Beiträge von Ricky

Ich bleibe dabei, dass der THC deutlich mehr Unterstützung vom Staat bekommt, als die meisten Vereine im Westen. Ich habe das nicht einmal als Vorwurf gemeint, sondern als Tatsache. Vielleicht hätte ich das "überwiegend" weglassen sollen. Das kann ich nämlich nicht beweisen. Aber wer denkt das hauptsächlich Autohaus Peter den Verein finanziert, glaubt warscheinlich auch an den Weinachtsmann. Ich glaube nicht einmal, das ein Verantwortlicher vom THC bestreiten würde, dass die finanzielle Hilfe von den Städtischen Unternehmen sehr gut ist. Aber schön das hier wenigstens einmal jemand mit julisch...äh Stiflers Mom einer Meinung ist.

Und übrigens noch eins: Wenn du nächstes mal mir wieder so aggressiv schreibst, werde ich nicht mehr so nett zurückschreiben.

warten wir mal ab was an Zuschauern in Graz möglich ist-eine ungarische oder rumänische Mannschaft wäre natürlich Zuschauerfreundlich gewesen-aber ich denke mal auch aus D und DK finden sich dort etliche Zuschauer ein und wie bereits bemerkt der THC hat ja ein gewisses Össi Gen

Die Halle ist auch ziemlich klein. Ich glaube ca. 3000 Zuschauer. Trotzdem hätte ich es besser gefunden, wenn einer der Teilnehmer auch Ausrichter gewesen wäre. So wie es bisher auch war. Graz ist mir bisher nicht bekannt gewesen als Handball Hochburg.

Und Dortmund profitiert von den über 150.000 Mitgliedern, die brav ihren Beitrag zahlen und die alle nur Mitglied sind, damit sie Fussballkartenvorkaufsrecht haben.... würd gern mal wissen, wieviele dort Mitglied sind, aber keiner Aktivität nachgehen oder hunderte KM entfernt wohnen...

Viele! Nur um vielleicht einmal in der Saison (wenn überhaupt) ins Stadion zu können. Oder sogar alle paar Jahre einmal. Bei Bayern München ist es das Gleiche. Dort gibt es auch Fans die fahren teilweise 6 Stunden zu den Heimspielen! Aber am Ende machen dass die Fans freiwillig. Es bleibt jedem "Fan" selbst überlassen, ob sie jährlich 60 Euro (oder wie viel auch immer) zahlen, nur um sich BVB Mitglied nennen zu dürfen, und ein Vorverkaufsrecht auf Tickets zu haben.

Warum erst dann? Sie könnten ja jetzt schon in die Zukunft investieren.

Vorallem weiß keiner was bis 2028 passiert. Auch nicht welche Ambitionen die Verantwortlichen von Dortmund haben. Bis jetzt habe ich von noch keiner Person im Verein gehört, dass der BVB die neue Handballmacht in Europa sein möchte. Die Halle wird meines wissen übrigens auch nicht nur wegen Handball gebaut.

Es gab hier auch schon genügend die nach dem Meistertitel 2021 gesagt haben, das Dortmund jetzt richtig angreifen wird. Bis jetzt sehe ich nicht viel davon. Aber ich lasse mich überraschen, wenn die Halle irgendwann in weiter Zukunft mal steht.

Das Finanzierungsmodell ist auf jeden Fall eindeutig vergleichbar mit Vardar, Walle Bremen, HSV Hamburg (Herren). Eine Person zahlt, und wenn die nicht mehr will oder kann, war es das.

Damit gibt es nur noch 4 Fragezeichen-zumindest für die Aussenstehenden-im Bietigheimer Kader:

Veronika Mala, Annika Meyer, Danick Snelder und Kerstin Kündig.

Ja, und dann ein Ersatz für Maidhof und Naidzinavicius. Und dann wäre der Kader aber auch nicht größer wie in dieser Saison, und hätte auf Dauer in der Champions League warscheinlich auch wieder Probleme.

Mit Snelder in die nächste Saison zu gehen ist ein Risiko. In dieser Saison hat sie noch kein Spiel gemacht, und auch in der letzten war sie häufiger verletzt.

Wieso werden in der HBF grundsätzlich nur Jahresverträge , maximal 1 Jahr plus Option abgeschlossen ?

Müssen Vereine/Spielerinnen nicht langfristig planen können ?

Verlängerung Szikora sehe ich sehr positiv !

Sponsoren binden sich auch oft nicht über mehrere Jahre. Wenn du nicht weißt welcher Sponsor in 2-3 Jahre noch an Bord ist, kannst du auch nicht den Spielern lange Verträge geben. Und bei Bietigheim gibt es halt auch die spezielle Situation mit Bezner.

