Anhänger ohne Murren den Umzug, vor allem in der Woche, immer mitmachen.

Der VfL tut sich doch schwer. Hätte ich nicht gedacht. Wetzlar bietet doch stark Paroli! Seit der19. Minute Ege für Ramota im Tor. Sigurdsson holt die Kohlen aus dem Feuer.30. Minute (16-12Hz)

Alphadex
    Da liegst du falsch. Außer BUH (bis blablabla ohne Punktverlust) hat es sich keiner so richtig gewagt, so was zu sagen. Allerdings wäre es ja aus Kieler und Flensensicht blödsinn, was anderes verlauten zu lassen, als das sie in den entsprechenden Wettbewerben ihre Ansprüche stellen. Ebenfalls überigens auch Kljaic (VfL). Auch legitim. Was soll man denn anderes äußern. Natürlich ist totaler Schwachsinn, wenn z.B. der Verantwortliche aus Pfullingen erzählt, er möchte unter die ersten Zehn(so was ähnliches hat der tatsächlich gesagt, allerdings ohne zeitlichen Rahmen).

Alles andere als ein klarer Sieg heute ist eine Enttäuschung. Auf jeder Position (außer RA-Burdet) ist der VfL doppelt besser aufgestellt. Da kann ein hoher Sieg gegen die Mittelhessen nur Pflicht sein. Und der sollte recht deutlich ausfallen!
    Kljaic kann aus dem Vollen schöpfen und zudem kann der VfL beim ersten Heimspiel den allzu oft gedemütigten Fans (letzte Saison) auch mal was bieten.
    Von daher rechne ich mit Vollgas beim VfL!

Der Unterthread "Saison 2005/2006" ist schon in Ordnung.
    Ob für jedes Spiel ein eigener Thread da sein muß? Weiß ich nicht.
    Unübersichtlich find ich es nicht. Vorher mußte man wesentlich mehr lesen, um das für sich Interessante zu finden.

Zitat

Original von Meikel
    Und bitte keine Tips mehr....

Warum? Das ist doch ein schöner Teil, den viele dem Tippspiel bevorzugen und stört doch nicht. Da kommen wenigstens ab und an mal Reaktionen auf verschiedene Tipps. Das gehört einfach da rein.
    Wer Lust hat kann doch außerdem das Tippspiel machen. Das wollen aber viele nicht.

Die Kölnarena ist mit allen Verkehrsmitteln bestens erreichbar

Adresse:
    Kölnarena
    Willy-Brandt-Platz 1
    50679 Köln (Deutz)

Anfahrt
    Direkt am weltberühmten Rhein liegt die lebensfrohe Metropole Köln. Dank seiner kulturellen Vielfalt und besonderen Bedeutung als deutsche Medienhauptstadt ist die Dommetropole ein wichtiges Zentrum das auf allen Wegen bestens zu erreichen ist.

Ob mit dem Flugzeug, dem PKW oder Zug: Von ganz Europa aus gelangt man in wenigen Stunden nach Köln. Drei Flughäfen liegen vor den Toren der Domstadt: Köln/Bonn, Düsseldorf und Frankfurt. Sechs Autobahnen ermöglichen die schnelle Anfahrt aus dem ganzen Bundesgebiet. Und europäische Hochgeschwindigkeitszüge wie der Thalys, ICE oder Metropolitan fahren stündlich in den Hauptbahnhof am Dom ein.
    Der ICE hält am Bahnhof Köln-Deutz nur wenige Meter von der Kölnarena entfernt.

Die Kölnarena hat eine besonders günstige Lage in der Dommetropole: Sie steht im Herzen Kölns und ist dennoch optimal angebunden an alle Kölner Autobahnen. Und auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen die Zuschauer schnell und problemlos die Welt der großen Highlights.

Bevölkerung:
    Köln Stadt ca. 1 Mio.
    Im Einzugsgebiet von 50 km ca. 8 Mio.
    Im Einzugsgebiet von 100 km ca. 20 Mio.

