Beiträge von Jever

Zitat

Original von VSMIDI
    Da kann man nur hoffen das Lehmann gegen Costa Rica einen richtig dicken Bock schießt........ Kahn sollte jetzt aus der Nationalmannschaft zurück treten, ist doch lächerlich wenn der beste deutsche Torwart sich auf die Bank setzt. Wenn der Herr Amerikaner den besten Torwart nicht möchte dann soll er doch mit Pannen-Lehmann glücklich werden. Ich kann mich noch sehr gut an die ganzen Patzer in der Dortmunder Zeit erinnern.....

Die Pannen liegen ja wohl eher bei Kahn.
    Das war die richtige Entscheidung. Kahn kann sich jetzt einzig und allein auf den FC Bayern konzentrieren. Und das ist gut für die DFB-Elf. Endlich Ruhe!!!

Der Europäische Handball-Verband EHF hat dem VfL die Austragung der Europameisterschaft für Vereinsmannschaften zugesprochen.

Quelle:Radio Berg

Die Gummersbacher werden Ende November die Europameisterschaft für Vereinsmeisterschaften zusammen mit der EHF in der Kölnarena ausrichten. Die Fans können sich also am Wochenende 25. und 26. November schon einmal gut auf die WM im kommenden Jahr einstimmen. Neben dem Champions League-Gewinner gehen der Europapokalsieger der Pokalsieger, der EHF-Cupgewinner und eben der VfL Gummersbach als Ausrichter an den Start.

Quelle:OberbergAktuell

Zitat

Gummersbach vor Rekordkulisse mit Mühe
    VON CHRISTOPH PLUSCHKE, 05.04.06, 22:05h, AKTUALISIERT 06.04.06, 08:09h

Köln - Das 33. Handballspiel des VfL Gummersbach in der Kölnarena wird gewiss nicht als eines der spektakulärsten, nicht als eines der spannungsreichsten und schon gar nicht als eines der besten in die Geschichte eingehen. Im Gegenteil: Mit einiger Sicherheit war es sogar eines der schlechtesten überhaupt. Möglicherweise aber war der 27:21 (11:9)-Arbeitssieg, den das Team von Trainer Velimir Kljaic am Ende gegen den TuS N-Lübbecke davontrug, einer der wichtigsten in der laufenden Bundesliga-Saison. Denn nach dem bitteren und ganz offensichtlich an der Psyche der Profis nagenden K.o. im EHF-Pokal-Halbfinale gegen Lemgo ging es am Mittwochabend zu aller Letzt um einen Schönheitspreis, sondern schlicht um das nackte Ergebnis. So liegt der VfL im Kampf um die Qualifikation zur Champions League nach wie vor gut im Rennen. Trainer Kljaic atmete jedenfalls hinterher auf: „Ich hatte vor dem Spiel zum ersten Mal richtig Sorge um meine Mannschaft. Umso mehr freue ich mich jetzt über den Sieg.“
    Vor 15 487 Zuschauern (am Rande der Partie wurde übrigens der 500 000. Besucher der Gummersbacher Kölnarena-Historie geehrt) entwickelte sich ein Spiel, das Handball-Ästheten zum Wegschauen animieren musste. Beiderseits prägten technische Fehler, missglückte Kombinationen und schwache Würfe aus der zweiten Reihe die Auseinandersetzung, in der die Gummersbacher nach elf Minuten erstmals die Führung übernahmen (4:3) und bis zum Ende nicht mehr abgaben. Beim 9:4 (19.) deutete einiges auf einen klaren Erfolg der Gastgeber hin, doch die Ostwestfalen kämpften sich - unter gütiger oberbergischer Mithilfe - wieder heran und brachten den Favoriten nach der Pause sogar in Bedrängnis, als man bis auf 14:13 (37.) verkürzte. In der Schlussphase vermochte sich der VfL, bei dem offensiv nur Kyung-Shin Yoon (7 Tore) und Kreisläufer Robert Gunnarsson (5) überzeugten, wieder abzusetzen.

