Beiträge von Oberberger1861

Ich hab schon befürchtet, dass dieser (sorry) Bullshit wieder losgeht. Ich muss wirklich aufpassen, was ich jetzt schreibe. Die Vorbereitung war (ohne die Olympiateilnehmer) völlig okay bis eigentlich richtig stark. Wir gewinnen mit 13 (!) und 9 gegen Mors Thy. Wir gewinnen mit 4 in Hannover. Wir spielen eine Halbzeit scheiße, verlieren ein Spiel zu Hause gegen Lemgo und schon ist wieder alles ganz schlimm und hoffentlich kommen wir nicht wieder in den Abstiegskampf.

Ich übertreibe jetzt natürlich aber ich verstehe das wirklich nicht. Ich frage mich auch wirklich, was ihr für Spiele gesehen habt, vor allem wenn ich teilweise die Kommentare zu Kenny lese. Habt ihr erwartet, dass er jedes Spiel 10 Buden macht und dazu noch 7 Assist liefert? Auch ein Einarsson wird ein wenig Zeit brauchen. Bertram und Kusma haben direkt mal auf sich aufmerksam gemacht.

Wie kann eine schlechte Halbzeit alles in den Schatten stellen. Dann lese ich noch was von Glück, dass man mehr oder weniger nun europäisch vertreten ist und da könnte ich echt platzen. Das ist sowas von respektlos gegenüber der Arbeit von Goggi und den Jungs (nicht zu vergessen unser Staff). Die Jungs haben sich letzte Saison den A.... aufgerissen, geilen Handball gespielt und nach einem verlorenen Spiel (ja was wir nicht verlieren dürfen) wird das so gedankt. Wow.

Ich bin nicht sauer, wenn wir es nicht schaffen sollten, nächste Saison europäisch zu spielen. Die Konkurrenz ist nicht schlechter geworden, Verletzungen bleiben leider immer ein Faktor und die Belastung ist nun noch mal deutlich höher geworden. Ich verstehe einfach nicht, wie man sich so schnell selbst runtermacht. Ich hoffe es fühlt sich keiner irgendwie angegriffen, das wollte ich damit auch nicht erreichen aber mich sowas zu lesen finde ich einfach Wahnsinn.

Sehe ich ähnlich. Finde es wirklich sehr schade, wie viele Tickets noch übrig sind gegen die Dänen... Natürlich ist vielleicht die Spannung etwas weg, wenn du das Hinspiel mit 13 (!) auswärts gewinnst aber wir freuen uns doch alle auf Europa... Ich hoffe wirklich, dass noch einige in die Halle kommen werden.

Wer sind Leon Kamps, Malte Petersen und Tom Koschek, die aktuell zum VFL-U20-Kader gehören und aktuell in der Vorbereitung bei der Bundesligamannschaft mittrainieren?

Sind sie schon länger Akademie-Spieler und auf welchen Positionen spielen sie?

Was willst du denn genau wissen? Hast deine Frage ja teilweise selbst beantwortet. Alle Jungs spielen in unserer U20. Leon Kamps spielt auf Linksaußen, Malte Petersen auf Rückraum Links und wo Tom Koschek spielt, weiß ich leider nicht. Er ist ein Neuzugang. Die Jungs trainieren aber auch nur mit, weil so viele Spieler aktuell ausfallen (Horzen, Kodrin, Köster, Kuzmanovic Olympia und Kiesler, Vujovic verletzt).

Ich finde beide durchaus gelungen. Je öfter ich mir die Trikots angesehen hab, desto besser haben die mir irgendwie gefallen. Ich brauch keinen großen Schnickschnack und mag schlichte Trikots, wie in diesem Fall. Ist und bleibt aber nun mal Geschmackssache ^^

Falls es euch interessiert. Finde ein paar Aussagen... sagen wir mal interessant. Und ja, er redet auch indirekt auch über seinen zukünftigen Verein (den er sich wünscht).

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Weiß schon jemand wie die Vorbereitung hinsichtlich Trainingsbeginn, Trainingslager, Tuniere und Freundschaftsspielen geplant ist?

Gibt es schon Termine?

02.08 Testspiel gegen den BHC in Vohwinkel

16.08 - 18.08. Wartburg Cup in Eisenach

21.08 Hummel Cup in Magdeburg

Mehr weiß ich leider aktuell auch nicht. Schätze mal, dass uns auch bald der "Vorbereitungsplan" vorgestellt wird :p

Also mir gehts nur darum das Gummersbach damit nicht auf Augenhöhe mit der SG oder Berlin kommt, was hier mehr oder weniger fiel. Das sich Gummersbach gut verstärkt hat, ist für mich keine Diskussion, aber eben nicht auf so einem Niveau.

Da bin ich 100% bei dir. Von den oberen 4 (eigentlich 5) sind wir noch ein ganz gutes Stück weit entfernt. Alles andere wäre ja auch Quatsch zu behaupten.

