Beiträge von Oberberger1861

Und für den BL Kader empfehlen?

Die Leistungsträger der 2. sind/waren ja zuletzt tendenziell auch eher U20 als U23-Spieler mit Leuten wie Köster, Ohl, Würz, Israel, Eickhoff, Unbehaun (keine Absicht, wenn ich jemanden vergessen haben sollte).

Eine Connection, die halt aus der gleichen Richtung beraten wird... ;)

Das stimmt aber jetzt hast du tendenziell noch jüngere Spieler. Aus der U23 nimmst du nur noch Protsiuk mit. Die restlichen Spieler wollen oder müssen sich einen anderen Verein suchen. Das heißt du holst natürlich einige aus der U19 hoch. Okay. Aber wie willst du dann bitte auf diese 20 Spieler kommen?

Nicht falsch verstehen. Ich will nicht der Miesepeter sein, der nur meckern will und von vorne rein alles schlechtredet. Ich bin nur sehr skeptisch, ob das der richtige Weg für die Akademiemannschaften ist und ob das nicht der falsche Weg ist um Kohle einzusparen. Wenn zwingend in dem Bereich Geld eingespart werden "muss", stimmt mich das allgemein auch nicht so wahnsinnig positiv was potenzielle Sponsoren etc angeht.

Ich denke nicht. Es besteht doch eine Kooperation mit Dormagen. Da macht es keinen Sinn einen Club ins Boot zu holen der auch noch komplett aus einer anderen Region kommt.

Mittelfristig sollte man sich evtl mit dem Bergischen HC anfreunden

Wir haben keine Kooperation mit Dormagen und ich bleibe lieber mit dem BHC verfeindet ;)

So langsam lese ich ja ganz wilde Dinge :D Also ich glaube, dass man sich die ganze Geschichte zu einfach vorstellt und man unterschätzt, wie stark die 3. Liga ist. Ich kann nicht einfach erwarten, dass Spieler die noch mal 1-2 Jahre jünger sind mal so eben in der 3. Liga klarkommen und sich dadurch auch schneller für den Bundesligakader empfehlen. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass die Mannschaft nächste Saison absteigt und dann "gurkt" man in der Regionalliga rum. Inwiefern das für die Spieler förderlich sein soll, erschließt sich mir nicht.

Ich glaube zwar nicht, dass es ansatzweise Gespräche in der Richtung gibt aber Coburg wäre gar nicht mal so uninteressant. Ist schon auffällig, wie viele VfL Spieler nach Coburg gegangen sind also scheint es dort wohl ne ganz gute Connection zu geben.

Zumal die SCM-Keule, statt die HSV oder Gummersbach Mahe Keule rausgeholt wird. Das nervt letztendlich genauso. Seitenlang wird über die Probleme des HSV diskutiert (dafür wäre deren Fred wohl passend) und Mahe scheint immer noch die Angebote von diversen Vereinen zu prüfen.

Um das Gerücht Mahe aufzunehmen, wird er evtl. auch ein Angebot aus Hamm haben.

Er muss sich dann nur irgendwann als Europameister entscheiden.

Angebot aus Hamm?! :lol:

Man darf eines nicht außer acht lassen, dass der Trainer vom VFL ebenfalls aus Island kommt und Oskarsson schon allein deshalb ganz anders angesprochen wird. Bei den RNL war er No.3 beim VFL ist er die No. 1 im Augenblick. Wir werden sehen, ob er stabil seine Leistung abgibt. Das Debüt ist ihm jedenfalls sehr gelungen.

Solange Gigi noch verletzt bzw angeschlagen ist. Danach wird er sicherlich wieder etwas weniger Einsatzzeit bekommen.

Vodafone ist neuer Top-Partner des VfL Gummersbach. Ob das auch schon eine der angedeuteten Richtungsentscheidungen ist?

Jedenfalls finde ich es durchaus beachtenswert, dass man solch ein Unternehmen als Partner gewinnen konnte. Gute Arbeit.

