Beiträge von Oberberger1861

Wer sagt das? Hast du das aus einigermaßen verlässlichen Quellen?

Bezüglich Smits? Also Smits galt eigentlich als 99% sicher aber warum sich das so zögert weiß ich nicht. Ich hab mich auch schon gewundert, warum das so lange dauert. Ich denke da wird die Tage bzw 1-2 Wochen was kommen. Falls er doch nicht kommen sollte, wird Joao wohl das Duo mit Einarsson bilden.

Schon dieser Neuzugang ist ja eigentlich einer zu viel auf der Position. Es müsste jetzt eigentlich auch einen Abgang von Einarsson oder Gigi geben. Weitere Neuzugänge müssten konsequenter Weise auch mit einem Abgang einhergehen. Aber warten wir einfach ab.

Ich gehe davon aus, dass uns beide verlassen müssen. Eventuell bekommen wir ja noch den jungen Slovenen. Er ist ka aktuell mit der Nationalmannschaft unterwegs. Zumindest wäre er erstmal ein Perspektivspieler.

Also gefühlt sind das alles Spieler mit denen du verlängern kannst aber nicht musst. Wenn Kodrins Vertrag ausläuft hätten wir ja einen sehr talentierten LA mit Tom Koschek aber eben auch keinen LA der halb decken kann. Seine Quote ist auch gut und allgemein ein sympathischer Kerl. Verlängerst du aber Kodrins Vertrag, hab ich Angst, dass man Koschek verlieren würde. Ich halte wirklich viel von ihm.

Obling ist schon jetzt ein kleiner Publikumsliebling aber ich halte es für durchaus wahrscheinlich, dass man sich da noch mal anderweitig umschauen möchte oder mit Durmic als zweiter TW in die Saison geht.

Pregler finde ich schwierig. Ich bin nicht so zufrieden mit seiner Entwicklung, was aber vielleicht auch daran liegt, dass er immer wieder angeschlagen war. Für mich ist das ne 50/50 Entscheidung.

Und Einarsson wird uns verlassen. Bin ich mir ziemlich sicher.

Gomes ist 1,78 mtr. groß - ob das in der stärksten Liga der Welt ausreicht, um im rechten Rückraum zu reüssieren ...... ?!?!

Es wäre sicherlich nicht unspannend zu beobachten, wie sich ein Gomes in der BuLi zurechtfindet.

Ob GM allerdings die Besetzung im rechten Rückraum hat, um so etwas "auszuprobieren" ...... ?

Dachte ich anfangs auch, bis ich ein paar Clips von ihm gesehen hab. Ich hoffe ich lasse mich da nicht zu sehr hypen aber er ist klasse. Der Junge ist unfassbar schnell. Der braucht überhaupt nicht aus dem Rückraum werfen. Sein Antritt ist wirklich Wahnsinn, dazu sehr beweglich und ein ein gutes Auge für seine Mitspieler. Er ist meiner Meinung nach ein richtig geiler Transfer und passt eigentlich perfekt zu Goggis Handball.

Klingt jetzt gemein, meine ich aber nicht so. Gigi musst du abgeben. Das kann ich mir keine zweite Saison geben. Um ehrlich zu sein, würde ich auch Einarsson direkt wieder loswerden. Nur ist die RR Position natürlich dafür die undankbarste und die Frage ist, wer mit Smits auf der Position spielen wird. Soweit ich zumindest gehört hab, ist Smits sehr sicher und ich bin mal vorsichtig optimistisch, dass das auch klappt.

Das heißt man darf sich nur dann auf einer Position verstärken, wenn ein Vertrag ausläuft? Unsere RR Position war eine absolute Katastrophe. Gigi war nicht mal ansatzweise so stark wie letzte Saison und die war auch nicht überragend aber in Ordnung. Unser Langzeitverletzter hat die wenigen Spiele die er überhaupt gemacht hat, auch nur mäßig überzeugen können. Dazu bekommt der Kollege ein sehr nettes Gehalt. Natürlich können wir uns keine 4 oder 3 Spieler mit hohem Gehalt auf der Position leisten aber du darfst nicht noch mal so in eine Saison gehen. So scheiße das klingt aber dann verarscht du die anderen Spieler, wenn wir darüber reden um die europäischen Plätze spielen zu wollen. Außerdem hast du ja noch immer die Möglichkeit den Vertrag aufzulösen usw. Da wird man sich schon einig werden.

