Beiträge von Jever

Na ich denke der überwiegende Teil ist mit dem 3.ten Platz zufrieden.Ich auch.
    Und soweit ich mich erinnere, hat auch nie ein Fan des VfL von einem anderen Ziel gesprochen.
    Allerdings wird der VfL nächste Saison aus meiner Sicht vor der SG Flens liegen. Wie gesagt MEINE MEINUNG!

@Ruebe
    Ich weiß nicht, worauf du hinaus willst.
    Wo habe ich irgend jemanden in seinem Kommentar angegriffen?
    Ich bin der Meinung, das Flens mit seinen Einkäufen daneben liegt und Abgänge nicht kompensiert hat.
    Aber lol weiter... :lol:

@Flensen
    Herzlichen Glückwunsch zur vorerst letzten Vizemeisterschaft.
    Ich denke das war es vorerst für die nächsten Jahre. :baeh:
    Im direkten Vergleich schleicht ihr ja ohnehin schon... ;)
    Und das ihr abgehalfterte Einkäufe macht, spricht ja für sich. :lol:

Zitat

Original von Ruebe
    ich war leider nicht in der arena, ...

wenn man alles geschriebene zusammen ziehe, kann es ja nicht so schlecht gewesen sein mit den sr-leistungen.

klar das dem einen das nicht gefällt und dem anderen das nicht.

aber es gibt user die haben immer was zumeckern, ...

Eben, und wenn man nicht in der Arena war, sollte man auch nicht einfach die Meinung von persönlich bekannten Menschen übernehmen, die zur Wattebauschfraktion mit Steilvorlage für Gegner zählen! :lol: :baeh: :pillepalle:

Wieder mal lächerlich der Komentar auf HW in Punkto Schierileistung.
    Wenn man das liest und dann die Zusammenfassung von "Tom" im Forum und die selbst gesehene Leistung der Pfeifen aus Mainz, kann einem nur noch schlecht werden.
    Die Pfeifen müssen sich offenbar regelmäßig vor der Kulisse beweisen und nichts anderes.
    Im Schlepptau ihre Schreiberlinge... :pillepalle:

Und zu meinem Post gibts auch keinen...

Aber noch was von Schmie aus dem VfL-Forum un das ist Bemerkenswert:

Zitat

Nick hat heute einen neuen Rekord aufs Parkett gelegt, 2000 geworfene Feldtore.

Zum Vergleich

Volker Zerbe-------> 20 Jahre TBV= ca. 1900 Tore darunter nur 3 Siebenmeter

Yoon--------> 10 Jahre VFL = 2000 Feldtore ohne Siebenmeter

das spricht wohl für sich.

Zitat

Abschied von Kyung-Shin Yoon
    VfL spielt gegen Flensburg um die deutsche Vize-Meisterschaft

GUMMERSBACH/KÖLN. Seit Dienstag ist dem VfL Gummersbach der Champions-League-PIatz nicht mehr zu nehmen, und es winkt sogar noch die Vizemeisterschaft. Nach dem Gewinn der deutschen Meisterschaft durch den THW Kiel zogen die Norddeutschen nach Titeln mit dem VfL Gummersbach gleich, der bisher der deutsche Rekordmeister war. Mit ihrem Sieg warfen die Kieler aber mit Lemgo den letzten Konkurrenten des VfL um einen Champions-League-Platz aus dem Rennen. Da die SG Flensburg-Handewitt gleichzeitig in Kronau verlor, steht der VfL zwei Spieltage vor Saisonende mit einem Punkt Vorsprung auf Platz zwei. Den Punkt Vorsprung hat Gummersbach auf Flensburg, und das ist der nächste Gegner am Samstag, 15 Uhr, in der Kölnarena. Verkauft sind für das Spiel rund 17 000 Tickets.
    Es ist das letzte Heimspiel der Saison für den VfL Gummersbach, und damit heißt es auch Abschied nehmen von den Spielern, die den Verein verlassen werden. Am schwersten wird der Abschied sicher von Kyung-Shin Yoon fallen, der nach der Saison zum HSV Hamburg wechselt. Der Koreaner spielt seit zehn Jahren für den VfL Gummersbach, wurde in dieser Zeit mehrfach Torschützenkönig der Bundesliga und Welthandballer des Jahres 2001. In schwierigen Zeiten hielt er den VfL in der Bundesliga und hat in den Herzen der Fans einen festen Platz. Dokumentiert wird dies auch dadurch, dass Yoon acht Mal von den Lesern der OVZ zum „Sportler des Jahres" gewählt wurde.
    Kyung-Shin Yoon bekommt in der Kölnarena einen ganz besonderen Abschied, in dessen Rahmen er unter anderem in das All-Star-Team aufgenommen wird. „Am Ende sollen die 16 besten Spieler aller Zeiten des VfL Gummersbach den Kader bilden", hatte VfL-Aufsichtsratsmitglied Gerd Rosendahl erklärt, als er am Samstag das erste Trikot an Jo Deckarm überreichte.
    Doch auch die anderen Spieler, die den Verein verlassen, werden vor und nach der Partie verabschiedet. Darunter Frank von Behren, der im letzten Heimspiel für den VfL gegen seinen neuen Club SG Flensburg-Handewitt antritt.
    Obwohl an Pfingsten noch die Partie gegen den THW Kiel ansteht, ist es schon jetzt die beste Saison, die der VfL Gummersbach seit 15 Jahren gespielt hat. Und damit gibt es auch viel Grund zu feiern, was vor und nach dem Spiel in der Kölnarena auch getan werden soll. Wegen des unbeständigen Wetters finden alle Aktivitäten in der Kölnarena statt. Zur Einstimmung spielt die Gummersbacher Rock-Pop-Band „even straight" ab 13 Uhr im Foyer, nach dem Abpfiff tritt die Bergneustädter Blues-Rock-Cover-Band „speed limit" auf der Bühne in der Kölnarena auf. (ank)