Mit dem Flugzeug
    Entfernung zu internationalen Flughäfen
    (Distanz mit dem PKW):
    Köln/Bonn 14 km
    Düsseldorf 55 km
    Frankfurt 192 km

Mit dem Auto:
    Von wo auch immer Sie anreisen: Durch ihre zentrale Lage im rechtsrheinischen Stadteil Deutz ist die Kölnarena einfach zu erreichen. Folgen Sie den Hinweisschildern "Kölnarena" und "Köln-Messe" aus Richtung Düsseldorf. Sie finden die Kölnarena in unmittelbarer Nähe des Deutzer Bahnhofs. Ausreichende Parkmöglichkeiten direkt an der Kölnarena sind ausgeschildert.

Aus Richtung Düsseldorf, Oberhausen, Dortmund:
    Ab Autobahnkreuz Leverkusen auf die A 3 in Richtung Frankfurt, bis zum Autobahnkreuz Köln-Ost, auf die Stadtautobahn B 55 in Richtung Köln-Zentrum, bis zur Abfahrt Kölnarena. Der Ausschilderung folgen.

Aus Richtung Olpe, Siegen:
    A4 bzw. Stadtautobahn B 55 in Richtung Köln-Zentrum bis zur Abfahrt Kölnarena. Der Ausschilderung folgen.

Aus Richtung Frankfurt:
    A 3 bis Autobahndreieck Heumar, auf A 4 in Richtung Aachen bis Autobahnkreuz Gremberg, auf die A 559 in Richtung Köln-Deutz bis zum Autobahnende.

Aus Richtung Bonn, Flughafen Köln/Bonn:
    A 559 in Richtung Köln-Zentrum, -Deutz bis zum Autobahnende.

Aus Richtung Aachen, Koblenz, Euskirchen:
    Ab Autobahnkreuz Köln-West auf die A4 in Richtung Olpe, Frankfurt bis Autobahnkreuz Gremberg, auf die A 559 in Richtung Köln-Deutz bis zum Autobahnende.

Aus Richtung Krefeld, Neuss:
    A 57 bis Autobahnende, dann B 55 in Richtung Zoobrücke, Autobahnkreuz Köln-Ost, bis Abfahrt Kölnarena.

Parkmöglichkeiten:
    Die Parkhäuser P1 bis P4 der Kölnarena sind ausgeschildert. Sie erreichen die Zufahrten über unter der Kölnarena im Tunnel gelegene Opladener Straße. Stadteinwärts Zufahrt zum P1/P3, stadtauswärts Zufahrt zum P1/P2. Über die Gummersbacher Straße erreicht man das P4 sowie den Busparkplatz P5.
    Wichtige Information
    Die Parkgebühr beträgt 1,- Euro pro Stunde, die vor Verlassen der Parkhäuser an den Kassenautomaten oder an der Parkhausaufsicht - in der dritten Ebene des Parkhauses 1 - zu entrichten ist. Sie haben jedoch auch die Möglichkeit, bereits im voraus an den Kassenautomaten den sogenannten "Arena-Tarif" von 4,- Euro zu bezahlen. So umgehen Sie eventuell anfallende Wartezeiten an den Kassenautomaten nach Ende der Veranstaltung. Der "Arena-Tarif" ist bis 6.00 Uhr morgens des Folgetags gültig.

Öffentliche Verkehrsmittel:
    Die erworbenen Eintrittskarten gelten nur dann als Fahrscheine im Streckennetz des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg, wenn dies auf den Eintrittskarten vermerkt ist.
    Gültigkeit: ab vier Stunden vor Beginn der Veranstaltung bis um 10.00 Uhr am Folgetag.
    Die Haltestellen
    • Bahnhof Deutz / Messe
    • Köln-Deutz
    • Deutz-Kalker Bad
    werden von den Straßenbahn-Linien 1, 3, 4 und 9 und den Buslinien 150, 151, 153, 170, 250 und 260 angefahren und befinden sich direkt an der Kölnarena. Die Hinfahrt kann vier Stunden vor Beginn der Veranstaltung angetreten werden, die Rückfahrt muß bis 10.00 Uhr am Folgetag abgeschlossen sein.

Handball:
    KölnArena-Spiele:

Information für Gästefans: Gästeblöcke

Preisgruppe 1: Block 217
    Preisgruppe 2: Block 218
    Preisgruppe 3: Block 219, 220 und 627
    Preisgruppe 4: Block 628

Ticket-Hotline: 0221 8020

Kölnarena