Beiträge von Eickhoernchen

    Vranjes hat sich in der Halbzeit des heutigen Spiels gegen Lemgo recht klar geäußert. Der Sky Kommentator sprach eine im Raum stehende Ausfallzeit von ca. 6 - 8 Wochen an und fragte nach, ob die SG sich auf dem Transfermarkt umschauen wird. Darauf sagte Vranjes, dass Ende Dezember/Anfang Januar noch einige Untersuchungen anstehen und anschließend eine Entscheidung fallen wird, ob die SG nochmal aktiv werden wird.

    Vranjes hat sich in der Halbzeit des heutigen Spiels gegen Lemgo recht klar geäußert. Der Sky Kommentator sprach eine im Raum stehende Ausfallzeit von ca. 6 - 8 Wochen an und fragte nach, ob die SG sich auf dem Transfermarkt umschauen wird. Darauf sagte Vranjes, dass Ende Dezember/Anfang Januar noch einige Untersuchungen anstehen und anschließend eine Entscheidung fallen wird, ob die SG nochmal aktiv werden wird.

    Diese Aussagen trifft er aber so nicht.

    "

    Zitat von Beuger


    https://www.aftonbladet.se/spo…blaget-varsta-jag-upplevt

    Interessantes Interview mit Gottfridsson. Er lässt seine Zukunft in Flensburg weiter offen und hätte sich seit Anfang April mehr Spielzeit gewünscht. Mit dem Kader nächste Saison ist er zufrieden; mit der Tatsache, wahrscheinlich wieder keine Champions League zu spielen, überhaupt nicht."

    Ein klares Bekenntnis für meinen jetzigen Klub formuliere ich jedenfalls anders... ;)

    https://www.aftonbladet.se/sportbladet/a/…sta-jag-upplevt

    Interessantes Interview mit Gottfridsson. Er lässt seine Zukunft in Flensburg weiter offen und hätte sich seit Anfang April mehr Spielzeit gewünscht. Mit dem Kader nächste Saison ist er zufrieden; mit der Tatsache, wahrscheinlich wieder keine Champions League zu spielen, überhaupt nicht.

    Genau das habe ich ja bereits vor einigen Tagen geschrieben: Jim Gottfriedsson ist schon seit längerer Zeit aus mehreren Gründen unzufrieden und wird das wohl auch bleiben, zumal er sich zu Höherem berufen fühlt. Mit diesen Aussagen bestärkt er mein Gefühl, dass eine vorzeitige Trennung sowohl für Jim als auch für die SG die beste Lösung wäre. Ich glaube nicht, dass er noch ein Teil unseres Kaders in der nächsten Saison sein wird. Allerdings wird es wohl sehr schwierig werden, noch für die nächste Saison einen guten neuen Mann für diese Position zu finden. Aber mich würde es auch nicht wundern, wenn da schon längst etwas in der Pipeline wäre. Denn sowohl Jim's Gemütslage als auch seine Leistungen sind ja schon länger auf Talfahrt. Die Trennung von Machulla wird seine Stimmung wohl auch nicht verbessern.

    Hat jemand wirklich sinnvolle Vorschläge für einen neuen Mittelmann? :/

    Diese Woche werden wir übrigens wieder den besseren Gottfriedsson sehen, schließlich ist er ja wieder im Kreise seiner Nationalmannschaftskollegen aktiv... :hi:

    Soderle, wie jeder sehen kann, war ich bislang ein stiller Mitlesser. Nach den (traurigen) Entwicklungen der letzten Wochen und Monate möchte ich auch meine Sicht der Dinge mal darlegen.

    Menschlich tut es mir für Maik Machulla wirklich sehr leid, weil er ein super sympathischer Typ ist. Aufgrund der sportlichen Entwicklung halte ich jedoch die Trennung für richtig. Es geht ja nicht nur um die drei Niederlagen innerhalb von 8 Tagen, sondern vielmehr um das wie. Hinzu kommt, dass ich die sportliche Entwicklung bereits seit 1 1/2 Jahren sehr kritisch sehe. Und auch die Serie von 21 Spielen ohne Niederlage hat lediglich dem einen oder anderen den Blick auf die Leistungen in den Spielen etwas getrübt. Da war ja auch beileibe nicht alles Gold, was da glänzte. Hinzu kam ein Saisonstart, wo die Meisterschaft sowie CL-Quali im Grunde nach wenigen Wochen bereits verspielt war. Das schlimmste waren jedoch die Niederlagen in Lemgo und Leipzig, wo wir ja komplett chancenlos waren und ebenfalls vorgeführt worden sind. In Gummersbach war bis zur ca. 45 Minute noch alles im Rahmen, die Schlussviertelstunde jedoch war komplett vogelwild und kopflos. Dieses Spiel habe ich noch gut vor Augen, da ich auch in der Halle war. Das Spiel in Lemgo war eine absolute Katastrophe!

