Es wäre irgendwie typisch, dass wir gegen Kiel ein richtig gutes Spiel abliefern, nachdem man gegen Hamburg eine bodenlos schlechte 2 Halbzeit gespielt hat. Ich denke es werden Kleinigkeiten entscheiden. +2 für uns ![]()
Beiträge von Oberberger1861
-
-
Eigentlich darfst du Kuzma nicht 26 abgeben, weil der TW Markt aktuell echt beschissen ist. Ich nehme zwar gerne die Kohle und ja, auch wenn es keine 600k werden. Ich denke mal, dass Bertrams Vertrag verlängert wird und ich finde schon, dass wir auf der Position keine Übergangslösung holen sollten. Thulin und Pilipovic klingt ja ganz nett aber nicht für die Ansprüche, die wir mittlerweile haben. Dafür ist diese Position einfach zu wichtig.
-
1,2 Mio Rest Altschulden, aber 3,6 Mio Gesamtschulden und die Altschulden müssen zuerst mit 10 % also 360 TDM jährlich getilgt werden zuzüglich der Zinsen für insgesamt 3,6 Mio ergibt die 600 TDM von denen Schindler vermutlich sprach.
Dann sind es noch 840 TDM Altschulden und 3,26 Mio gesamt.
Wenn also durch Kapitalerhöhung die Schulden weiter getilgt werden können fallen weniger Zinsen an und es kann bei 600 TDM pro Jahr noch mehr von den Schulden getilgt werden.
Außerdem ist der Kapital- und Schuldenstand zu einem festen Bilanzstichtag immer eine Momentaufnahme und somit nur bedingt aussagefähig, es kann sich am Tag danach schon wieder deutlich geändert haben. Kennt vielleicht jeder, der z.B. am letzten Tag des Monats (Stichtag) sein Girokonto überzogen hatte und sein Nettogehalt erst am ersten des neuen Monats auf dem Konto eingegangen ist.
Also nochmal, ohne mehr zu wissen und mehr Kenntnis von der Materie zu haben sollten wir jetzt nicht alles schlecht reden. Vor der Veröffentlichung wurde Schindler von allen in den Himmel gehoben und jetzt soll er ein Lügner sein. Passt nicht, oder?
Bin da absolut bei dir. Ich bin da zugegebenermaßen auch ziemlich aufgeschreckt aber wir sind (der Vergangenheit geschuldet) vielleicht auch etwas empfindlicher bei dem Thema. Es ist jetzt auch genug Unruhe zustande gekommen, vor allem wenn man auch nichts genaueres weiß. Ich hoffe das die paar mehr Aufrufe auf Spotify und co, die man sich erhofft hat auch zustande gekommen sind

-
Die Eisenacher wollten den Sieg, der VfL spielte fast lustlos.
Lustlos nicht aber ein wenig planlos. Reinrennen, festmachen lassen, Freiwurf.
-
Also dieses Spiel bestätigt mich ein wenig. Der Tabellenplatz sieht besser aus als wir spielen. Ich will keinesfalls jetzt alles schlecht reden. Ich finde vor allem unsere Abwehr hat sich deutlich verbessert aber ich finde unseren Angriff nach wie vor ausbaufähig. Wenn wir nicht in unser Tempospiel kommen, haben wir teilweise wirklich große Probleme und dann sind es gefühlt nur Einzelaktionen. Das hätte eine Wiederholung aus dem Lemgo Spiel sein können. Vielleicht bin ich jetzt auch zu kritisch...
-
Der Angriff ist wirklich katastrophal...
-
Handball-Bundesliga: Darum sucht der VfL Gummersbach InvestorenVfL Gummersbach: Finanzielle Diskussion trotz starkem Saisonstart. Geschäftsführer Schindler sucht Investoren. Keine Punkte werden abgezogen. Alle Infos hierwww.handball-world.news -
"Kreis ab! - Der Podcast" : Der VfL hat 3 Mio Schulden und die Lizenz wackelt. Dazu droht ein 4-Punkte-Abzug wegen Verstoß gegen die Lizenzrichtlinien

Was ist passiert? Fällt im Erfolg alles wie ein Kartenhaus zusammen? Ich hoffe sehr, der VfL findet hier rasch ne positive Antwort
Also ich finde absolut nichts dazu. Vor kurzem meinte Schindler noch, dass er mit der finanziellen Situation zufrieden sei, jedoch trotzdem noch viel zu tun ist. Ich hör mir die Folge jetzt aber erstmal an.