Überdurchschnittliches leisteten allenfalls die beiden Torhüter: Steinar Ege brachte es mit 18 Paraden bei 39 Würfen auf die beachtliche Quote von 46 Prozent gehaltener Bälle, sein Nettelstedter Gegenüber Nandor Fazekas stand ihm mit 44 Prozent (45 / 20) kaum nach. Der Ungar wird ja bekanntlich in der nächsten Spielzeit den Norweger im Gummersbacher Tor ablösen. Für die ansonsten wenig erbauten VfL-Fans war dies eine der wenigen erfreulichen Erkenntnisse des Abends.

Tore Gummersbach: Yoon (7), Gunnarsson (5), Sigurdssson (5 / 3), Narcisse (4), Houlet (2), Spatz (2), Hegemann (1), Sacharow (1).

Quelle:KASTA

Da kann ich nur zustimmen. Fasekas lässt bei dem Gedanken an nächste Saison das Herz höher schlagen. Top-Keeper mit bärenstarker Abwehr! Da keimt zu mindestens Hoffnung auf. :)

Dann bin ich ja immer noch einer der Deppen, der eine Karte zahlt. ;)
    Ist das wirklich so schwer zu verstehen, das Menschen welche eine Karte geschenkt bekommen, diese Karte wohl von einem Sponsor bezahlt bekommen haben?
    Nur würde ich mir an Stelle der Sponsoren und an Stelle des VfL mal langsam Gedanken machen, ob die Karten in die richtigen Hände kommen. Es kann ja nicht im Sinne des VfL sein, das immer die gleichen Schmarotzer die Karten für lau bekommen. Bestes Beispiel ist für mich mein Arbeits- "Kollege vom 1.FC GM-Fußball" der jede Menge Karten um sonst bekommt und die dann auch noch auf der Arbeit verkauft. Mich kotzt das irgendwie auch an. Nur bezahlt sind die Karten allemale.

Zitat

Original von Ronaldo

Ich finde es im Moment sehr gut, ein wenig könnten noch die off-topic-Diskussionen in den Spielethreads reduziert werden. Da sind interessante Diskussionen dabei, die man verpasst, wenn man sich nicht konkret für dieses Spiel interessiert.

Nur wie willst du das hinkriegen?
    Ansonsten finde ich es insgesamt so wie es jetzt ist gut. Weiter so!

Zitat

Original von Jasmin1986
    Ich bin der Meinung das die Entscheidung Yoon und Jicha rot zu geben völlig ok war. Zu Hegemann kann ich nur sagen egal wo der spielt 0er kriegt es in Gummersbach einfach niocht auf die Reihe es ist mir ein Rätsel wie der in Düsseldorf auf 200 Tore gekommen ist.
    Fakt ist das Saisonziel wurde nicht erreicht und um PLatz drei muss man auch noch ein bisschen zittern wenn man sich mal das restprogramm anschaut.
    Der VFL hat wieder einmal gegen sich selbst verloren und ist einfach nur eine Looser truppe schlagt mich jetzt aber es ist so, leider.

Der VfL hat es leider mehrfach in der Hand gehabt, den Einzug ins Finale zu schaffen und ist in erster Linie tatsächlich an seinen eigenen Nerven gescheitert. Aber eine Loosertruppe ist er keineswegs. Die Gesammtleistung war gestern eigentlich gar nicht so schlecht. Und ich denke, wenn jetzt von Spiel zu Spiel gedacht wird und jedes in den Köpfen der Spieler ein Endspiel ist, wird wenigstens der CL-Platz als erklärtes Saisonziel herausspringen. Da bin ich mir nach der gestrigen Leistung doch sehr sicher.

Quelle: VfL-HP

Lustig, wie auf Velko eingedroschen wird. Warum eigentlich nicht auf Mudrow, der immer und bei FAST jedem Spiel, ob BuLi oder sonst eines, an den Schieris mäkelt.
    Liegt es daran, das die Lemgo-Fans weniger Artikel ihrer Medien posten? ?(

Kartenbarometer:

Verkaufte Karten
    Lübbecke: 14.328
    Magdeburg: 16.655
    Flensburg: 15.011
    Stand: 31.03.2006

Information für Gästefans: Gästeblöcke

Preisgruppe 1: Block 217
    Preisgruppe 2: Block 218
    Preisgruppe 3: Block 219, 220 und 627
    Preisgruppe 4: Block 628