Zitat

Sonderzug Aus Flensburg
    Flensburgs Oberbürgermeister Klaus Tscheuschner wird am Samstag mit 800 Fans der SG Flensburg-Handewitt in einem Sonderzug nach Köln reisen. Möglich machte diese eine Wette, die das Stadtoberhaupt mit der Regionalbahn Schleswig-Holstein (RBSH) schloss. RBSH-Geschäftsführer Edward Jendretzki hatte gewettet, dass es die Stadt Flensburg nicht schaffe, 500 Bürger zu mobilisieren, die im Schleswig-Holstein-Express den Beatles-
    Song „She loves you" anstimmen. Der Mann von der Bahn verlor die Wette, und die Flens-burger Handballfans können die Fahrt im Sonderzug antreten. Ankunft in Deutz um 12.52 Uhr. „Das wird ein Highlight. Ich bin gespannt auf die Atmosphäre in der Kölnarena", freut sich der Flensburger Bürgermeister: „Bei uns knistert es ja schon, wenn 6000 Fans in der Hölle Nord Stimmung machen, in Köln werden es wohl dreimal so viele sein."

Quelle: OVZ-Sport S.53

27. Mai 2006, Sa.:
    HSV Hamburg - GWD Minden
    HSG Nordhorn - HSG Wetzlar
    VfL Pfullingen - FA Göppingen
    Wilhelmshavener HV - HSG Düsseldorf
    TV Großwallstadt - MT Melsungen
    TuS N-Lübbecke - TBV Lemgo
    Concordia Delitzsch - SG Kronau/Östringen
    VfL Gummersbach - SG Flensburg-Handewitt

Der Druck ist aber auch bei der HSG riesig, das sollte man nicht vergessen.
    Eigentlich bin ich ja sehr dem TVG angetan, nur heute drücke ich der HSG mal gaaanz feste die Daumen, denn die Jungens aus Köln-Nord brauchen wir nächste Saison dringend in der ersten Liga.
    Schließlich garantiert ein geeignetes Feindbild ;) eine volle Kölnarena!

Zitat

Original von TBVSebastian
    wir fahren evtl mit 5 mann aus lemgo hoch zu euch! es kann sein das wir evtl über unser management noch karten kriegen! wir hoffen es! auch wenn wir euch dann als meister feiern sehen müssen, werden wirhoffen, evtl einen punkt mit zu nehmen! das könnt ihr uns ja gönnen;) ichmeine wir haben dafür gesorgt das es jetzt schon so gut wie entschieden is, und zwar dadurch das wir die flensen besiegt haben! auf nen geile spiel in der ostseehalle , mit hoffentlich einer beteiligung von 5 lemgoern!:-D

Das hat der VfL auch. :baeh: Also THW hängt euch nochmal richtig rein!!! :hi:

Zitat

Original von Magdeburg-Fan
    ok, mein glückwunsch nach gummersbach, aba dass ihr flensburg und kiel besiegt, das glaubt ihr ja wohl selber net, oda? na ja, da der scm jetzt keine chance mehr auf CL hat, drück ich lemgo de daumen!!!

Verständlich, ist ja auch quasi MD-West... :baeh:

Zitat

Original von spiderman
    was wird das denn jetzt ?
    das der gummibachfraktion des öfteren der klarblick fehlt ist ja nichts neues aber nun müssen berichte auch noch der vereinsbrille angepaßt werden :nein:

Wer sagt denn das auf HW die Wahrheit gepachtet ist? :nein:

Leute, ich bin zurück aus der Arena und kann vermelden, der VfL hat außer im Tor (in der ersten Hz) recht überzeugt. Die Mädchenklatsche wäre um einiges höher ausgefallen, wenn die Schieris zum Ende der ersten Hz. nicht den Faden verloren hätten. Insgesamt war der Sieg eher zu níedrig als zu hoch.

Edit: Der erste Bericht auf HW ist totaler Schwachsinn. Da wird auch in keiner Weise die tatsächliche Situation heute Nachmittag wieder gegeben. Naja was soll es, dann hat Gummibach halt durch schwindende Kräfte gegen die Mädels gewonnen...