-
Vielleicht bin ich ihm gegenüber unfair aber ich wäre nicht begeistert, wenn Zehnder zu uns kommen würde. Das soll auch bitte nicht arrogant aufgefasst werden aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass er menschlich schwierig ist. Er ist für mich ein typischer Spieler, der seinen eigenen Erfolg über den des Vereins stellt und gefühlt bei dem nächstbesten Angebot abhaut. Falls das hier ein, zwei Magdeburg Fans mitlesen, könnt ihr mir gerne euren Eindruck von ihm hier reinschreiben. Vielleicht habe ich auch wirklich ein ganz falsches Bild.
Hallbäck ist underrated. Das wäre ein toller Spieler für Gummersbach und den "Juwelenschleifer" Goggi.
Bin da absolut bei dir. Hallbäck wäre auf RM mein absoluter Wunschtransfer und ich halte wirklich viel von ihm. Wäre für den VfL ein richtig guter Transfer.
-
Hallo zusammen.
Ein nettes Vöglein hat mir gezwitschert, dass unser Julian Ersatz wohl fix sei. Er war unter anderem auch gegen Berlin in der Halle und zwar handelt es sich um Nikola Roganovic. Spielt auf RL, 19 Jahre alt, kommt aus Schweden und ist wohl eins der größten Talente, die so in Europa rumlaufen.
-
Milos hat noch Vertrag bis 2027.
Wenn man ihn gegen z.B. Koschek austauschen möchte, benötigen wir aber dringend einen anderen sicheren 7-Meter-Schützen.
Ausser ihm sehe ich da aktuell keinen anderen Guten, der ihm diesbezüglich annähernd das Wasser reichen kann beim VFL.
Der einzige der mir einfällt wäre Kay. Er ist auch ein eigentlich sehr sicherer Schütze.
-
Finde ich teilweise echt schwer. Ich freue mich sehr für Bertram, da er aktuell wirklich gut spielt und wenn er so weitermacht, empfiehlt er sich definitiv für eine Verlängerung. Die Frage ist dann nur, was man mit Anel Durmic macht. Mit Tilen würde ich ebenfalls verlängern und schauen, ob Tom Koschek 27 eventuell "bereit" ist Milos abzulösen.
Teitur hat sich auch deutlich gesteigert aber ich würde ihn lieber gehen lassen und von der Kohle einen RM holen. Dann ist die Frage ob man Ole halten möchte oder nicht, denn ich denke nicht, dass Kenny bis 27 nur auf der Bank sitzen möchten. So gut ich Kenny in der Vorbereitungsphase auch fand aber Goggi ist wohl nicht so angetan wie ich.
Um es kurzzufassen...
Bertram tendenziell verlängern (sportlich gesehen, menschlich liebe ich diesen Kerl sowieso
)Tilen verlängern
Teitur kann gehen
Ole kann gehen, wenn dafür ein wirklich guter RM Spieler kommt. Von mir aus kann man auch Ole halten und Kenny geht frühzeitig.
Für Julian muss sowieso Ersatz kommen aber da bin ich auch gespannt, in welche Richtung man einschlägt. Mit Miro auf RL finde ich uns top besetzt. Einen qualitativ ähnlich guten Spieler zu holen wird hart.
-
Ich bin weiß Gott kein BHC Fan aber das sind 2 Minuten und keine rote Karte. Gut, dass wir den Videobeweis haben... Oh man.
-
Alles anzeigen
Eigentlich gelernte RR aber er hat in Lissabon auch tlw. RM gespielt.
Beim VFL war er bisher bei den Spielen beim Heide Cup vornehmlich auf RR und RA im Wechsel mit Einarsson eingesetzt. Beim Turnier in Doboj war er überwiegend auf RM eingesetzt.
Auf allen drei Positionen hat er mir gut gefallen, aber auf RM, finde ich ihn, wegen seiner guten Spielübersicht und aber auch seiner geringeren Körpergröße, am optimalsten eingesetzt, zumal das Spiel mit ihm auf RM auch in der 2. Und 3. Welle schneller wird.
Das lässt Platz um auf RR Einarsson und Smits einzusetzen, die wegen ihrer Größe , auch mal ohne Durchbruch, aus dem Rückraum über die Deckung werfen können.
Smits ist aktuell zwar dazu, wegen noch fehlender Kraft, scheinbar derzeit nicht in der Lage, aber nach seinen ersten Spielen glaube ich fest der / das wird wieder.
Er und Einarsson werden sich, glaube ich, gut ergänzen und einen guten RR bilden.
Ich weiß nicht warum Einarsson gegen Vezprem nicht eingesetzt wurde (Verletzung ?), aber mit seinem Einsatz hätten wir, wie ich meine, knapp gewinnen können.
Nichts gegen Smits, der hat schon ein recht ordentliches Spiel gemacht, aber im fehlte noch die Kraft und der Durchschlag mit Würfen aus dem Rückraum auf RR, und die wären zum Schluss des Spiels, bei der aggressiven Deckung von Vezprem, vielleicht erfolgreich gewesen.