Ich verstehe hier nicht, warum ihr Kiesler in dieser Szene in Schutz nehmt. Diese Kopfstoßbewegung hat nichts auf einem Handballfeld zu suchen.

Und ehrlich gesagt, weiß ich nicht, ob die Reaktion Schauspielerei war, dazu erfolgte die Reaktion zu unmittelbar. Um da Schmerzen zu haben, braucht es echt nicht so viel. Aber selbst wenn, er mehr draus macht, gilt: Diese Kopfstoßbewegung hat nichts auf einem Handballfeld zu suchen.

Hilfe... Bestimmt waren die Schmerzen fürchterlich.

Steht GvS auf Shooter wie versteijnen? Spontan würde ich eher sagen das er nicht zum Trainer passt. Aber ein Klasse Spieler ist er schon

Bin da irgendwie auch eher bei dir. Grundsätzlich ein interessanter Spieler aber ob er wirklich in Goggis Spielsystem passt..., Schwierig. Vom Spielertyp passt da denk ich eher so ein Martinovic oder Lagergren. Beides natürlich unrealistisch aber es ging ja auch um den "Spielertyp" ^^ Kay Smits wäre wirklich perfekt für uns gewesen.

Bin ich völlig bei dir. Koschek sollte man nächste Saison für ein Jahr verleihen, damit er seine Spielzeiten bekommt und das auch auf einem höheren Niveau. Einarsson gibt mir keinen einzigen Grund über eine Verlängerung nachzudenken und der Rest zeigt sich bzw wäre eine Verlängerung absolut sinnvoll. Ob das auch so passiert ist natürlich eine andere Frage. Ich habe vor allem bei Miro und Julian bisschen Bauchschmerzen...

Was erwartet man als Fan von Gummersbach in dieser Saison?

Platz im internationalen Geschäft oder geht es auch vollkommen in Ordnung, wenn man die European League verpassen sollte ?

Vielleicht bin ich in der Hinsicht zu pessimistisch aber diese Saison hab ich im Hinterkopf schon abgehakt. Die Formkurve zeigt nach oben und langsam haben wir endlich mal einen halbwegs vollen Kader. Ich denke aber nicht, dass der 6 Platz realistisch ist. Man sollte sich jetzt auf Mel$ungen und die nächste Saison konzentrieren. Oder in anderen Worten, schnellstmöglich einen nicht dauerhaft verletzten und/oder (leider) schlechten RR Spieler holen. Wenn das der Fall ist und wir nächste Saison nicht wieder so von Verletzungen geplagt werden, könnte es durchaus interessant werden.

Das stimmt. Aber das rechtfertigt nicht seine aktuelle Form und sein allgemeines (internes) Verhalten. Im Spiel gegen Bietigheim war er gefühlt zusammen mit Gigi wie ein Fremdkörper in der Mannschaft. Wie schon geschrieben: zu langsam, zu selbstverliebt, zu fehleranfällig. (zu sehen immer im Kontext mit seinem vermutlich fürstlichen Gehalt) In der aktuellen Verfassung viel zu teuer . Wer top verdienen will, muss auch top Leistung bringen. Ansonsten bitte andere Spieler fördern, die Potenzial haben und mit weniger Bekanntheitsgrad und Titeln auf der Visitenkarte weniger Geld verlangen. Wir hoffen mal das Beste.

Bei allem Respekt aber was für ein Quatsch, ehrlich. Wie kommst du denn darauf, dass er selbstverliebt spielt? Zu langsam? Aktuell ist er etwas fehleranfällig, da bin ich bei dir.

Wenn ich aus einer Verletzung komme, die nicht ganz einfach ist und vor allem meinen Wurfarm beeinträchtigt, kann ich doch nicht sofort erwarten, dass er wieder auf dem Niveau spielt, auf dem er aufgehört hat. Kenny hatte die Beschwerden schon länger und hat sich den Arsch aufgerissen, gerade weil so viele Jungs im Rückraum gefehlt haben.

Ja er hat einen großen Namen, hat viele Erfolge gefeiert aber er ist kein Roboter. Du merkst ihm 100% an, dass er immer noch brennt und Bock auf diesen Verein hat. Bock darauf hat, mit diesem Verein was zu erreichen, Verantwortung zu übernehmen und Ole an die Hand zu nehmen, um ihm einiges auf den Weg zu geben. Die Mannschaft kommt mit ihm auch super klar, vor allem eben Ole. Ich verstehe solche Kommentare wirklich nicht, sorry.