Beiträge von Oberberger1861

Also ich finde das Thema irgendwie nicht lustig.

Mitarbeiter verlieren vielleicht ihren Arbeitsplatz, Fans den Verein der ihnen am Herzen liegt.

Der Imageschaden für den Handball nicht zu vergessen.

Andere Vereine wie Gummersbach oder Magdeburg sind ja in der Vergangenheit knapp

an einer solchen Katastrophe vorbeigeschrammt.

Bin ich bei dir. Hoffe irgendwie auf gute Nachrichten für die HSV Fans, damit der eigentlich verdiente Absteiger auch runtergeht.

Beim SCM kann man einfach immer glauben sie stehen auf Platz 10 :D das wohl beste Team aktuell in Europa und die Fans sind nur am motzen über den Kader

Motzen ist vielleicht das falsche Wort dafür. Ich kann die Magdeburger schon verstehen, dass man sich fragt warum man mit Weber und Musche beispielsweise so lange verlängert hat, bei Damgaard sich aber gerade auf diese eine Jahr geeinigt verständigt. Mittlerweile ist Magdeburg ein absolutes Top Team geworden und natürlich will man dann auch Spieler gleichwertig oder besser ersetzen. Ist manchmal vielleicht auch Meckern auf hohem Niveau aber hey, man muss ja auch irgendwie mal was zu "meckern" haben ;)

Ich muss nicht runterkommen. Was ist denn los mit dir? Wo ist denn da ein Angriff?

Auch wollte ich Pregler nicht zu den RNL schreiben. Da wäre er ja bescheuert.

Ich habe nur eine Frage gestellt und zwar, was jetzt unrealistisch ist?

Pregler zu den RNL m.M.n. ist unrealistisch, Pregler irgendwann mal in der Nationalmannschaft halte ich nicht für unrealistisch. Unter Alfred wird es aber eher nicht passieren.

Bevor du mich angiftest entweder evtl. noch mal nachfragen oder sagen, kein Interesse am Gespräch. Wäre auch okay gewesen. :pillepalle:

Okay, du wolltest Ole nicht zu den RNL schreiben, erwähnst es aber. Ahja. Sorry, dass ich nicht auch noch in deinen Kopf gucken kann :lol:  :pillepalle: Nächstes mal einfach was klarer ausdrücken und schon entsteht kein Missverständnis ;)

Aber jut, ich folge mal deinem Vorschlag und belasse es dabei. Bevor ich dich wieder "angifte" :lol:

Was genau ist jetzt unrealistisch? Ich habe Pregler gelobt, sehe ihn auch in Gummibach gut aufgehoben und habe lediglich eine kleine Spitze in Richtung Alfred untergebracht, der sich ja mit jungen und noch mal neuen Leuten etwas schwer zu tun scheint.

Ist hier aber eigentlich OT und ich habe schon wieder Angst schwer gerügt zu werden.

Komm mal runter. Ich muss dir ja trotzdem nicht zustimmen. Bei deinen Posts hab ich mich bewusst mal weniger zu geäußert ;D

In meinen Augen unrealistisch, weil Ole optimale Bedingungen in (heißt übrigens Gummersbach) hat. Ein Trainer der ihn fördert und nicht gleich bei einem Fehler auswechselt, ein trotz der Ambitionen ruhiges Umfeld und auch Ole fühlt sich in Gummersbach sehr wohl. Warum dann zu einem Club wechseln, wo Unruhe herrscht und du Juri Knorr (!) ersetzen musst. Macht für mich absolut keinen Sinn.

Und noch mal, nur weil ich dir nicht zustimme, ist das kein "Angriff".

Ein Gerücht, welches mich nun gar nicht überrascht. Die RNL wollen wohl irgendwie sich selber treu bleiben und einen RM verpflichten, der auch weiterhin der Topscorer sein muss.

Einen wie Zehnder sehe ich auch immer gerne..........beim Gegner. Teilweise spektakulär, aber auch mit spektakulären Fehlern.

Einen ruhigen, besonnenen Spielmacher, der auch das Spiel macht, etwa wie Michalczik, scheint man sich in Mannheim nicht vorstellen zu können.

In diesem Zusammenhang erwähne ich mal den Kollegen Pregler, der gerade eine gute Entwicklung nimmt.

Der könnte in 10 Jahren mal was für Onkel Alfred werden.

Unrealistisch. Ole spielt aktuell bzw die letzten 3/4 Spiele wirklich sehr stark aber als Nachfolger für Knorr zu früh. Mal abgesehen davon, würde es meiner Meinung nach für ihn auch keinen Sinn machen. Vor allem aktuell nicht.

Und genau diesen Goggi, würde ich gerne wieder bei den RNL sehen. Das ist jetzt eher ein persönlicher Wunsch. Respekt was er in GB mit aufgebaut hat. Er ist vom Typ und der Mentalität einer der passen würde. Glaube aber auch, er wird in Gummersbach bleiben, vor allem da er bei den RNL wieder da anfangen müsste wie damals in Gummersbach

Also bei allem Respekt... Die RNL haben grad ne scheiß Phase aber Goggi hat uns in der zweiten Liga übernommen :lol: ;)

Oberberger1861, Deinen Ausführungen in #7.508 stimme ich inhaltlich voll zu. Falls man Köster irgendwann doch abwirbt, wird man Ersatz finden. Die viel größere Gefahr für den VfL, sehe ich gegenwärtig bei einem Abgang des Trainers. Der muß für die nächsten Spielzeiten gehalten werden, weil er überaus wichtig für das sportliche Gesamtkonstrukt ist. Einzelne Spieler, kann man ersetzen.

