TBV Lemgo - HSV Hamburg
SG Kronau/Östringen - HSG Nordhorn
MT Melsungen - SC Magdeburg
HSG Düsseldorf - VfL Gummersbach
FA Göppingen - THW Kiel
SG Flensburg-Handewitt - TV Großwallstadt
Concordia Delitzsch - VfL Pfullingen/Stuttgart
HSG Wetzlar - GWD Minden
TuS N-Lübbecke - Wilhelmshavener HV
Beiträge von Jever
-
-
Zitat
Original von VfL-Fan18
Das Thema wird ziemlich hochgespielt - heute nach dem Spiel in Gummersbach standen Krämer und Flatten im VIP-Zelt lange beisamen und unterhielten sich sehr entspannt.Am Ende wird eine Seite Recht bekommen die andere das akzeptieren und gut ist.
Schöne Ableitung deiner Bobachtung...

-
Zitat
Original von Twingolady
...
Ramota 14 gehaltene Bälle...Eine Schwalbe macht keinen Sommer...
-
-
Der ist schon wieder weg.
-
10. Minute (5-2)
Rund zehn Fans sind aus Göppingen angereist!

-
Zitat
Original von dieKleine
Ich bezweifel mal ganz ernsthaft, dass das wirklich geschehen ist
Wenn doch, hätte es bestimmt mächtig Ärger gegeben.
Für was?
-
En naggische Offebäscher steischt in Frankfurt an de Hanauer Landstraaß in e Taxi.
De Taxifahrer guggt e bissi erfrischt un fraacht: "Wo solls dann higehn?"
Sacht de Offebäscher: "Hier isch muss nach Heddernheim, da issn Fassenachtsumzuuch!"
De Taxifahrer guggtn ah un meint: "Du Simbel bist doch naggisch... Als was gehste dann?"
Da macht de Offebäscher des Maul uff un hat e Kersch zwische de Zähn und meint: "Siehste die Kersch hier? Des is mei Kostüm. Ich geh dies Jahr als Mon Cheri... un nu fahr endlisch!" De Taxifahrer fährt dann also los. Plötzlisch muss er e Vollbremsung mache. Den Offebäscher hauts im Audo hin un her un ZACK... hat er sei Kersch veschluggt. "Bist du narrisch?"... ranzt er de Taxifahrer an... "Ich hab die Kersch verschluckt un jetz hab ich kaa Kostüm mehr... Was soll ich dann jetz nur mache?"
De Taxifahrer mault e bissi rum, steicht aus un geht in e Geschäft uff de anner Straaßeseit.
Es dauert un dauert bis er widder rauskommt. Er steicht ins Audo un schmeisst dem Offebächer e Glas Erdbeerschellee hinne auf de Rücksitz. "Erdbeerschellee??? Was soll ich dann dademit? Ich brauch e Kersch!!" "Hawwe se net gehabt !" brummt de Taxifahrer "Des schmierst de dir jetz in de Arsch un gehst als Krebbel...!!!" -
Zitat
Freigabe erteilt: Denis Zacharow bereits am Samstag gegen Göppingen spielberechtigt
(pl/14.2.2006-13:25) Gummersbach – Aufatmen beim VfL Gummersbach: Denis Zacharow, Neuverpflichtung des Rekordmeisters, hat sowohl vom russischen Verband als auch vom DHB die Freigabe bekommen und ist ab sofort spielberechtigt.Theoretisch könnte der Russe somit bereits am Samstag beim Liga-Spiel gegen Göppingen auflaufen. Heute hat sich der 21-Jährige die Flugtickets gekauft, am Freitag wird er voraussichtlich in Köln landen. Linkshänder Zacharow gilt als großes Talent für die nach Kyung-Shin Yoons Abgang vakante rechte Rückraum-Position beim VfL.
Quelle:Oberberg Aktuell
-
Laut Radio Berg von gerade eben steht Nick Yoon vor einem Wechsel zum HSV. Eine Entscheidung ist jedoch noch nicht endgültig gefallen.
Quelle:.radioberg.de/news/sport
-
Zitat
Frohe Kunde für den VfL: Spielmacher 'Zouzou' Houlet hängt noch eine Saison dran
(pl/7.2.2006-15:15) Gummersbach – Gute Nachrichten seitens des VfL Gummersbach: Francois-Xavier Houlet wird dem Handball-Bundesligisten auch noch in der neuen Saison als Spielmacher zur Verfügung stehen.
Eigentlich sollte der 36-Jährige ab der kommenden Spielzeit bei VfL den Posten des Sportdirektors übernehmen und sein Handball-Dress gegen Anzug und Krawatte tauschen. Dies wird nun nochmals um ein Jahr verschoben, „Zouzou“ Houlet (Bild) bleibt Trainer Velimir Kljaic eine weitere Saison als Schlüsselspieler auf der zentralen Rückraum-Position erhalten.Der Vorstand war an den sympathischen Franzosen herangetreten, ob er sich vorstellen könnte, noch ein Jahr dranzuhängen. Bekräftig auch vom Trainer sagte der Spielmacher zu. Zusammen mit Nationalspieler Frank von Behren wird Houlet also weiterhin als Regisseur die Fäden ziehen.