    Sehr kritisch sehe ich leider ebenfalls seit rund 1 1/2 Jahren die Leistungen von Jim Gottfriedsson. Über sein Potenzial und seine Leistungen in den Jahren zuvor brauchen wir überhaupt nicht diskutieren. Aber er hat in meinen Augen deutlich abgebaut und bringt nur noch sehr selten Leistungen, die in die Nähe seiner Bestform kommt. Ich habe den Eindruck, dass ein Tapetenwechsel sowohl für JG als auch für die SG der sinnvollere Weg wäre. Beide Seiten brauchen einen Neuanfang.

    Und ein Neuanfang für die SG wäre meiner Meinung nach deutlich leichter, wenn auch die Hierarchie innerhalb der Mannschaft neu aufgebaut würde. Für mich ein weiterer Grund, warum ich mir eine Vertragsauflösung wünschen würde. Abnehmer würde es für ihn reichlich geben. Mit ein wenig Glück sollte auch eine Ablöse erzielt werden. Außerdem könnte mich mir gut vorstellen, dass ihm weder die Trennung von Maik Machulla noch die Aussicht auf ein weiteres Jahr ohne CL schmecken wird.

    Meine Wunschliste wäre:

    Trainer: Nicolej Krickau, Nikolaj Jacobsen, Florian Kehrmann. Für Guðjón Valur Sigurðsson wäre es wahrscheinlich noch etwas zu früh. Aber was er seit 2 Jahren aus dem Stand beim VfL Gummersbach abliefert, verdient größten Respekt. Wird über kurz oder lang sicherlich bei einem Top-Klub landen.

    Vertragsauflösung mit Jim Gottfriedsson in Verbindung mit einer zu erzielenden Ablöse

    Verbleib von Aaron Mensing, gerne auch mit einer Vertragsverlängerung

    Abgang von Franz Semper (feiner Kerl, aber leider ohne sportlichen Mehrwert für die SG)

    Abgang von Anton Lindskog (steht ja eigentlich schon fest, nur nicht wohin. Ist leider nie angekommen bei der SG)

    Lasse Kjær Møller ist für mich ein Wackelkandidat. Seine Möglichkeiten sind riesig. Sein Verletzungsrisiko mit dieser Vorgeschichte leider noch größer. Ich würde ihm wirklich wünschen, dass er von weiteren Rückschlägen verschont bleibt und sportlich stabilere Leistungen abrufen kann. Aber ich habe leider große Bedenken...

    Wen ich vermisse ist Marius Steinhauser. Ihr könnt mich gerne für verrückt erklären, aber ich würde mir wünschen, dass man bei ihm mal vorfühlen würde, ob er sich eine Rückkehr vorstellen könnte. Positiver Typ, gute Abschlüsse, tolles Tempo, bislang eigentlich nie wirklich verletzt gewesen und auch als Backup nie gestänkert und war immer da, wenn er gebraucht wurde.


    So, und nun Feuer frei... ;)

    Ich bin mir auch sicher das Mensings Vertrag auf Pytlik abgestimmt war. Wenn man an diesem Spieler so früh und ganz klar vor allen anderen dran ist, würde man um jeden Preis verhindert haben das er bis 2025 bei Gog verlängert....wenn man ihn denn schon zwei Jahre vorher haben will.

    Machen wir uns nichts vor. Kolstad ist auch hier klar zu sehen. Das hat einfach alles umgeworfen. Nicht nur auf halbrechts. Deswegen passiert das jetzt alles. Die Verletztenmisere, die für die Ansprüche nicht erreichten Ziele und Kolstad. Das ist jetzt kaderpolitisch ziemliches All In. Wenn wir 2025 nicht Cl spielen, wird es sehr ungemütlich.

    Mit Möller wird es kaum ein Umdenken geben. Man verlängert nicht bis 2026 und sagt dann zwei Monate später finito wegen einem Ermüdungsbruch. Mensing erinnert mich sehr an Fahlgren, der komplett explodiert ist, als frühzeitig klar war das er geht und den man in der damaligem Form mit Sicherheit verlängert hätte. So war der Stand gute erste Zeit, danach verletzt und dann wenig Platz für ihn. Das mit dem Platz wird nicht besser werden und er hat den kürzesten Vertrag.