Aber das ist alles meckern auf hohem Niveau. Sowohl beim Heide Cup alsauch beim Turnier in Doboj hat mir das Spiel des VFL sehr gut gefallen. Und, ich glaube fest, da ist noch mehr drin, wenn auch Ole, Schluroff und Häseler wieder dabei sind. Dann bietet der Angriff noch mehr überraschende und durchschlagende Alternative.
PS: Mit Gomes auf der Mitte machte auch Mahe auf RL gute Spiele und hatte keine, wie sonst öfter erlebten, irren Aktionen / Wahnsinnstaten. Auch die Versuche mit Kodrin auf RL oder Blohme auf RR fand ich spannend.
Bin da ganz bei dir. Allgemein muss man vor allem auch mal Kenny hervorheben, der hier teilweise ziemlich heftig kritisiert worden ist. Die Vorbereitung hat er mir bis jetzt sehr viel besser gefallen und selbst auf RL hat er seinen Job gut gemacht.
-
Der VfL hat auch Veszprem ordentlich Paroli geboten.
Bin absolut fein mit dem Spiel. War im Angriff sehr fehlerlastig aber bei der Belastung auch irgendwo normal und umso mehr hat mir dafür die Abwehr bzw Bertram gefallen. Gomes muss man meiner Meinung nach trotzdem hervorheben. Er ist ganz neu in der Mannschaft und macht das schon echt gut.
-
Die Varianten Mannheim oder eventuell auch Hamburg, als Interessenten für Einarsson, haben sich vorerst erledigt. Jetzt heißt es weiter warten auf eine Gelegenheit. Manchmal kommt die schneller, als man denkt, weil irgendwo jemand Pech hatte und dann Ersatz gebraucht wird. So ähnlich, war Einarsson ja auch bei der SGF gelandet.
Vor allem die RR Position ist jetzt in diesem Fall für uns eine dankbare. Ich denke, dass uns zeitnahe entweder Gigi oder Teitur verlassen werden.
-
Die Halle kann man nicht ausbauen. Man kann maximal einige Sitzplätze zu Stehplätze umbauen aber das wars auch schon. Eine neue Arena zu bauen ist aktuell auch absolut unrealistisch. Uns wird nichts anderes übrig bleiben, als mehrere Spiele in Köln stattfinden zu lassen. Finde ich persönlich auch nicht schön, ist aber wirtschaftlich nicht anders möglich.
-
Im Wechselgerüchte Thread kam der Gedanke auf, dass Goggis Nachfolger Nikolaj Krickau sein könnte.
Sollte es eines Tages zum Abschied Goggis kommen, fände ich diese Lösung gar nicht mal so schlecht.
Nein. Wir behalten Goggi. Um jeden Preis!

-
Alles anzeigen
Hier die Hinrundenspiele vom VFL.
Das Auftaktprogramm ist richtig knackig.
TSV Hannover-Burgdorf – VfL Gummersbach
VfL Gummersbach – MT Melsungen
TBV Lemgo Lippe – VfL Gummersbach
VfL Gummersbach – Füchse Berlin
GWD Minden – VfL Gummersbach
VfL Gummersbach – TVB Stuttgart
ThSV Eisenach – VfL Gummersbach
VfL Gummersbach – HC Erlangen
HSV Hamburg – VfL Gummersbach
VfL Gummersbach – THW Kiel
FA! Göppingen – VfL Gummersbach
HSG Wetzlar – VfL Gummersbach
VfL Gummersbach – SC DHfK Leipzig
SG Flensburg-Handewitt – VfL Gummersbach
VfL Gummersbach – Bergischer HC
Rhein-Neckar Löwen – VfL Gummersbach
VfL Gummersbach – SC Magdeburg
Danke dir. Joa. Das Auftaktprogramm ist wirklich nicht ganz ohne

-
Von Oberberg-Online wird Christian Schindler wie folgt zitiert:
Das Saisonziel ist für Schindler klar: „Wir wollen besser sein als diese Saison und halten auch nicht hinter dem Berg, dass wir europäisch spielen wollen.“
Was ist Eurer Tipp für 2025/26? Ist Platz 6 bzw. 5 für den VFL erreichbar?
Absolut. Wir können uns diese Saison komplett auf die Bundesliga (und natürlich den DHB Pokal) konzentrieren, haben einen vermutlich breiteren Kader und konnten alle wichtigen Spieler halten. Die Jungs sind eingespielt und wenn wir nicht wieder so ein wahnsinniges Verletzungspech haben, ist der 6 Platz absolut realistisch. Wir wissen was die Jungs können, wenn sie fit sind und wenn wir jetzt auch endlich einen vernünftigen Rückraum auf der rechten Seite bekommen, kann die Saison richtig Spaß machen. Ich bin sehr gespannt.