Verstehe hier einige "negative" Kommentare nicht. Ich bin ja selbst bei Transfers manchmal etwas vorsichtig aber beispielsweise bei Einarsson von einer Verschlechterung zu reden? Da hat sich ja jemand viele Spiele von ihm angeguckt. :lol:

Einarsson "ersetzt" einen Tom Jansen, der die ganze Saison verletzt war und allgemein uns auch nicht unbedingt weitergeholfen hätte, so sehr ich ihn auch mag. Außerdem passt der Handball den Goggi spielen lässt perfekt zu ihm und ich kann mir vorstellen, dass er bei uns richtig einschlagen wird. Sicherlich können das meine Freunde aus dem Norden (damit meine ich die Flensburger! ;) ) besser beurteilen aber ich hab mir mittlerweile viele Spiele von ihm angesehen.

Obling ist ne kleine Wundertüte. Von den Quoten her keine krasse Verbesserung zu Ivanisevic aber ich traue ihm durchaus mehr zu und passt mit seiner emotionalen Art auch gut nach GM.

Mahe kann ich teilweise verstehen, zeigte aber auch bei der letzten EM was noch in ihm steckt und neben Pregler ein TOP Duo. Wir haben Mahe nicht geholt, damit er 60 Minuten durchspielen kann/soll und so ähnlich wurde das auch kommuniziert.

Kuzmanovic für mich ein absoluter Top-Transfer. Neben David Späth das für mich größte Torhütertalent was grad rumläuft. Wahnsinn, dass wir ihn nach Gummersbach holen konnten :smokin:

Ich denke, der Ausfall von Vujovic wird nur schwer wiegen, wenn sich niemand findet, der die 7m ähnlich gut werfen kann.

Da mach ich mir keine Sorgen. Mahe und Gigi sind eigentlich sehr sichere 7m Schützen und werfen beide (soweit ich weiß) diese auch in der Nationalmannschaft.

Der Ausfall von Kiesler wiegt schon schwerer, da er hinten einfach den Laden zusammen hält. Aber wenn die Mannschaft eh die komplette Vorbereitung ohne ihn bestreiten muss, werden sie schon Lösungen finden. Die anderen guten Abwehrspieler wie Zemann, Köster oder Horzen sind ja nun auch nicht von schlechten Eltern.

Toms Ausfall tut schon eher weh. Ich meine es sind zum Glück "nur" ca 2 Monate also wird er auch nicht viel von der Saison verpassen. Ist aber trotzdem blöd, wenn du die Vorbereitung nicht mitmachen kannst. Wie du aber auch schon sagtest, haben wir mit Stepan, Julian, Kristjan und Eddi gute Jungs für die Defensive. Ich denke auch nicht, dass wir noch mal dafür nachrüsten.

Nur auf Mitte sehe ich ein gewisses Risiko, denn Mahé ist nicht gerade für seine gute Ausdauer bekannt, und wenn dann Pregler einen schlechten Tag hat oder sich verletzt, ist eine der wichtigsten Offensivpositionen nur suboptimal besetzt.

Das Mahe keine 60 Minuten durchhält war klar, muss er aber auch nicht. Dadurch bekommt Ole weiterhin viele Spielanteile und "notfalls" spielt Julian eben auf RM. Kentin hat in letzter Zeit selber oft erwähnt, dass er fit ist und ihm das Tempospiel liegt. Wenn Ole sich beispielsweise verletzt, sehe ich das Problem schon eher...

Übrigens habe ich letztens irgendwo gelesen, dass sie die Preisgelder für die Euroleague in den letzten Jahren wohl angehoben haben, um den Wettbewerb für die Vereine attraktiver zu machen. Hoffe, das stimmt. Damals, als wir zuletzt international gespielt haben, war das ganze ja eher ein Nullsummenspiel, wenn nicht sogar ein Zuschussgeschäft. Kann da jemand was zu sagen?

Hannover hat mit der ganzen Geschichte 40.000 "Miese" gemacht. Es ist leider auch weiterhin so, dass sich das vor allem wirtschaftlich nicht wirklich lohnt. Da musst du glaub ich schon mindestens ins Halbfinale kommen aber genaue Zahlen kenn ich da auch nicht.

Normalerweise würde ich euch allen Recht geben. Ich glaube aber, dass Kuzmanovic hier unterschätzt wird. Ich stell die Frage mal anders. Hätten wir die Möglichkeit David Späth zu holen, würden denk ich mal die meisten hier auch sofort zuschlagen wollen, trotz seines jungen Alters oder? Er ist neben Späth das wohl größte TW Talent. Natürlich heißt das nicht automatisch, dass er funktioniert und das darf man mit 21 Jahren eigentlich auch nicht erwarten. Hier wurde aber auch thematisiert, dass die TW Position die wohl wackeligste wäre und nun hat man die Chance jemanden wie ihn zu holen. Zusammen mit Obling ein für mich wirklich interessantes Duo.

Normalerweise hätte ich auch ungern die Kohle vorzeitig gezahlt aber für den jungen Kroaten würde ich es zahlen, auch weil mir Daniel viel zu inkonstant und für mich persönlich auch etwas enttäuschend ist. Immerhin spielen wir nächste Saison international und da würde ich schon mit dem bestmöglichen Kader antreten wollen.