Ich kann nichts dazu finden. Hast du eine Quelle für mich?

Ich lasse mich auch sehr gerne vom Gegenteil überzeugen :lol: Wir müssen ja sowieso erstmal abwarten, denn noch ist nichts offiziell und so lange würde ich auch die Füße still halten. Wie ich schon sagte, ich bin bei der ganzen Geschichte wahrscheinlich auch einfach etwas zu skeptisch. Es ist auch für mich ein schönes Bild wie Mahe das VfL Trikot hochhält und der Transfer verkündet wird ^^

Wo einfach mahe auch auf allen anderen Rechtshänder Positionen spielen kann und damit nicht unbedingt einem RM den Platz wegnehmen würde.

Als Mentor für pregler und den jungen isi (sollte dieser kommen) wäre er doch perfekt.

Und Qualität bringt er alle Male mit. Ich verstehe nicht wie man von ihm nicht überzeugt sein kann? Ich würde es begrüßen wenn er in GM anheuert

Ich bin keiner, der so naiv ist und glaubt, du kannst nur mit 22 jährigen Spielern Richtung Europa blicken. Ich bin auch der Meinung, dass neben Ole ein Spieler kommen sollte, der schon einiges an Erfahrung mitbringt und ihm da auch einige Sachen auf dem Weg geben kann. Genau diesen Spieler hätten wir ja mit Mahe. Und ich stelle auch nicht die Qualität von Mahe in Frage. Für mich passen da andere Dinge nicht.

1. Warum entscheidet er sich ausgerechnet mit 33 Jahren noch mal Bundesliga spielen zu wollen, nachdem er vor nicht allzu langer Zeit deutlich gemacht hat, dass er "keine Lust" mehr auf die Bundesliga aufgrund der Belastung hätte. Ich hab ein wenig die Sorge, dass er schon ein wenig sein "Pulver" verschossen" hat und auf der anderen Seite hast du junge Spieler, die umso mehr investieren wollen.

2. So gut er noch ist aber mit 33 wirste wie gesagt nicht jünger und er würde mit Sicherheit auch ein sehr gutes Gehalt kosten. Für mich wäre das auch aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit einfach zu riskant. Klar, auch junge Spieler können sich verletzen (der junge Isländer hat auch schon die ein oder andere Verletzung hinter sich) aber mit 33 Jahren ist das Risiko einfach größer.

Mag sein, dass ich das alles zu kritisch sehe oder ihn auch zu kritisch sehe. Ich gebe auch zu, dass mir Mahe mit einem VfL Trikot schon gefallen würde :lol: Aber gerade auf dieser Position stehe ich nicht so auf Risikotransfers und meiner Meinung nach wäre das genau so einer.

Handball-Weltstar Kentin Mahé vor Wechsel zum VfL Gummersbach
    Die deutschen Handball-Fans, speziell die des VfL Gummersbach, werden heute Abend ganz genau hingucken! Wenn Deutschland im letzten Vorrundenspiel der H...
    www.bild.de

Anscheinend war der BHC auch interessiert aber was ich gelesen und vor allem auch gehört habe, ist der VfL kurz davor ihn zu verpflichten, wenn man das nicht schon getan hat. Ich schätze mal, dass wir das auch erst nach der EM erfahren.

Meint ihr nicht, dass durch Mappes ein recht gutes Gehalt frei wird? Denke nicht, dass er in seinen vermeintlich besten Jahren für einen Durchschnittsgehalt nach GM gegangen ist.

Vielleicht kein Durchschnittsgehalt aber ich schätze mal noch im Rahmen. Ich hoffe einfach, dass wir ihn einigermaßen ersetzen können und das bitte nicht mit Mahé...

1967: Der VfL Gummersbach verteidigt die deutsche Meisterschaft

Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Lang" vor meiner zeit aber schön zu sehen. Danke für den geteilten Beitrag! :)