Bin ich mit 100% bei dir. Goggi ist für mich persönlich sogar viel wichtiger. Wir müssen uns nichts vormachen, dass der ein oder andere Spieler sonst nicht bei uns gelandet wäre. Gerade was seine Connection nach Island angeht :lol: Und auch sein gutes Verhältnis zu Julian. Ich bin was Goggi angeht aber relativ zuversichtlich. Er hat Bock hier was aufzubauen, fühlt sich hier wohl und pflegt auch ein sehr gutes Verhältnis zu Christoph Schindler. Seine Verlängerung wäre mehr als goldwert.

Köster hat sich super entwickelt.

Um ganz nach oben zu kommen bzw den nächsten Entwicklungsschritt zu machen, braucht er ein CL Team bzw ein Team, in dem die Qualität sowohl im Spiel als auch im Training höher ist als beim VFL.

Ich finde es gut, was beim VFL derzeit abläuft, aber es ist nicht das Regal, was Köster mittelfristig braucht, um noch besser zu werden.

Er hat dem VFL viel zu verdanken ( umgekehrt natürlich genauso) , bald ist es aber an der Zeit, weiterzuziehen!

Warum denn? Was macht dich so wahnsinnig sicher, dass er unbedingt weiterziehen muss? Diesen (sorry für mich Quatsch) höre ich mittlerweile schon so lange und oft. Bis jetzt hat er sich immer wieder steigern können und er hat eine gute Entwicklung genommen. Er spielt jetzt schon auf einem sehr guten Niveau und das obwohl er nicht für einen CL Verein spielt. Kann Flensburg, Kiel und Berlin einem Spieler immer 100% versichern, dass se nächste Saison CL spielen? Der Kampf um die ersten 2 Plätze ist brutal und selbst in der European League spielen mittlerweile Vereine mit, die locker auch CL spielen könnten.

Warum nicht in Gummersbach bleiben, um dort in Ruhe seine Entwicklung fortsetzen zu können? Um dort auch weiterhin was aufbauen zu können? Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal wieder schreiben werde aber warum nicht mit dem VfL um Europa spielen und wenn ich mir die nächsten Transfers und Gerüchte angucke, ist das durchaus möglich. Er hat seinen Vertrag nicht umsonst verlängert und glaub mir, Angebote gab es genug. Schöne Grüße nach Kiel :hi:

Würde mich freuen, wenn man Vidarsson über 2025 hinaus halten könnte.

Absolut und das Ellidi verlängert halte ich auch für durchaus realistisch. Bin allgemein mit unseren Kreisläufern super zufrieden. Horzen hat ja auch nur noch bis 2025 Vertrag. Gerne beide langfristig verlängern :hi:

Bei Gigi und Einarsson haste wahrscheinlich die Zahlen vertauscht. Gigi hat bis 2027 Vertrag und Einarsson bis 2026. Ansonsten alles richtig :)

Ich bin um ehrlich zu sein mit einem unguten Gefühl nach Wuppertal gefahren. Das wäre irgendwie bisschen "typisch" gewesen, wenn man dieses Spiel verloren hätte. Man hat aber auch gemerkt, dass die Jungs die "Blamage" aus dem Hinspiel wiedergutmachen wollten. Besonders hervorzugeben ist vor allem Ole. Er hat mir richtig gut gefallen und auch Gigi nach seiner Verletzung. Das Lob für Tom und Julian kann man sich fast schon sparen. Hoffen wa, dass die Jungs gesund wiederkommen und dann steht Stuttgart vor der Tür. :cool:

Bittere Nachricht für den VfL. In den nächsten Wochen stehen Auswärtsspiele beim BHC, in Erlangen und in Hamburg an, die in Bestbesetzung machbare Aufgaben wären, so dass der VfL Gummersbach an Platz 6 dranbleiben könnte. Zum Glück ist zwischen den HBL-Spielen immer mindestens eine Woche Pause, in denen Sigurdsson dem dünn besetzten Rückraum Erholungsphase gönnen kann.

Die nächsten Wochen wären was das angeht echt wichtig gewesen und aktuell ist Dome einfach gefühlt nicht wegzudenken im Angriff. Nicht weil ich Ole es nicht zutraue aber wie ich schon sagte, Dome ist/war einfach gut drauf und es ist auch ne Belastungsfrage für unsere Rückraumspieler... Ich denke, dass auch Julian wieder mehr auf der Mitte spielen wird.

Gerade zu Hause können wir definitiv jeden schlagen, auch den SCM. Why not. Ich brauch keinem erzählen, dass dafür so einiges stimmen muss. Wir brauchen dafür vor allem wieder eine so starke Abwehr wie gegen Lemgo. Wenn wir uns im Angriff etwas besser anstellen und unsere TW nicht völlig versagen, könnte es in einer (schon langen) ausverkauften Schwalbe Arena eine Überraschung geben.

Wird ein geiles Spiel :hi: