Woher kommt eigentlich das Geld? Von der Stadt, vom Land, von der Bundesrepublik, oder vom SCM, oder von den vermeintlichen privaten Geldgebern?
Ich hätte da mal gerne einen wirklich handfesten und für jeden normalen Menschen einfachen und nachvollziehbaren Finanzierungsplan in reellen vorgegebenen Zeiten gesehen.
So im Internet frei abrufbar unter .... .com
Ich mein, heute wird schon genügend Schindluder mit unter anderem auch meinem Geld betrieben.
Beiträge von Jever
-
-
Zitat
Das Statement von VfL-Trainer Velimir Kljaic:
Unsere Niederlage im Pokal und die Niederlage von Magdeburg hatte Parallelen. Magdeburg hat die drei letzten Würfe nicht im Tor untergebracht, bei uns waren es sogar vier. Die Folge war ja das 28:28 in der regulären Spielzeit und dann die Niederlage in der Verlängerung. Das war bitter, denn wir hatten damals schon mit sieben Toren geführt. Wir werden aus diesem Spiel aber gelernt haben. Die Mannschaft hat am Samstag Biss und die nötige Motivation für die Revanche, davon bin ich überzeugt. Alle sind heiß auf dieses Spiel gegen Kronau/Östringen, eine zusätzliche Motivation von mir ist an diesem Tag nicht nötig.
Velyky ist kein Thema mehr. Sie haben Caillat dazu bekommen. Wir müssen aber vor allem auf Andrej Siniak achten, er hat in den beiden Spielen gegen uns jeweils eine Superleistung gezeigt. Dass er ausgerechnet gegen uns immer der beste Mann war, darüber müssen wir nachdenken. So oder so ist von jedem Spieler bei uns eine optimale Leistung nötig, denn die Überraschungen werden in der Bundesliga nicht weniger. Auch Mannschaften wie Delitzsch, die Hamburg schlagen, oder Wetzlar, die nur durch einen nicht verwandelten Siebenmeter gegen Flensburg die Sensation verpassen, sollten jedem unserer Spieler deutlich gemacht haben, dass man in jedem Spiel alles geben muss.Man muss jeden Gegner ernst nehmen. Dann macht auch eine Mannschaft wie Kronau/Östringen Fehler und man bekommt automatisch die Chancen.
Taktisch erwarte ich keine große Überraschungen mehr. Das System von Kronau/Östringen im Angriff kennen wir wie in der Abwehr, da müssen sich Yoon und Narcisse auf einen vorgezogenen Spieler einstellen. Das macht Juri Schewzow immer so.
Quelle:VfL-HPSamstag werden die Löwen auch laut Kljaic gefressen!
Wenn nicht, dann weiß ich auch nicht mehr.

-
Keine KrÖsti-Tips bisher?
Im Löwen-Forum war wenigstens schon ein 22:27 Auswärtssieg zu lesen. -
Um es mal aus dem Ka-Thread zu übernehmen:
@Oslo
Ich denke es werden über 16000 Zuschauer werden, von denen der überwiegende Teil eine Trotzreaktion des VfL erwarten.
Sicherlich spielt die SG zur Zeit einen starken Handball, vor allem gibt sie kein Spiel auf bzw. verloren.
Allerdings hat der VfL erstens was gut zu machen und zweitens denke ich, das der VfL drauf brennt, die Kröstis mit einer Niederlage nach Hause zuschicken.
Ob es so kommt werden wir sehen.
Ich glaube jedenfalls fest an einen Gummersbacher Sieg, auch wenn es andere Fans und vor allem Groupies des VfL noch nicht so sehen und lieber mal vorsichtig auf "Keine Meinung" im Sammelthread tippen.

P.S.: Eine bessere Werbung konntet ihr für dieses Spiel gar nicht machen, als den VfL und den SCM in den letzten Tagen zu bezwingen!
-
Zitat
Original von Stenimaus
Was wollen wir denn? 23 Spieltage sind um, 3 von ihnen sind verloren gegangen.
Und?! Kann man darauf ned mal stolz sein? Muss man immer nur gewinnen?Sicherlich hätte es nach der ersten Halbzeit anders ausgehen können, ist es aber nicht.
Genau! Und deshalb tippt man auch des öfteren mal ein Ergebnis der eigenen Mannschaft unetschlossen oder redet sich den Gegner stark usw...
Das macht man wenn man von seinen eigenen Qualitäten nicht überzeugt ist...
-
Unterm Strich vom Wochenende können wir froh sein, das der SCM genauso bescheiden ist. Gott sei Dank!
-
14. März 2006, Di.:
20.00: HSG Wetzlar - SG Flensburg-Handewitt
Nachholspiel vom 22. Spieltag - live im DSF17. März 2006, Fr.:
19.30: SC Magdeburg - Concordia Delitzsch18. März 2006, Sa.:
19.00: HSV Hamburg - TuS N-Lübbecke
19.30: GWD Minden - MT Melsungen
19.30: FA Göppingen - SG Flensburg-Handewitt
20.00: VfL Pfullingen/Stuttgart - Wilhelmshavener HV
20.00: VfL Gummersbach - SG Kronau/Östringen19. März 2006, So.:
17.00: HSG Nordhorn - TV Großwallstadt
18.00: HSG Wetzlar - HSG DüsseldorfSpäter angesetzte Spiele dieses Spieltages:
24. Mai 2006, Mi.:
20.00: THW Kiel - TBV Lemgo -
Nö, aber sie wollen die Kröten bluten sehen.

-
Genial! Ich habe meine Karten für das Finale und das Viertelfinale in der Kölnarena heute bekommen!