Große Fragezeichen dagegen noch bei Denis Zacharow, der bekanntlich als Nachfolger des scheidenden Kyung-Shin Yoon für den rechten Rückraum bereits zur Rückrunde kommen soll. „In Russland ticken die Uhren anders. Über Umwege stehen wir zwar mit ihm in Kontakt, aber wann genau er kommen wird, steht noch in den Sternen“, so VfL-Manager Stefan Hecker, der aber zuversichtlich ist, dass der Rückraum-Shooter spätestens zur neuen Saison zur Verfügung steht.
Parallel dazu sondieren die VfL-Macher natürlich weiter den Markt zwecks möglicher Alternativen für die vakante rechte Rückraum-Position. So ist bekanntlich auch noch fraglich, ob Cedric Burdet nach seiner schweren Verletzung überhaupt wieder die Handballschuhe schüren kann. Im Frühjahr muss der Franzose erneut am Zeigefinger operiert werden.
Quelle:Oberberg Aktuell
-
Außer in GM hat sich Hege bisher immer durchgesetzt. Ich wünsche ihm alles erdenklich Gute für die Zeit beim TBV, außer Erfolge gegen den VfL.

-
Dieses Gerücht existiert bereits seit dem bekannt werden von Gislasons Wechsel zum VfL. Bitter hat Diesem natürlich weiteren Nährboden bei der EM durch sein Interview gegeben. Jedenfalls für die, die 1 und 1 zusammen zählen können.
-
ZitatAlles anzeigen
03.02.2006 - Ansturm auf WM-Tickets!
Köln, 3. Februar 2006. Handball-Fieber in Köln...!
Seitdem der Deutsche Handball-Bund DHB vor sechs Wochen offiziell den Karten-Vorverkauf zur XX. Handball-Weltmeisterschaft der Herren in Deutschland gestartet hat, laufen die Ticket-Bestellungen für die Kölnarena auf Hochtouren. „Die Begeisterung für die WM-Spiele in der Kölnarena ist überall zu spüren. Der Ansturm auf die Tickets ist immens groß! Erwartungsgemäß ist das Finale so gut wie ausverkauft,” so Ralf Bernd Assenmacher, Vorsitzender der Geschäftsführung der Kölnarena Management GmbH.Exakt ein Jahr vor dem Finale der Handball-Weltmeisterschaft in Deutschland (4. Februar 2007 Kölnarena) sind für dieses Spiel fast alle Karten verkauft. Lediglich einige wenige Endspiel-Tickets werden noch in der 2. Verkaufsphase ab März 2006 erhältlich sein.
Und auch die Nachfrage für die Halbfinal- und Viertelfinalspiele steigt täglich. Der besondere Reiz für die deutschen Fans liegt hier natürlich auch darin, dass beim Weiterkommen der deutschen Mannschaft ab dem Viertelfinale die Austragung dieser Begegnungen in der Kölnarena gesetzt ist!
Die Kölnarena als Finalspielort und Ausrichter von insgesamt 9 Partien geht damit bereits jetzt davon aus, dass auch die Viertel- und Halbfinaltage in Köln bis zur Gruppen-Auslosung am 15. Juli 2006 ausverkauft sein werden. Dann entscheidet sich auch, auf wen die Auswahl des Deutschen Handballbundes treffen wird, und wie die 24 Mannschaften auf ihre sechs Gruppen verteilt sind.
Ein Jahr im Voraus wächst die Vorfreude auf die Handball-WM 2007 bei den Fans spürbar. So fiebern die Anhänger aller Nationen bei der gerade stattfindenden
Europameisterschaft in der Schweiz bereits jetzt dem nächsten Handball-Großereignis im kommenden Jahr entgegen. „Die überwältigende Nachfrage zeigt es - die Finalrunde in der Kölnarena wird ein herausragendes Erlebnis für unsere Gäste aus aller Welt, für unsere Region und für die Stadt Köln!“ R. Bernd Assenmacher versichert, dass „wir alles daran setzen werden, alle Anfragen bestmöglich zu bearbeiten, damit jeder dabei sein kann! Die Vorbereitungen in der Kölnarena laufen bereits sehr gut und ich verspreche allen, die bei uns zu Gast sein werden, unvergessliche WM-Momente!“In der Kölnarena werden an vier Spieltagen ab dem Viertelfinale insgesamt neun Spiele ausgetragen. Ein Ticket gilt dabei jeweils für beide Spiele eines Spieltages. Die WM-Karten sind bereits ab 15,- Euro erhältlich (für Spiel um Platz 7 und 5); die Preisspanne für das WM-Finale am 4. Februar 2007 liegt bei 35,- bis 136,- Euro.