Tickethotline 0221 8020

Handballvereine & Schulen
    Für Handballvereine und Schulen gibt es besondere Kartenangebote.
    Infos über:
    Firma Stadionwelt
    Telefon 02232 577223

Also werden am 05.04. wohl wieder 16.500 bis 17.000 die Arena füllen. Nicht schlecht für unter der Woche. ;)

Quelle: OVZ-Sport 31.03.06 S.45

Zitat

Original von Rentner
    ........Alexis Alvanos ist sich nach eigener Aussage mit Rekordmeister VfL Gummersbach über einen Wechsel zur kommenden Saison einig. " Ich möchte nach Gummersbach und Gummersbach möchte mich, das ist ein Spitzenverein", wird der griechische Nationalspieler zitiert......

(Quelle:http://www.handball-world.de vom 30.03.2006)

Wenn man sich das so überlegt, für den VfL war vordergründig kein Handlungsbedarf auf RR, aber was so ein Kräfte messen so alles bewirken kann. Nach dem Motto:"Ich werde aber keine 20.000€ mehr bezahlen, als dem Durchschnitt". Top-Spieler werden weggeschmissen.
    Was wird jetzt versucht zu holen? Halbherzigkeiten... :/:

Und noch was zu den Kölnarenaspielen aus einem Interview der Bild-Köln vom 24.03.06 mit Hans Peter Krämer:

Zitat

BILD: Und der VfL war Vorreiter...
    Krämer: „Unsere Erfolgsgeschichte hat dazu geführt, daß Handball bei den Hallenbetreibern keine Randsportart mehr ist. Wir sind hinter dem KEC der zweite Ankermieter in Köln und dort längst angekommen. Auch für die nächste Saison sind bereits 15 Termine geblockt."...

Ganzes Interview

Schreibe es hier mal rein, da auch die Kölnarenabetreiber mit im Gespräch sind:

Zitat

Neue Halle in Gummersbach: VfL-Boss Krämer macht Dampf
    (bv/28.3.2006-12:20) Gummersbach – Nach der Zuschauer-Minuskulisse im EHF-Cup gegen Lemgo wird noch intensiver über die Realisierung einer Arena in der Kreisstadt nachgedacht.

VfL-Aufsichtsratschef Hans-Peter Krämer konnte die Zuschauer-Resonanz beim Spiel am vergangenen Samstag gegen Lemgo kaum fassen. „Da stehen wir im Halbfinale eines europäischen Wettbewerbes, und dann haben wir eine solch enttäuschende Kulisse“, machte er seinem Ärger Luft. Auch die Live-Übertragung der Partie im WDR-Fernsehen wollte er als Ursache für das schwache Interesse nicht gelten lassen. Richtig ist, dass dieses Spiel in der Kölnarena sicherlich vor 15.000 Besuchern durchgeführt worden wäre. Für Krämer Grund genug, einen Hallen-Neubau intensiv voranzutreiben.

So wird Ende April eine Gummersbacher Delegation mit dem VfL-Management und Vertretern der Stadt nach Wetzlar reisen, um dort die „Rittal Arena“ in Augenschein zu nehmen, die bei Handballspielen 4000 Zuschauern Platz bietet. Bis zu 6000 Besucher sind es dann bei Musik-Veranstaltungen. „Die Größe wäre für Gummersbach schon optimal“, meint Krämer, der betont, dass der VfL in einer Saison nicht bis zu 25-mal in der Köln-Arena gastieren könne. Andererseits ist die Begeisterung der VfL-Verantwortlichen für die Eugen-Hass-Halle mit ihrem Turnhallen-Flair offenbar bis auf den Nullpunkt gesunken.

Krämer will sich jedenfalls für einen Hallenneubau in Gummersbach stark machen, wenn die Voraussetzungen stimmen. „Sobald ein formaler Beschluss auf dem Tisch liegt, werde ich nach Brüssel, Düsseldorf und Berlin reisen und mich um die entsprechenden Fördermittel bemühen“, sichert der VfL-Chef zu. Und möglicherweise ist man auch in der Betreiberfrage ein Stück weiter gekommen. Wie zu erfahren war, soll die Köln-Arena mit dem Gedanken spielen, in Gummersbach einzusteigen.

Quelle:Oberberg Aktuell