-
10. März 2006, Fr.:
19.30: Concordia Delitzsch - HSV Hamburg11. März 2006, Sa.:
15.10: TBV Lemgo - VfL Gummersbach
18.00: MT Melsungen - THW Kiel
19.15: TuS N-Lübbecke - HSG Nordhorn
19.30: TV Großwallstadt - VfL Pfullingen/Stuttgart
19.30: FA Göppingen- HSG Wetzlar
19.30: SG Flensburg-Handewitt - Wilhelmshavener HV12. März 2006, So.:
14.55: SG Kronau/Östringen - SC Magdeburg
16.00: HSG Düsseldorf - GWD Minden -
Zitat
Original von Meikel
Mich wundert, dass alle Gummersbache sich gegen Lemgo in der Favoritenrolle sehen. Schon das Spiel gegen Lemgo aus der Hinrunde vergessen?
Nicht alle! Allerdings war das Spiel in der Hinrunde eines der eher schwachen Spiele des VfL und Lemgo wurde ... lassen wirs.Allerdings ist die Kölnarena am 24. und 26.03. frei. Warum kann man das Spiel nicht um einen Tag verschieben.
Am 25.03. ist dort " Das große Persisches Neujahrsfest". Das da kein Handball in Deutz gespielt wird ist klar. -
Das Spiel hätte in der Kölnarena statt gefunden, wenn Lemgo zuerst Heimrecht gehabt hätte.
Vielleicht können sie ja tauschen, wenn sie sich einig sind. Ich weiß nur nicht, ob sowas möglich ist. -
Gummersbach-Lemgo findet in der Eugen-Haas-Halle statt, da die Kölnarena blockiert ist.
-
Zitat
Original von Snuffmaster
Man kann ja ein Thema tot diskutieren. Man kann es aber auch noch weiter diskutieren...also bin nochmal dafür, dass man den Thread schließt...kommt sowieso nicht mehr viel rum...
Dann lese mal nach, wer für Thema "tot diskutieren" die Beiträge schreibt, und dann danach ruft...
Ach ja, gut das Du nicht Themen schließt. Jedenfalls nicht in der HE.

-
Kartenbarometer
Stand: 06.03.2006
Verkaufte Karten
Kronau: 12.142
Lübbecke: 9.015
Magdeburg: 15.738
Flensburg: 14.376Ticket-Hotline: 0221 8020
-
Liest sich richtig schön!

-
Und was ein Kommentar: Überbelastete Spieler durch die EM auf Kieler Seite... Nur lächerlich

-
Zitat
Original von Lord Vader
Kennt einer der diversen Schreiber die beiden Angebote von Gummersbach und Hamburg sicher ?Ich behaupte keiner außer Yoon und seinem Berater (falls er einen hat).
Jeder schreibt doch jetzt die Spekulationen die ihm gefallen.
Nur wer hat sich verzockt ?...
...
...
...Ich sehe eher die Gummersbacher als VerliererGenau so ist es. Wenigstens Außenstehende sehen/lesen das mal objektiv.!

-
Zitat
VfL geht gegen das Urteil in Berufung
Landgericht sprach HSG Düsseldorf 40 000 Euro als Ablösesumme zuGUMMERSBACH/KÖLN. Der VfL Gummersbach legt gegen das Urteil des Kölner Landgerichts Rechtsmittel ein: Die 14. Zivilkammer des Landgerichts hatte - wie berichtet - im Rechtsstreit zwischen dem VfL und der HSG Düsseldorf der HSG 40000 Euro als Ablösesumme für den Wechsel des damaligen HSG-Trainers Richard Ratka nach Gummersbach zugesprochen. Der Kölner Rechtsanwalt Dr. Björn Gaul, der die Interessen des VfL vertritt, kennt zwar die genaue Begründung des Urteils nicht, meint aber: „Ich kann es nicht ganz Ernst nehmen." Sein vernichtendes Urteil über die zuständige Zivilkammer: „Ich habe den Eindruck, das Gericht hat die Akte nicht gelesen."
Dr. Gaul vertritt nach wie vor die Meinung, dass der VfL die vereinbarte Ablösesumme für Ratka, der im Sommer 2004 von Düsseldorf nach Gummersbach gewechselt war, nicht zahlen muss. In der Vereinbarung zwischen den beiden Bundesligisten stand, dass der VfL die Ablösesumme nicht zahlen muss, wenn er der HSG diesen Betrag indirekt durch die Hilfe bei der Sponsorensuche besorgt.
Und Dr. Gaul ist der Meinung, dass genau das der Fall sei. Der VfL-Aufsichtsratschef Hans-Peter Krämer hatte nämlich seinen Vorstandskollegen Schwarz von der Düsseldorfer Stadtsparkasse angerufen und ihm das Sponsorenkonzept des VfL vorgestellt. Daraufhin erhöhte die Stadtsparkasse Düsseldorf ihr finanzielles Engagement bei der HSG um 100 000 Euro von bisher 50 000 auf nunmehr 150 000 Euro. Dr. Gaul: „Mir ist unverständlich, warum das Gericht Herrn Schwarz nicht als Zeugen geladen hat." (la)
Quelle: OVZ S.48 25.02.06So kennt man teilweise die deutschen Gerichte...

-
Zitat
Original von Poweruser
Ich bin gespannt. Mal schauen, ob ich morgen am Ticker sitzen kann. WIr haben hier 3,5 Stunden unterschied. Und morgen bin ich eh abends in der Stadt unterwegs, bei Freunden.
Das in Düsseldorf die Uhren anders gehen wusste ich, aber gleich sooo?