Ordern Sie Ihr Ticket direkt über die Kölnarena Management GmbH:
Kölnarena-Tickethotline 0221-8020 oder bestellen Sie vorab im Ticketshop, Willy-Brandt-Platz 2, 50679 Köln.XX. Handball-Weltmeisterschaft in Deutschland
Vom 19. Januar – 4. Februar 2007 findet die XX. Handball-Weltmeisterschaft der Herren in Deutschland statt. Die Vertreter des Handball-Weltverbands und des Deutschen Handball-Bundes hatten im August die insgesamt 12 Spielorte der WM bekannt gegeben. Der Kölnarena wurde als Deutschlands größter Multifunktionsarena der Zuschlag für das Finale erteilt. Während der XX. Handball-WM finden in Köln insgesamt 9 Spiele, darunter ein Halbfinale und als großer Höhepunkt die Finalbegegnung am 4. Februar 2007, statt. Beim Weiterkommen der deutschen Mannschaft ab dem Viertelfinale ist die Austragung dieser Begegnungen in der Kölnarena gesetzt.Quelle:VfL-HP
-
ZitatAlles anzeigen
Mit 38 zum Titel?
Houlet bleibt VfL-Regisseur
Bubi Lützelberger kommt
Von ULRICH BAUER
Das VfL-Team für die Champions League. Jetzt ist es fast komplett.
BILD-Leser wußten es vorher. Seit gestern ist es offiziell: Kapitän Francois Houlet (36) hängt tatsächlich noch eine Saison als Spielmacher dran. Dazu kommt Kreis-Bubi Jörg Lützelberger (20) vom Zweitligisten Obernburg zum VfL!
Der Oldie und der Bubi. Gemeinsam soll's nächste Saison in die Champions League gehen. An deren Ende ist Houlet dann immerhin 38. Auf seine Hilfe als Sportdirektor muß der VfL dagegen noch ein Jahr warten.
VfL-Boß Hans-Peter Krämer zu BILD: "Ich habe Houlet gebeten noch ein Jahr zu spielen!" Die Antwort? "Warum nicht", sagt Houlet. "Ich mache gerne weiter." Auch Trainer Velimir Kljaic freut sich: "Er ist in Top-Form!"
Bleibt die Yoon-Position und der Kampf um den Russen Denis Zacharov (21). Der sitzt auf gepackten Koffern, bekam seit Monaten kein Gehalt mehr von St. Petersburg. Dienstag schritt der Europa-Verband ein. Krämer: "Er spielt ab Februar hier!" Dazu soll Cedric Burdet nach erfolgreicher OP ebenfalls bleiben.Quelle: Bild-Köln 02.02.06 S.15
-
Zitat
Original von Marc
Wie bist du denn drauf? Also Eros hat ist nun wirklich kein schlechter in der Mannschaft...
Ich zitiere ja nicht gerne Sachen anderer aus dem VfL-Forum, aber das muß jetzt mal sein:
Von TomZitatAlles anzeigenIch muß meine Analyse geringfügig korrigieren: die Torhüter der HSG Wetzlar haben noch weniger gehalten, als Ege und Ramota.
01. THW Kiel (300/11)
02. HSG Nordhorn (271/25)
03. FA Göppingen (269/32)
04. TBV Lemgo (265/22)
05. TV Großwallstadt (263/18 )
06. TuS N-Lübbecke (262/18 )
07. SC Magdeburg (257/22)
08. SG Kronau/Östringen (252/21)
09. SG Flensburg (251/5)
10. Wilhelmshavener HV (251/23)
11. HSG Düsseldorf (237/16)
12. HSV Hamburg (229/17)
13. VfL Pfullingen (228/13)
14. Concordia Delitzsch (228/17)
15. MT Melsungen (223/21)
16. GWD Minden (213/11)
17. VfL Gummersbach (199/25)
18. HSG Wetzlar (179/18 )Das Bemerkenswerte: Der VfL Gummersbach hat die wenigsten Gegentore hinnehmen müssen - obwohl seine Keeper weit unterdurchschnittlich halten! Die neuformierte 5:1-Abwehrformation lässt also weit weniger Würfe zu als die Konkurrenz - denn was auf das Tor kommt, ist meistens auch drin.
Zu finden unter Halbzeitbilanz! Mehr sag ich dazu nicht mehr. Sympatie und Leistung trennen Welten. -
Zitat
Original von Marc
Max Ramota zum VfL Gummersbach?Im Gegenzug dann Yoon nach Lemgo?
Und sost geht es dir gut? Eros ,die Fl....e reicht ja wohl. Wird eh Zeit, das der Vertag ein Ende hat. -
Zitat
Original von wintermute
Dem muss ich doch widersprechen. Man schaue sich nur die ganzen Wintersportarten, Tennis, Formel 1 usw. an. Es gibt zwar meines Wissens nichts Vergleichbares in Mannschaftssportarten, aber warum nicht mal über den Tellerrand schauen.Ich finde die Idee sehr spannend.
Sonst findest du keine Sportarten?
Wie wäre es mit Tanzsport... oder fehlt Jürgen Emig und die MDR-Conection... -
-
Zitat
Original von Waldorf
Ich sehe das Ganze als Wunschdenken der Topvereine und von Bohmann. Schließlich muss darüber abgestimmt werden.Ich glaube kaum, dass das z.B. Wunschdenken beim VfL ist, allerdings ist der VfL auch noch kein Top-Verein.
Bei Kiel, Flensburg und Lemgo kann ich mir dieses Denken allerdings sehr wohl vorstellen.