Er hat trotzdem recht. Wir Deutschen können einiges richtig gut, darunter Miesepetrigkeit, Kaputtreden bevor etwas begonnen hat, Neid, Pessimismus, leben um zu arbeiten.

Im Prinzip kann es doch jeden Abonnenten egal sein, ob Dyn erfolgreich wird oder nicht. Das ist doch das Problem von Dyn. Sky Deutschland und Dazn sind nach all den Jahren immer noch nicht profitabel und machen Verluste. Dann kommt halt irgendwann wieder der nächste Anbieter. Aber das kann den Kunden doch egal sein.

Wie viele Kunden muss das ganze eigentlich haben, um auf die Dauer profitabel zu sein? Mit nur 100.000 Kunden werden die sich nämlich warsheinlich auch nicht zufrieden geben.

Bietigheim spielt auf jeden Fall nicht so souverän in dieser Saison wie in der letzten. Auch wenn sie noch 0 Minuspunkte haben. Das Spiel in Bad Langensalza hätte warscheinlich keine 5 Minuten länger dauern dürfen. Das Pokalspiel in Leverkusen war auch eine enge Kiste. Ich habe nicht das Gefühl das Bietigheim in dieser Saison wirklich unbesiegbar ist, im Gegensatz zur letzten Saison.

Nun, wenn man mit 4 Toren nach 46 Minuten gegen Bietigheim führt, hofft man warscheinlich schon auf einen Sieg. Ich habe das Spiel nicht gesehen und kann nicht sagen wie die Schiedsrichter gepfiffen haben.

Fakt ist, die Meisterschaft wäre wieder richtig spannend geworden, falls Blomberg gewonnen hätte. Das Spiel Bietigheim-THC wäre warscheinlich dann ein "Endspiel" um die Meisterschaft geworden.

nee muss man nicht, wenn keine Aussicht auf Erfolg. Nur rausgeschmissenes Geld. Videobeweis ist doch nicht zugelassen.

Tatsachenentscheidung! Aus und fertig!

Hätte Bietigheim eigentlich falls sie nicht gewonnen hätten, dann nicht auch Protest einlegen können? Weil keiner weiß wie das Spiel verlaufen wäre, wenn das Tor nicht gezählt hätte.

Ich verstehe den Ärger über solche Situationen. Natürlich ist es nicht schön. Trotzdem habe ich den Eindruck das Blomberg sich aktuell mehr über sich selber ärgert, weil sie nicht die sicher geglaubten 2 Punkte geholt haben, und deshalb jetzt einen schuldigen suchen.

Nö. Ich bin großer Fan von Fußball und Handball. Andere schaffen das auch.

Ja, aber manche haben auch noch ein anderes Leben, als nur vor der Glotze zu hocken. Und wenn Leute Samstags um 15:30 die Konferenz anschauen und um 18:30 das "Topspiel" bleibt nicht mehr viel Zeit für andere Sportarten. Dazu kommen noch Fußballspiele am Sonntag um 15:30 und 17:30 Uhr, und teilweise sogar um 19:30 Uhr. Und dann vielleicht auch noch Spiele aus England, Italien, oder Spanien. Und unter der Woche die Champions League und Europa League.

Ich rede natürlich nicht von Zuschauern denen es reicht, Samstags um 18:00 Uhr die Sportschau anzuschauen!

Die einzige Möglichkeit fur richtiges Wachstum wäre es, wenn eines Tages die Fussballblase doch mal platzen sollte...vielleicht.

Das stimmt. Weil die neuen Fans einer Sportart müssen doch irgendwo herkommen. Wenn man neue Fans für eine Sportart gewinnen möchte, bedeutet das im Umkehrschluss, das eine andere Sportart Fans verlieren muss!

Das einzige "Konzept" ist, dass sie sie Sportarten aus der Bezahlschranke rausholen

Sport1 überträgt an jedem Spieltag ein Spiel der Basketball Bundesliga. Volleyball der Männer z.B und Tischtennis sind aktuell bei twitch komplett umsonst usw....

Worn machst du das fest? Gibt es dazu Zahlen?

Gibt es weniger Jugendmannschaften? Oder mehr?

Haben die Vereine/Spieler mehr oder weniger Followere?

Also zumindest die Basketball Bundesliga konnte nicht schnell genug zu Dyn Media gehen. Das ging ratzfatz! Und in den Pressemitteilungen der Basketball Bundesliga liest man in den letzten Monaten das gleiche: "Wir wollen den Sport populärer machen mit Dyn" usw....

Anscheinend hofft man überall ganz alleine auf die Springer Presse.